WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Danke für die Infos, und gleich noml a Frage:
Hab jetzt Realm Prosperity oder wie des heißt eine Stufe aufsteigen lassen, und brauch jetzt 2 Realm Spheres um es noch einmal aufsteigen zu lassen. Ich kann aber nur 1 Sphere gleichzeitig haben? Wenn die Moral wieder aufgelevelt ist bringt es mir nichts? Muss ich dazu wieder irgendein bestimmtes Dungeon geschafft haben / was spezielles gebaut haben oder hab ich nen Denkfehler drin? Sorry für die Noob-Fragen, aber da meine Freundin gerade spielt hab ich mir gedacht ich frag noch schnell :-)
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Wolpi

Danke für die Infos, und gleich noml a Frage:
Hab jetzt Realm Prosperity oder wie des heißt eine Stufe aufsteigen lassen, und brauch jetzt 2 Realm Spheres um es noch einmal aufsteigen zu lassen. Ich kann aber nur 1 Sphere gleichzeitig haben? Wenn die Moral wieder aufgelevelt ist bringt es mir nichts? Muss ich dazu wieder irgendein bestimmtes Dungeon geschafft haben / was spezielles gebaut haben oder hab ich nen Denkfehler drin? Sorry für die Noob-Fragen, aber da meine Freundin gerade spielt hab ich mir gedacht ich frag noch schnell :-)
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Wolpi
Um die Punkte zu steigern musst du entweder eine Bäckerei bauen, welche es um 1 erhöht oder ein Emporum (am besten inmitten von Waffenshops oder Armorshopts...), welches dir 2 Punkte bringt.

Ziemlich hilfreich ist auch das Vieh am Wachturm, das erzählt so einiges Details über Gebäude oder Vorkomnisse im Spiel.

Und wie man Bulletin Boards bauen kann weißt du nicht zufällig?
Musst du als Gebäude bauen, unter den Parkanlagen, ist ein 2x2 Gebäude, Name ist mir grad entfallen. Musst also irgendwo inem Dungeon die Baupläne holen, falls du es noch nicht hast.

Wie schließe ich mehrere Leute zu einer Party zusammen?
Brauchst du eine Taverne, die Baupläne gibt es erst später in einem Dungeon südlich der Stadt

Kann man am Anfang nur Kämpfer bekommen, weil von den Stats hätte ich aus der einen lieber eine Magierin gemacht?
Jep am Anfang gibt es nur Kämpfer, aber später kannst du mit den ensprechenden Gebäuden die Klassen wechseln (per Behest)

Wenn man kein Behest festlegt, gehen die Abenteuerer ja von sich aus EXP sammeln. Das machen sie aber immer nur im ersten Dungeon (Pal irgendwas) aber nicht die dahinter. Können die irgendwie, ohne Behest, in die Dungeons hinter dem ersten selbst trainieren gehen?
Das find ich auch etwas doof mit den Behests. Nicht immer will ich alle Leute auf einen Behest oder XP Training schicken, trotzdem versammeln sich alle dort, und alle hauen auch irgendwann ab und kämpfen, auch wenn ich das nicht will. Genauso wenn man zwei Behest Schilder hat, versammeln sich die Deppen immer an den harten Quests, und die echten Krieger, am Newbie Behest und wollen lieber Würmer platt treten :-?. Wer weiß was?

Was die Herzchenleiste in den Häusern bedeutet bzw. wie man sie füllen kann, weißt du nicht zufällig auch? :blushed:

Was die Herzchenleiste in den Häusern bedeutet bzw. wie man sie füllen kann, weißt du nicht zufällig auch? :blushed:
Was dem Spiel fehlt ist ein Handbuch. :lol:

Mein Ernst, denn dort steht alles wichtige drin. Zumindest ein virtuelles Handbuch hätten sie mitgeben müssen.

