NDS Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

Aber ich werds mir wohl trotzdem holen, kenn eh kaum Leute mit nem DS, von daher :D

Dito, ich kenn auch nur eine andere Person mit nem DS, meine Freundin. :D
Und die spielt nich so gern solche Spiele, wobei, vielleicht kann ich sie ja dennoch überreden.^^
Werd mir das Spiel aber wohl erst ein bis zwei Wochen nach Release kaufen, das soll noch nen bisschen im Preis fallen bei Amazon.^^

Ich freue mich wieder in der Vorlesung mit 4 Mitstreitern in den Kampf zu ziehen. ^^
In der Uni haben genügend Leute einen DS xD

Wie gesagt, nur schade mit dem Story Coop.

Der Umfang soll ja auch etwas knapp bemessen sein, aber das stört imo vor allem auf nem Handheld eher weniger. Ich werds ziemlich sicher auch mehr als ein mal durchspielen, von demher kein Problem :)

12 Stunden finde ich dann doch zu kurz :neutral:
Wird wohl eher mal ausgeliehen oder bei einem Angebot geholt :P

Schade, dass es nicht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt.

Dafür kann man sich eine zeitlang mit Item sammeln beschäftigen.
Gibt ja wieder zig Kombi Möglichkeiten von Gegenständen. ^^
Im Multi Mode wird das intressant um dadurch einen guten eigenen Charakter zu bekommen. :)

Schade, dass es nicht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt.

Dafür kann man sich eine zeitlang mit Item sammeln beschäftigen.
Gibt ja wieder zig Kombi Möglichkeiten von Gegenständen. ^^
Im Multi Mode wird das intressant um dadurch einen guten eigenen Charakter zu bekommen. :)

Naja man hat ja quasi den Hard mode und den very Hard Mode bei den lvln und nach dem durchzocken das New Game + und danach das New Game ++ :)

Eben, es wird sicherlich nicht nach dem ersten Durchspielen in der Ecke lande, von demher sehe ich die 12 Stunden nicht als sooo tragisch an :)

Freu mich schon auf nächsten Freitag :)

Ich habe noch nie ein Final Fantasy gespielt, will die Reihe aber mal antesten.

Daher meine Frage:
Ist dieser Teil für den Einstieg geeignet oder eher nicht, weil es ein Spin-Off und kein Teil der Hauptserie ist?

Ich habe noch nie ein Final Fantasy gespielt, will die Reihe aber mal antesten.

Daher meine Frage:
Ist dieser Teil für den Einstieg geeignet oder eher nicht, weil es ein Spin-Off und kein Teil der Hauptserie ist?

Der unterschied zwischen RoF und den Hauptteilen is wohl eindeutig das Kampfsystem. In RoF hast du ein Echtzeit Kampfsystem und kein Rundenbasiertes wie in den alten FF Spielen. Zudem wird die Story wohl auch nich so gross sein wie in den richtigen Teilen, und die Charaktere sind eher auf Knuddel Optik getrimmt. Wenn du realere Charaktere bevorzugst sollteste dir eher FF VIII, X oder XII holen.
Falls du nur ein DS hast, dann kannste dir ja noch FF III kaufen oder irgendwo ausleihen, hat zwar auch keine epische Story (kannste bei dem Teil eigentlich eh vernachlässigen) und die Charas sehen auch mehr knuddel grafik mäßig aus, aber zumindest kannst du da ins Kampfsystem reinschauen wie dir das zusagt.

Ich freue mich immer mehr auf RoF, hab mir vorhin wieder einige Reviews von Ami Seiten angeguckt, hat eigentlich überall recht positive Kritiken bekommen. Grafisch gefällt mir sowieso. Freu mich drauf wieder nen bisschen mit Clavats rumzukloppen. :D

Der unterschied zwischen RoF und den Hauptteilen is wohl eindeutig das Kampfsystem. In RoF hast du ein Echtzeit Kampfsystem und kein Rundenbasiertes wie in den alten FF Spielen. Zudem wird die Story wohl auch nich so gross sein wie in den richtigen Teilen, und die Charaktere sind eher auf Knuddel Optik getrimmt. Wenn du realere Charaktere bevorzugst sollteste dir eher FF VIII, X oder XII holen.
Falls du nur ein DS hast, dann kannste dir ja noch FF III kaufen oder irgendwo ausleihen, hat zwar auch keine epische Story (kannste bei dem Teil eigentlich eh vernachlässigen) und die Charas sehen auch mehr knuddel grafik mäßig aus, aber zumindest kannst du da ins Kampfsystem reinschauen wie dir das zusagt.

Ich freue mich immer mehr auf RoF, hab mir vorhin wieder einige Reviews von Ami Seiten angeguckt, hat eigentlich überall recht positive Kritiken bekommen. Grafisch gefällt mir sowieso. Freu mich drauf wieder nen bisschen mit Clavats rumzukloppen. :D

Wenn ich das richtig verstehe ist das Kampfsystem so wie bei Tales of Symphonia?
Und in den alten FF ist es rundenbasierend, heißt das so wie in etwa bei Paper Mario?

Knuddel Grafik macht mir nix aus, Story ist auch okay wenn sie nicht ganz so episch ist.
Wie sieht es denn bei FF mit Speichern aus? Kann man immer oder nur an bestimmten Puntken?

