PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

shadowman schrieb:
11. märz oder?
ich freu mich. und ich versuch euch allen (vor allem den zweiflern) ein schnelles review an den tag zu legen.

Mach das bitte! Vor allem der Singleplayer interessiert mich Zweifler sehr.
 
den werd ich auch genauestens unter die lupe nehmen. denn es wird noch hart für mich meine freunde herzulocken und das zu spielen :)

aber ich hab ja semesterferien und ich werde alles daransetzen den ersten tag ca. 6 stunden zu zocken... das ganze dann 4 tage und man ist wohl durch ;)

beyond good & evil hab ich sicher auch schon 4 1/2 stunden gezockt. seit gestern abend!
 
ich hab mit dem Singleplayer modus heute angefangen. habe leider meinen GBA zu hause gelassen.. dachte das ich ihn dieses mal nicht brauche.. lala...
naja.. ich finds bisher nicht unuebel.. aber wie gesagt auch erst 1-2 std gespielt.. ersten endgegner geschafft und nun ... weiter schauen...

was mich atm stoert ist, dass man in jeder "zone" seine items neu sammeln muss fuer die spells und so :( das ist ganz schoene arbeit.. ;____;
ansonsten.. nach dem endgegner konnte ich mir aussuchen in was ich aufsteigen moechte.. das kann ich anhand von items die ich vorher im dungeon gesammelt habe. hoffentlich. mir haben leider zwei gefehlt :( aber magic +3 ist gut ;)
was ich mich noch frage... ich hab alchemy vorhin ausgesucht... was soll mir das bringen? x.X weiss das einer vll schon?
ansonsten ist der erst eindruck bei mir gut *g* ... :rolleyes:
 
dein ersteindruck ist gut mit einem :rolleyes: ?

das macht mich ein wenig skeptisch... also was deinen ersteindruck nun angeht ;)
wieso hast dus überhaupt schon?
 
naja.. bei mir ist es immer so eine frage mit dem erst eindruck ;)
ich finde es in den zwei stunden die ich bisher gespielt habe gut... aber da ich eh noch keine wirkliche peilung habe davon kann ich dir auch kein richtiges urteil geben... es ist auf jeden fall wesentlich anders als die andere FF Teil... okay FFX2 habe ich noch nicht gespielt.. (leider :( liegt seit Donnerstag hier rum...) Ich find, zB, das kampfsystem ziemlich erfrischend und nett... es ist anders.. aber man muss erst reinkommen.. da man bei spells lange auf den A knopf druecken muss, dann bekommt man einen "Kreis" und muss den mob anwaehlen... udn dann los lassen.. allgemein ist man damit am anfang wirklich sehr lahm ;) die ersten gegner haben mich fast gekillt ;) nach einer weile geht es.. bei cure einfach stehen bleiben lange A druecken dann los lassen und gut ist...
Was mich wiederrum stoert, ist dass man alles nach einer Zone wieder verliert.. also in einem neuen Dungeon wieder mti der waffe hin, mobs killen, items aufsammeln und dann geht wieder rund mit den spells.. finde ich persoenlich nervig.. wenn man ein zwei items haette behalten koennen... waere es schon nett ;) Heilsachen, lebensmittel behaelt man. aber... nur die zauberkugeln sind futsch :(

Ansonsten habe ich noch keinen wirklich plan worum es geht.. ich bin ein kleines maedel, dass mit einem crystal caravan durch die gegend zieht und mobs killt.. mehr hab ich aber auch noch nicht wirklich mit bekommen ;)

Grosses Plus in meinen augen ist immer die zwischensquenz wenn man einen Dugeon betritt... dann kommt eine kleine erzaehlung von der welt / dem ort was auch immer ;) bin nun im zweiten dugeon drin ;)


hrhr ;) das wuerdest du gern wissen ;) naja, ich sags dir *g* ist die englische Version :) mit der Freeloader CD wunderbar zu spielen :) kann ich nur empfehlen.. wusste es selber nicht das es sowas gibt, bin naemlich neu mit dem Cube ;) :rolleyes: erste mal das ich an einem zogge *g* ..... aber ich muss sagen die Grafik allgemein ist ziemlich genial von dem ding :)
 
shadowman schrieb:
okay, das wär am logischsten, aber wie lang gibts das game denn dort schon? schon länger oder? und 14 tage vorm pal release noch importieren?

Keine ahnung wie lange es schon in den USA draussen ist.. Das spiel, wie oben erwaehnt liegt auch schon ein paar tage hier rum... und da wir keinen cube hatten, bis gestern, auch noch nicht vorher bestellt ;)
allgemein ist es mir egal ob ich PAL oder NTSC spiele.. mein englisch ist so gut, dass ich ein spiel verstehe ;) daher ist es mir egal.
mein freund spielt die spiele lieber auf englisch.. und daher auch die englische version bestellt.. und er hasst warten. :rolleyes:
so wie ich ihn kenne, steht hier in "ein zwei wochen" auch FFX2 - Last Mission rum... :rolleyes:
 
shadowman schrieb:
beyond good & evil hab ich sicher auch schon 4 1/2 stunden gezockt. seit gestern abend!

Schönes Spiel, oder? Mir haben die kiffenden Werkstattheinis am Besten gefallen;) Für mich ein 80-85er Kandidat.
 
@ celeb:

wieso haben die engländer ihr spiel jetzt schon?

