WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Es würde schon mal reichen, wenn Nintendo zulassen würde, mit SD Karten den Flashspeicher zu Vergrößern. Mit 2,4 oder mehr GB wären Speicherprobleme erstmal gelößt. Aber ich denke Nintendo wird reagieren, wenn erst einmal WiiWare an den Start geht. Kleine Festplatten, die man hinten an die Wii schnallt wären auch optisch kein Problem. Ständig Spiele zu löschen und dann wieder zu downloaden nervt schon auf dauer. Auch sind die Nintendoserver nicht gerade die schnellsten. Bei einem 40mb WiiWare Spiel das man ständig löscht und wieder runterläd kriegt man doch die Krise!
Soviel spricht doch auch gar nicht gegen eine WiiFestplatte. Was die Zusatzperipherien (Balanceboard, 64DD) angeht war Nintendo doch immer recht offen. Auch wenn nicht alle Funktioniert haben. Doch das ist eine andere Geschichte.

Es würde schon mal reichen, wenn Nintendo zulassen würde, mit SD Karten den Flashspeicher zu Vergrößern. Mit 2,4 oder mehr GB wären Speicherprobleme erstmal gelößt. Aber ich denke Nintendo wird reagieren, wenn erst einmal WiiWare an den Start geht. Kleine Festplatten, die man hinten an die Wii schnallt wären auch optisch kein Problem. Ständig Spiele zu löschen und dann wieder zu downloaden nervt schon auf dauer. Auch sind die Nintendoserver nicht gerade die schnellsten. Bei einem 40mb WiiWare Spiel das man ständig löscht und wieder runterläd kriegt man doch die Krise!
Soviel spricht doch auch gar nicht gegen eine WiiFestplatte. Was die Zusatzperipherien (Balanceboard, 64DD) angeht war Nintendo doch immer recht offen. Auch wenn nicht alle Funktioniert haben. Doch das ist eine andere Geschichte.
Im März wissen wir mehr. Ich hoffe ausserdem auf mehr Channelfenster.

Im März wissen wir mehr. Ich hoffe ausserdem auf mehr Channelfenster.

es wäre am schlausten gewesen immer nur so viele kanäle anzuzeigen wie man auch tatsächlich hat. also keine leeren kanäle und nach oben hin keine begrenzung. aber das kommt bestimmt bald mit dem nächsten großen update, zusammen mit dem festplattensupport, zum start von Wiiware. believe.

Zuletzt bearbeitet:
einen neuen Trailer gibt es: HIER - es wird gezeigt, wie der junge König ein Gebäude nach dem anderen "baut"

WiiWare will be a repository for all types of experiences – literally, something for everyone. Early WiiWare games will come from celebrated developers like Square Enix, which is creating FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: My Life as a King, a simulation game for all ages. Also watch for games from up-and-coming developers like Frontier with its fresh, enchanting platform adventure LostWinds and a new episodic game series from Telltale. The first U.S. WiiWare games will be available on May 12.
Quelle: Nintendo PK

---

Also ein neuer US Name, der naja zwar passt, aber der andere gefiel mir besser. Aber kein Wort ob es auch am 15 Mai erscheint. Wahrscheinlicht kommt es im Westen später. Das ist man ja gewohnt von SE.

Quelle: Nintendo PK

---

Also ein neuer US Name, der naja zwar passt, aber der andere gefiel mir besser. Aber kein Wort ob es auch am 12 Mai erscheint. Wahrscheinlicht kommt es im Westen später. Das ist man ja gewohnt von SE.

Fixed ;)

Ich glaube nicht, dass das Spiel gleich am 12. erscheint, wobei das doch möglich wäre. Wie du sagtest, kein Wort kommt darin vor, anscheinend ist es nicht mehr als ein Vorzeigetitel.

Englische Screens:

FFCCMLaaK_01.JPG

FFCCMLaaK_05.JPG

Anscheinend wird das wohl auch zeitgleich lokalisiert. Macht es wahrscheinlicher das es zum US WiiWare Start erhältlich sein wird.

neue Artworks + Bilder:

---

Die Mogries im GCN Teil sahen flauschiger und damit irgendwie süsser aus.

Ich hab gerade in den Thread geschaut und sofort kam Kazenone (im Webradio) xD
Das nennt man Zufall.

@Mogrys
Die sind auch nicht mehr ge "fur" Shadert.
Anscheinend hat man das bei der WiiWare Version rausgelassen als Performace Einsparung.

Dieses Spiel hier dürfte auch einer der ersten Titel sein, bei dessen Entwicklung NintendoWare zum Einsatz kam:

Another thing they did differently was to use a script language called Squirrel, and a middleware library from Nintendo called NintendoWare. "At Square Enix, we don't... use other people's code, but since we were aiming for a Summer 2007 launch, I had to streamline the development process," said Shiraishi.

NintendoWare, he said, was "awesome" -- they had the basic game elements on screen in three months with only one programmer -- Shiraishi himself.
http://blog.wired.com/games/2008/02/how-final-fanta.html

Anscheinend wird das wohl auch zeitgleich lokalisiert. Macht es wahrscheinlicher das es zum US WiiWare Start erhältlich sein wird.
Das Spiel scheint schon seit Mitte 2007 fertig zu sein. SQEX hat bis zum Start von WiiWare ein Jahr Zeit, den Titel zu lokalisieren.

Woher weißt du das?
Die Entwicklung begann im September 2006, geplanter Launch im Sommer 2007. Drei Monate dauerte die Entwicklung eines Gameplay-Prototypen mit lauffähiger Engine und Gamecube-Assets, der war also gegen Dezember 2006 fertig. Danach wurden Story und Szenario entwickelt, die Erstellung der Spiel-Assets dauerte dann noch mal etwa drei Monate. Spätestens Mai 2007 war FFCC also spielbar. Richtig fertig wurde man natürlich erst später, weil die genauen Spezifika des WiiWare-Dienstes zum damaligen Zeitpunkt gar nicht finalisiert waren, und entsprechend noch Änderungen vorgenommen werden mussten. Außerdem wurden noch Anpassungen gemacht, um das "breitere Publikum" der Wii besser erreichen zu können. Aber all das ist eher Kleinkram, und für diese Arbeiten ist nur noch ein sehr kleines Team erforderlich.

http://blog.wired.com/games/2008/02/how-final-fanta.html

neue Artworks + Bilder:

---

Auf den Artworks scheint wohl der Bösewicht zu sein und entweder der König als älterer Mann oder der Vater. Das eine Bild zeigt das es doch RPG Elemente gibt, also Lv in dem Fall. Irgendwie war ich mir da nicht mehr so sicher.

Zurück
Top Bottom