PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

also im singleplayer hilft eigentlich immer nur draufhauen, wegrennen draufhauen :) und man sollte fliehen damit man nicht gleich 4 gegner gleichzeitig hat. die fliegenden gegner solltest du mit gravitas auf den boden der tatsachen zurückholen, dann sterben die sehr schnell!

oder gucken gegen was die "allergisch" sind.

aber im singleplayer hatte ich noch nicht sooo viele gegner. ich spiel meist zu viert und da kloppt immer einer drauf, meist heilt einer ab und zu :) und irgendwann ist das viech tot.
auch hilfreich könnten die waffen sein die einen schuss loslassen!
 
Hi,

hab mir grad FF:CC für 40€ inkl. Kabel + Versand erstie...ersteig... gekauft. ;)

Werde zwar nur einzeln oder zu zweit zocken können, aber ich wollte mal wissen, ob noch andere MFaulis Behauptung, es sei sauschwer, bestätigen können. :)
 
Cubestar2003 schrieb:
Hi,

hab mir grad FF:CC für 40€ inkl. Kabel + Versand erstie...ersteig... gekauft. ;)

Werde zwar nur einzeln oder zu zweit zocken können, aber ich wollte mal wissen, ob noch andere MFaulis Behauptung, es sei sauschwer, bestätigen können. :)

Bisher kann ich das nicht bestätigen, aber angeblich kommt das noch.
 
Also ich hab ein Spiel mit meinem Bruder angefangen und wir sind die ersten 4 Jahre ziemlich schnell durchgelaufen.

Wir haben immer sofort die Myrre geholt und sind dann weiter. Tja, und jetzt im 5. Jahr hängen wir fest, weil wir kein Level besuchen können, das wir auch erfolgreich beenden können.

Nun haben wir ein neues Spiel angefangen und sind das ganze etwas langsamer angegangen. Wir haben die besuchten Levels wieder aufgesucht und haben uns aufgelevelt. Dadurch haben wir nun die nötige Power um im 5. Jahr zu bestehen.

Also wenn man zu schnell durch die Jahre läuft, dann hat man später überhaupt keine Chance mehr. Wenn man sich aber die Zeit nimmt zum "auflevelen", dann ist der Schwierigkeitsgrad normal.
 
ich finds ja gut wenns knallhart ist. da sind szenen passiert:

endgegner.

der giftatem rafft alle meine kollegen dahin. panisch muss ich erst die kleinen störefriede auseiandernehmen, und dabei den neuen attacken des viechs ausweichen. ich hab gezittert. nachdem die kleinen nach ewig langem draufhauen kaputt sind muss ich ins menü. glück gehabt, der giftatem hat nicht getroffen. im menü pack ich engel auf meine tasten und habs geschafft alle 3 wiederzubeleben...

WOW!!! spielgefühl!!!
 
So habs nun endlich mal angezockt und es gefällt mir sogar.
Ich glaub nachdem man von allen Seiten schlechte Reviews gelesen hat hab ich so wenig erwartet das es jetzt schon recht gut finde ;)

@Schwierigkeit: Find ich schon recht schwer und das da bei dem ersten Quest. Bin sicherlich 3 mal draufgegangen.. (zock den Stil auch schon länger nicht mehr und muss mich erstmal bisschen eingewöhnen)
Aber ich hoff mal von der Story kommt noch n bisschen mehr. Nach der 1. Stunde hat man ja fast nix mitgekriegt was wieso und warum da überhaupt so ist wie es ist.
Aber für n Anfang ist es mit Sicherheit nicht so schlecht wie viele behaupten.
 
Im Singleplayer bekommt man keine Computergesteuerten Kameraden dazu oder?
 
Der Endgegner ist unmöglich... nur so zur information...
Wie kann man eigentlich Phönixfedern brauchen?
Beleben die einen wenn man stirbt? Das wär cool!
 
Oliboli schrieb:
Der Endgegner ist unmöglich... nur so zur information...
Wie kann man eigentlich Phönixfedern brauchen?
Beleben die einen wenn man stirbt? Das wär cool!

Du musst die Items auf deine Kommando Liste legen.

Wenn du sie in der Liste hast und selbst stirbst, verbrauchst du deine automatisch und Lebst weiter.

Ansonsten wie Zauber verwenden. Also auswählen und dann mit dem Kreis über einen toten Mitstreiter fahren.
 
