PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
Beiträge
3.957
PSN
flokk_
ich glaube nicht dass man einen gba brauchen wird. das wäre zu dreist und außerdem haben schon viele mags gesagt dass man keinen braucht.
 

sonyfan

L12: Crazy
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
@DR.Wolf

Square-Enix sagte,dass man ca.30 h brachen würde,aber um alle Waffen,Rüstumgen und Secrets zu bekommen noch wesentlich länger. :)
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
30 Stunden, das muss ja die Absolute Mindestspielzeit sein, ich kenne kaum ein Rollenspiel das man in 30 Stunden durchspielen kann, wird es denn Sidequests geben ?
 

sonyfan

L12: Crazy
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
First, some technical issues regarding the game. As you might have learned from our impressions, the game runs at 30 frames per second. You may not be blown away with that number, but trust us on this one -- it looks great! Plus, it has been revealed that full progressive compatibility will be included, meaning those with proper equipment will be able to experience the game in full resolution.

Load times for the game have also been revealed. While much of the game has you wandering about freely through areas of play, when transitioning from the game's large overworld map to individual field maps, you'll have to incur a wait of four to five seconds.

This is definitely not your father's Final Fantasy. Crystal Chronicles does away with the idea of experience points. Instead, defeated enemies drop items, magic and money.
Want to go at an adventure alone? Then prepare for a lonely experience, as it seems that there'll be no CPU-controlled allies joining you along your journey.
Of course, the main focus of the game is multiplayer, but according to this source, in order to play with multiple players at least one player will have to have a Game Boy Advance hooked up (in Japan, each copy of Crystal Chronicles comes bundled with a GBA Cable).

When starting off on your adventure, you select between single and multiplayer modes. Once you've selected the name of your town, you decide upon your character's name, gender, race, hair style and parent's guild. Don't worry if you can't decide right off the bat on single or multiplayer modes, as once you've started single player mode, you'll be able to go to switch to multiplayer mode once the story has progressed a bit.

------------------------------------------------

Also so langsam bin ich echt ziemlich angepisst,wenn ich da ganz alleine rumtappen muss...von wegen in dem game gehts um Teamwork... :shakehead: :( :evil:
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
Damit hat sich das Erledigt... :mad:

Super Square in Japan wird das Spiel sicherlich der Renner, aber schonmal dran gedacht das nicht jeder das Geld hat sich den überteuerten GBA (SNES Remake :evil: ) zum Cube dazuzuholen, das Spiel hört sich Geil an, aber ich will das auch ohne GBA im Multi spielen können, Scheiss Abzocke !!!
 

sonyfan

L12: Crazy
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
Frenck schrieb:
Damit hat sich das Erledigt... :mad:

Super Square in Japan wird das Spiel sicherlich der Renner, aber schonmal dran gedacht das nicht jeder das Geld hat sich den überteuerten GBA (SNES Remake :evil: ) zum Cube dazuzuholen, das Spiel hört sich Geil an, aber ich will das auch ohne GBA im Multi spielen können, Scheiss Abzocke !!!

Ich find das auch oberscheiße.Ich werde von diesen Pennern ja schon quasi dazu gezwungen,alleine zocken zu müssen,und dann sind noch nicht mal CPU-Freunde mit von der Partie.Was soll das,S-E ? :evil:
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
Ich habe mich so gefreut, aber das wurde von Square zunichte gemacht, die Firma ist Shit und zwar so derbe, die haben seit 1998 kein Gutes FF mehr hingekriegt, jetzt kommt der Hoffnungsträger Quasi Exklusiv für GBA Besitzer, Square hat damit endgültig bewiesen das sie Grottenschlecht sind...

Ich werde mir vielleicht mal von einem Kumpel den GBA ausleihen und den Multi freischalten, dazu wird man ja jetzt neurdings gezwungen.
 

sonyfan

L12: Crazy
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
Frenck schrieb:
Ich habe mich so gefreut, aber das wurde von Square zunichte gemacht, die Firma ist Shit und zwar so derbe, die haben seit 1998 kein Gutes FF mehr hingekriegt, jetzt kommt der Hoffnungsträger Quasi Exklusiv für GBA Besitzer, Square hat damit endgültig bewiesen das sie Grottenschlecht sind...

Ich werde mir vielleicht mal von einem Kumpel den GBA ausleihen und den Multi freischalten, dazu wird man ja jetzt neurdings gezwungen.

