Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Manche Texturen sind schon sehr schwammig, aber zB bei dem Zug ist man ja auch ganz schön dran gezoomt. Aber der Gesamteindruck ist und bleibt super :goodwork:

bsi auf die bodentexturen, die bei jedem wiispiel ziemlich bescheiden sind, sieht echt klasse aus. die charakterdetails sind sogar überdurchschnittlich. :-)

will aber jetzt auch mal wissen, was ich mir da überhaupt kaufen will^^

Manche Texturen sind schon sehr schwammig, aber zB bei dem Zug ist man ja auch ganz schön dran gezoomt. Aber der Gesamteindruck ist und bleibt super :goodwork:
Eigentlich nur die Steppe. Genau das ist das komische, da die Wüste super aussieht. Die Tempel/Häuser sind auch gelungen, aber die Steppe ist hässlich. Warum?

Und wehe, einer fängt wieder ne diskussion an. Grafikgeil oder was? ;)

Finds toll das der Titel sich nicht so ernst nimmt und es auch Passagen gibt die vll. net so genial und poliert aussehen - klingt zwar komisch aber im Endeffekt kommts auf das Gameplay an und das es Spass macht, die Grafik ist da nur Mittel zum Zweck. Wenn das Gesamtbild stimmig ist, dann sind kleinere schwächere Passagen wirklich kein Thema, siehe auch Zelda TP.

Ach du hast die Demo auch gezockt? Was gibts denn daran auszusetzen? ;-)
Hmmmmmm, das Kampfsystem? Hätte was anderes erwartet. Fand das KS von FF9 zwar großartig, aber in FF13 gefällts mir nicht. Ich weiß, es ist nicht das gleiche blablabla... Hätte einen besseren Spagat zwischen Action und Runden gewünscht, gerade weil ich die Chance hätte, es zu spielen, auch wenn ich nach FF9 eh nicht mehr von der Serie angetan war und bin.

@Sasuke: TP ist ein Last Gen Spiel. ;)

Was bedeutet ? Meine Aussage gilt genauso für Next-Gen Titel.... solange der Gesamteindruck stimmt, passt es.
Der Gesamteindruck? Bei TP waren die Steppe und Ebene nicht schön. Das sage nicht nur ich, sondern viele kritisieren die Texturen, die Leere, die Höhlen, Sidequests und Co. Auch der Gesamteindruck stimmt nicht. Es war stark verbesserungswürdig. Bei CB wird man sich wohl häufiger im Freien aufhalten (müssen), in TP war es ein Mittel zum Zweck, aber hübsch noch lange nicht.

Der Gesamteindruck? Bei TP waren die Steppe und Ebene nicht schön. Das sage nicht nur ich, sondern viele kritisieren die Texturen, die Leere, die Höhlen, Sidequests und Co. Auch der Gesamteindruck stimmt nicht. Es war stark verbesserungswürdig. Bei CB wird man sich wohl häufiger im Freien aufhalten (müssen), in TP war es ein Mittel zum Zweck, aber hübsch noch lange nicht.

Die Steppe hat in TP im Endeffekt nur die Dungeons und Dörfer miteinander verbunden, da hätte man sicher mehr draus machen können - hab Zelda wegen der Dunegons trotzdem als sehr schönes Spiel in Erinnerung :-)

Die Steppe hat in TP im Endeffekt nur die Dungeons und Dörfer miteinander verbunden, da hätte man sicher mehr draus machen können - hab Zelda wegen der Dunegons trotzdem als sehr schönes Spiel in Erinnerung :-)
Eben, ein Mittel zum Zweck, schön wars trotzdem nicht. CB sollte es anders machen, was wie gesagt bei der Wüste ja schon möglich war.

Viel mehr sollte es sich mit Super Mario Galaxy messen, da der wirklich Zelda-Konkurrent eh alles weghauen wird. :)

Die Dungeons waren wirklich schön. Besonders der Wassertempel erweckt in mir di Vorstellung, dass es darin so heiß war wie eine Sauna. Nur das Wasser der Treppe machte einen kühlenden Eindruck. Wenn Cb sowas könnte, wärs genial.

