PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

wir hatten glaub schon in mehreren Theards das vergenuegen gehabt, daher dachte ich, es sei dir aufgefallen [bei fable hatte ich mal was geschrieben;)]

nee.. ich hab die US version ^^ und die ist auf englisch ;) aber nicht die UK Version :rolleyes:
Das naechste mal ja... dieses mal noch nicht.. mein GBA liegt in berlin und seiner ist auch nicht hier.. ;) aber so in 14 tagen... sollte es gehen ;) hoffe das ich es bis dahin wenigstens halb durch habe ;) :rolleyes:
 
falls es mir hätte auffallen sollen, entschuldige ich mich dafür :)

aber ich kann es ja jetzt noch immer kaum glauben. es war für mich so unwahrscheinlich das ich es glatt überlesen hab ;)

kann man eigentlich in ein laufendes spiel einsteigen? also wenn du es halb durchhast, kann sich dein freund dann einklinken und ihr pilgert zusammen weiter?
das geht ja bei... dungeons & dragons glaub ich. wär nicht übel eigentlich!
 
noch nicht ausprobiert ob das geht.
Wie gesagt, gestern ist erst de Cube gekommen... und dann hab ich heute angefangen zu daddeln und er ist auf der arbeit..
aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es geht.. werdens nachher sicherlich mal versuchen...

meine theorie ist aber eh die, dass es nicht geht, da man am anfang auswaehlen muss ob man single oder multi spielen will... und ich hab halt single ausgesucht, daher denke ich das es nicht gehen wird.
 
Grafik ist: *sabber* .... also ich find sie genial... suesse kleine knuffige polygone ;) das intro erinnert mich leicht an die TaruTarus aus FFXI ;) ob das gut oder schlecht ist...... ka ;)
Story kann ich dir atm leider nicht viel zu sagen :( bin noch nicht wirklich weit und weiss auch noch nicht wirklich um was es geht :(
 
Also es gibt auch im Single Player die "Invite a Friend" Funktion. Müsste also
auch möglich sein mit nem Kumpel zu zocken. Wie das ohne GBA laufen soll
weis ich allerdings nicht, vielleicht braucht man dann ja auch einen. Werd's
bei Gelegenhet mal testen.

Die Grafik ist wie von Celebandune erwähnt sehr knuffig. Besonders bei der
jährlichen Kristallauffrischzeremonie, da tanzen alle. Naja, außer die Moogles,
die sind zu fett und drehen sich nur hüpfend im Kreis :D

Story, im Sinne von ner epischen Welterrettungsgeschichte mit Liebesschnulze,
hat das Game nicht. Ab und zu bekommt man ein paar Brocken zugeschmissen
aber ansonsten sieht's damit eher schlecht aus. Vielleicht ändert sich das ja im
späteren Spielverlauf noch, mal schauen.
 
ich hab lust auf ein niedliches spiel. werds ja simultan mit splinter cell und mgs zocken, da kommt eine süße atmosphäre mal ganz gut.
und dann werd ich meinen kleinen flauschball (wie heißen die) in bunte farben hüllen (man kann sie ja anmalen glaub ich).

für mich ist nur der sound unheimlich wichtig!

und etchi, die invite funktion geht garantiert nur mit gba. aber gut das es sowas doch gibt!
 
Das sind die kleinen fetten viecher namens Mog's oder Moogles ;)
ff_crysta_chronicles_005.jpg


zu knuffig ;) wo kann ich das bestellen? bei amazon? *G* :rolleyes:
 
Passend zum TV Spot haben wir noch den PAL Packshot zum GameCube Bundle samt Final Fantasy: Chrystal Chronicles! Das Bundle beinhaltet neben einem schwarzen GameCube und dem Spiel noch außerdem ein GBA-GC Link Kabel. Final Fantasy Chrystal Chronicles und das Bundle sind ab 11.März bei uns in den Läden erhältlich.
ffccmini.jpg

Exklusiv für Nintendo GameCube
Genre: Action-Rollenspiel
Spieler: 1 - 4 Spieler
USK: ab 6 Jahren
Erscheinungstermin: 11. März 2004

-------------------------------------------------------------------------------------
Erster TV Spot zu Final Fantasy CC auf GCO!

Soeben haben wir von Nintendo den Ersten TV Spot für den neuen Toptitel,Final Fantasy: Crystal Chronicles, erhalten.
Er wird ab sofort auf mehreren Sendern laufen und eventuell auch vereinzelt im Kino.

