PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Das alles auf deutsch.Hab ich von gu-viedeogames geklaut. :D
Zwischensequenzen werden hier als Events bezeichnet.



1. Redakteur (7 Punkte):

Obwohl es offiziell als RPG bezeichnet wird, fühlen sich Teile eher wie die eines Action-Spiels an. Bei mehreren Spielern muss man sich in Kämpfen mit seinen Mitspielern beraten; im Singleplayer-Modus geht es mehr um die Story, allerdings gibt es keine fortlaufenden Story-Events und es kann keine richtige Spannung aufgebaut werden. Manche Dinge in der Mehrspielervariante kann man nicht in Worten ausdrücken.

2. Redakteur (9 Punkte):

Im Multiplayer-Modus kann es passieren, dass man nicht mehr weiß, wo man sich gerade befindet, da es zu konfus wurde. Einer der Dungeons endete "knusprig" (?). Die Events laufen aber teilweise zu schlicht/kurz ab.

3. Redakteur (9 Punkte):

Das Austauschen von Worten mit mehreren Spielern ist eine frische Idee. Bei Kämpfen kann eine Anpassung von Angriff und der Verteidigung jedoch nicht immer sofort erfolgen; die Story ist hingegen selten dramatisch. Persönlich mag er die wiederholten Events, in denen sich Personen trennen und wieder begegnen.

4. Redakteur (8 Punkte):

Beim Einzelspielermodus laufen die Events eher träge ab und steigern sich nicht zu einem Höhepunkt. Da der Verlauf der Geschichte nicht richtig zu erkennen ist, kann man auch nicht in die Welt eintauchen. Stress sammelt sich an, weil man sich immer nur in dem Gebiet bewegen kann, das nicht von dem gefährlichen Miasma-Nebel verseucht ist.
Bei der Mehrspieler-Variante treten die Probleme des Singleplayer-Modus nicht auf. Man kann sich nicht beschweren und das Spielen macht Spaß. Für den Einzelspieler-Modus soll man einen Punkt von seiner Wertung abziehen.
 
die letzten 3 beschweren sich irgendwie heftiger als der erste und der gab die schlechteste wertung... naja, ich meine die heben ja die nachteile hervor, aber es scheint so als wäre das spiel nicht ideal ausbalanciert... mist, gerade auf ne spannende story hab ich mich gefreut... jedoch sind die japaner auch rpg verwöhnt, wir ja nicht so :)
 
Oliboli schrieb:
HotSauce schrieb:
Zeelich schrieb:
Neuer Werbespot:
http://up.isp.2ch.net/up/8e52fb74211e.mpg
Nach diesen Bildern ist mir die Wertung der Dengeki relativ gleichgültig. :)
Sieht sau fett aus, aber die Zocken mit GBA SP´s :blushed:

Ind der neuen N-Zone steht schwarz auf weiss!
Es wird kein GBA benötigt!
Ja ich weiß, und bei ign, stands auch schwarz auf weiß ;). Wollte es halt nur Anmerken. Beim CW Feature haben sie es ja auch ohne GBA gezockt.
 
Der US-Termin wurde verschoben auf den 09.02.04 verschoben!!!

Warum mich das so bedrückt??? Ich glaube nun nicht mehr das das Spiel in Europa noch in diesem Jahr erscheint!!!

Schade, schade, schade...


Quelle
 
Nee, oder? Was soll der scheiß? Wenn sich wenigstens auch die japanische Version verschieben würde weil sie noch was am Spiel verbessern wollen wäre das ok aber warum dauert das mit der US Version schonwieder so lang? Oder wollen die sich nicht selber Konkurrenz für FFX-2 machen?
 
Etchi-DS schrieb:
Nee, oder? Was soll der scheiß? Wenn sich wenigstens auch die japanische Version verschieben würde weil sie noch was am Spiel verbessern wollen wäre das ok aber warum dauert das mit der US Version schonwieder so lang? Oder wollen die sich nicht selber Konkurrenz für FFX-2 machen?

Ich würde eher mal sagen, dass sie jetzt eine Möglichkeit eibauen werden, wie man den Multiplayer auch optimal ohne GBA's spielen kann. War irgendwie schon klar. Der Japan-Termin wurde doch auch mal verschoben. Es gibt also genug Gründe. Ich finde es aber auch extrem scheiße. Da freut man sich so auf das Spiel und dann kommt es bei uns wahrscheinlich frühestens im März :hmpf:
 
Vielleicht wird das GBA-Feature für die PAL- und US-Version rausgenommen! Schön wär's ja.
 
Naja,wir haben ja immer noch genug Topgames: :)

SW:RS 3
Viewtiful Joe
F-Zero
MK:DD!!
1080° Avalanche
MGS:TTS
.....

Das recht ja mal. :) Aber trotzdem schade...
 
Ist zwar nicht wirklich erfreulihc, aber jetzt bleibt noch Geld für Harvest Moon übrig. :)
 
Das ist nicht nett. :mad:

MGS:TS und FF:CC wären zusammen DIE Weihnachtshits geworden. Danke Square-Enix! :mad: :hmpf:

Ich hab zwar noch immer über 10 Spiele für dieses Jahr auf meiner Liste, aber man kann doch nicht so ein wichtiges Spiel von dem Weihnachtsrelease streichen! Da müsste man genau das Gegenteil machen und mehr Leute einstellen, bzw. mit der Peitsche dahinterstehen, dass die Typen mehr Überstunden machen und den Releasetermin einhalten können.
 
Wer braucht schon das Weihnachtsgeschäft! Außerdem kaufen die Europäer doch eh keine RPGs.
Naja, mir kann's egal sein ich zocks 100pro noch dieses Jahr ^^
 
das spiel ha in der dorimaga grade mal 6/10 punkten bekommen!!!! :(
 
Zurück
Top Bottom