PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

TheCandyMan666 schrieb:
Und ich bin schon froh wenn ich alle halbes Jahr mal 4 zusammen hätte die zocken wöllten wenn ich denn 4 Controller hätt :lol:
Aber 3 kriegt man öfters mal hin und bei Mario Kart werden die auch mitmachen, da es net so kompliziert is :P
:D wir haben gestern wieder ma 3 stunden gespieltn!!!
wir machen immer meisterschaft weil ma immer so 8 sind unsere diszeplinen:
-4 double dash
-2 Meisterschaft
-4 battlefield
-4 Arcade

ich bin 2 Meisterschaft champ :D


aber wieder zu FF CC ;)
 
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mein FF: CC zu zocken. Kann mir jemand von euch sagen wie lang in etwa die Spieldauer ist?
 
Ahoi,

eine frage:

Wo kann man Ringe finden?
Habe bisher nur den Eisring gefunden.

Ach, und eins:

Dr.Jackson hat hier andauernd auf dem zu leichten Schwierigkeitsgrad rumgehackt.
Ich hab das Spiel jetzt seit Samstag und es ist ziemlich schwierig.
Spiele nur mit meinem Bruder zusammen, weil ich es mir allein unspielbar vorstelle.
Mein Bruder heilt mich, während ich ohne Rücksicht auf Verluste auf Gegner eindresche ^^

Achja, und ist das normal, dass man in Levels, in denen es Geister gibt, den Spruch Engel erst sospät findet?
Diese scheiss Geister sind ja nahezu unbesiegbar, dauert ewig, bis die weg sind.
Und meist sind andere gegner in der Nähe, wodurch es unmöglich wird, Sanctus zu zauber...der dan nauch nur kurz anhält.

Ach, und heute hab ich mal zu Dritt gespielt....das Spiel war kacke-schwer!
Wir haben den Goblin-Wall und den Vulkan-Level gespielt, und sind mehrmals verreckt, einfach, weil man den Vita-Zauber immer erst so spät bekommen hat.

Also, lasst euch von niemandem sagen, FF:CC wäre leicht, es ist absolut fordernd,

cya,
Fauli
 
@Fauli

Also so schwer ist es nun auch wieder nicht. Entweder sind eure Chars schwächlich
oder Hack n Slay is nicht dein Genre(, oder so). Aber falls du diese Geisterversionen
von diesen kleinen stachligen dicken Dingern meinst hast du recht, sind schon richtig
heftig (besonders die 2'te Geistervariante). Schwer ist's dann erst später im Daemon
Court geworden als dort 5 kleine und 1 - 2 große Echsen angerannt kamen, da sind wir
auch oft (zu oft) verreckt. Aber zur Not kann man ja immer noch paar mal zum Belle
River (kA wie das in der deutschen Version heißt) gehen und so seine Chars bißchen
stärken. Rüstungen und Waffen gibt's ja zu wenig um da wirklich nochmal schnell was
zu steigern. Ihr solltet auch den Bonus Status nutzen. Bei hoher Punktzahl gibt's
dann am Ende auch oft +7 (geht glaub noch höher) Artefakte(?).
 
ich bin grad im 3 jahr und habe null bock mehr auf das spiel :(

mag ja sein das es im multi gut ist, aber der single ist sowas von öde.

wenn ich mir das gameplay näher betrachte, kommt es mir vor, als wäre das
ein FF für Kinder... :oops:
ich hab keinen bock mehr. werds vielleicht verkaufen.
 
Ahoi,

@Hen...Etchi-DS:

Ichmeine dies Geister, die wie durchsichtige ....Tintinfische aussehen.
Im Dämon Platz (Demon Court) waren 2 davon.
Taktik: Erst Bogen drumrum machen, die Wespen, Geparde usw. killen, und dann die Geister einzeln vonehmen.
Was machst du denn bei den Geistern?
Sanctus zaubern bringt nix, das hält erstens viel zu kurz an, und zweitens ist es zu kompliziert zum zaubern, jedenfalls wenn man es im MP zusammen mit nem Mitspieler machen muss.
Und ja, du meinst die Stelle, wo man auf der Mauer des Forts steht und lauter Goblin-Truppen kommen, ....sind daauch 2mal verreckt.

wie gesagt, das Spiel ist defintiv nicht zu leicht, was viele immer als Kritikpunkt verwenden wollen.

Achja, wie komme ich denn durch die wüste?
Da ist nur ne riesige Sandfläche, es geht in alle Richtungen weiter, und oft kommen riesige Flugviecher, die ewig viel aushalten.

