Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast mich absolut falsch verstanden. ICH freue mich drüber.
Die frage ist ob das spiel durch diese Politik ein Massenerfolg wird ...

Erfolg ist relativ - selbst wenn SE die letzen 2 Jahre zum Spiel kaum was gesagt hat, reicht es aus wenn sie kurz vor Release die Hypemaschinerie starten und evtl. noch en bissel TV Werbung zum Release des Spiels bringen. Mache mir da wirklich keine Sorgen - es sei denn das Spiel suckt, da hilft auch tolle Werbung net viel.

Wenigstens scheint es auch recht zügig im Westen zu erscheinen (Website in allen Sprachen), das Spiel wird sich schon verkaufen, bin auf die Wertungen gespannt xD Es ist halt kein FF Hauptteil, aber auch irgendwie kein richtiges CC mehr, so ein Hybrid. Mir wirds gefallen^^

Erfolg ist relativ - selbst wenn SE die letzen 2 Jahre zum Spiel kaum was gesagt hat, reicht es aus wenn sie kurz vor Release die Hypemaschinerie starten und evtl. noch en bissel TV Werbung zum Release des Spiels bringen. Mache mir da wirklich keine Sorgen - es sei denn das Spiel suckt, da hilft auch tolle Werbung net viel.
Vielleicht ..
Ich denke den Hyper einer Messe würde dem ganzen ganz gut tun ...

Vielleicht ..
Ich denke den Hyper einer Messe würde dem ganzen ganz gut tun ...

E3

ist ja relativ früh dieses Jahr ;) Aber man weiß ja, wie SE dieses Spiel bisher gepushed hat, lol. Ein wenig bewerben werden sie es aber vielleicht auf der E3. Nur die Aussage des SE Chefs, dass man sich nicht selbst zur Konkurrenz machen will entspricht dem bisherigen Verhalten.

Finde die Website auch ganz witzig (oder eher traurig)...... Das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt xD

Zuletzt bearbeitet:

Doch. Auch so kann es zum Millionenseller werden. Da ist egal, wie schlecht das Spiel ist...

Doch. Auch so kann es zum Millionenseller werden. Da ist egal, wie schlecht das Spiel ist...

Bringt mir persönlich jetzt aber net viel ;-)
Und ne Mio hat selbst der Vorgänger aufm Cube geschafft oder ? Wäre imo eh das mind.

@Harlock

Imo ist das Spiel nichtmal ein Hybrid. Dafür ist es einfach zu weit weg von beiden Spielarten - erinnert eher an Zelda x Boom Blox und en bissel mehr Action RPG Elementen.

Bringt mir persönlich jetzt aber net viel ;-)
Und ne Mio hat selbst der Vorgänger aufm Cube geschafft oder ? Wäre imo eh das mind.

@Harlock

Imo ist das Spiel nichtmal ein Hybrid. Dafür ist es einfach zu weit weg von beiden Spielarten - erinnert eher an Zelda x Boom Blox und en bissel mehr Action RPG Elementen.

Hybrid wegen der Thematik, die CC Rassen aber diesmal auch Chocobos und andere FF typische Wesen dabei und das Star Wars Feeling der neuen FFs ;) Ok mich erinnerts auch etwas an SoA :blushed:

Naja, im Grunde sollte ja auch Nintendo ein großes interesse an dem SPiel haben um die Core Gamer, die sie noch haben zumindest für eine gewisse Zeit ruhig zu stellen.
Ich hoffe das Nintendo da mal ein bisschen dampf macht.

nein
kommt endlich von dem dampfer runter.

nintendo hat sicher nicht die gleichen prioritäten wie wir......und wenn dann wohl eher an dq als an nem crystal

nintendo fährt gut, nintendo kriegt marken für alle .....nintendo fährt besser als zu cubezeiten, es sollen mehr leute für sie entwickeln, sie bekommen auch mehr interessnate projekte zugetragen.

nintendo hat mit der fall conference und mit der gdc viel richtig gemacht ....das einzige was sie tun müssen ist diesmal im zweiten halbjahr richtig nachlegen ....man kann vgl mit 2008 jetzt schon zufrieden sein wenn man ningames zu schätzen weiss....ob sie das zweite halbjahr nicht noch versauen ist ne andere frage, aber dieses "coregamersterben auf der wii" ist pure propaganda :-)

ps: sorry wenn ich anstrengend bin hatte heute zuviel warforum :/

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit dem Spiel wirklich nichts zu tun, SE muss selbst wissen, für wen sie entwickeln, wie sie ihre Produkte bewerben und wie gut ihre Spiele werden sollen^^ CC 1 hat ja Nintendo sogar mitproduziert, da hatten sie es nötig

nein
kommt endlich von dem dampfer runter.

