PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

RIP schrieb:
Ramirez schrieb:
Die Grafik gehört imo zum besten, was der Cube zu bieten hat. Die spiele haben einfach Stil und das Cel-Shading ist genial gemacht. Welche haben den alles besseres Cel-Shading?

hmm da fällt mir spontan Dragon Quest VIII ein :suprised:

kann ich nicht beurteilen, noch zu wenig gesehen...
aber wenn das Cel-Shading der beiden schlecht ist, sollte es doch zahlreiche bessere Beispiele geben

@Dr. Jaaeggson

es bleiben noch tausende anti argumente gegen ffcc.
ich find einfach dass es nicht dazu passt.
siehe fishman

naaaa, jetzt sagen wir mal nichts was wir bereuen könnten.
ne, sind schon geile spiele, aber die grafik ist wirklich billig,
es hat stil schon, aber xiao xiao hat auch stil, aber es würde doch keiner behaupten dass es gut gezeichnet ist.
WW hat genial gestaltete Welten, viele klasse Effekte, die mimik der Chars ist hervorragend; mit dem Spiel meinst du what shines Tales of Symphonia, vergleich mal die Grafikwertungen der beiden...

keine ahnung, aber nur weil es das beste cell shading ist dass es im moment gibt istes nicht gleich gut.
das klingt mehr nach einer Antipathie von dir generell gegenüber Cel-Shading

@Bloodflower:
is nur meine Meinung, kann sein dass das Spiel der totale Schrott ist *schonmalverbunkert*

Code:
das klingt mehr nach einer Antipathie von dir generell gegenüber Cel-Shading
nö, garnet, ich bin ehrlich gesagt auch froh dass cell shading statt echter grafik benutzt wurde, ich wünsch mir halt schon ein echtes zelda, aber bin schon ganz zufrieden mit tww.
aber deswegen ist die grafik net gut, z.b. die feuerfontänen sind ziemlich schlecht gemacht, wenn man auf dem wasser fährt das wasser ehm ding, hach, vorne am boot, das sieht net gut aus,
es gibt noch viele andere beispiele.
es ist halt noch cell shading der unteren generation.

die feuerfontänen haben fast Trickfilmqualität; das boot kann vll schlecht desgint sein (was ich nicht finde), aber das ist sooooooooooooooooo ein winziger Bruchteil

@Jaeggson

Die Grafik von dem Game ist TOP! Wenn man's mal selbst gezockt hat fällt
das schnell auf. Soviele kleine Effekte deren Benutzung die in anderen Games
wenig bis garnicht benutzt werden. Da kann man einfach nix gegen sagen.
Und was ist an dem Boot scheiße? Mir ist zwar einmal aufgefallen das sich
das Licht der Laterne nicht im Wasser gespiegelt hat aber das war's dann
auch schon. Mir sind zwar auch massig Mankos aufgefallen (wie bei allen)
Games aber was du hier kritisierst find ich irgendwie leicht lächerlich. Und
wie schon erwähnt muss sich niemand 4 GBAs kaufen ums zu zocken. Nur
wer einen hat kann den benutzen. Und wer drei Freunde mit GBA hat kann
Multi spielen. Fertig.

Etchi-DS schrieb:
Die Grafik von dem Game ist TOP! Wenn man's mal selbst gezockt hat fällt
das schnell auf. Soviele kleine Effekte deren Benutzung die in anderen Games
wenig bis garnicht benutzt werden. Da kann man einfach nix gegen sagen.
was meinsten?
tww oder ffcc?
Code:
die feuerfontänen haben fast Trickfilmqualität; das boot kann vll schlecht desgint sein (was ich nicht finde), aber das ist sooooooooooooooooo ein winziger Bruchteil
ich sag ja auch nicht dass die grafik voll zum topf rumtragen ist,
ich finds nur nicht so toll,
es hat mir noch nicht einmal ein whow entlocken können, es ist lediglich recht nett gemacht,
aber es kam genausowenig vor dass mir etwas wirklich negativ aufgefallen ist.
das mim boot haste aber falsch verstanden, ich find das wasser schlecht gemacht dass sich bei schneller geschwindigkeit vor dem boot auftürmt, sieht sehr künstlich reingemacht aus und nicht wirklich vom meer.

