Von squarenet.de :
So werden im Spiel auch Nahrungsmittel vorkommen. Auf einem der Scans ist zu lesen, dass man sich "Lieblingsspeisen" aussuchen kann; dahinter befinden sich acht verschiedene Narungsicons (Fisch, Fleisch, diverse Beeren usw.), offensichtlich kann man das also ebenfalls festlegen. Jeder Charakter hat somit Vorlieben und Abneigungen - isst jemand sein Leibgericht, verbessert sich dessen Status; hegt er allerdings eine Abneigung gegen eine bestimmte Speise, verringert sich der Status beim Verzehren derselben. Wenn man jemandem allerdings immer wieder Essen gibt, das ihm nicht schmeckt, wird er allmählich beginnen, es zu mögen.
In einer vorherigen News erwähnten wir, dass man zu Beginn des Spiels den Beruf der Eltern auswählen kann. Dabei gibt es acht verschiedene Möglichkeiten: Schmied, Müller (? - nicht sicher), Schneider/Näher, Fischer, Bauer, Händler/Ladenbesitzer, Kuhtreiber/-züchter und Alchemist.
Durch den elterlichen Beruf verändern sich das eigene Geburtshaus sowie persönliche Informationen. Die Profession der Eltern soll zudem etwas mit unterschiedlichen Items zu tun haben, wobei noch nichts Genaues bekannt ist. Im Multiplayer-Modus können mehrere Spieler nicht den gleichen Beruf für ihre Eltern wählen.
Zur genauen Auswirkung wurde nichts gesagt - vielleicht betreiben die Eltern je nach Wahl ein anderes Geschäft in der Heimatstadt, durch das man auf verschiedene Weise profitieren kann. Mehr dazu eventuell in einem zukünftigen Update der offiziellen Seite.
Zuletzt gibt es Bilder der verschiedenen Charaktermöglichkeiten. Man kann sich eine von vier Rassen, ein Geschlecht und für jede dieser Personen noch eines von vier Designs aussuchen - macht 32 Möglichkeiten. In jedem Bild befinden sich links jeweils die männlichen, rechts die weiblichen Vertreter der Völker:
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Irgendwie cool mit der verschiedenen Nahrung. :o
So werden im Spiel auch Nahrungsmittel vorkommen. Auf einem der Scans ist zu lesen, dass man sich "Lieblingsspeisen" aussuchen kann; dahinter befinden sich acht verschiedene Narungsicons (Fisch, Fleisch, diverse Beeren usw.), offensichtlich kann man das also ebenfalls festlegen. Jeder Charakter hat somit Vorlieben und Abneigungen - isst jemand sein Leibgericht, verbessert sich dessen Status; hegt er allerdings eine Abneigung gegen eine bestimmte Speise, verringert sich der Status beim Verzehren derselben. Wenn man jemandem allerdings immer wieder Essen gibt, das ihm nicht schmeckt, wird er allmählich beginnen, es zu mögen.
In einer vorherigen News erwähnten wir, dass man zu Beginn des Spiels den Beruf der Eltern auswählen kann. Dabei gibt es acht verschiedene Möglichkeiten: Schmied, Müller (? - nicht sicher), Schneider/Näher, Fischer, Bauer, Händler/Ladenbesitzer, Kuhtreiber/-züchter und Alchemist.
Durch den elterlichen Beruf verändern sich das eigene Geburtshaus sowie persönliche Informationen. Die Profession der Eltern soll zudem etwas mit unterschiedlichen Items zu tun haben, wobei noch nichts Genaues bekannt ist. Im Multiplayer-Modus können mehrere Spieler nicht den gleichen Beruf für ihre Eltern wählen.
Zur genauen Auswirkung wurde nichts gesagt - vielleicht betreiben die Eltern je nach Wahl ein anderes Geschäft in der Heimatstadt, durch das man auf verschiedene Weise profitieren kann. Mehr dazu eventuell in einem zukünftigen Update der offiziellen Seite.
Zuletzt gibt es Bilder der verschiedenen Charaktermöglichkeiten. Man kann sich eine von vier Rassen, ein Geschlecht und für jede dieser Personen noch eines von vier Designs aussuchen - macht 32 Möglichkeiten. In jedem Bild befinden sich links jeweils die männlichen, rechts die weiblichen Vertreter der Völker:
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Irgendwie cool mit der verschiedenen Nahrung. :o