Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Ich mag ja Rogue-Likes. Zocke ja immer noch wie ein Blöder, Shiren the Wanderer auf dem DS, und genau das macht Chocobo dann wieder interessant für mich. Hoffe ja, das es ähnlich hardcore wie Shiren wird, denke aber mal es wird eher in Richtung Pokemon Mystery Dungeon gehen, sprich es wird wohl etwas einfacher.
Optisch find ich Chocobo ganz niedlich, aber nen gelben Vogel spielen, das kostet wohl doch einiges an Überwindung.
Würde mich ja mehr über Shiren Wii freuen, aber ob das kommt hängt laut Sega von den Verkäufen der DS Version ab. Im Schlimmsten Fall muss ich halt doch das bekloppte, gelbe Huhn spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ff bot immer irgendwie hardcore elemente... ^^ also denke ich das es zumindest ein paar zusatz extra bosse gibt die sauschwer sind

Naja sowas wie Extra Bosse gibts ja in fast jedem RPG - das ist es nicht was den Unterschied zwischen dem Original Godgame Shiren ausmacht und solchen Rip-Offs ^^

Bei Shiren fängste den Level wenn du stirbst immer wieder von neu an und startest wieder bei Level 1 ^^

Gefällt mir auch ziemlich gut und wird zum kleinen Preis geholt.

@vaga

Das sind Minispiele.

Gefällt mir auch ziemlich gut und wird zum kleinen Preis geholt.

@vaga

Das sind Minispiele.

Sicher? Ich meine schau dir den CHocobo darauf mal genauer an:
final-fantasy-fables-chocobos-dungeon-20080606094216607_640w.jpg

Ok, das ganze drumherum is so nicht aus dem DS Spiel, aber der Chocobo sieht original aus wie in dem anderen Spiel. Wieso sollten sie den wieder so eckig machen wenn es auch anders geht?

Sicher? Ich meine schau dir den CHocobo darauf mal genauer an:
final-fantasy-fables-chocobos-dungeon-20080606094216607_640w.jpg

Ok, das ganze drumherum is so nicht aus dem DS Spiel, aber der Chocobo sieht original aus wie in dem anderen Spiel. Wieso sollten sie den wieder so eckig machen wenn es auch anders geht?

Wahrscheinlich werden die Minispiele an irgendeinem Automaten / einer Spielekonsole gespielt und sollen deshalb einfach ein bisschen mehr nach "Retro" aussehen um das Automaten/Konsolen-Feeling zu unterstreichen. :)

Das Game sieht ganz gut aus, Gefällt mir.
Ich hoffe auf einen baldigen Termin

scheinbar wissen manche nicht was ein dungeon crawler ist^^.

anfangs hatte ich vor das spiel zu kaufen aber bei dungeon crawlern ist es so, dass alle irgendwie geschmacksache sind. ich will lieber ein sehr guten DC als einen weniger gelungenen. shiren 3 würde mir für die ganze gen reichen. wenns nicht kommt werd ich wohl garkeinen holen. find solche spiele aber eher auf handhelds besser seit shiren DS. dort muss man sozusagen das komplette spiel auf einmal durchspielen und wenn man da ein standbymodus hat ists irgendwie praktischer :-).

scheinbar wissen manche nicht was ein dungeon crawler ist^^.

anfangs hatte ich vor das spiel zu kaufen aber bei dungeon crawlern ist es so, dass alle irgendwie geschmacksache sind. ich will lieber ein sehr guten DC als einen weniger gelungenen. shiren 3 würde mir für die ganze gen reichen. wenns nicht kommt werd ich wohl garkeinen holen. find solche spiele aber eher auf handhelds besser seit shiren DS. dort muss man sozusagen das komplette spiel auf einmal durchspielen und wenn man da ein standbymodus hat ists irgendwie praktischer :-).
Wieso muss man es auf einmal durchspielen? Blick ich jetzt grad net.

Wenn du stirbst - verlierste all deine Items und startest wieder bei Level 1 :lol2:

jep, eins der geilsten features der serie 8). ich will doch kein DC spielen wo ich einfach kurz ausmachen kann und danach noch lvl 40 bin :-D.

shiren rockt echt gewaltig imo 8)

Wenn du stirbst - verlierste all deine Items und startest wieder bei Level 1 :lol2:

welches kranke hirn denkt sich so ein scheiss aus?kann man wenigstens seinen status speichern?

@nuker

wenn du so auf dungeoncrawler stehst dann solltest du umgehend p3 zocken :scan: (bester dc den ich je gezockt hab,neben vagrant story)

welches kranke hirn denkt sich so ein scheiss aus?kann man wenigstens seinen status speichern?

Ja, der Status wird gespeichert...wenn man wichtige Quest erledigt hat oder was freischaltet ists beim Reset auch noch da - so kann man sich den Anfang dann erleichtern.

btw. P3 ist en geiles Game - aber kein DC in dem Sinne von Shiren - Shiren ist doch ziemlich Hardcore :-)

Zurück
Top Bottom