WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Finden wir das Spiel nice, von dem, was wir bis jetzt gesehen haben?
Ja!

Finden wir es komishc das wir vieöl mehr zu diesem Spiel wissen, als zu Crystal Bearers?
Ein Bisschen!

Oh Mann^^ Das sieht besser aus als vollpreisspiele :oops:
Aber wie ist das jetzt mit den Speichern geklärt? SD-Karte?

Ähm, Aufklärungsbedarf nötig :ugly:

In dem Spiel geht es darum, eine Stadt aufzubauen, richtig :-?

BTW: Grafisch wirklich ansprechend :goodwork:

Das frag ich mich langsam auch wie man das Spiel speichern soll.
Die interne Festplatte hat ja nur 512MB und dieses Spiel hier wird bestimmt nicht kleiner als 100-200MB sein.Wenn man dann 3 solcher Games runtergeladen hat muss man min. 1 wieder löschen. Das ist doch schwachsinn. Ich schätze das BigN zum Start der Wii Ware entweder Festplattenunterstützung ankündigen wird oder bessere SD Card Kompatibilität. Wie jedoch schon gesagt wurde sind viele SD Karten viel zu langsam.
Ich bin mal gespannt.
Achja, das Game wird aufjedenfall gekauft. Sieht hammergeil aus.
Da steckt mehr Liebe zum Detail drin als in VIELEN Vollpreis-Wiispielen.

Einer der Producer wird auf der GDC einen Vortrag zur Entwicklung dieses Spiels halten, und insbesondere darauf eingehen, wie sie das Spiel auf unter 40MB geprügelt haben.

@daxterclank:

Unter 40MB. Nutzbar sind von den 512MB der Wii ohnehin nur etwas über 200MB, der Rest ist für's System reserviert. Und an SD-Support wird wohl gearbeitet, nur ist da in der Tat die Geschwindigkeit ein Problem. Es sei denn, man hätte eine Sandisk UltraII oder Extreme, oder vergleichbar schnelle Karten. Ich glaube nicht, dass es da schon im März eine Lösung geben wird.

40MB? Oha, da bin ich ja mal gespannt.
Zu den Sandisk UltraII/Extreme: Die sind mindestens 2mal wenn nicht sogar 3mal so teuer wie die normalen und ich glaube nicht das man es den Kunden zutrauen kann die Extraschnellen zu kaufen.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Nochmal zu dem Spiel:
Kann man nur in dieser Stadt spielen oder gibt es auch noch andere?

40MB? Oha, da bin ich ja mal gespannt.
Zu den Sandisk UltraII/Extreme: Die sind mindestens 2mal wenn nicht sogar 3mal so teuer wie die normalen und ich glaube nicht das man es den Kunden zutrauen kann die Extraschnellen zu kaufen.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Nochmal zu dem Spiel:
Kann man nur in dieser Stadt spielen oder gibt es auch noch andere?
Ich habe mir eine UltraII 2GB gekauft, und bin ausgesprochen zufrieden. Und so viel teurer als andere Markenspeicher (kleiner Sandisk beispielsweise) sind sie nun auch nicht. Noname ist sowieso Dreck.

Und meines Wissens gibt's nur eine Stadt. Reicht aber ja auch. Mich ärgert eher, dass die Topographie und Erschließung vorgegeben zu sein scheinen...

die 40 mb begrenzung wurde doch schon dementiert
Nicht wirklich. Nintendo hat das Limit eigentlich nicht dementiert. Ich habe keine Ahnung, wie Kotaku aus der Aussage "WiiWare games will come in a range of sizes" herausliest, dass es kein Maximum gibt. Eigentlich hat Nintendo nur dementiert, dass es eine feste Größe gibt - nicht, dass es eine Begrenzung gibt. ;)

selbst ds spiele sind grösser als 40 mb..niemals wäre die begrenzung so niedrig
Auf ein DS-Modul muss auch nur ein einziges Spiel passen, und es gibt DS-Module in unterschiedlichen Größen, von 4MB bis 256MB. Die meisten DS-Spiele sind auf 32MB- und 64MB-Modulen. Größere Module braucht man nur, wenn man massig Cutscenes und Sprachausgabe einbaut, was bei Download-Titeln üblicherweise nicht gemacht wird.

Auf den internen Speicher der Wii sollten mehrere Spiele, Spielstände und Channels passen, und der gesamte nutzbare Speicher ist kleiner als die größten DS-Module. Es würden nur maximal fünf 40MB-Spiele insgesamt in den internen Speicher passen, dann wäre er voll. Bei 64MB nur noch drei, bei 96MB zwei, bei 128MB sogar nur ein einziges Spiel. Also doch, ja, die Begrenzung wäre und ist so "niedrig" - und so wenig sind 40MB nichtmal. Das Limit für XBLA war eigentlich mal nicht wesentlich größer. Ursprünglich nur 48MB, glaube ich. Und da mussten noch HD-Assets reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ein DS-Modul muss auch nur ein einziges Spiel passen, und es gibt DS-Module in unterschiedlichen Größen, von 4MB bis 256MB. Die meisten DS-Spiele sind auf 32MB- und 64MB-Modulen. Größere Module braucht man nur, wenn man massig Cutscenes und Sprachausgabe einbaut, was bei Download-Titeln üblicherweise nicht gemacht wird.

Auf den internen Speicher der Wii sollten mehrere Spiele, Spielstände und Channels passen, und der gesamte nutzbare Speicher ist kleiner als die größten DS-Module. Es würden nur maximal fünf 40MB-Spiele insgesamt in den internen Speicher passen, dann wäre er voll. Bei 64MB nur noch drei, bei 96MB zwei, bei 128MB sogar nur ein einziges Spiel. Also doch, ja, die Begrenzung wäre und ist so "niedrig" - und so wenig sind 40MB nichtmal. Das Limit für XBLA war eigentlich mal nicht wesentlich größer. Ursprünglich nur 48MB, glaube ich. Und da mussten noch HD-Assets reinpassen.

Und da bleiben wir bei dem elenden Thema: Wo bleibt die Festplatte :shakehead:

*Posteditiert*

Aber die waren neu auf der Seite und da dachte ich die wären auch neu :P
Hatte die auch nirgendswo gesehn...
Egal xD

Zuletzt bearbeitet:
das neue FF CC wird einfach nur geil.

der stil ist einfach cool und ich ziehe es FF13 HD Crap vor.
vor allem hat FFCC das bessere Spielprinzip. Mit der wiimote
alles aufbauen, klingt einfach nur genial. und dann noch 15€,
das ist echt geschenkt.

Zurück
Top Bottom