PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Ahoi,

puhhhh:

Tja, da triffst du leider auf den Falschen, Mr.Jackson, denn ich kann Spiele auch sehr gut anhand von gesammelten Infos einschätzen...und habe mich dabei bisher noch nie vertan ;-)

Gut, ich soll auf deine fadenscheinigen Argumente eingehen:

das spiel ist zu einfach, rumlaufen und schiessen reicht und man hats schon durch. einfalslos wie es nur geht
die weiterentwiklung der charaktere ist miserabel
multiplayer kein bischen gelungen da dämlicher topf.
dass auch nichtmal so überzeugen kann.

so, das sind erstmal deine "Argumente", für die du überhaupt nicht eintreten kanns,t denn DU hast FF:CC ja noch nicht gespielt.
Weiter zum verbleibenden Rest:

herzschen statt lebenspunkte sind ja wohl ein schlechter scherz

Was ist da der schlechte Scherz dran?Statt Lebenspunkten hat man eine Herzchenanzeige, na und? :-?

man muss sich 4 gbas holen (geld aus dertasche zieh taktik),

Man muss sich NICHT 4 GBAs kaufen... nur ,wenn man den mP-Modus spielen will!
Und das hat auch nichts mit Geld-aus-der-Tasche-ziehen zu tun...guck dir nochmal die PennyArcade-Verasche dazu an :D

was auch bedeutet dass man mit diesen spielen muss, sorry aber ich will mit meinen controllern zocken

Da geb ich dir recht, mit GCN-Controllern spielt sich´s besser... ist aber hier einfach technisch unmöglich.

das spielprinzip wurde total versaut, anstatt ein rpg oder action adventure zu machen wird ein hack n slay daraus

Es "wird nichts draus"!
FF:CC sollte von Anfang an so werden, wie es jetzt ist, ein Hack and Slay!
Der Name FinalFantay steht einfach nicht nur für RPGs.
Übersetz doch mal "FinalFantasy" ins Deutsche.
Heisst dann soviel wie "größtmögliche Phantasie".
Darum gehts, udn demnach wird FF:CC dem Namen auch gerecht.
Und was regst du dich über das Spielprinzip auf?Du hast dich doch so super informiert! :lol:

Dann sagst du, es ist so eifnach.
Du hast es immer noch nicht selbst gespielt, also sei lieber ruhig in solchen Angelegenheiten.
Und auch leichter Spiele machen Spass, mir jedenfalls machen AnimalCrossing, Zelda oder Naruto großen Spass.
Und wie gesagt, wenn du so ein FF-Fan bist, solltest du von FFX-2 wesentlich mehr enttäuscht sein.
Hauptcharas sind Pop-Girlies, Missions-basiertes Spielsystem, enorm ekelhaftes Active-Time-Battle-System, schon in FF8 hab ichs gehasst.


cya,
Fauli
 
Code:
Was ist da der schlechte Scherz dran?Statt Lebenspunkten hat man eine Herzchenanzeige, na und?
oh gott, das kannste doch nicht ernst meinen,
ich mein, herzschen statt lebenspunkte, verstehst du?
herzschen statt lebenspunkte..................
was soll das denn sein???????
Code:
Man muss sich NICHT 4 GBAs kaufen... nur ,wenn man den mP-Modus spielen will!
du bist ja ein heinz, soll man sich telephatie aufsätze holen und dann braucht man keine gbas oder was?
Code:
Da geb ich dir recht, mit GCN-Controllern spielt sich´s besser... ist aber hier einfach technisch unmöglich.
natürlich ist es möglich, siehe som, hunter , ach was zähl ich da noch beispiele auf, natürlich ist es möglich.
Code:
Es "wird nichts draus"! 
FF:CC sollte von Anfang an so werden, wie es jetzt ist, ein Hack and Slay!
ja von mir aus, aber dann hätten ses net so behindert machen sollen.
meine fresse, der scheiss topf regt mich so auf......
Code:
Der Name FinalFantay steht einfach nicht nur für RPGs.
ja toll, das es kein final fantasy werden würde war doch sowieso jedem klar als er gesehen hatte dass man herzschen statt lebenspunkte hat.
Code:
Darum gehts, udn demnach wird FF:CC dem Namen auch gerecht.
deine argumente warum ffcc final fantasy heissen darf sind quatsch,
was man als argument nehmen könnte ist dass die entwickler schon immer sagten dass jedes final fantasy ganz anders als der vorgänger ist,
und hier wirddieses argument bis zum äussersten getrieben.
aber der name ist eh egal.
Code:
Dann sagst du, es ist so eifnach. 
Du hast es immer noch nicht selbst gespielt, also sei lieber ruhig in solchen Angelegenheiten
argh, sorry, aber wenn die gamepro redakteure sagen das spiel wäre einfach............................................
meine fresse, wenn die sagen das spiel ist einfach musses einfach kindergeburtstag sein.
die haben schon soo oft geschrieben das spiel wäre schwer, und dass dann auch noch als gegenargument gegen das spiel benutzt, und dann hab ichs gezockt und bin beinahe eingeschlafen.
ich und ein kollege von mir sind schon sehr vortgeschrittene zocker, ich komm in ein spiel sofort rein und bekomm direkt gute zeiten oder bei kampfspielen box ich alles weg,
rollenspiele und adventures mach ich ohne leben zu verlieren,
die letzte wirkliche herrausforderung war firkraag in baldurs gate 2.
Code:
Und wie gesagt, wenn du so ein FF-Fan bist, solltest du von FFX-2 wesentlich mehr enttäuscht sein.
ich bin kein final fantasy fan, hab ich das irgendwo geschrieben?
nein, also behaupte sowas nicht einfach.
ich fand den 10ner recht gut, über den x2 er hab ich mich noch net so viel informiert, aber scheint ziemlich schlecht zu sein.
 
