PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Frage mich auch, was die wohl dort verbockt haben. Aber warten wir`s ab, vielleicht ist das Spiel nur zu Action lastig. Damit komme ich ganz gut klar... ;)
 
Also wenn's von der Action her wie Seiken Densetsu ist, was ja jeder erwartet (ich auch), passt das eigentlich. Vielleicht wurde es auch wegen der lauen Story, dem System mit den Chars (das man im Singleplayer keine Party hat) und dieser Bewegungsbegrenzung durch diesen Kelch den mit mitschleppen muss so schlecht bewertet. Zumindest stört mich das jetzt schon, naja, das mit dem Kelch nicht so falls es nicht seltendämlich gelöst wurde.
 
b.d.joe schrieb:
Naja,wir haben ja immer noch genug Topgames: :)

SW:RS 3
Viewtiful Joe
F-Zero
MK:DD!!
1080° Avalanche
MGS:TTS
.....

Das recht ja mal. :) Aber trotzdem schade...

Kommt Rebel Strike eigendlich noch dieses Jahr in Europa raus?

zum Topic: Jetzt fehlt nur noch eine schlechte Wertung von der Famitsu und die Katastrophe ist perfekt. :lol:
 
R_Kelly schrieb:
Frage mich auch, was die wohl dort verbockt haben.
Die Kritik im Detail:
- Die meiste Zeit ist man am kämpfen, was ein Schwerpunkt des Spiels ist. Allerdings machen die Kämpfe nicht viel Spaß, es stellt sich keine Erheiterung ein. Das Kampfsystem ist zu simpel.
- Es ist schwer, beim Aufbau des Charakters Freude zu haben. Das System zum Aufbau der Charaktere ist fragwürdig, weil Spezialfähigkeiten kein echtes Gefühl vermitteln, dass die Charaktere sich tatsächlich entwickelt haben.
- Die Grafik ist schön und es gibt eine sehr neuartige Atmosphäre. Die Art und Weise, wie die Welt dargestellt wird, verdient ein paar Pluspunkte.
- Das Spielsystem ist solide und gut zusammengefügt.
- Das Lösen der Puzzles bietet kein Gefühl der Vollendung (etwas geleistet zu haben/ist unbefriedigend).
- Man kann nicht eingreifen, wenn Story und In-Game-Ereignisse sich verbinden.
- Obwohl man sich im Spiel in einem Abenteuer befindet, gibt es keine Entdeckungen oder Überraschungen.
- Es ist sehr anstrengend, die 'Tropfen' einzusammeln.
- Der Spieler wird oft gezwungen viele Aktionen zu wiederholen, was an der Natur des Spielsystems liegt.
- Im Mehrspieler-Modus ändert sich das Szenario nicht, sondern nur die Anzahl der Spieler.
 
Broken Wing schrieb:
Etchi-DS schrieb:
Nee, oder? Was soll der scheiß? Wenn sich wenigstens auch die japanische Version verschieben würde weil sie noch was am Spiel verbessern wollen wäre das ok aber warum dauert das mit der US Version schonwieder so lang? Oder wollen die sich nicht selber Konkurrenz für FFX-2 machen?

Ich würde eher mal sagen, dass sie jetzt eine Möglichkeit eibauen werden, wie man den Multiplayer auch optimal ohne GBA's spielen kann. War irgendwie schon klar. Der Japan-Termin wurde doch auch mal verschoben. Es gibt also genug Gründe. Ich finde es aber auch extrem scheiße. Da freut man sich so auf das Spiel und dann kommt es bei uns wahrscheinlich frühestens im März :hmpf:
SquareEnix wird die zeit hoffentlich nutzen um ein paar kritikpunkte der japanischen presse auszumerzen. Ich denke SquareEnix ist sich bewuste das ff:cc viel eher bei westlichen spielern ankommt als im heimatland auf grund des aktion anteils sprich echtzeitkämpfe ect.
 
hmmm, also ich hatte quasi ein perfektes spiel erwartet... das kann ich mir wohl abschminken... aber mal gucken. ich denke die geniale secret of mana stimmung kann deshalb schon nicht eintreten, da man ja, wenn man alleine spielt, auch alleine ist... und das ist schon ziemlich doof finde ich. den rest kann ich verkraften.
 
so wie SoM aufm SNES? hoffentlich ! aber wie is das jetzt mit dem multilplayer braucht man da wirklich GBAs? das wäre echt :evil:
 
Gibt wieder neue Bilder

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Die Bilder sehen echt nicht schlecht aus... hat es die Famitsu eigentlich schon bewertet?
 
Leider hat es die Famitsu noch nicht getestet.

Zur Dorimaga-Wertung wie lange haben sie es den eigentlich gespielt bevor sie es bewertet haben? :lol:

Denn die Denkegi sollte die Testversion doch als erstes und das etwa ca. 4 Wochen vorher als die anderen Mags bekommen.


Für mich bleibt es weiterhin ein Must-Have und bin außerdem noch auf weitere Reviews gespannt.


Laguna
 
Ahoi,

na,
wo dieses Spiel schlecht aussehen soll?
Ein hübscheres Spiel sucht man konsolenübergreifend vergeblich.
Da passt der Stil mit der Grafik einfach perfekt zusammen.

cya,
Fauli

PS: The Zocker-police is watching you! ;-)
 
Kann MFauli nur zustimmen. Man braucht sich nur die Videos anzuschauen. An einzelnen schlecht aufgelösten Bildern kann man die ganzen Spigel, Wasser, Animationen etc. einfach nicht erkennen.


Launa
 
MFauli schrieb:
Ein hübscheres Spiel sucht man konsolenübergreifend vergeblich.

Nicht wirklich, schau dir Tales of Symphonia an, das sieht klasse aus, so soll Cellshading gemacht werden, da stinkt leider auch capcoms BOF5 Optik gewaltig gegen ab :)
 
MTC001 schrieb:
MFauli schrieb:
Ein hübscheres Spiel sucht man konsolenübergreifend vergeblich.

Nicht wirklich, schau dir Tales of Symphonia an, das sieht klasse aus, so soll Cellshading gemacht werden, da stinkt leider auch capcoms BOF5 Optik gewaltig gegen ab :)

Nicht wirklich, schau dir Dragon Quest 8 an, das sieht klasse aus, so soll Cellshading gemacht werden, da stinkt leider auch namcos ToS Optik gewaltig gegen ab :) :lol:



;)
 
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