WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Und zwar weil....... ?
Weil mich auch der neue Trailer nicht überzeugen konnte. Für mich sieht es so aus, als würde es nur durch die Grafik bestechen, aber das Gameplay bleibt auf der Strecke. Wie schon mal geschrieben. Auftrag geben, Haus bauen, laufen, Auftrag geben...

Oder ein 20-Minütiges-Anspielvideo wäre mal nicht schlecht, denn 15€ sind schon arg übertrieben.

ich hatte es damals, als es in japan erschien mal ganz kurz angezockt. ka, ob man immer das selbe macht und zur story kann ich auch nicht viel sagen aber die kämpfe waren sehr gut. hatte mich irgendwie an kingdom hearts chain of memory erinnert (auf dem gba).

in 3 tagen solls doch bei uns erscheinen wenn ich richtig liege. ich bin mir ziemlich sicher, dass das spiel sehr gut ist. was mich nur etwas stört, dass behauptet wird, dass es zu kurz ist. ich hoffe nicht und wenn es zu kurz sein sollte, dann so wie bei soma bringer mit hohem wiederspielwert. mal sehen, bald wissen wir mehr.

Weil mich auch der neue Trailer nicht überzeugen konnte. Für mich sieht es so aus, als würde es nur durch die Grafik bestechen, aber das Gameplay bleibt auf der Strecke. Wie schon mal geschrieben. Auftrag geben, Haus bauen, laufen, Auftrag geben...

Was erwartest du denn von ner Simulation ? Klar sieht es langweilig aus - wenn man net selbst spielt und das "wachsen" des Königreiches nicht nachvollziehen kann... der Kick liegt einfach darin aus nem kleinem Dorf welches nicht viel hat - ne richtig aufwendige Stadt mit vielen starken Kriegern,Geschäften,Gebäuden etc. zu bauen...

@Nuker

? ^^

ich hatte es damals, als es in japan erschien mal ganz kurz angezockt. ka, ob man immer das selbe macht und zur story kann ich auch nicht viel sagen aber die kämpfe waren sehr gut. hatte mich irgendwie an kingdom hearts chain of memory erinnert (auf dem gba).

in 3 tagen solls doch bei uns erscheinen wenn ich richtig liege. ich bin mir ziemlich sicher, dass das spiel sehr gut ist. was mich nur etwas stört, dass behauptet wird, dass es zu kurz ist. ich hoffe nicht und wenn es zu kurz sein sollte, dann so wie bei soma bringer mit hohem wiederspielwert. mal sehen, bald wissen wir mehr.

Falscher thread :)

Was erwartest du denn von ner Simulation ? Klar sieht es langweilig aus - wenn man net selbst spielt und das "wachsen" des Königreiches nicht nachvollziehen kann... der Kick liegt einfach darin aus nem kleinem Dorf welches nicht viel hat - ne richtig aufwendige Stadt mit vielen starken Kriegern,Geschäften,Gebäuden etc. zu bauen...
Bei die Gilde kann man auch nicht machen, aber es zieht einen in seinen Bann. Ich will Handeln, Ausbauen, Weiterentwickeln usw.

Das scheint bei FF nicht möglich zu sein.

@Nuker

? ^^

ohhhh sorry :blushed: :blushed:

wie konnte mir das passieren :neutral:

naja, imo wird auch CC wiiware sehr gut (kein bock den namen auszusprechen^^). die infos, sollten sie so umgesetzt werden können, sind sehr nice. Freu mich zwar mehr auf CC:CB aber das wiiware spiel wird geholt. für 15 scheine kann man ja nichts sagen, ist recht günstig.

Bei die Gilde kann man auch nicht machen, aber es zieht einen in seinen Bann. Ich will Handeln, Ausbauen, Weiterentwickeln usw.

Das scheint bei FF nicht möglich zu sein.

Muss ich den Satz verstehen ?
Ausbauen und Weiterentwickeln kannste doch , auch bzgl. der Klassen..kriegst immer bessere Klassen, diese bringen der Stadt aus den Dungeons immer bessere Items und mehr gold mit - so kannste dann beim Schmied bessere Waffen und Zauber kaufen etc.

Ob man handeln kann weis ich net - vll. über WFC mit Freunden.

Wow, also optisch sticht der Titel schonmal sehr positiv heraus, hab den Trailer eben erst gesehen.
Mal sehen, wie es letztlich im Gameplay aussieht. Aber Square wird das schon hinbekommen, bin dahingehend schon optimistisch. :)

Muss ich den Satz verstehen ?

Die Gilde = ein PC-Spiel. :)

Ich persönlich stehe dem Spiel auch eher skeptisch gegenüber: Optisch ist es klasse, keine Frage. Aber ich hab das arge Gefühl, dass das Spiel dahinter mehr als durchwachsen sein wird. Ich mag Aufbauspiele gerne, doch sehe ich hier einen Vertreter des Genres zu uns kommen, dass in Sachen Möglichkeiten sehr stark kastriert ist - und ein Simulationsspiel ohne Möglichkeiten disqualifiziert sich eigentlich schon von selbst.

Dass es von Square kommt, erschwert meinen Pessimismus noch weiter. Im Gebiet der RPGs sind sie Meister, aber abseits ihres Terrains... Nunja.

Scans aus der Jump

Weitere Infos
- You can play the game using four controllers (using one or two hands)
- The developers announced the game does support 16:9. they decided to post this because the screens they released weren't in 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch wirklich gut für ein WiiWare Game. Daran sieht man, welche Frechheiten sich manche Entwickler mit "großen" Wii Games erlauben. Bleibt in Beobachtung.

Sofern der WiiWare Service bei uns wirklich im Mai startet und FFCC dabei sein wird, wird es sofort geholt. Hab mir jetzt nochmal einige Trailer angeschaut und vorallem der 8. Trailer ist genial, mir hat das richtig lust auf das Spiel gemacht.

Sofern der WiiWare Service bei uns wirklich im Mai startet und FFCC dabei sein wird, wird es sofort geholt. Hab mir jetzt nochmal einige Trailer angeschaut und vorallem der 8. Trailer ist genial, mir hat das richtig lust auf das Spiel gemacht.

Mehr ist nicht hinzuzufügen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal in den angetackerten Line Up thread hier geguckt, da steht bei FFCC:
WiFi: ja
Was soll ich mir denn jetzt darunter vorstellen? Was für WiFi Features hat das Spiel denn zu bieten? Les davon gerade zum ersten mal etwas?!

Zurück
Top Bottom