@ bloody:

die sind wirklich witzig. aber noch bin ich mir nicht sicher mit dem titel. bisher weiß ich nur das er die 80 knacken wird, die 90 aber nicht streift.
naja, wenns so kurz ist wie alle sagen hab ichs ja bald. wie lang warst du dran?
 
shadowman schrieb:
@ celeb:

wieso haben die engländer ihr spiel jetzt schon?

@ bloody:

die sind wirklich witzig. aber noch bin ich mir nicht sicher mit dem titel. bisher weiß ich nur das er die 80 knacken wird, die 90 aber nicht streift.
naja, wenns so kurz ist wie alle sagen hab ichs ja bald. wie lang warst du dran?

Wie kommst du darauf, dass die Engländer jetzt schon FF:CC haben?

BG&E: Ich glaube das waren so 14-16 Stunden. Was die Wertung angeht, sind wir dann ja ziemlich einer Meinung ;)
 
Bloodflower schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die Engländer jetzt schon FF:CC haben?

BG&E: Ich glaube das waren so 14-16 Stunden. Was die Wertung angeht, sind wir dann ja ziemlich einer Meinung ;)

na weil celeb das hier schrieb als ich ihn fragte wieso ers schon zocken kann:
hrhr das wuerdest du gern wissen naja, ich sags dir *g* ist die englische Version mit der Freeloader CD wunderbar zu spielen kann ich nur empfehlen..

zu bg&e: ach doch solange. na dann ist ja gut. hatte irgendwo was von ca 10 stunden gelesen. und meist bin ich auch noch schneller als die zeitschriften sagen.
überall hieß es bei legacy of kain 15-20 stunden und ich war nach 12 bereits fertig... :)
 
shadowman schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die Engländer jetzt schon FF:CC haben?

BG&E: Ich glaube das waren so 14-16 Stunden. Was die Wertung angeht, sind wir dann ja ziemlich einer Meinung ;)

na weil celeb das hier schrieb als ich ihn fragte wieso ers schon zocken kann:
hrhr das wuerdest du gern wissen naja, ich sags dir *g* ist die englische Version mit der Freeloader CD wunderbar zu spielen kann ich nur empfehlen..

zu bg&e: ach doch solange. na dann ist ja gut. hatte irgendwo was von ca 10 stunden gelesen. und meist bin ich auch noch schneller als die zeitschriften sagen.
überall hieß es bei legacy of kain 15-20 stunden und ich war nach 12 bereits fertig... :)

Sie meinte mit der "englischen" wohl die US-Version.

Ich bin übrigens ein Spiele Geniesser... ;)
 
sie? na wenn sie die us version meinte ists natürlich was anders...

spielegeniesser? ich auch. aber die meisten zeitschriften geben einfach irgendeinen wert an. manchmal hab ich das gefühl die gamepro hat die spiele nicht mal beendet :)
weil wer 20 stunden für z.b. LoK braucht, der ist kein geniesser, dessen gamepad ist defekt ;)

und gerade weil ich die spiele so genieße bin ich ja schon so lange an beyond g&e dran.
 
shadowman schrieb:
sie? na wenn sie die us version meinte ists natürlich was anders...

Ich glaube "sie". Sie spricht ja immer von ihrem Freund

spielegeniesser? ich auch. aber die meisten zeitschriften geben einfach irgendeinen wert an. manchmal hab ich das gefühl die gamepro hat die spiele nicht mal beendet :)
weil wer 20 stunden für z.b. LoK braucht, der ist kein geniesser, dessen gamepad ist defekt ;)

und gerade weil ich die spiele so genieße bin ich ja schon so lange an beyond g&e dran.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass nur wenige Zeitschriftenredakteure die Spiele wirklich durchspielen bevor sie sie bewerten.
 
da ist man mal kurz duschen und haare foenen und telemieren und gleich kommt sowas... :lol: :lol:

Wie schon mal erwaehnt bin ich w... ja ich bin ein maedchen, dass zoggt und das seit dem ich das NES kenne ;)
und ich tue es gerne und ich tus viel. ich liebe die Final Fantasy Saga und MMORPGs.... :rolleyes:

Ansonsten haben wir im moment die Us Version hier zu liegen.. die haben wir gekauft mit dem Freeloader ding.. ;) udn daher auf einen normal ueblichen deutschen GC spielbar :)

aber wir du darauf kommst, dass ich eine englaenderin bin weiss ich auch net ;) es sind alles sachen die man im normal ueblichen online store bestellen kann [www.flanders.de glaub ich ;)]


und die redakture bekommen meistens eine Testversion von dem Spiel.. was eine beta 3 aehnlich ist... und die koennen sie durch spielen. ist von firma zu firma bzw von spiel zu spiel unterschiedlich ob es aber eine komplette vollversion ist oder nur ein paar ebene ;)
 
Ist eigentlich schon was über die US-Verkaufszahlen von FF:CC bekannt? :-?
 
celeb:
entweder du verarscht mich oder wir haben uns missverstanden :p

ich wusste nicht das du ein mädl bist, bloody sagte es mir, ich fragte, jetzt weiß ichs.

das ist aber völlig unabhängig zu der tatsache das ich dachte du hättest die ENGLISCHE version von ffcc, was mich gewundert hätte da es ja noch nicht draussen sein kann.
also hast du die US version. und das die läuft mim freeloader war mir klar ;)

habt ihr genug gbas fürn multiplayer?
 
Zurück
Top Bottom