Das mit dem GBA Link-Up hast du aber dem verfi**ten Nintendo zu verdanken.Das man im Solomodus ganz alleine rumtappen muss hast du aber S-E,diesen lausigen *********** zu verdanken... :D
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
Das Spiel sieht immernoch vielversprechend aus, ich werde es mir bestimmt holen, aber ich bin schon Wütend vor allem auf Square das sie mir die Möglichkeit nehmen das Spiel so zu Spielen wie es gedacht ist.
 

Etchi-DS

L09: Professional
Seit
8 Feb 2003
Beiträge
1.190
Wie kann man ein Game nur so in den Sand setzen? Und was mich noch mehr ankotzt ist das mit dem wegfallen der Erfahrungspunkte schon so gut wie sicher ist das die Herzen die auf den Screens zu sehen waren nicht doch noch zugunsten einer normalen HP anzeigen entfernt werden. Das is doch scheiße. Ich hasse RPGs (oder auch Action Adventures) Games bei denen ich Herzen als Energie hab. Das is so assig. Gegner trifft dich, halbes Herz weg. So'n Schwachsinn. Warum konnten die das ned wenigstens so wie bei Metroid mit den 100HP pro Energietank bzw. Herz machen? Bei Zelda war das schon immer so und geht deshalb klar, aber für FF:CC hätte ich mir das schon so wie bei SoM gewünscht.
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.533
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Etchi-DS schrieb:
Wie kann man ein Game nur so in den Sand setzen? Und was mich noch mehr ankotzt ist das mit dem wegfallen der Erfahrungspunkte schon so gut wie sicher ist das die Herzen die auf den Screens zu sehen waren nicht doch noch zugunsten einer normalen HP anzeigen entfernt werden. Das is doch scheiße. Ich hasse RPGs (oder auch Action Adventures) Games bei denen ich Herzen als Energie hab. Das is so assig. Gegner trifft dich, halbes Herz weg. So'n Schwachsinn. Warum konnten die das ned wenigstens so wie bei Metroid mit den 100HP pro Energietank bzw. Herz machen? Bei Zelda war das schon immer so und geht deshalb klar, aber für FF:CC hätte ich mir das schon so wie bei SoM gewünscht.

Du sprichst mir aus der Seele! :( Ich wünsche dem Game schlechte Verkaufszahlen, damit die Entwickler merken was sie für einen Scheiß gemacht haben! Das Game hätte so fett werden können! :(
 

CoolPCman

L08: Intermediate
Seit
27 Feb 2003
Beiträge
877
tjo, macht euch kein kopp, ihr müsst immer dran denken das die EUCH danken sollten wenn ihrs kauft und nicht anders rum, und wenn sies versauen, zeigt ihnen das sies verkackt haben!
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ich sags euch, Nintendo ist genau so ein Scheissverein wie MS, mich regen diese GBA Link "Features" langsam aber doch dermaßen auf[okay ich hab bald ein Linkkabel eines drittherstellers um 5 Euro]! Was soll der Mist? Nintendo verarscht die ganze Zeit ihre Kunden und das jetzt schon richtig dreist. Wenn sie so weitermachen werden sie sich bald auf meiner schwarzen Liste zusammen mit EA und MS wiederfinden...

PS: Nintendo ist dumm wie Bohnenstroh[fragt nicht was das ist :p] Statt ein FF Release auch in Europa zur Weihnachtszeit zu ermöglichen bringen sies 2004 raus, soviel Dummheit muss wirklich bestraft werden, und wird es auch mit katastrophalen Weihnachtsabsätzen in Europa, einmal mehr :rolleyes: -Mir kann keiner erzählen, dass Square 3 Jahre an dem Game arbeiten muss wo sie FFXII auch gleich nachreichen können und seltsamerweise bis zum Weihnachtsgeschäft fertig werden...
 

DR.WOLF

L08: Intermediate
Seit
17 Jun 2002
Beiträge
800
b.d.joe schrieb:
@DR.Wolf

Square-Enix sagte,dass man ca.30 h brachen würde,aber um alle Waffen,Rüstumgen und Secrets zu bekommen noch wesentlich länger. :)
Also wenn das game auf eine cd past dann weiss ich das es zu kürz sein wird.Ich hoffe das es abwecklungsreich wird.Der multiplayer ist mir egal weil ich lieber aleine zocke.
 
Top Bottom