Ich habe mir das Spiel nur ausgeliehen, und will auch nicht bashen, aber ich kann mir gut vorstellen das der gesamte Mainstream der sich das Spiel auch dank gutem Marketing kauft sehr entäuscht sein wird. Die N-Zone bewertet das Spiel einfach nur viel zu hoch! Und die anderen Mags zum Teil ebenfalls.


Ein Spiel ist ja immernoch Geschmackssache und wem's gefällt, um so besser. Aber wenn es ein Spiel gibt das einen Kauf wirklich nicht rechtfertigt, dann ist es FF:CC für mich.

Angesichts von Hack and Slay Titeln wie "DHDR Die Rückkehr der Königs" macht FF.CC einen wirklich schlechten Eindruck.

FF:CC hat einen klaren Final Fantasy Bonus bekommen den das Spiel nicht verdient hat. 5/10 wäre eine angemessene Wertung. Das Spiel versucht viel zu sein und ist am Ende nichts.


Mal sehen wie die anderen es finden.
 
5/10? wenn es von nem xbox mag getestet worden wäre hätte es allein schon nur wegen der grafik 10/10 bekommen. lol

kein mensch muss sich 4 gbas kaufen.
man muss nur 4 freunde haben, die einen haben! klaro?
 
fishman schrieb:
5/10? wenn es von nem xbox mag getestet worden wäre hätte es allein schon nur wegen der grafik 10/10 bekommen. lol

kein mensch muss sich 4 gbas kaufen.
man muss nur 4 freunde haben, die einen haben! klaro?

FF:CC ist halt der beste Beweis das Grafik und Sound an letzter Stelle stehen wenn es um die Bewertung eines Spiels geht!
 
oh man, ich bin grad dabei mir den gesammten ign artikel durchzulesen,
ich find alle 10 sekunden ein riesen gegenargument.
wasn das?
Code:
So if you're curing someone and then want to attack, you have to scroll through all your actions until you find the appropriate one before hitting the action button. It seems straightforward, but it makes defend useless because you never have enough time to toggle it before you're hit -- you'd have better luck running away
Code:
Unlike other games, your magic skill set is reset every time you enter a dungeon.
:o :o :o :o :blushed: :blushed: :hmpf: :suprised:
Code:
Unlike other games where you gain experience by killing enemies, FFCC gives you a bonus task at the beginning of each level
meine güte, das kann doch nicht wahr sein.............
Code:
When you're still trying to figure out the controls, the dungeons are laughably easy.
lachhaft einfach....... lächerlich einfach..... kindergeburtstag einfach....
ohje, ich muss aufhören weiterzulesen, das ist ja grauenhaft.....
 
Ahoi,

der einzige, der sich heir lächerölich macht, bist du Jackson, und jetzt hab ich keine Lust mehr, bei dieser Schwachsinnsdiskussion deinerseits weiter mit zu machen,

cya,
Fauli
 
habs mir gestern gleich gekauft und kann den allgemeinen Unmut nicht teilen! Die Grafik is der Hammer, der Sound auch. Die Steuerung find ich nicht schlect, die von Secret of Mana hat mich auch nie gestört, 4 GBAs bring ich zusammen, find bisher aber, dass es auch solo sein Geld wert
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

der einzige, der sich heir lächerölich macht, bist du Jackson, und jetzt hab ich keine Lust mehr, bei dieser Schwachsinnsdiskussion deinerseits weiter mit zu machen,

cya,
Fauli
ja, musste ja nicht,
ich wünsche dir noch frieden und liebe im leben, und ich wünsche dirdie erkenntniss dass ffcc voll der quatsch ist.
man der scheiss topf regt mich so auf....
"mittlerweile seh ich das nur noch spassig, da das spiel derart lächerlich schlecht ist dass ich nur drüber lachen kann"

@ramirez:
Code:
Die Grafik is der Hammer, der Sound auch.
das sind aber keine argumente für ein spiel, die besten spiele haben meist eine schlechte grafik, siehe tww oder viewtiful joe.
aber lies mal das durch was ich von ign gecoded hab,
ausserdem hat man herzschen statt lebenspunkte.
man muss schon sehr sehr kulant sein um die ganzen negativpunkte ausser acht zu lassen.
 
