Auf ein DS-Modul muss auch nur ein einziges Spiel passen, und es gibt DS-Module in unterschiedlichen Größen, von 4MB bis 256MB. Die meisten DS-Spiele sind auf 32MB- und 64MB-Modulen. Größere Module braucht man nur, wenn man massig Cutscenes und Sprachausgabe einbaut, was bei Download-Titeln üblicherweise nicht gemacht wird.
Auf den internen Speicher der Wii sollten mehrere Spiele, Spielstände und Channels passen, und der gesamte nutzbare Speicher ist kleiner als die größten DS-Module. Es würden nur maximal fünf 40MB-Spiele insgesamt in den internen Speicher passen, dann wäre er voll. Bei 64MB nur noch drei, bei 96MB zwei, bei 128MB sogar nur ein einziges Spiel. Also doch, ja, die Begrenzung wäre und ist so "niedrig" - und so wenig sind 40MB nichtmal. Das Limit für XBLA war eigentlich mal nicht wesentlich größer. Ursprünglich nur 48MB, glaube ich. Und da mussten noch HD-Assets reinpassen.