Also ich finds sehr hübsch, vor allem weils ja OW sein soll. Bei den Bilder bezweifle ich das aber teilweise irgendwie (Es sei denn, es sind doch Sektoren) weils dafür doch teilweise echt zu gut aussieht. Aber lassen wir das, ich will jetzt keine OW-Diskussion anzetteln :dizzy:
Bis auf die Nahaufnahme vom Zug sehr hübsch (Vor allem die Charas). Ich freu mich immer mehr drauf :)

TCBs Oberwelt sieht doch besser aus als die von TP, scheint ja auch wesentlich mehr los zu sein.

Mal ne Frage, bei TCB sinds doch verschiedene fliegende Inseln, die es zu bereisen gibt. Hab da sowas noch in Erinnerung von der Ankündigung. Schon oder?

Hmmmmmm, das Kampfsystem? Hätte was anderes erwartet. Fand das KS von FF9 zwar großartig, aber in FF13 gefällts mir nicht. Ich weiß, es ist nicht das gleiche blablabla... Hätte einen besseren Spagat zwischen Action und Runden gewünscht, gerade weil ich die Chance hätte, es zu spielen, auch wenn ich nach FF9 eh nicht mehr von der Serie angetan war und bin.
Hast dus selbst gezockt oder basiert die Aussage nur auf Videos?
Außerdem würde ich das KS nicht aufgrund der Demo beurteilen, weil da noch so ziemlich jedes taktische Element fehlt. Das KS wird in der endgültigen Version mit Sicherheit weit tiefgängiger sein. (wurde ja auch im Vorhinein schon von SE bestätigt)

Aber gut, das gehört hier wirklich nicht her.^^

Um auch noch irgendwas zum Thema beizutragen (:ugly:):
Die neuen Screens gefallen mir ziemlich gut, bin gespannt wie sich das ganze im Endeffekt spielen wird.

Hast dus selbst gezockt oder basiert die Aussage nur auf Videos?
Außerdem würde ich das KS nicht aufgrund der Demo beurteilen, weil da noch so ziemlich jedes taktische Element fehlt. Das KS wird in der endgültigen Version mit Sicherheit weit tiefgängiger sein. (wurde ja auch im Vorhinein schon von SE bestätigt)

Aber gut, das gehört hier wirklich nicht her.^^

Um auch noch irgendwas zum Thema beizutragen (:ugly:):
Die neuen Screens gefallen mir ziemlich gut, bin gespannt wie sich das ganze im Endeffekt spielen wird.
Mir gefällts auch nicht vom Stil. Mochte das ernste Fanstasy-Setting von FF9. Beim KS glaube ich nicht, dass es sich großartig unterscheiden oder ändern wird. Für mich gehts in die komplett falsche Richtung. Bin so frech und behaupte mal, dass ich da von ToS ein bisschen verwöhnt wurde.

Aber wie du schon sagtest, das ist OffTopic. Deshalb schluss damit.^^

Mir gefällts auch nicht vom Stil. Mochte das ernste Fanstasy-Setting von FF9. Beim KS glaube ich nicht, dass es sich großartig unterscheiden oder ändern wird. Für mich gehts in die komplett falsche Richtung. Bin so frech und behaupte mal, dass ich da von ToS ein bisschen verwöhnt wurde.

bin zwar deiner meinung aber das wort erst passt da doch nicht ganz rein. FF9 war ne reine Komödie (hoffe, tCB schlägt auch in diese kerbe) mit ner priese romantik. das spiel sollte witzig sein und das hats geschafft. das ist gerade der grund warum ich FF9 so gut fand, das setting und die (für FF) untypsche nicht-ernsthaftigkeit (gibts das wort überhaupt?^^).

Einmal muss ich noch.^^
Also den Übergang zu ToS versteh ich jetzt überhaupt nicht. Das eine is ein ATB KS und das andere ein reines Action KS. Wenn du generell kein ATB magst, dann wirst du wahrscheinlich sowieso nichts mit den (meisten) FF Main Teilen anfangen können. Aber gut, wenn dir schon der Stil nicht zusagt (den ich übrigens genial finde ;)), isses sowieso egal.^^

So ich denke das war jetzt genug Spam. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
FF9 war ne reine Komödie

Nein nicht wirklich

Der Stil war das einzige das FF9 den komischen Charme gab die Thematik und die Story waren alles andere als komisch sondern eher dramatisch

Das der Main Charakter nen Depp war ändert nicht wirklich was dran (und afaik kommts mir so vor als ob der Mainchar von CC genau in die gleiche Kerbe schlägt)

Zurück
Top Bottom