Ich finde TWW hat eine der besten grafischen Präsentation, die ich in einem Spiel gesehen hab. VJ würde ich auch nicht als schlecht bezeichnen.
 
ich hab nicht behauptet dass das Spiel deswegen gut ist, aber das ist ein positiver Aspekt! Außerdem ist die Grafik der von dir genannten Titel alles andere als schlecht, der Stil ist eben mal etwas anders, die Qualität stimmt dafür...
und seit wann ist es ein Problem, dass Herzchen statt Hp als Lebenspunkte herhalten müssen; die vielleicht beste (oder zumindest eine der besten Serien aller Zeiten) hat auch Herze als Lebenspunkte! Du hast sogar selbst einen Ableger als geniales Spiel bezeichnet
 
bei zelda istes ja ok, ich mein das war immer so,
wenn man getroffen wird fliegt man um und ist 3 sek unbesiegbar.
aber doch nicht bei einem spiel wie ffcc, oder wenigstens ein energiebalken.
komm ich nicht mit zurecht, ich will schon sagen müssen: "argh scheiss endgegner hat mir 2045punkte abgezogen".

nicht das ihr mich falsch versteht, tww und v joe sind super,
aber mal ganz im ernst, die haben beide eine eher schlechte cell shading grafik.
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
bei zelda istes ja ok, ich mein das war immer so,
wenn man getroffen wird fliegt man um und ist 3 sek unbesiegbar.
aber doch nicht bei einem spiel wie ffcc, oder wenigstens ein energiebalken.
komm ich nicht mit zurecht, ich will schon sagen müssen: "argh scheiss endgegner hat mir 2045punkte abgezogen".
zelda ist genauso ein action-adventure wie zelda eines ist, ich seh da keinen Unterschied. Wenn die Herzen bei Zelda Gewohnheitssache sind, wieso sollte man sich in nem anderen Spiel nicht daran gewöhnen können?

nicht das ihr mich falsch versteht, tww und v joe sind super,
aber mal ganz im ernst, die haben beide eine eher schlechte cell shading grafik.
Die Grafik gehört imo zum besten, was der Cube zu bieten hat. Die spiele haben einfach Stil und das Cel-Shading ist genial gemacht. Welche haben den alles besseres Cel-Shading?
 
So MFauli, Ramirez und Co., ich habe soeben bei meinem Media Markt 45 EURO für die FF:CC L.E. ausgegeben. Wenn mir das Spiel nicht gfefällt, komme ich persönlich vorbei und bringe meinen Freund den Lötkolben mit, damit ich euch mit ein paar schönen Mustern verzieren kann!
 
Code:
Wenn die Herzen bei Zelda Gewohnheitssache sind, wieso sollte man sich in nem anderen Spiel nicht daran gewöhnen können?
dann istes halt meine behindertheit, aber es bleiben noch tausende anti argumente gegen ffcc.
ich find einfach dass es nicht dazu passt.
Code:
Die Grafik gehört imo zum besten, was der Cube zu bieten hat
naaaa, jetzt sagen wir mal nichts was wir bereuen könnten.
ne, sind schon geile spiele, aber die grafik ist wirklich billig,
es hat stil schon, aber xiao xiao hat auch stil, aber es würde doch keiner behaupten dass es gut gezeichnet ist.
Code:
und das Cel-Shading ist genial gemacht
hätte um einiges besser sein können, da kommt doch bald das einde anime cell shading spiel mit genialer cell shading grafik, sorry weiss netmehr wies heisst, aber vieleicht weisste was ich mein, dass find ich gute cell shading.
Code:
Welche haben den alles besseres Cel-Shading?
keine ahnung, aber nur weil es das beste cell shading ist dass es im moment gibt istes nicht gleich gut.
 
Ramirez schrieb:
Die Grafik gehört imo zum besten, was der Cube zu bieten hat. Die spiele haben einfach Stil und das Cel-Shading ist genial gemacht. Welche haben den alles besseres Cel-Shading?

hmm da fällt mir spontan Dragon Quest VIII ein :suprised:
 
übrigens:

es werden zwar herzchen oben angezeigt, aber das ist nur eine vereinfachte version der hitpoints.
die hitpoints werden auf dem gba angezeigt. genau wie all die anderen rpg-typischen punktedingens.
 
wie auffem gba sind dann die lebenspunkte angezeigt oder was?
wenns so ist hats doch gar keinen sinn dass oben herzschen sind, dann hättense gleich die lebenszahl angeben können, verbraucht weniger platz.
 
Zurück
Top Bottom