Ich frag mich wer Dr_Jaaeggson dazu zwingt FF:CC zu spielen.

Mann, wenn du das Game so kacke findest setz es bei ebay rein und gib den Leuten eine Chance, denen es vielleicht gefallen wird.

ich versuch doch nur durch versteckte botschaften darauf aufmerksam zu machen dass mir ffcc ein wenig nicht gefällt. ;)

@etchi:
hab gesehen dass de den post editiert hast,

Code:
Und was ist an dem Boot scheiße
garnix, wie ich vorher gesagt hab, ich find dass das wasser vorne am boot künstlich reingemacht aussieht.
ist ja auch nur ein kleiner kritikpunkt.
Code:
 Mir ist zwar einmal aufgefallen das sich 
das Licht der Laterne nicht im Wasser gespiegelt hat aber das war's dann 
auch schon. Mir sind zwar auch massig Mankos aufgefallen (wie bei allen) 
Games aber was du hier kritisierst find ich irgendwie leicht lächerlich
ich verurteile die grafik von tww ja nicht, ich finde sie nur nicht so toll,
es wirkt für mich noch etwas unfertig.
aber im grossen und ganzen istes ja ok, hält mich ja net vorm weiterzocken auf.
Code:
wie schon erwähnt muss sich niemand 4 GBAs kaufen ums zu zocken. Nur 
wer einen hat kann den benutzen. Und wer drei Freunde mit GBA hat kann 
Multi spielen. Fertig.
wie gesagt, es wird wohl auf fast niemanden zutreffen dass er selbst einen gba hat und drei freunde hat die ebenfalls einen haben,
und mein satz war:
wenn man zu viert spielen will muss man sich 4 gbas holen und die passenden kabel.
ich hatte damit nur die aussage der gamepro im vollen umfang bestätigt.

Ahoi,

und mein satz war:
wenn man zu viert spielen will muss man sich 4 gbas holen und die passenden kabel.

Und eben das stimmt nicht.
Wenn mans Multi spielen will, muss man sich selbst einen GBA kaufen, und 3 Freunde haben, die jeweils auch einen GBA + Kabel haben.
Damit ist die Gamepro-Aussage absoluter Dreck.

Und du wirst nicht glauben, wieviele Leute FF:CC Multi zocken können.

Und jetzt auch noch die TWW-Grafik blöd anmachen, uh....
Unfertig sieht da gar nix aus.
Bis jetzt gibts kein Game mit besserem Cel-Shading.
Bei DQ8 sehen die Charaktere besser aus, dafür sieht in DQ8 die Umgebung keineswegs so gut aus wie in TWW.
puh...

cya,
Fauli

Wayne GamePro ? Ist es nicht entscheident, dass das Game dem Endverbraucher gefällt ? Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und es war von vorherein klar, dass FF:CC nicht allen gefällt.

Ich fand die WindWaker Cel-Shading Grafik echt schick, dass hat nur leider nich das Game gerettet. Aber das gehört hier ja gar nicht rein ^^

Sobald ich Geld hab kauf ich FF:CC bzw. ich warte bis ich das günstig bei Ebay bekomm. Hab kein Geld um mir noch nen GBA zu kaufen :(

Hab ich das richtig verstanden ? wenn man das Multi zocken will brauch man 4 GBAs ?

oh, einstein, wenn man 3 freunde hat die alle nen gba hann istes klar dass man keine gbas holen muss, aber in 90% der fälle nehm ich an dass man sich gbas holen muss, ich kenn viele leute, auch viele die nintendo sachen besitzen, aber keine gbas.
Code:
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich sagte dass ich die grafik von tww in ordnung finde, aber nicht grandios.
und nur weil es das beste cell shading ist heisst es noch lange nicht dass es auch gut ist.

edit:
Code:
Hab ich das richtig verstanden ? wenn man das Multi zocken will brauch man 4 GBAs ?
ja, sau schlimm was?