Ich will jetzt endlich auch mal Kritik an diesem Spiel äußern. Zieht man sich FF, dann erlebt man ein wunderschönes Abenteuer, jedoch müsste es von jedem mehr geben. Egal was, hauptsache mehr! Mehr Jobs, mehr Gebäude, mehr Ausbaumöglichkeiten, mehr Dungeons, mehr Rohkönigreiche, mehr Interaktion, mehr bzw. längere Tage, mehr Tutorial, (mehr) Übersetzungen...
Und je weiter man im Spiel voranschreitet und sich vielleicht hier Forum kundigt macht, dann fehlt auf, dass man sich tatsächlich ein halbes Produkt gekauft hat. Es ist spielbar, aber trotzdem nur zu hälfte. Wenn ich nur an die Moral Sphere denke... es ist so richtig frustrierend, bedenkt man, dass man nie das Level fünf seines Königreichs erreichen kann...

Nichtsdestoweniger, es ist ein tolles Spiel. Freue mich schon auf den zweiten Teil (der mit Sicherheit kommt). Vielleicht gibts ja eine Discversion mit dem "mehr"?

also ein paar sachen. die tages länge hängt davon ab wie hoch deine moral ist.
also die herzchenleiste in den häusern. die kannste steigern indem du chime sagst du willste di emoral erhöhen. danach musste mit allen leuten sprechen um die moral zu steigern.

das emporium würde ich jetzt nicht zu nahe an die shops bauen. das emporium dient außerdem als bäckerei. macht also mehr sinn es bei den einwphnern aufzustellen.

es gibt eine anleitung, wenn du das home menu öffnest, oder war das beim download. hab auf alle fälle gesehen das es eine gibt. hab sie aber nie genutzt.

@kun3 natürlich kannste im spiel ohne dlc die 5. sphere bekommen. allerdings nur im hard modus. im hard mudus gint es ja 15 dungeons megr als im normal modus (ohne dlc) also 38. mit dlc kommste dann auf 58 im hard modus. und bald kommt ja noch mehr, so dass man bald wohl über 60 dungeons hat.

und wie immer mein kliener tipp:
schreine werden wie brunnen parks von den abenteureren genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was dem Spiel fehlt ist ein Handbuch. :lol:

Mein Ernst, denn dort steht alles wichtige drin. Zumindest ein virtuelles Handbuch hätten sie mitgeben müssen.

Klick mal auf die Home Taste und dann auf elektronische Anleitung :P

Die von My Life as a King ist sogar sehr schön gemacht, besser als so manche "echte"

Die Herzleiste bedeutet glaube ich wie gute dich die Familie leiden kann, kannst du erhöhen indem du mit deinen Untertanen redest. Wenn sie voll ist und leuchtet, bekommst du mit Glück eine Spezialmedaille, einfach öfters mal die Häuser durchstöbern. Wenn du bei voller Leiste beim ersten Besuch keine Medailler erhälst, einfach am nächsten Tag nochmal reinschaun. Ach noch was, nicht die Textwüsten der Gespräche wegklicken, sie wiederholen sich zwar oft, aber manchmal haben deine Untertanen auch Wünsche nach speziellen Behests. Ein Frau zB hat sich immer über was aufgeregt, habs aber bisher immer weggeklickt, sodass ich nur den Rest lesen konnte, aber sie forderte nach einem Behest. Mal schauen ob sie den kriegt ;-)

Die Herzleiste bedeutet glaube ich wie gute dich die Familie leiden kann, kannst du erhöhen indem du mit deinen Untertanen redest. Wenn sie voll ist und leuchtet, bekommst du mit Glück eine Spezialmedaille, einfach öfters mal die Häuser durchstöbern. Wenn du bei voller Leiste beim ersten Besuch keine Medailler erhälst, einfach am nächsten Tag nochmal reinschaun. Ach noch was, nicht die Textwüsten der Gespräche wegklicken, sie wiederholen sich zwar oft, aber manchmal haben deine Untertanen auch Wünsche nach speziellen Behests. Ein Frau zB hat sich immer über was aufgeregt, habs aber bisher immer weggeklickt, sodass ich nur den Rest lesen konnte, aber sie forderte nach einem Behest. Mal schauen ob sie den kriegt ;-)

Einfach reden reicht nicht. Man muss wohl, wie Sinister sagte, eine Moralsphere benutzen und dann mit den Leuten reden. Finde ich aber ziemlich umständlich, da die gesteigerte Moral nur kurze Zeit geht UND die Leute nicht immer ansprechbar sind.
Eine Medaille habe ich aber auch eben bekommen :)

Die Steuerung bzw. Leute anreden ist in dem Spiel überhaupt blöd gemacht. Viel zu sensibles Laufen. Wenn ich mit Leuten reden will, denen ich noch hinterherrennen muss, dann drücke ich immer viel A und klicke manchmal die erste Textbox weg:neutral:

Einfach reden reicht nicht. Man muss wohl, wie Sinister sagte, eine Moralsphere benutzen und dann mit den Leuten reden. Finde ich aber ziemlich umständlich, da die gesteigerte Moral nur kurze Zeit geht UND die Leute nicht immer ansprechbar sind.
Eine Medaille habe ich aber auch eben bekommen :)
Spreche mit keinem Stadtbewohner bis zum Abend hin, dann erwartet dich eine wahre grüne (Smiley) Welle.

Die Steuerung bzw. Leute anreden ist in dem Spiel überhaupt blöd gemacht. Viel zu sensibles Laufen. Wenn ich mit Leuten reden will, denen ich noch hinterherrennen muss, dann drücke ich immer viel A und klicke manchmal die erste Textbox weg:neutral:
Aber daran gewöhnt man sich doch und dafür muss man sich nicht direkt vor eine Person stellen, sondern kann relativ weit von ihr weg stehen.

Aber das mit dem vielen A drücken. :lol: Nach diesem Titel braucht man erst mal eine neue Wiimote, so abgegriffen wird der Button sein.^^

Deshalb benutze ich auch den Classic Controller :-D
Ich hab das Spiel jetzt nach 147 Tagen durch. Für den Endgegner brauchte ich 18 Tage.
Insgesamt habe ich knapp 15h gespielt und ein B Ranking erhalten.
Ich habe mir soeben das Shrine-Update gekauft und werde vielleicht noch das House-Update kaufen. Spiele es momentan auf Hard um es danach mit dem Dungeon-Pack auf Very Hard noch einmal durchzuspielen.

Wie bekommt man mehr Moralspheren? Fürs nächste Level muss ich 2 geben, aber ich habe nur eine.

Und wie mache ich einen Feiertag? Wenn ich ein Behest mache, habe ich beim Schloss keine Auswahl, aber weiter drüber reden tut das Volk dennoch.

Wie bekommt man mehr Moralspheren? Fürs nächste Level muss ich 2 geben, aber ich habe nur eine.

Du brauchst noch eine Bäckerei oder das Geschäft (Emporium)

Bäckerei = +1 maximal Moralspheren
Emporium = +2 maximal Moralspheren

Das Fest schaltet sich irgendwann frei, weiß nicht mehr genau wann, musst wohl erst noch ein paar Dungeons erledigen ;)

Danke euch :)

Nächste Frage: Hat dieser "bläulich flammende" Moralbalken (nach bezwungenen Bossen oder an Feiertagen) den selben Effekt, wie eine benutzte Moralsphere oder ist das nur, damit sich der Balken schneller füllt, aber hat dennoch keine Auswirkungen auf die Familienlaunen (wie als würde man Moralsphere benutzen)?
Sterne kommen ja, wenn man mit den "bläulich flammende" Moralbalken Leute anspricht, aber im Gegensatz zu benutzten Moralspheren kommt keine Meldung, dass sich die Familienmitglieder besser fühlen :-?

Danke euch :)

Nächste Frage: Hat dieser "bläulich flammende" Moralbalken (nach bezwungenen Bossen oder an Feiertagen) den selben Effekt, wie eine benutzte Moralsphere oder ist das nur, damit sich der Balken schneller füllt, aber hat dennoch keine Auswirkungen auf die Familienlaunen (wie als würde man Moralsphere benutzen)?
Sterne kommen ja, wenn man mit den "bläulich flammende" Moralbalken Leute anspricht, aber im Gegensatz zu benutzten Moralspheren kommt keine Meldung, dass sich die Familienmitglieder besser fühlen :-?

Der Balken füllt sich nur schneller, mehr nich.

Ich bin gestern Abend komplett auf FF:CC hängen geblieben. Ich bin zwar sonst nicht so der Fan von Aufbau Sims, aber FF:CC hat mich ja völlig gepackt. Ich hab aber mal nen paar Fragen, sorry wenn sie schon gestellt wurden, hab aber grade nicht die Zeit mir den ganzen Thread zu lesen.

1. Ist es Zufall, welcher Abenteuerer an welches Frog Board geht? Kann ich das irgendwie beeinflussen oder sie gar selbst hin und her schicken?

2. Wie kriege ich die 3. Moral Sphere, um mein Königreich aufzuwerten? Muss ich was bestimmtes tun, oder wird die irgendwann freigeschaltet?

Ich bin gestern Abend komplett auf FF:CC hängen geblieben. Ich bin zwar sonst nicht so der Fan von Aufbau Sims, aber FF:CC hat mich ja völlig gepackt. Ich hab aber mal nen paar Fragen, sorry wenn sie schon gestellt wurden, hab aber grade nicht die Zeit mir den ganzen Thread zu lesen.

1. Ist es Zufall, welcher Abenteuerer an welches Frog Board geht? Kann ich das irgendwie beeinflussen oder sie gar selbst hin und her schicken?

2. Wie kriege ich die 3. Moral Sphere, um mein Königreich aufzuwerten? Muss ich was bestimmtes tun, oder wird die irgendwann freigeschaltet?

hmmm gute Frage... würd ich auch gern mal wissen.
hab jetzt 4 moral spheres und brauche 5 um weiter meine stadt zu verbessern, aber hab kein plan wie das funktioniert :neutral:

zudem hab ich noch ne frage:
wie kann man abenteurer "löschen"? hab jetzt Yukes und hätte gern davon einige als abenteurer, aber leider sind schon alle plätze von clavats besetzt :(

@Spooky_O
1. die abenteurer gehen eigentlich random zu einem behest. es sei denn es ist ihnen zu niedrig. kann abera uch mal passieren das sie zu so einem gehen.
2. (ließt hier eigentlich jemand die posts, oder wird nur aus faulheit das gleiche immer wieder gefragt)
wenn du schon 2 hast musste entwerden die dritte bäckerei bauen oder das emporium)

@GreenFlash
1. du brauchst die 3. bäckerei. die gibt es aber im normal modus ohne dlc nicht. erst im hard modus. oder aber wenn du den dlc saugst.
2. man kann keine abenteurer löschen. evtl kommt so eine funktion ja nochmal als add on.

@Spooky_O
1. die abenteurer gehen eigentlich random zu einem behest. es sei denn es ist ihnen zu niedrig. kann abera uch mal passieren das sie zu so einem gehen.
2. (ließt hier eigentlich jemand die posts, oder wird nur aus faulheit das gleiche immer wieder gefragt)
wenn du schon 2 hast musste entwerden die dritte bäckerei bauen oder das emporium)

Danke für die Antwort. Und zu 2. scheinbar liest du die Posts auch nicht, sonst hättest du gesehen, dass ich geschrieben hab, dass ich grade nicht die Zeit habe den ganzen Thread zu lesen. ;)

Zurück
Top Bottom