Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Endlich mal kein 08/15 Konsolen FF - schon allein deswegen freue ich mich. Das Spiel erscheint ja net morgen schon, klar gibts noch das ein oder andere zu verbessern - aber sieht sehr erfrischend und spaßig aus. Wird wohl viele nette Rätsel dank der Telekinese Skills des Helden geben.

Der Trailer sieht nett aus; diese "Macht" Steuerung könnte wirklich ein frisches Spielbrinzip hervorbringen. Vom Rest hat man nicht alzuviel gesehen, aber das kann man auch schlecht in einen 3-minütigen Trailer packen

da gabs auch so ne ewig lange leiter im spiel...

Eine? Hunderte :uglyhammer1:
das SPiel war so was von langsam. Zum Glück konnte man wenigstens die Animationen der eingenen Charactere unterbrechen. es ist ja schön, wenn man Spezialtechniken in Kämpfen schön in Szene setzen will, aber nahc dem 10. Mal ist es wirklich genug!:x

nicht schlecht das video. sieht spaßig aus und nicht ganz so flach wie der erste teil.

wurde nun der MPmodus vollkommen gestrichen und kann man mit nem release in diesem jahr noch rechnen?

WTF - der Trailer selbst ist aber RICHTIG mies gemacht, sowas ist man von SE ja überhaupt net gewohnt. Allein diese Musik und direkt am Anfang kunterbunt gemischte Ingamesequenzen - das kennt man von denen Überhaupt net. Der erste Trailer ist da wirklich viel besser gewesen - anscheinend will sich SE intern kein FF13 Konkurrenten aufzwingen lassen, anders kann ich mir den Trailer net vorstellen.

Und ausgerechnet heute erscheint ein neuer FF13 Trailer....Zufall ?

WTF - der Trailer selbst ist aber RICHTIG mies gemacht, sowas ist man von SE ja überhaupt net gewohnt. Allein diese Musik und direkt am Anfang kunterbunt gemischte Ingamesequenzen - das kennt man von denen Überhaupt net. Der erste Trailer ist da wirklich viel besser gewesen - anscheinend will sich SE intern kein FF13 Konkurrenten aufzwingen lassen, anders kann ich mir den Trailer net vorstellen.
Ich finde den Trailer ganz cool. Das erste Drittel ist etwas seltsam, Musik eingeschlossen, macht aber ein bisschen den Eindruck, als sei der Teil nachträglich drangeschnitten worden, weil der Trailer sonst zu kurz gewesen wäre. Oder weil Itahana oder Kawazu unbedingt Gameplay bzw. das Kampfsystem zeigen wollten, und das im eigentlichen Trailer fehlte.

Und ausgerechnet heute erscheint ein neuer FF13 Trailer....Zufall ?
Schwer zu sagen - der tCB-Trailer hätte ja erst morgen, also nach dem FFXIII-Trailer, erscheinen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen - der tCB-Trailer hätte ja erst morgen, also nach dem FFXIII-Trailer, erscheinen sollen...

Ob einen Tag vorher oder nachher ist eigentlich auch egal - finds halt nur komisch das der tCB Trailer genau zur selben Zeit veröffentlicht wird der neue zu FF13. Als ob man den Fokus net mal für paar Tage/Wochen bei tCB hätte lasse können, wo man schon über 1 Jahr lang nichts mehr zu dem Spiel gesehen hatte.

Verglichen mit dem Tales of Ten Trailer ( wo man fats nichts gesehen hat ) irgendwie enttäuschend.

Trailer ist OK. Freue mich endlich mal Ingamematerial zu sehen:-) Die Steuerung scheint gut umgesetzt worden zu sein. Echt cool^^ Eines Most Wanteds:surprise:

Verglichen mit dem Tales of Ten Trailer ( wo man fats nichts gesehen hat ) irgendwie enttäuschend.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem Trailer enttäuschend gewesen sein soll. Das Spiel scheint wenigstens einigen Humor mitzubringen, was den Mainline-FFs total abgeht, und der Held ist, wenn er so bleibt, der coolste und sympathischste, den FF je hatte. Ein richtig schön arroganter, selbstverliebter, gleichgültiger Kotzbrocken und Weiberheld. :)

Ist doch egal ob ein FF 13 Trailer kommt, sind 2 absolut unterschiedliche Spiele, ich bin auf jeden Fall gehyped worden. Finds auch gut, dass sie Gameplay gezeigt haben :)

Dito wsippel

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass tCB als Mehrteiler bzw eigener Franchise (unabhängig von CC allgemein) ausgelegt ist. Einerseits natürlich wegen dem Spruch am Ende des Trailers "Das ist erst der Anfang", und andererseits wird das Spiel auch auf der Seite von SQEX als "der Beginn eines neuen Final Fantasy" bezeichnet.

Lieber Gameplay als Render-Blender :sorry:

@wsippel:
Das wär ziemlich genial :) Ne eigene FF-Franchise für Nintendo wär net übel ;) OK, das sind die CC Spiele sowieso, aber tCB is ja mal ganz anders als die bisherigen CC-Teile :D

Wow... Hat mich auch an Zelda erinnert :)

Ein guter Schritt, wie ich finde.
Graphisch finde ich es auch gut, soweit man es bei der YouTube-Sache erkennen kann!

Wird garantiert gekauft :)

Ausm Trailer - schon cool,imo.

10-2.jpg

12-1.jpg

13-1.jpg

14-2.jpg

15-2.jpg

16-2.jpg

18-1.jpg

22-1.jpg

21-1.jpg

23-1.jpg

24-1.jpg

25-1.jpg

26.jpg

27.jpg

7-2.jpg

9-2.jpg

5-3.jpg

1-2.jpg

11-2.jpg

19.jpg

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem Trailer enttäuschend gewesen sein soll. Das Spiel scheint wenigstens einigen Humor mitzubringen, was den Mainline-FFs total abgeht, und der Held ist, wenn er so bleibt, der coolste und sympathischste, den FF je hatte. Ein richtig schön arroganter, selbstverliebter, gleichgültiger Kotzbrocken und Weiberheld. :)

Anscheinend hast du noch nie ein FF gespielt, wundert mich irgendwie nicht.

lol irgendwie kommt mir das Game viel FF-Typischer rüber als die FF-Mainteile xD
Also vor FF7 :D

Ja, mit dem Unterschied, dass hier das genial, taktisch rundenbasierte KS der main Teile durch ein simples Hackn Slay KS ersetzt wurde. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer wirkt irgendwie zusammengewürfelt.. oder zumindest nicht so gut gestaltet wie ich es von anderen SE Trailern gewohnt bin. Aber das Spiel an sich wirkt stimmig - gute Grafik, interessanter Einsatz der Wii-Steuerung, und einige der gezeigten Gameplayelemente wirken sehr interessant - z.B. dass Zaubersprüche verschiedene Effekte auf Gegner haben (wie ein Kaktus der durch einen Wasserzauber wächst) oder natürlich dass der Held anscheinend eine Gravity Gun zum Frühstuck gegessen hat.

Zurück
Top Bottom