Achja, und wo kann ich Skizzen für Rüstungen und Waffen kaufen?
Bisher konnte ich nur ein Meisterschwert schmieden ,dessen Skizze ich gefunden hatte.
Was ist denn besser als das Meisterschwert?
Und welche Rüstung ist für nen Clavat gut?

cya,
Fauli

PS:

@NeSS:

Yep, ein FF für erwachsene Kinder ;-)
 
20030818l.gif

20030725l.gif

versteh ich net ;)
 
Ich hab mir FF CC aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen: es gefällt mir nicht!
Die Dorfbewohner haben irgendwie nie mehr als einen Satz zu sagen und die Kämpfe sind auch öde. Ich will das nächste mal rundenbasiertes Kämpfen und ne epische Story! :x
 
ich glaube das mit den rundenbasierenden kämpfen müßen wir uns abschminken, oder gibt es sowas auf heimkonsolen dieser generation überhaupt noch?? Waren die letzten FF's nicht auch in echtzeit gewesen... naja wenigstens auf dem GBA gibt es ja noch rundenbasierende RPGs
 
Ahoi,

also, wegen epischer Story und so:

Allmählich tut sich da wirklich ne epische Story auf.
Und das motiviert, denn man bekommt nicht, wie bei anderen FFs sofort am Anfang das ganze Ausmaß erzählt, sondern steigt, je weiter man ist, tiefer in die Story ein.

Achja, und nochmal: Wie kommt Dr.Jaeggson zu der Aussage, FF:CC sei babyleicht?
Ich finde es derzeit ultraschwer, da ist mir selbst ViewtifulJoe lieber *g*

cya,
fauli
 
MFauli schrieb:
Ich finde es derzeit ultraschwer, da ist mir selbst ViewtifulJoe lieber *g*

Im Singleplayer-Mode ist FF CC wirklich an einigen Stellen einfach nur bockschwer. Spielt man mit seinen Kumpels, dann geht`s wesentlich leichter von der Hand.

Ach ja, der Vgl. mit Viewtiful Joe war schon nur ein Stilmittel, oder? :P
 
Tiwi schrieb:
MFauli schrieb:
Ich finde es derzeit ultraschwer, da ist mir selbst ViewtifulJoe lieber *g*

Im Singleplayer-Mode ist FF CC wirklich an einigen Stellen einfach nur bockschwer. Spielt man mit seinen Kumpels, dann geht`s wesentlich leichter von der Hand.

Ach ja, der Vgl. mit Viewtiful Joe war schon nur ein Stilmittel, oder? :P

Ich bin jetzt Anfang des 4. Jahres, aber schwer wars bisher an noch keiner Stelle. Wann gehts denn los mit dem schwer sein?
 
das kommt noch. später mutieren auch die standart kämpfe zu wahren schlachten. aber wirklich. vor allem wenn man einen ort mehrfach besucht werden die viecher immer stärker!

nur die endbosse werden mit der zeit sehr leicht. bist auf...

SPOILER
dieses blöde pflanzenufo
SPOILER ENDE
 
Ahoi,

die Levels an sich gehen ja noch, schliesslich macht es nix, wenn man da mal stirbt, denn besiegte Gegner bleiben weg.
Aber die Endgegner sind beim 3.Mal einfach bockschwer.
Gestern, zu 3. den Pilzwald gespielt...für den Edngegner min. 30 Versuche gebraucht.
Da sind dann plötzlich 5 Pflanzen, die einen beschiessen, und der eigentlich Endgegner macht in seiner Endphase dauernd nen alles-vernichtenden Eiszauber.

Bin im....5.Jahr glaub ich, und es ist wirklich sehr schwer.
Versuche jetzt,,erstmal den Vita-Ring und den Engel-Ring zu finden, denn das sind ja wichtige Zauber.

Und nein, VJ find ich wirklich leichter, und zwar deshalb, weil man dort zumindest alles unter Kontrolle hat.
Bei FF:CC bist du so schnell tot, das glaubst du nicht.

cya,
Fauli
 
Ahoi,

na toll, soll mir das Mut machen? ;-)

Ich hab erst 6 Herzchen.

Aber irgendwas muss ich eh falsch machen, denn es kann ja nicht sein, dass ich mich so schwer tu.
Shadowman, wie kämpfst du denn gegen einen normalen Goblin?
Ok, warte, der geht noch, schlagen, ausweichen, schlagen, ok, aber wie kämpfst du gegen einen Greifen, der im 1.Level oft vorkommt?

cya,
Fauli
 
Zurück
Top Bottom