Wenn ich das richtig verstehe ist das Kampfsystem so wie bei Tales of Symphonia?
Und in den alten FF ist es rundenbasierend, heißt das so wie in etwa bei Paper Mario?

Knuddel Grafik macht mir nix aus, Story ist auch okay wenn sie nicht ganz so episch ist.
Wie sieht es denn bei FF mit Speichern aus? Kann man immer oder nur an bestimmten Puntken?

Also wenn Du éin richtiges FF auf dem DS spielen willst warte auf Teil 4 weil der denk ich mal FF besser wiederspiegelt. Wenn Du das beste FF spielen willst hol dir FF6 wenn du mit sehr guter 2d Bitmap Grafik leben kannst (beste Story, geile Chars). FFCC kannst du in die ARPG schiene legen eher mehr wie SoM als wie ToS. Zu guter letzt dann noch die Tactics reihe wo ich aber auch auf den 2 teil warten würde.

Wenn Du FF6 (GBA) oder FF4 kennst weisst DU in etwa wie FF bis Teil 10 war. Teil 12 hatte ein MMORPG ähnliches KS (eher so richtung FF11 oder WoW) was auch ok war. Aber man kann sagen kennt man ein kennt man alle (positiv) da es in der Grundstruktur immer gleich bleibt auch bei Spinn Offs, es gibt immer die gleichen Zauber (ab und an kommt ein neuer dazu) viele Namen tauchen immer wieder auf (egal welcher Teil). Nur Skills sind meist immer neu in jedem FF (wobei man immer irgendwie gemeinsamkeiten findet zu anderen Teilen). Die Story ist eben immer eine andere deswegen zockt man die Games immer und immer wieder (trotz vieler wiederholungen).

Da fällt mir ein ich als riesen Fan merke gerade wie makabar das ist :-?

Zum Speichern immer an bestimmten Spots oder eben auf der Weltkarte immer :)

Ich kenne Tales of Symphonia nich, also nie gespielt. Du musst dir das so vorstellen das du einen Dungeon betritts, dort die Gegner rumlaufen und du sie direkt angreifen kannst. Also keine Zwischenblende in einen Kampfmodus oder sowas, es gibt dort auch keine zufallskämpfe (bei RoF).
Wie das bei dem teil mit dem Speichern ist weiß ich nicht, aber ich denke das wird wie beim Cube Vorgänger nur in der Oberwelt möglich sein, evtl auch in Städten. Bei FFIII zum beispiel kannst du auch nur in der Oberwelt speichern, in Dungeons geht das nicht.
Paper mario hab ich auch noch nich gespielt.^^
Das Kampfsystem von FFIII und den meisten der spiele der Hauptteile, musst du dir halt so vorstellen das du dort über die Oberwelt oder durch einen Dungeon läufst und alle paar Meter ein Zufallskampf kommt und du in den Kampfmodus wechselst in der du deiner Party sagst wer was machen soll. Dann dauert es wieder einige Zeit bis deine Charas wieder ein Aktion ausführen können.
Am besten guckst du dir bei YouTube oder Gametrailers.com einige InGame Videos an, dann weißt du am besten was dich erwartet.

Kampfsystem also nicht wie in ToS, dann wohl eher so wie in Children of Mana.
Ich denke ich werde dem Spiel einfach mal ne Chance geben. Die Grafik soll richtig gut sein oder? Vielleicht besorge ich mir noch Teil 6 für den GBA, wenn ichs gebraucht wo günstig herbekomme.
Habe auch schon gehört das FF7 für PS2 der beste Teil sein soll. Habe derzeit eine PS2 hier, ist aber nicht meine und ich weiß nicht wie lange ich die noch hier habe. xD

Kampfsystem also nicht wie in ToS, dann wohl eher so wie in Children of Mana.
Ich denke ich werde dem Spiel einfach mal ne Chance geben. Die Grafik soll richtig gut sein oder? Vielleicht besorge ich mir noch Teil 6 für den GBA, wenn ichs gebraucht wo günstig herbekomme.
Habe auch schon gehört das FF7 für PS2 der beste Teil sein soll. Habe derzeit eine PS2 hier, ist aber nicht meine und ich weiß nicht wie lange ich die noch hier habe. xD

FF7 erschien damals für die PS1. ;)
Also erwarte grafisch kein Highlight.^^
Wobei es trotzdem gut aussieht und viel Spass macht.
Final Fantasy VI sollte man schon mal gespielt haben, is auch mein Lieblings FF. Hoffentlich kommt noch ein DS Remake, sollte doch mal langsam FF V für DS angekündigt werden. :D

FF7 erschien damals für die PS1. ;)
Also erwarte grafisch kein Highlight.^^
Wobei es trotzdem gut aussieht und viel Spass macht.
Final Fantasy VI sollte man schon mal gespielt haben, is auch mein Lieblings FF. Hoffentlich kommt noch ein DS Remake, sollte doch mal langsam FF V für DS angekündigt werden. :D

PS1 echt? :lol: bin mal wieder super informiert.

RoF spielt grafisch auf dem DS aber schon ganz vorne mit oder?

Zurück
Top Bottom