WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Hoffe wenigstens das die Kohle die SE dadurch macht in weitere Wii Inhalten und das "große" FF:CC gesteckt wird... -.-

HALLO O.O

Was ist den das für ein Käse.
Ich hoffe mal, dass das alles für das Game war.

Langsam kommt das Game einem Vollpreistitel ziemlich nahe. -.-

Ich hoffe ernsthaft, dass das ein geschmackloser Aprilscherz ist.
Ich brauche nun wirklich kein Barbie Spiel :rolleyes: Neue Kostüme...

Das war ein mieser Schachzug von SE, aber lasst uns doch erst mal das Spiel spielen und dann sehen wir weiter, ob wir überhaupt weitere Kleidung, Klassen und Dungeons benötigen. Wahrscheinlich kann es auch so "lang" genug unterhalten.

Im Großen und Ganzen schätze ich es auf Harvest Moon Niveau ein. Also, lasst uns erst mal abwarten.

Nebenbei, jetzt habt ihr genau das, was ihr wolltet. Nintendo ist ja so zurückgeblieben in Sachen Online, jetzt habt ihr eure kostenpflichtige Inhalte, also nicht schon wieder die gleiche Leier mit neuem Thema.

mag sein, aber sachen wie Selkies, yukes und lilties rekrutieren hätten locker ins Spiel gepasst. Aber nein, man veröffentlicht ein Skelett und verkauft alle anderen Organe extra -.-
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und so finster wie bei vielen Xbox360-Spielen, wo der DLC schon auf der DVD ist, und nur freigeschaltet wird, ist es zumindest nicht.

Nebenbei, jetzt habt ihr genau das, was ihr wolltet. Nintendo ist ja so zurückgeblieben in Sachen Online, jetzt habt ihr eure kostenpflichtige Inhalte, also nicht schon wieder die gleiche Leier mit neuem Thema.

Ja, wir wollten DLC, aber doch nicht kostenpflichtig -.-

Bei PC gibt es eine Modding Szene; die stelle die unglaublchsten Sachen an. Kostenlos sogar! Oder von den Entwicklern wird das Spiel auch extra schön "offen" programmiert, damit man seine eigenen Bilder, songs usw. einbinden kann.

Ja, wir wollten DLC, aber doch nicht kostenpflichtig -.-

Bei PC gibt es eine Modding Szene; die stelle die unglaublchsten Sachen an. Kostenlos sogar! Oder von den Entwicklern wird das Spiel auch extra schön "offen" programmiert, damit man seine eigenen Bilder, songs usw. einbinden kann.

junge, junge. das halte ich aber für reichlich utopisch. wo gibts das denn bei der konkurrenz?
konsolen sind halt nunmal im gegensatz zum pc geschlossene proprietäre systeme. das hat, wie wir alle wissen, sowohl vor- als auch nachteile. ein nachteil ist wohl die nicht-existenz einer (legalen und somit stabilen) homebrew / modding szene

junge, junge. das halte ich aber für reichlich utopisch. wo gibts das denn bei der konkurrenz?

Bei UT2k3 für die PS3. Da kann man für die PS3-Version die ganzen Mods, Models, Maps etc. der Moddingszene der PC-Version nutzen ;)

Es ist dennoch unverschämt von SE nach dem release so kurzfristig neue Inhalte rauszubringen, obwohl diese leicht in das Spiel hätten integriert werden können. =)

Es ist zwar wirklich super, downloadbare Inhalte anzubieten, aber so dreist wie z.B Inhalte die bereits fertig sind kurz nach Release freizuschalten, sollte es nicht sein.

Es ist dennoch unverschämt von SE nach dem release so kurzfristig neue Inhalte rauszubringen, obwohl diese leicht in das Spiel hätten integriert werden können. =)

Es ist zwar wirklich super, downloadbare Inhalte anzubieten, aber so dreist wie z.B Inhalte die bereits fertig sind kurz nach Release freizuschalten, sollte es nicht sein.

Jo, solche Dreistigkeit können sich net viele Firmen erlauben....SE ist aber leider Gottes eine davon ^^

Wie gesagt, bei vielen Xbox360-Spielen sind die "Zusatzinhalte" sogar schon mit auf der Disk, und werden nur kostenpflichtig freigeschaltet. Dagegen ist SQEX noch harmlos, und bis sie sich mit NBGI messen lassen können (Idolm@ster), wird sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen. ;)

Auch das ist dreist.
Es ist im endeffekt egel, wie die Umsetzung von einer solchen "Verarsche" aussieht. Letztendlich ist immer der Kunde der mit dem Zonk.

Da ist die Form (das Wie) nebensächlich.

Es gibt in Japan bald wieder neue Inhalte:

- Dungeon-Pack (11 neue Dungeons) erhältlich ab diesem Monat [300 Punkte]
- Schloss-Update [100 Punkte]
- Turm der Ewigkeit (Neuer Dungeon mit einem Bossgegner, der einen "unbezahlbaren Schatz" hat) erhätlich ab Juni [300 Punkte]
- Bibliothek (Helden können sich Abilities fremder Rassen merken) erhätlich ab Juni [200 Punkte]

Scan:

Am Ende wird das Ding teuerer als ein Vollpreistitel :oops:

Naja, mich stört das nicht weiter, ich find es ganz gut dass das Spiel immer weiter ausgebaut wird. Von den WiiWare Spielen interessieren mich eh nich so viele, eben nur FFCC und Dr. Mario. Und an VC Titeln gibt es auch nicht so viele die ich mir laden muss/möchte.
Da steck ich meine Wii Points halt in FFCC. :)
Freu mich auf jedenfall schon sehr darauf.

Die 11neuen Dungeons klingen interessant. Da werde ich wohl auch zulangen.
Der Rest ist wohl nur für eingefleischte Fans.
Es ist halt SE. Irgendwie müssen die ja ihre Millionen an dem Spiel verdienen, wenn schon nicht als voller Vollpreistitel dann eben mit DLC.

Zurück
Top Bottom