Hier könnt ihr euch den Spot jetzt schon ansehen

TV-Spot: http://sebastianrach.com/downloads/ffccspot.mpg

Quelle: http://www.gamecube-online.net
 
Nicht schlecht die erste Werbung.Vor allem auch klug den günstigen Preis nochmals herauszustellen.Trotzdem finde ich die US-Werbung aber noch einen Tick besser.
 
was mir gerade erst auffällt.
man braucht ja 4 gbas... aber man braucht auch 4 link kabel oder? UND das ist nervig! ich denke (da ich nur eins habe) das ich dann doch nicht direkt mit freunden spielen kann / werde
 
Die n-zone hat geschrieben das der multyplayer erst zu viert spaß macht!!! :blushed:

des muss ja auch voll geil sein mit dem zaubern,die zauber kombiniert man dann bekommt man einen neuen zauber :goodwork:
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab mir gerade final fantasy CC vorbestellt ja ich bin der king ich bin der king :D :D :D :D

vieleicht bekomm ich es dann scho am neunten März :p :lol: :lol: :lol:
 
Das mit den Zaubern kombinieren habe ich gestern gemacht.. ist witzig :)
hatte Holy und Gravita rausbekommen :)
aber man kann die zauber auch wieder spliten..

und die kabel fuer die GBA - Cube kann man fuer ein paar Euro nachkaufen ;) also nichts mit 4 mal cube kaufen ;) :rolleyes:
 
Die N-Zone labert Müll. Multi macht auch zu zweit (mehr) Spaß (als Singleplayer),
nur ist's mit mehr Spielern halt noch lustiger. Das mit dem Link Kabel sollte kein
Problem sein. Hab mir eins von Brooklyn für 9.99€ geholt. Müsste es eigentlich in
jedem Elektronik Discounter geben.
 
Etchi-DS schrieb:
Die N-Zone labert Müll. Multi macht auch zu zweit (mehr) Spaß (als Singleplayer),
nur ist's mit mehr Spielern halt noch lustiger. Das mit dem Link Kabel sollte kein
Problem sein. Hab mir eins von Brooklyn für 9.99€ geholt. Müsste es eigentlich in
jedem Elektronik Discounter geben.

so siehts aus! 2 player = more fun als SP

ich hol mir nur die version ohne GBA kabel, da die wenigsten die ich kenne (in meiner alterklasse) einen GBA haben, könnte man ein auto verlinken wärs was andres :lol:
 
also zu den kabeln:

das die nicht die welt kosten werden ist klar und eins hab ich ja schon. aber nur für ein spiel (das zudem noch verissen wird) geb ich bestimmt nicht noch 20€ extra aus.
wenn nintendo keinen nachschub für 4 spieler gba spiele rausbringt, werd ich wohl maximal zu zweit zocken!
 
Für die paar Euro mehr würde ich's mit Kabel nehmen. Der GBA Link ist auch
in Singleplayer durch die Zusatzinfos nützlich. Durch die Farbe des Moogles
der einen begleitet wählt man was angezeigt wird. Zur Wahl stehen die vier
Infotypen aus dem Multiplayer Mode. Also Karte, Gegner, Schätze und Scout.
1 - 3 sind selbsterklärend, beim letzten werden Stats der Gegners angezeigt.
Trotz das ich nen alten GBA habe, also ohne Licht, und das Display immer erst
ins rechte Licht rücken muss nutze ich das Feature in Singleplayer da es einfach
ungemein praktisch ist.

Hab heute auch mal den GamePro Test gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Die werden echt von Ausgabe zu Ausgabe schlechter. Klar ist das mit dem Zwang
für GBA im Multi nicht grad gut weil hier im Gegensatz zu Japan nicht jeder einen
hat, aber sooo schlimm wie die das beschreiben ist es nicht und wenn man sich
erstmal damit angefreundet hat müsste der Sinn und Nutzen auch sofort auffallen.
Mittlerweile würd ich's garnicht mehr ohne GBA wollen da das Gameplay sonst
total anders wäre. Aber Gamepro meint ja das Multi ohne GBA mit Anzeigen auf
dem TV auch möglich gewesen wäre. Hallo? Haben die das Game überhaupt mal
richtig im Multi gezockt? Wenn ich im Kampfgetümmel schnell was umstellen will
oder ein Mitspieler mir die Gegner gerade so vom Leib hält das ich's noch knapp
schaffe vor'm Gruppentod nen Cure anzulegen und die Party rette muss ich doch
sehen das dies nur durch den GBA Link so funzt. Wie soll das sonst gehen? Bei 2
Spielern würde schon der halbe Screen mit Menüs verdeckt sein die den anderen
ablenken und vom Sichtfeld her tödlichst einschränken würden. Bei mehr würde
das im Chaos enden. Beim Einkaufsbummel in der Stadt hat man so auch freie
Sicht. Jeder shopt & craftet auf seinem eigenen Screen. Und wenn ein Mitspieler
Geld und Rohstoffe für den Schmied braucht um sich nach den eben von nem
anderen Mitspieler erhaltenen Plänen ne neue Rüstung basteln zu lassen läuft
das gesmoovt und übersichtlich ohne Wirrwarr auf dem TV ab. Aber etwas muss
auch ich kritisieren. Wenn man den Analogstick gewohnt ist sorgt das Steuerkreuz
für extreme Daumenschmerzen, bei mir zumindest.
 
Zurück
Top Bottom