WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

@Aetschibaetsch

Völlig richtig ;)

Was es bringt, weiß ich auch net. Hat man halt noch nen paar neue Dungeons, die man besuchen kann xD

Wie kann ich eigentlich Urlaub ausrufen? Immer wenn ich das Schloss als Behest auswähle kommt da keine Urlaubsoption, wie mir die Bürger immer versrpechen, und ich will doch das meine Abenteurer nich immer kämpfen müssen :(

Hallo, bin neu hier 8) .

Ich hab mir das Spiel gestern auch runtergeladen und mir gefällt es ziemlich gut.

@ happyClouds: Normalerweise solltest du in deiner Stadt das Behest "Holiday" anwählen können :-? . Komisch.

Nun zu mir: Ich hab jetzt 101 Tage hinter mir und komme nicht mehr weiter. Meine Abenteurer haben mittlerweile diesen Dungeon hinter dem Königreich entdeckt. Meine Leute sind schon weit über Level 23 und sollten das locker schaffen aber, jetzt kommts: Ich kann den Dungeon nicht erforschen. Der Balken bewegt sich keinen Centimeter der Erforschung entgegen.
Kann mir jemand helfen? :oops:

da bin ich wieder.

so was bringen die neuen dungeons:
ganz einfach. sie erhöhen die anzahl an gebäuden di eman bauen kann, geben nochmal einen rohstoffschub und einige schlaten auch neue gebäude oder rassen frei.
jetzt fragt man sich natürlich was es bringt 3 waffen, rüstung, item und spielhallen zu haben. und dann noch 2 white und black mage gebäude. ganz einfach. diese verkaufen unterschiedliche gegenstände. so zum beipsiel verkaufen die weitern waffen shops dann noch äxte und hämmer.
die gebäude und rassen sind natürlich nicht teil des dungeon packs.

wieso kann ich kein urlaub ausrufen:
urlaub kannst du ausrufen sobald du den stadtlevel 3 erreicht hast. also schön moral sammeln gehen und dann aufsteigen.

@TheBlackBaNaNa
ich glaub du brauchst dafür einen gut ausgebildeten dieb. bei mir hats nach dem ersten besuch meiner gruppe (waren alle klassen drinn vertreten, level 26 - 20) aufgehört sich wieder zurückzusetzten. aber weiß da selber nicht genau warum.

so ich hoffe ich konnte einige fragen beantworten.

wieso kann ich kein urlaub ausrufen:
urlaub kannst du ausrufen sobald du den stadtlevel 3 erreicht hast. also schön moral sammeln gehen und dann aufsteigen.

Danke, dass wolte ich wissen :) . Jetzt hab ich gerade gestern die Möglichkeit erlangt 2 MoraleSpheres zu sammeln. WIE das ging wusste ich nicht :-? wahrscheinlich weil ich ne zweite Bäckerei gebaut habe, stimmt das Sinister?

Zu den DLC´s:
Wenn man mehr Häuser bauen kann und am Ende kein Platz mehr ist, kann man dann einfach unbesorgt die Häuser abreißen? Die Abenteurer leben ja dann im Schloss. Senkt das die Moral?

Wo findet man diesen Barden um bessere Wohnhäuser zu bauen? Der soll in der Stadt sein, ich suche mich aber tot und finde ihn nicht.

wahrscheinlich weil ich ne zweite Bäckerei gebaut habe, stimmt das Sinister?

ja das stimmt. bäckerein bringen je eine moral sphere und das emporium bringt 2. also maximal 5.
wenn man im normal modus ohne dlc spielt kann man bis maximal 4 moral spheres kommen. mit dlc kann man alle 5 bekommen. im schweren modus hat man alle 5 immer zur verfügung (nachdem man sie freigespielt hat).

