PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Von squarenet.de :

So werden im Spiel auch Nahrungsmittel vorkommen. Auf einem der Scans ist zu lesen, dass man sich "Lieblingsspeisen" aussuchen kann; dahinter befinden sich acht verschiedene Narungsicons (Fisch, Fleisch, diverse Beeren usw.), offensichtlich kann man das also ebenfalls festlegen. Jeder Charakter hat somit Vorlieben und Abneigungen - isst jemand sein Leibgericht, verbessert sich dessen Status; hegt er allerdings eine Abneigung gegen eine bestimmte Speise, verringert sich der Status beim Verzehren derselben. Wenn man jemandem allerdings immer wieder Essen gibt, das ihm nicht schmeckt, wird er allmählich beginnen, es zu mögen.

In einer vorherigen News erwähnten wir, dass man zu Beginn des Spiels den Beruf der Eltern auswählen kann. Dabei gibt es acht verschiedene Möglichkeiten: Schmied, Müller (? - nicht sicher), Schneider/Näher, Fischer, Bauer, Händler/Ladenbesitzer, Kuhtreiber/-züchter und Alchemist.

Durch den elterlichen Beruf verändern sich das eigene Geburtshaus sowie persönliche Informationen. Die Profession der Eltern soll zudem etwas mit unterschiedlichen Items zu tun haben, wobei noch nichts Genaues bekannt ist. Im Multiplayer-Modus können mehrere Spieler nicht den gleichen Beruf für ihre Eltern wählen.
Zur genauen Auswirkung wurde nichts gesagt - vielleicht betreiben die Eltern je nach Wahl ein anderes Geschäft in der Heimatstadt, durch das man auf verschiedene Weise profitieren kann. Mehr dazu eventuell in einem zukünftigen Update der offiziellen Seite.

Zuletzt gibt es Bilder der verschiedenen Charaktermöglichkeiten. Man kann sich eine von vier Rassen, ein Geschlecht und für jede dieser Personen noch eines von vier Designs aussuchen - macht 32 Möglichkeiten. In jedem Bild befinden sich links jeweils die männlichen, rechts die weiblichen Vertreter der Völker:

-------------------------------------------------------------------

Irgendwie cool mit der verschiedenen Nahrung. :o :shaded:
 
FF:CC wird wohl ein Action-Adventure, schließlich gibt's keine Charakterentwicklung.

Es wird aber anscheinend mehr Tiefgang haben als erwartet. Also doch kein simples Hack and Slay. :)
 
Action Adventures sind ja meist nichts anderes als eine Mischung aus RPG und Adventure. Aber ich freue mich immermehr auf dieses Spiel.
 
Artwork:

crystalc_061603_x12.jpg

mehr davon: Hier

Bilder:

cchronscns_061603_x9.jpg

cchronscns_061603_x4.jpg

cchronscns_061603_x20.jpg

cchronscns_061603_x19.jpg

cchronscns_061603_x17.jpg

cchronscns_061603_x15.jpg


Mehr: Hier
 
Hast recht!
Eigentlich darf man über die Qualität des Spiel garnicht zweifeln...kennt jemand ein Spiel das den Namen FinalFantasy trägt und schlecht ist!? :neutral:
 
Becks schrieb:
Hast recht!
Eigentlich darf man über die Qualität des Spiel garnicht zweifeln...kennt jemand ein Spiel das den Namen FinalFantasy trägt und schlecht ist!? :neutral:


Und nach dem was ich von DarthSonic, nkani und tkx gehört habe, bin ich vollkommen überzeugt, dass das Spil ein Kracher wird. Wird sich halt nur zeigen wie Square den Singleplayer umsetzt, denn immer nur mit Freunden zu zocken ist auch nicht das Wahre.
 
Becks schrieb:
Hast recht!
Eigentlich darf man über die Qualität des Spiel garnicht zweifeln...kennt jemand ein Spiel das den Namen FinalFantasy trägt und schlecht ist!? :neutral:

Och, da gibt es einige...
Das dumme ist aber, dass das Spiel mit der Reihe höchstens das Trademark gemeinsam hat.Weder ist es ein RPG, noch eines im Stile eines regulären FFs(konzeptmäßig), auch ist kein einziges Square-internes Team zwischengeschaltet.
Es wird ein gutes Spiel, aber weder episch, noch eine Referenz...ein bisschen aufgewärmtes Revival für die Seiken Densetsu 2-Blinden da draussen.
 
Weltall schrieb:
Becks schrieb:
Hast recht!
Eigentlich darf man über die Qualität des Spiel garnicht zweifeln...kennt jemand ein Spiel das den Namen FinalFantasy trägt und schlecht ist!? :neutral:

Och, da gibt es einige...
Das dumme ist aber, dass das Spiel mit der Reihe höchstens das Trademark gemeinsam hat.Weder ist es ein RPG, noch eines im Stile eines regulären FFs(konzeptmäßig), auch ist kein einziges Square-internes Team zwischengeschaltet.
Es wird ein gutes Spiel, aber weder episch, noch eine Referenz...ein bisschen aufgewärmtes Revival für die Seiken Densetsu 2-Blinden da draussen.

Ich hab eher den vergleich zu FinalFantasy Adventure gesucht...das hat auch nix mit den RPGs der Reihe zu tun. Trotzdem war es eins der besten Spiele der Videospielgeschichte...soweit möchte ich zwar bei FF:CC nicht gehen, aber es wird defintiv ein geiles Game.
 
Neuer Gamecube: Crystal White

20.06.03 - In der neue V-Jump wird ein besonderer Gamecube vorgestellt: Das Model 'Crystal White' ist limitiert, besteht aus Gamecube, GB Player, Memory Card 59, Joypad und Final Fantasy Crystal Chronicles.

Das Set ist leider nicht im Handel erhältlich, sondern wird exklusiv unter den V-Jump-Lesern verlost. Die Auflage liegt bei 150 Stück.


Quelle: www.gamefront.de
 
Den GameCube werden wir nie im Westen haben. :hmpf:
Ich würde aber gerne mal ein Bild von dem Crystal White GCN sehen. Der sieht bestimmt edel aus. Ist aber nichts für mich, weil der bei mir ganz schnell nicht mehr Crystal White wäre :( .
 
Broken Wing schrieb:
Den GameCube werden wir nie im Westen haben. :hmpf:
Ich würde aber gerne mal ein Bild von dem Crystal White GCN sehen. Der sieht bestimmt edel aus. Ist aber nichts für mich, weil der bei mir ganz schnell nicht mehr Crystal White wäre :( .

Ich wollte schon immer einen weißen GameCube. Nur wird der leider unbezahlbar sein. :cry:
 
ich finde sowieso alle FF's wegen dem runden basierten kampfsystem kacke! sowas wie FF CC kommt viel cooler. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom