WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Helft mir mal aus. Woher kenne ich nur das Schwert auf dem zweiten Artwork? Es hat irgendwas mit Zelda zu tun, kann das sein?

Erinnert dich wohl daran :):

legend_zelda_sword_play.jpg

Darf ich euch mal was fragen, hab mich mit dem Titel noch nicht groß beschäftigt, ght jetzt eher darum eine stadt aufzubauen wie in sim city z.B oder muss man einfach das böse besiegen,also so rpg mäßig?

oder sogar beides?

Darf ich euch mal was fragen, hab mich mit dem Titel noch nicht groß beschäftigt, ght jetzt eher darum eine stadt aufzubauen wie in sim city z.B oder muss man einfach das böse besiegen,also so rpg mäßig?

oder sogar beides?
Es ist definitiv mehr Sim City als Final Fantasy. Es gibt beispielsweise überhaupt keine Kämpfe.

aja danke für die schnelle antwort, bin auch mal gespannt wie das Spiel so wird

Keine? Hieß es nicht einmal, dass man Söldner rekrutieren kann, die jeweilige Dungeon bestreiten?

Sowas wie die Gilde wäre aber auch nicht schlecht.
Du bekommst die Ergebnisse der Kämpfe in Form von schriftlichen Tagesberichten (da steht dann "11 Uhr: Morbol abgemurkst" oder so). Du kannst die Kämpfe aber nicht beeinflussen - Du siehst sie nichtmal.

Sehr schön - die letzen Bilder und Trailer haben meinen Eindruck bestärkt. Pflichtkauf - wenn es simulationsmäßig nur halbwegs sogut wird wie ich denke - dann sollte der Titel ne laaange Spieldauer mitsichbringen.

Wird der Ablauf im Spiel in Realtime ablaufen ? Also quasi wenn ich meine Kämpfer in die Dungeons schicke - kommen sie am nächsten Tag erster zurück oder wie genau läuft das ab ? Und wieviele Einwohner wird man eigentlich haben können ?

Was ist denn nun das Spielprinzip? Man sieht immer nur irgendwelche langweiligen Dialogboxen, dann wid ein Haus gebaut und wieder die Dialogboxen. Schlecht wäre es vielleicht nicht, wenn man etwas tun könnte. Bisher jedoch ist es einfach nur langweilig, mehr nicht, schlicht und ergreifend langweilig.

Was ist denn nun das Spielprinzip? Man sieht immer nur irgendwelche langweiligen Dialogboxen, dann wid ein Haus gebaut und wieder die Dialogboxen. Schlecht wäre es vielleicht nicht, wenn man etwas tun könnte. Bisher jedoch ist es einfach nur langweilig, mehr nicht, schlicht und ergreifend langweilig.

Es ist nur langweilig weil du nichts verstehst - es ist ein Simulations Spiel, deswegen sind die ganzen Werte,Daten und Infos von Gebäuden,Charas usw. wichtig - aber da alles auf japanisch ist, kannste dir da noch net viel vorstellen. Langweilig wirds sicher nicht - es ist ein Sim-RPG kein God of War.

Es ist nur langweilig weil du nichts verstehst - es ist ein Simulations Spiel, deswegen sind die ganzen Werte,Daten und Infos von Gebäuden,Charas usw. wichtig - aber da alles auf japanisch ist, kannste dir da noch net viel vorstellen. Langweilig wirds sicher nicht - es ist ein Sim-RPG kein God of War.
Aber selbst bei SimCity hat man mehr Möglichkeiten, so wie es mir erscheint. Wenn es nur darum geht einen Auftrag zu erteilen, zu einem Bauplatz zu laufen, den Befehl zu geben und wieder einen Auftrag außerhalb der Stadt zu erteilen, dann ist das verschwendeter Speicher.

Etwas wie die Gilde oder von mir aus auch Culture wäre den Kauf auf alle Fälle wert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Spiel ist bei mir momentan auf dem letzten Platz von den Spielen, von denen wir etwas wissen.

World of Goo
Lost Winds
Jump'n Run Dingens
FFCC

Aber selbst bei SimCity hat man mehr Möglichkeiten, so wie es mir erscheint. Wenn es nur darum geht einen Auftrag zu erteilen, zu einem Bauplatz zu laufen, den Befehl zu geben und wieder einen Auftrag außerhalb der Stadt zu erteilen, dann ist das verschwendeter Speicher.

Naja es ist ein WiiWare Sim-RPG und keine Full PC Städte Simulation. Da muss man schon mit realistischen Erwartungen rangehen :-)

Und wir wissen schon zu mehr als 4 WW Games etwas.

Naja es ist ein WiiWare Sim-RPG und keine Full PC Städte Simulation. Da muss man schon mit realistischen Erwartungen rangehen :-)

Und wir wissen schon zu mehr als 4 WW Games etwas.
Aber was wissen wir schon von Plättchen? Was von diesem Rennspiel? Die Pokemon Farm ist kein Spiel, genauso wie die anderen Nintendoentwicklungen. Ansonsten gibt es nicht wirklich mehr oder?

Zurück
Top Bottom