@daxterclank
ich würde gar nicht soo viele häußer bauen. maximal so 30. es ist viel wichtiger die drei armor shops zu bauen. und du musst auch platz finden die anderen 6 shops zu bauen. davon kannste aber nach und nach welche wieder entfernen.
kleiner tipp: baue 3 waffen läden und baue dann die ersten 2 die du gebaut hast wieder ab. dann bekommen die krieger äxte und du hast gut platz gespart. ähnlich gilt das für die tem shops. da kannste nachdem du alle 3 gebaut hast den 2. wieder abbauen. auch für die guild hall gilt etwas ähnliches. komplett ausgebaut kannst du sie wieder abbauen. die boni behält man trotzdem.
man braucht auch nicht mehr als 2 behest boards. und man sollte sich überlegen wie viele abenteurer gruppen man überhaupt will. also ich plane immoment mit maximal 3 gruppen.

@Chrischie
ich hab den barden am westtor gefunden. kann aber sein das er wandert, oder immer wo anders auftaucht.

Mir fehlt jetzt nur noch der Endboss vom vorletzen und dann noch der komplette letzte Dungeon

Allerdings sterben meine Leute momenten noch beim vorletzen Dungeon ;)
Müssen wohl noch was trainieren oder Items kaufen

Meine Leute sind schon weit über Level 23 und sollten das locker schaffen aber, jetzt kommts: Ich kann den Dungeon nicht erforschen. Der Balken bewegt sich keinen Centimeter der Erforschung entgegen.
Kann mir jemand helfen? :oops:
Im Item Laden kannst du "Survival Items" erforschen, damit können deine Leute länger und besser die Dungeons erforschen

Wie sehr steigert ihr eigentlich die Waffe, Schilde, Items, Magieschulen etc?

Beim Waffenschmied habe ich die ersten beiden, also Schwerter und Stäbe voll gesteigert. Einmal Level 15 und die Stäbe auf Level 100. Bei den dolchen sitz ich gerade dran. Danach kommen aber noch zwei Mal Level 100 Roben und noch etwas... die Diebe möchte auch gesteigert werden, die Weißmagier, Schwarzmagier, Krieger... Um das zu schaffen bin ich ja alleine schon 500+ Tage am Spielen... Geht so viel überhaupt?^^

Wie macht ihr es? Die Schwarzmagier möchte ich auf alle Fälle noch vollends steigern, aber der Rest wohl eher nicht...

EDIT: Wie kann man sein Haus ausbauen? Habe bisher Taverne+ und Haus+ erhalten, aber es ändert sich nichts... Wie kann ich das größere Haus bauen? Oder ist damit vielleicht die Anzahl gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wie kann man sein Haus ausbauen? Habe bisher Taverne+ und Haus+ erhalten, aber es ändert sich nichts... Wie kann ich das größere Haus bauen? Oder ist damit vielleicht die Anzahl gemeint?

Damit ist die Anzahl gemeint
Wenn du den Bonus Taverne+ erhälst, kannst du eine zweite bauen

Ich bin langsam genervt, meine Typen wollen den vorletzen Endgegner nicht töten
Die Mitglieder der Party sind alle über dem Dungeon Level, Items und Fähigkeiten sind auch alle auf entsprechendem Level und trotzdem sterben die immer :oops:

Ich bin gerade dabei mich an Cactuar zu versuchen, hatte aber bisher auch noch keinen Erfolg.^^
Bin irgendwo bei Tag 125+.

Kurze Frage: Ich kann nur 1 Behest ausrufen - dachte indem ich die Town Prosperity aufsteigen lasse kann ich mehrere verschiedene Behests machen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Muss ich dafür noch so ein Frog Ding bauen? *verwirrtbin*

Kurze Frage: Ich kann nur 1 Behest ausrufen - dachte indem ich die Town Prosperity aufsteigen lasse kann ich mehrere verschiedene Behests machen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Muss ich dafür noch so ein Frog Ding bauen? *verwirrtbin*

Ich hab das Spiel nun auch. Schön, aber noch ziemlich leer ;)
Zu deiner Frage: Hatte zufällig gerade das Tutorial und es wurde gesagt, dass je Bulletin Board und nur ein Behest geht.