AHH DESSHALB WARS SO SCHWER :lol:
Mann ich hab den Boss 3 mal versucht und hab ihn nie geschafft :P
Wenn ich das nur gewusst hätte....Jetzt habe ich aber keine Lust mehr es fertigzuspielen, hab jetzt FF9 angefangen. Das ist riiichtig FEEETT
 
Oliboli schrieb:
AHH DESSHALB WARS SO SCHWER :lol:
Mann ich hab den Boss 3 mal versucht und hab ihn nie geschafft :P
Wenn ich das nur gewusst hätte....Jetzt habe ich aber keine Lust mehr es fertigzuspielen, hab jetzt FF9 angefangen. Das ist riiichtig FEEETT

Riiichtig aaaaalt ^^
 
AcRo schrieb:
Oliboli schrieb:
AHH DESSHALB WARS SO SCHWER :lol:
Mann ich hab den Boss 3 mal versucht und hab ihn nie geschafft :P
Wenn ich das nur gewusst hätte....Jetzt habe ich aber keine Lust mehr es fertigzuspielen, hab jetzt FF9 angefangen. Das ist riiichtig FEEETT

Riiichtig aaaaalt ^^

Aber bis jetzt das zweitbeste Final Fantasy auf Playstation 1 & 2 :)
 
Etchi-DS schrieb:
AcRo schrieb:
Oliboli schrieb:
AHH DESSHALB WARS SO SCHWER :lol:
Mann ich hab den Boss 3 mal versucht und hab ihn nie geschafft :P
Wenn ich das nur gewusst hätte....Jetzt habe ich aber keine Lust mehr es fertigzuspielen, hab jetzt FF9 angefangen. Das ist riiichtig FEEETT

Riiichtig aaaaalt ^^

Aber bis jetzt das zweitbeste Final Fantasy auf Playstation 1 & 2 :)

Ich spiele es auch grad. ^^ Bin schon uaf CD 3. Und suche die Station des Bösen Wichtes. Irgendwo bei dem Treibsand. :-?

/ajk
 
SPOILER!!


wo bekomme ich das heilige Element? Wär echt wichtig, wills jetz endlich durchspielen :(
 
Mal zurück zu FF:CC wieviele Jahre kann man da ablaufen ? ich brauch noch einen Tropfen und bin dann im Jahr 10!
 
biotechx schrieb:
Mal zurück zu FF:CC wieviele Jahre kann man da ablaufen ? ich brauch noch einen Tropfen und bin dann im Jahr 10!


kann mir gut vorstellen, dass es unendlich lang geht
hast du schon das heilige Element? siehe obriger Post
 
uiuiui, hier wird schon von Sachen geredet von denen ich derzeit nur träumen kann ;). Wär schon cool wenn sirgendwie endlois lang geht, aber die Gegner sollten dazu bitte auch immer stärker werden, und es muss viele Ausrüstungsmöglichkeiten geben. ich bin immernoch Anfang Jahr 4 :hmpf:
 
also man kann jeden ort beliebig oft besuchen...

SPOILER

das heilige element findet ihr in der wüste. wenn ihr wissen wollt WIE genau, sagt nochmal bescheid. aber ein tipp: guckt euch den levelvorspann an, da gibts alle details. jetzt müsst ihr noch das gedicht von diesem heini (der in den zwischensequenzen immer dichtet) beachten und schon blüht die blume! wie gesagt, für details fragt einfach.

SPOILER ENDE

mein testeam und ich, wir haben dafür übrigens ca 2 stunden gebraucht weil wir uns dumm angestellt haben! :)
 
Ahoi,

puh.

Gestern und heute 1. langen FF:CC-Zock gemacht, zusammen mit einem Freund und meinem kleinen Bruder.....
Haben jetzt gut 13 h auf dem Counter ;-)
Haben nochmal von ganz vorn angefangen, da wird jeden Level jetzt erstmal mehrmals gemacht haben (den 1. ca. 10 mal ,damit auch jeder jedes Artefakt hat ^^), damit die Levels später nicht so schwierig sind.
Sind nun im..... 3 Jahr, glaub ich, und haben jetzt erstmal Schluss gemacht, Kilanda-Vulkan noch schnell, und fertig ;-)
Das Spiel ist im MP einfach grandios....auch wenn mich mein Bruder und mein Kumpel zum Heiler verdammt haben :cry: ;-)

Achja, bei welchem Schmied kann ich mir den die Donnernadel schmieden lassen?
Will nämlich unbedingt Blitzresistent sein.
Kann man eigentlich nur eins, oder mehreres Accesoires ausrüsten?
Wäre nämlich cool, gegen Feuer, Blitz, Eis usw. gleichzeitig immun zu sein ^^

cya,
Fauli
 
Zurück
Top Bottom