Oh man hör doch mal auf als auf dem Game rumzureiten. Ja man brauch die entsprechende Anzahl an GBA's für den Multiplayer. Und wer die nicht aufbringen kann hat ein Problem, so einfach ist das.

@Dr_Jaaeggson

Habe eine grandiose Idee für dich. Mach einfach ein Review wenn du es durchgezockt hast und hör auf dich als über das Spiel hier aufzuregen.
Das hast du ja nun schon zu genüg gemacht.

MFauli schrieb:
Ahoi,

und mein satz war:

Und eben das stimmt nicht.
Wenn mans Multi spielen will, muss man sich selbst einen GBA kaufen, und 3 Freunde haben, die jeweils auch einen GBA + Kabel haben.
Damit ist die Gamepro-Aussage absoluter Dreck.

Und du wirst nicht glauben, wieviele Leute FF:CC Multi zocken können.

Bei DQ8 sehen die Charaktere besser aus, dafür sieht in DQ8 die Umgebung keineswegs so gut aus wie in TWW.
puh...

cya,
Fauli

Meiner Meinung nach sehen die JSR Spiele besser aus, aber das ist eher eine Stilfrage als eine Grafikfrage.

Ahoi,

@Frenck:

Wenns um den Stil geht, gefällt mir fast jedes CS-Spiel besser als TWW.
Aber das Cel-Shading an sich ist in TWW einfach das beste,

cya,
Fauli

Von der Technik her hast du recht, das Hitzeflimmern und die Tiefenunschärfe geben dem Spiel eine geniale Atmosphäre.

So ich habe jetzt das erste Jahr durchgespielt (ca. 2,5 Stunden) und poste mal kurz meinen Eindruck.

Was mir nicht gefällt:

- Die Kamera ist, typisch für SquareEnix, nicht frei drehbar. Das nervt bei 3D Spielen einfach nur.
- WARUM ZUM HENKER LIEGT VERTEIDIGEN NICHT AUF EINER EIGENEN TASTE? So habe ich den Befehl bisher kein einziges Mal benutzt!
- Es scheint kein Spiel mit durchgängiger Sprachausgabe mehr auf dem Cube zu erscheinen, schade eigentlich.

Das wars auch schon.

Schön finde ich:

- Die Grafik ist des Cubes sehr würdig (Nintendo bitte anschauen!).
- Die Stimmung wird sehr schön rübergebracht, auch die Cutscenes fügen sich hervorragend ein.
- Die Dungeons sind sehr gut gestaltet(der Pilzdungeon war mir allerdings etwas zu eintönig)
- Dass man am Ende eines Dungeon seine Zaubersprüche verliert passt mMn sehr gut in ein Hack'n Slay. Das betont den Sammeleffekt.
- Die musikalische Untermalung ist klasse, die SFX fallen dagegen allerdings ein wenig ab.
- Die Sache mit den Briefen, Blumensamen und Obstkernen ist ein nettes Gimmick
- Der GBA ist auch im SP ganz nützlich, da man so eine Minmap und die wichtigsten Statusinformationen zu sehen bekommt.

Mir scheint das Spiel allerdings ein wenig zu leicht zu sein. Ich habe wie gesagt das erste Jahr durchgespielt und bin bisher nicht mal in die Nähe eines "Game Over" gekommen, musste nicht mal eine Phönixfeder einsetzen.

Im Moment läuft das Spiel auf eine solide 83-85% raus, das ist aber ein vorläufiger Eindruck.

Wow in den letzten Tagen, kamen ja ganz schön viele Seiten dazu.
Erstmal bin ich auf Shadow´s Review sehr sehr gespannt. Und von Ramirez lass ich mir auch noch Infos zustecken, wie das Game so ist.