Ich hab das Spiel nun auch. Schön, aber noch ziemlich leer ;)
Zu deiner Frage: Hatte zufällig gerade das Tutorial und es wurde gesagt, dass je Bulletin Board und nur ein Behest geht.

Und wie man Bulletin Boards bauen kann weißt du nicht zufällig? Naja, wird hoffentlich noch im Laufe des Spieles möglich sein, bin auch noch recht am Anfang.
Danke!

Nettes, ruhiges Spiel. Bisschen bessere Erklärung zu allem würd nicht schaden, aber ich denk mal ich bin nur zu ungeduldig, des meiste wird man schon noch herausfinden. ;-)
Bin gespannt ob es sich dann noch lohnt den DLC herunterzuladen, ist ja net soo billig, ich spiels jetzt erstmal ohne durch, und dann mal gucken.. :-)

Sagt mal. Wenn ich jemand rekrutiere verändert sich nicht nur das Aussehen (zB Frisur), sondern auch komplett die Stats :oops:
Kann man am Anfang nur Kämpfer bekommen, weil von den Stats hätte ich aus der einen lieber eine Magierin gemacht :-?

Bin jetzt im letzten Tempel angelangt, aber in der Beschreibung steht "Exploration Level resets to 0 every day." Ok, das war jetzt nur sinngemäß, aber man weiß auf was ich hinaus will? Wenn ich den Tempel nicht erforschen kann, kann ich mich auch nicht dem Endgegner stellen. Es helfen keine Diebe, Krieger, Weißmagier oder Schwarzmagier und ewig möchte ich das nicht machen, wenn es nichts bringt. Mir bleibt dadurch vielleicht Zeit alle Ausrüstungsgegenstände zu steigern, aber mein Justin, Phillip, Marcie und noch einer dürften stark genug sein.

Wer weiß, wie es geht?

Mal ein paar Fragen. Wäre nett, wenn ihr sie bitte beantwortet ;)

1. Wie bekommt man die Herzchenleiste der einzelnen Häuser voller?

2. Wenn man kein Behest festlegt, gehen die Abenteuerer ja von sich aus EXP sammeln. Das machen sie aber immer nur im ersten Dungeon (Pal irgendwas) aber nicht die dahinter. Können die irgendwie, ohne Behest, in die Dungeons hinter dem ersten selbst trainieren gehen?

3. Wie schließe ich mehrere Leute zu einer Party zusammen?

Danke im Voraus :)

Und wie man Bulletin Boards bauen kann weißt du nicht zufällig?
Musst du als Gebäude bauen, unter den Parkanlagen, ist ein 2x2 Gebäude, Name ist mir grad entfallen. Musst also irgendwo inem Dungeon die Baupläne holen, falls du es noch nicht hast.

Wie schließe ich mehrere Leute zu einer Party zusammen?
Brauchst du eine Taverne, die Baupläne gibt es erst später in einem Dungeon südlich der Stadt

Kann man am Anfang nur Kämpfer bekommen, weil von den Stats hätte ich aus der einen lieber eine Magierin gemacht?
Jep am Anfang gibt es nur Kämpfer, aber später kannst du mit den ensprechenden Gebäuden die Klassen wechseln (per Behest)

Wenn man kein Behest festlegt, gehen die Abenteuerer ja von sich aus EXP sammeln. Das machen sie aber immer nur im ersten Dungeon (Pal irgendwas) aber nicht die dahinter. Können die irgendwie, ohne Behest, in die Dungeons hinter dem ersten selbst trainieren gehen?
Das find ich auch etwas doof mit den Behests. Nicht immer will ich alle Leute auf einen Behest oder XP Training schicken, trotzdem versammeln sich alle dort, und alle hauen auch irgendwann ab und kämpfen, auch wenn ich das nicht will. Genauso wenn man zwei Behest Schilder hat, versammeln sich die Deppen immer an den harten Quests, und die echten Krieger, am Newbie Behest und wollen lieber Würmer platt treten :-?. Wer weiß was?

Zurück
Top Bottom