Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Bei nem MD Game wirds wohl kaum Probleme mit der Steuerung geben - Scherzkeks :-)
Weiß zwar nicht, was MD heißt, aber ein Problem am Chocobo DS-Teil war das Scrollen von Screen zu Screen. Es gibt eine Straße auf der man stehen muss um zum nächsten Bildschirm zu kommen, steht man nicht auf ihr, dann geht es nicht.

Also wenn ein MD ebenfalls Scrollt, dann kann es solche Probleme geben, die nervig sein könnnen, ganz besonders, wenn man eben schnell woanders hin will. :)

MD steht für Mysterious Dungeon und das Problem was du gerade beschrieben hast gibt e sin dem Wii teil hier net - siehe die oben geposteten Videos :-)

Etwas genaueres zum erscheinungs termin:

Square Enix gab heute die Veröffentlichung von Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon
bekannt. Das Spiel wird in Europa und anderen PAL Gebieten im August diesen Jahres "Wii exklusiv" erschienen. Anbei eine Palette an Infos rund um´Spiel:

Charakterdesigner-Veteran Toshiyuki Itahana liefert mit diesem Spiel eine fesselnde Welt, in der eine Schar von geliebten FINAL FANTASY-Charakteren die Spieler durch eine eindringliche Geschichte führt. Durch seine sorgsam konstruierte Erzählung und einem großen Mysterium, das es zu ergründen gilt, wird FINAL FANTASY FABLES: Chocobo’s Dungeon Spieler jeden Alters in seinen Bann ziehen.

Spieler jeden Alters und jeder Spielstärke werden begeistert sein, was FINAL FANTASY FABLES: Chocobo’s Dungeon alles zu bieten hat: von der intuitiven Wii-Steuerung und den liebenswerten Charakteren bishin zu der vielschichtigen Geschichte und dem abwechslungsreichen Job-System. Der Chocobo kann berühmte Job-Klassen aus der FINAL FANTASY-Serie übernehmen wie z. B. Schwarzmagier, Ritter und Gelehrter. Die Spieler können im Lauf des Spiels weitere Jobs freispielen. Die immer neuen Labyrinthe und unerwarteten Wendungen bieten stundenlangen Spielspaß, während Spieler die neuesten Abenteuer in einem der beliebtesten RPG-Serien der Welt erkunden.

John Yamamoto, Präsident und CEO von Square Enix Ltd., erklärt dazu: „Chocobo ist seit Jahren einer der beliebtesten Charaktere aus der Welt von FINAL FANTASY, und nun nimmt er endlich in seinem eigenen Spiel, in seinem eigenen Abenteuer die Hauptrolle ein.

FINAL FANTASY FABLES: Chocobo’s Dungeon wird alle Fans der FINAL FANTASY-Serie sowie jüngere Spieler des Nintendo Wii ansprechen, die auf der Suche nach fesselnden Abenteuern sind.“

Handlung :
Chocobo und Cid, dauerhafte Protagonisten der FINAL FANTASY-Welt, wurden auf magische Weise in eine mysteriöse Stadt verfrachtet, deren Einwohner mit jedem Schlag des Glockenturms mehr und mehr ihr Gedächtnis verlieren. Eines Tages erscheint ein seltsamer Junge namens Raffaello in der Stadt und erschafft Labyrinthe der Erinnerung, um den Stadtbewohnern zu helfen herauszufinden, wer sie sind. Nun ist es an Chocobo, durch die Labyrinthe zu reisen und die Erinnerungen aller zurückzuholen!

FINAL FANTASY FABLES: Chocobo’s Dungeon beinhaltet:
* eine charmante, lebhafte Spielwelt verbunden mit einer packenden Geschichte und herausfordernden rundenbasierten Kämpfen, mit der eine lustige und unterhaltsame RPG-Umgebung geschaffen wird, an der alle ihre Freude haben.