Ich hab zwei Kumpels die mehr oder wenig ihre GBA´s nutzen und der eine hat mit Secret of Mana auch ein ähnliches(ÄHNLICHES vom PRINZIP her FF CC ist bestimmt net so gut wie SoM) durchgespielt. Und nach meiner Abschlussprüfung hol ich mir auch nen GBA. Dass wäre dann so im Frühsommer, ich denke dann wird das Spiel auch schon etwas billiger bei ebay und co. sein. Und dann zocken wir das zu dritt, macht bestimmt auch gut Spaß.

Ich hör bei vielen die Enttäuschung raus, und es war klar das jeder gedacht hat, dass auf uns ein geiles RPG zu kommt. Auch ich hab so gedacht. Habe mir das erste Video bis zum erbrechen angeschaut und war total fasziniert von der ganzen Präsentation(bin ich heut noch). Und auch ich war riesen entäuscht, als herauskam, dass das Spiel kein RPG wird. Doch nun ist die Enttäuschung langsam verflogen und ich schaue mir jetzt das Game, mit etwas abstand, an und überlege es zu kaufen. Allerdings erst in ein paar Wochen/Monaten.

Bloodflower schrieb:
So ich habe jetzt das erste Jahr durchgespielt (ca. 2,5 Stunden) und poste mal kurz meinen Eindruck.

Was mir nicht gefällt:

- Die Kamera ist, typisch für SquareEnix, nicht frei drehbar. Das nervt bei 3D Spielen einfach nur.
- WARUM ZUM HENKER LIEGT VERTEIDIGEN NICHT AUF EINER EIGENEN TASTE? So habe ich den Befehl bisher kein einziges Mal benutzt!
- Es scheint kein Spiel mit durchgängiger Sprachausgabe mehr auf dem Cube zu erscheinen, schade eigentlich.

Das wars auch schon.

Schön finde ich:

- Die Grafik ist des Cubes sehr würdig (Nintendo bitte anschauen!).
- Die Stimmung wird sehr schön rübergebracht, auch die Cutscenes fügen sich hervorragend ein.
- Die Dungeons sind sehr gut gestaltet(der Pilzdungeon war mir allerdings etwas zu eintönig)
- Dass man am Ende eines Dungeon seine Zaubersprüche verliert passt mMn sehr gut in ein Hack'n Slay. Das betont den Sammeleffekt.
- Die musikalische Untermalung ist klasse, die SFX fallen dagegen allerdings ein wenig ab.
- Die Sache mit den Briefen, Blumensamen und Obstkernen ist ein nettes Gimmick
- Der GBA ist auch im SP ganz nützlich, da man so eine Minmap und die wichtigsten Statusinformationen zu sehen bekommt.

Mir scheint das Spiel allerdings ein wenig zu leicht zu sein. Ich habe wie gesagt das erste Jahr durchgespielt und bin bisher nicht mal in die Nähe eines "Game Over" gekommen, musste nicht mal eine Phönixfeder einsetzen.

Im Moment läuft das Spiel auf eine solide 83-85% raus, das ist aber ein vorläufiger Eindruck.
jep, so siehts aus; die ersten beiden Negativpunkte finde ich jetzt nich so schlimm, weil sie mich bei SoM auch nicht gestört haben, aber verleugnen kann man sie nicht...
ich glaub es gefällt mir so gut, weil ich mir schon nicht mehr viel von dem Spiel erhofft habe

MFauli schrieb:
. . .Bis jetzt gibts kein Game mit besserem Cel-Shading.

vortal_pic_104426.jpg

vortal_pic_104436.jpg

23.jpg

36.jpg

also ich fin DQ8 sieht um einiges besser aus, auch die Umgebung, Fauli siehs ein es gibt spiele mit besserem CellShade, wenn auch erst in naher Zukunft, aber es wird sie geben. Ich bin auch Zelda Fan, keine Frage, dass soll jetzt auch kein bashen sein. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn schon cells shade dann hätte ich es mir gewünscht wie bei DQ. OMG ich glaub ich brauch ne PS2 :P :lol:

Zurück
Top Bottom