nintendo hat sicher nicht die gleichen prioritäten wie wir......und wenn dann wohl eher an dq als an nem crystal

nintendo fährt gut, nintendo kriegt marken für alle .....nintendo fährt besser als zu cubezeiten, es sollen mehr leute für sie entwickeln, sie bekommen auch mehr interessnate projekte zugetragen.

nintendo hat mit der fall conference und mit der gdc viel richtig gemacht ....das einzige was sie tun müssen ist diesmal im zweiten halbjahr richtig nachlegen ....man kann vgl mit 2008 jetzt schon zufrieden sein wenn man ningames zu schätzen weiss....ob sie das zweite halbjahr nicht noch versauen ist ne andere frage, aber dieses "coregamersterben auf der wii" ist pure propaganda :-)

ps: sorry wenn ich anstrengend bin hatte heute zuviel warforum :/
Sehe ich wirklich anders. Sicherlich prfittechnisch hat Nintendo alles richtig gemacht. Guckst du dir aber die Communitys an sieht das anders aus. Selbst ich, Nintendo Veteran seit dem SNES, bin weit mehr als nur unzufrieden. Und weiss gott ich war nie einer der viele SPiele gekauft ode rgebraucht hat.
Das Coregamersterben ist da und es hat sich nicht verbessert seit den CUbe Zeiten bzw. sind wir wieder genau da, wie damals.
Nintendo hat einfach nur wieter gefächert.

Nintendo hat mit dem Spiel wirklich nichts zu tun, SE muss selbst wissen, für wen sie entwickeln, wie sie ihre Produkte bewerben und wie gut ihre Spiele werden sollen^^ CC 1 hat ja Nintendo sogar mitproduziert, da hatten sie es nötig
Nintendo hatte damals den ersten Teaser Trailer gezeigt in einem Massentrailer gezeigt. Ich denke schon das sie an dem Spiel schon interessiert sind.

Sehe ich wirklich anders. Sicherlich prfittechnisch hat Nintendo alles richtig gemacht. Guckst du dir aber die Communitys an sieht das anders aus. Selbst ich, Nintendo Veteran seit dem SNES, bin weit mehr als nur unzufrieden. Und weiss gott ich war nie einer der viele SPiele gekauft ode rgebraucht hat.
Das Coregamersterben ist da und es hat sich nicht verbessert seit den CUbe Zeiten bzw. sind wir wieder genau da, wie damals.
Nintendo hat einfach nur wieter gefächert.

nein ich meine gr nicht den profit...der ist nebenergebnis.
nintendo spricht alle an und setzt dadurch alle unter druck die frühzeitig auf hd gesetzt haben....
problematisch ist wie gesagt der westen der osten ist inzwischen ziemlich wii-positiv ausgerichtet.

ich hab ka was genau anders ist als am cube, ich hab genug zu spielen ----halt mich für verrückt, ich glaub doch das viel der unzufriedenheit mit verstärkten blicken auf viele hypeactiongames der konkurrenz zurückzuführen sind .....ich hab jedenfalls nicht weniger games als am cube und kaufe gewisse genres aus prinzip nicht aber ok ich hab hier auch 45+ ds games und zocke immer abwechselnd...vllt hab ich nur zu wenig zeit für 2+ games pro monat wie gesagt ist vllt subjektiv.

imo hatte ich als nfan seit dem n64 kein so gutes gefühl mehr bzgl der zukunft, aber wenn sich wer stört....die xbox hat n tolles lineup und ist spottbillig ;-)

Nintendo hatte damals den ersten Teaser Trailer gezeigt in einem Massentrailer gezeigt. Ich denke schon das sie an dem Spiel schon interessiert sind.

Klar, da wars auch noch ein anderes Spiel^^ (Renderblender) und Nintendo musste was zeigen auf der E3. Nintendo weiß auch mehr als wir, wer weiß, was für SE Spiele neben DQ 10 sich noch für den Wii in Entwicklung befinden. Kann niemand glauben, dass SE ihre wichtigste Japanfranchise auf Wii veröffentlicht und sonst kein großes Game mehr ;) Mir gefällt TCB und ich freue mich darauf, aber man sieht, dass es bei weitem kein Zelda Budget hat und erst recht kein FF 13 (oder FF 12) Budget ;) Warten wir es ab, mir wärs auch lieber, SE würde das Spiel pushen, machen sie bis jetzt halt nur halbherzig (Der letzte Trailer war nicht wirklich gut vom Aufwand her und musste SE aus der Nase gezogen werden)

Und ja LoT, mich regts auch auf, dass Wiispiele nicht richtig gehypet werden, hat nur Nachteile für die Nichtjapaner, siehe Fragile....

Nintendo könnte da mehr machen, aber wissen wir überhaupt was sie machen? Wer weiß, ob nicht Geld für MH3 oder DQX geflossen ist?