* ein fesselndes Spielerlebnis, das von einer Vielzahl von klassischen FINAL FANTASY-Job-Klassen Gebrauch macht wie z. B. Ritter, Schwarzmagier und Weißmagier, die Chocobo bei seinem Kampf gegen das Böse unterstützen.

* den unverwechselbaren Stil von Charakterdesigner Toshiyuki Itahana, beteiligt an der FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES®-Serie und an FINAL FANTASY FABLES: Chocobo Tales®.

* eine Möglichkeit, sich mit Freunden per Nintendo Wi-Fi Connection in einem süchtig machenden Kartenduell zu messen, das mit beliebten FINAL FANTASY-Charakteren in einem einzigartigen 3-D-Pop-Up-Buch-Stil präsentiert wird.

* versteckte Buchstaben im Laufe des Abenteuers zu sammeln und bestimmte Phrasen zu bilden, mit denen geheime Labyrinthe und Job-Klassen freigeschaltet werden können.

* das charakteristische Mog-Haus, welches Minispiele nach Art von Spielhallen mit der intuitiven Wii-Steuerung bietet.

Im August wird es hier erscheinen.

Ich sollt bei so nen Wetter nicht spielen, dank der Hitze spiel ich schlecht X_x und zittrig bin ich wegen dem Durst auch schon.

Ich sollt bei so nen Wetter nicht spielen, dank der Hitze spiel ich schlecht X_x und zittrig bin ich wegen dem Durst auch schon.

Was hat das jezt mit dem Spiel zutun???

@Info: Mein interesse ist geweckt, soll es von einem Preis von 30-40€ hier Kosten wird es gekauft aber mehr als 40€ (50-60€) gebe ich dafür nicht aus.

Wird wohl mein nächstes Wii-Spiel, wenns ne gute Story hat und mich vor die Konsole fesseln kann. Hilft bestimmt gut, die Wartezeit zu ToS2 zu überbrücken :-)

Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon [Wii] IGN review

9.0 Presentation
For the most part Square Enix has polished Chocobo's Dungeon to a shine. There are only a few, forgivable flaws, such as the poor lip synching. But the game runs in widescreen with progressive scan.
8.0 Graphics
The visuals are similar to the kiddie, Crystal Chronicles games, but they retain a lot of personality and charm. The animations are straight ghetto, though.
8.5 Sound
Great melodies, ranging from epic orchestral arrangements to somber organ pieces to childish piano plucks.
8.5 Gameplay
Mystery Dungeon games aren't anything new, but Square Enix has honed the formula to near perfection. It provides a great challenge without becoming frustrating.
7.5 Lasting Appeal
It will take you a while to retrieve the memories of all the citizens of Lostime. The card battle mini-game provides a very brief diversion via the Nintendo Wi-Fi Connection.
8.4
Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://wii.ign.com/articles/885/885311p1.html

Bestes Wii RPG Confirmed :-)

Uh, hätte ich jetzt nicht erwartet. :oops:

Aber wieso musste grad ein Chocobo der Hauptchara sein? :sad:

Die Story wurde nicht bewertet, Sasuke?

Ne, gibts bei IGN ja net - sonst würden Sportgames dumm aus Wäsche gucken. In die Presentation Wertung fließt aber auch die Story mit ein. Für "diese" Art von Game und mit nem Chocobo als Hauptchara, scheint die Story aber ganz ordentlich zu sein. Dir wirds sicher gefallen.

The story is a mix of intriguing concepts and eye-rolling ridiculousness. Chocobo and his treasure-hunting pal Cid wind up in a mysterious village called Lostime where the daily toll of a bell causes all citizens to lose their memories. The locals are aware of this phenomenon and actually value its effect, as it is believed life is less painful when you can forget your hardships. Then this baby flies into their lives and, with the help of Chocobo, retrieves these lost memories. One by one, the pair must delve into the psyche of Lostime's citizens (which act as the game's dungeons), defeat the boss, and clear their amnesia. There are a lot of wacky, endearing characters here, very much in line with Square Enix and Japanese developers in general.

Zurück
Top Bottom