Ein Problem ist Japan aber sowieso, wenn zig Spiele dort floppen, dann könnte einigen Publishern die Lust vergehen^^ Wobei ich hier schwarzmale und den Japanern vielleicht unrecht tue, ungehypte Spiele ohne Werbung verkaufen sich nur in ausnahmefällen gut und die Fragilemacher wollen ne Fortsetzung + einen Anime xD

Ja vom Osten her kann man sich kaum beschweren, warten wir ab wie TCB noch beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja LoT, mich regts auch auf, dass Wiispiele nicht richtig gehypet werden, hat nur Nachteile für die Nichtjapaner, siehe Fragile....

Nintendo könnte da mehr machen, aber wissen wir überhaupt was sie machen? Wer weiß, ob nicht Geld für MH3 oder DQX geflossen ist?

Naja. Aber bei MH3 gibts ja recht viel Publicity in Japan durch Mags und Monster Hunter G.

Nur wenn man kurz zuvor das Game ankündigt ohne davor viel Material bereitzustellen, kommt bei mir schon das Gefühl auf, dass es vielleicht qualitativ eher ein Dawn of Mana werden könnte als ein FFCC.

Und auch wenn S-E nicht viel Marketing macht, könnte es vielleicht auch ein Fragile werden und am Ende weiß niemand, dass es das Game überhaupt gibt.

ich hab ka was genau anders ist als am cube, ich hab genug zu spielen ----halt mich für verrückt, ich glaub doch das viel der unzufriedenheit mit verstärkten blicken auf viele hypeactiongames der konkurrenz zurückzuführen sind ...

Naja. Beim Cube gabs aber auch recht viele Multititel.
Aber darum geht es glaub ich nicht. Mir persönlich gehts ums Marketing. Wenn ich mich für nen 360-Game interessiere, habe ich davor meist Unmengen an Material. Neue Screens, neue Trailer, neue Interviews, Gameplaywalkthroughs von Messen und Conventions etc.
Bei Wii sehe ich das nur bei einigen N-eigenen Games und bei The Conduit. Und vor der Wii-Ankündigung auch bei Red Steel.

Und man sieht doch. Bei Conduit passt es. So baut man einen Hype auf. Man sieht es doch echt perfekt an The Conduit. Ob das Game gut wird oder nicht, jedenfalls spricht man durch neues Material einfach recht oft darüber.
Wir werden dann sehen, wie sich das auf die VKZ vom Game auswirkt.
Aber ich persönlich sehe ein Marketing, was auf "Zeit" ausgelegt ist weitaus positiver als eins, wo ein Game angekündigt wird und es in 3 Monaten erscheint. Und das mein ich nicht nur positiv für den Käufer.

@harlöckchen....naja japan checkt keiner diese gen, so n unvorhersehbares kaufverhalten am stationären markt hab ich noch nie gesehen :oops:

@phyt...also ich find die marveloustitel + kizuna kriegen richtig viel hype...bzgl trailer screen und so...die arbeiten da schon richtig dran :)

Naja ich denke SE macht schon einiges an Internet Werbung für das Game ^^ Immerhin haben sie das ganze ja als Mail versendet mit nem super Text dazu :)

Das heisst ja mal zumindest das alle SE Freaks die bei denen Regestriert sind ne Mail bekommen haben ^^

Es würde schon einiges Bringen wenn die Mod/CREWler das mal auf die Startseite bringen würden -.-
Damit wäre ein kleiner Schritt getan um mehr Klicks zu bekommen !

Tja, was aus Dynamic Slash, Sin and Punishment 2 und Cosmic Walker geworden ist, weiß kein Schwein. 3 Sekunden Teaser, 3 Screenshots und die Ankündigung. Seit Herbst 2008 wurden diese Spiele nicht mehr erwähnt.

Ich frage mich schon, wie Nintendo auf der E3 diese ganzen Games vorstellen wird. Es sollen ja noch richtige Bomben kommen (Mario, Zelda, Starfox oder ähnliches).

Und da bliebe noch das ominöse Icarus-Spiel...ich werde mir dieses Jahr zur E3 keine großen Hoffnungen machen. Ich GEHE DAVON AUS, dass Nintendo ordentlich Gas geben wird. 2 Jahre enttäuschte Gesichter sollte doch Wirkung zeigen.

FFCCtCB sieht cool aus. Ich freue mich. Von Square Enix wünsche ich mir jedoch zumindest noch ein weiteres high-Budget RPG für die Wii. Im Stile von FFXIII oder ähnlich.

Es würde schon einiges Bringen wenn die Mod/CREWler das mal auf die Startseite bringen würden -.-
Damit wäre ein kleiner Schritt getan um mehr Klicks zu bekommen !

THIS, sehr gute Idee - wo bleibt dide News ?

btw. Hier sieht man wieviele Leute die Page schon besucht haben.

http://harvester.ext.square-enix-eu...arers.com/&d=crystalbearers.co.uk&e=1680x1050

Bei 1 Mio kriegen wir das nächste Update :aargh:
Pika-Söldner vereint euch :aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom