WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

also zu der ersten frage mit den jobs. da musste einen auftrag in der burg geben. dann kannste entscheiden wer von den interessenten zum magier oder dieb werden soll.

mit den gruppen musste warten bis du einen taverne hast. pro taverne kannste dann eine gruppe bilden. im normal modus ohne dlc kannste nur 2 gruppen bilden. mit dlc oder im hard modus kannste dann 3 gruppen bilden.

so hab da spiel auf normal ohne dlc durch.
hat im spiel 131 tage gedauert bis der endboss down war. einen tag später endet die geschichte. also 132 tage hats gedauert. davon gingen bei mir alleine 18 tage für den endkampf drauf :D und noch ein paar mehr tage die ich quasie verschwendet habe meine stadt umzuabeuen und versucht habe alle in die klasse zu bekommen in der ich sie gerne gehbt hätte.

ich hab zum abschluss die wertung b bekommen. die setzt sich zusammen aus den wertungen fürs spiel da hab ich ein c bekommen. dann aus der wertung für die abenteurer, da hab ich ein s bekommen und dann noch die wertung für die bewohner, da hab ich ein a bekommen.

insgesammt hat es 12 stunden und 57 minuten gedauert um alle dungeons auf normal zu säubern.

also mir hat das spiel sehr viel spaß gebracht. und ich werde auf alle fälle nochmal ein spiel auf normal starten und es dann mit dem dlc spielen.

So, habs mir jetzt auch geladen, zusammen mit dem Dungeon Pack. Mal schauen wie es so ist. :)

Stockt das Game bei euch inzwischen auch so sehr wie bei mir? Immer wenn ich Chime rufe oder was baue, geht die Framerate richtig in den Keller^^

Stockt das Game bei euch inzwischen auch so sehr wie bei mir? Immer wenn ich Chime rufe oder was baue, geht die Framerate richtig in den Keller^^

Also das Problem hatte ich bisher noch nicht.
Bin aktuell bei Tag 21, macht echt sehr viel Spaß auch wenn es recht simpel gestaltet ist.

Jup, ist mir auch schon aufgefallen ^^ Sobald Effekte da sind, geht der Wii in die Knie :ugly: Bin jetzt bei Tag 40 und ständig werden meine Helden von so dämlichen Imps überfallen :(

Ich hätte nur so gerne Bilder oder Animationen aus den Dungeons..

Hätte da mal ein paar Fragen an die Profis,
wie schaffe ich es, dass ich mehr Moral Spheres bekomme? Und was bringt es, Prosperity im Schloss zu wählen, außer dass jetzt mein Reich "Town of ..." heißt? Grundsätzlich ist das Spiel toll, und es gibt sicher noch viel zu tun, leider klicke ich die Behest Logs am Tagesbeginn nur noch weg, steht eh nicht viel interessantes drin. Falls doch klärt mich bitte auf :). Wo wir gerade bei Behests sind, wo kann man das live Verfolgen wie ne Party ma was verdrischt? Ich meinte davon was gelesen zu haben, weiß aber nicht wo das geht, oder ist der Live Ticker rechts oben alles was man über seine Behest in Erfahrung bekommt während sie laufen?

Hätte da mal ein paar Fragen an die Profis,
wie schaffe ich es, dass ich mehr Moral Spheres bekomme? Und was bringt es, Prosperity im Schloss zu wählen, außer dass jetzt mein Reich "Town of ..." heißt? Grundsätzlich ist das Spiel toll, und es gibt sicher noch viel zu tun, leider klicke ich die Behest Logs am Tagesbeginn nur noch weg, steht eh nicht viel interessantes drin. Falls doch klärt mich bitte auf :). Wo wir gerade bei Behests sind, wo kann man das live Verfolgen wie ne Party ma was verdrischt? Ich meinte davon was gelesen zu haben, weiß aber nicht wo das geht, oder ist der Live Ticker rechts oben alles was man über seine Behest in Erfahrung bekommt während sie laufen?

Während sie laufen kriegst du keine näheren Kampf informationen, erst am nächsten morgen, wenn du auf die verschiedenen Berichte klickst siehst du dann einen bericht wie der kampf verlaufen ist und wieviele kämpfe etc.

ich habs noch nie ausprobiert, aber der pinguin hat ja einen nachrichten ticker. evtl sieht man darauf was.
und die stadt auszubauen ermöglicht so ein par ganz nette dinge. zum beispiel das größere haus oder den ersten fountain park oder das man einen feiertag ausrufen kann, der die moral steigert.

du kannst außerdem noch moral steigern indem du alle leute ansprichst nachdem du bei chime increase moral ausgewählt hast.

je mehr moral deine mitbürger haben desto länger kannst du aufbleiben und desto länger können deine abenteurer draßen bleiben. macht also sinn dies jeden tag die moral zu erhöhen.

OK Jungs ich brauch mal eine Kaufberatung, bin noch am überlegen ob ich mir das Spiel besorge. Schreibt doch mal rein was euch richtig gut gefällt an dem Spiel!

Hab mir bisher nur Lost Winds gezogen und das find ich echt gut.

OK Jungs ich brauch mal eine Kaufberatung, bin noch am überlegen ob ich mir das Spiel besorge. Schreibt doch mal rein was euch richtig gut gefällt an dem Spiel!

Hab mir bisher nur Lost Winds gezogen und das find ich echt gut.

+ Optik
+ Die Entwicklung der Stadt zu beobachten
+ Die Entwicklung der Abenteurer zu beobachten (auch wenn ich lieber selbser kämpfen würde^^)
+ die Morgry Brüder (gibt auch nen Morgry Cid^^)
+ Atmosphäre
+ macht mich irgendwie süchtig (hab ich bisher mehr gespielt als BWii was ich mir auch gestern geholt hab^^)

- die Tage sind mir zu kurz immer
- man kann halt nicht selber kämpfen

ich find das game voll geil ... nur ich komm 0 klar :D

wie bau ich denn den waepon shop und wie geht das mim park.. komm da iwie nich so klar, wäre nett wenn mir jmd helfen könnte! danke :)

das game hat diesen "ein tag mach ich noch" und dann sind auf einmal zig tage und zwei stunden vergangen.

Jau das hab ich auch schon erlebt ^^

Das fiese ist ja, das man immer wissen will, was seine Leute so in den Dungeons angestellt haben... die Berichte darüber gibts ja immer erst am nächsten morgen!

Boah, ich häng gerade total. In einem Gebiet schaff ich den Boss nicht, in einem anderen den Legendary Foe nicht und in einem weiteren schaff ich nicht das Material für die Platten Rüstung zu besorgen...Kein plan wie ich das hinbekommen soll. Bin ja schon durchgehend am trainieren etc.

Muss man eigentlich jeden Tag jedem sagen das er an einem behest teilnehmen soll? Das ist schon ganz schön nervig^_^ Oder würde es reichen wenn man einem von dem Team bescheid sagt und der rest schließt sich dann automatisch an?

Muss man eigentlich jeden Tag jedem sagen das er an einem behest teilnehmen soll? Das ist schon ganz schön nervig^_^ Oder würde es reichen wenn man einem von dem Team bescheid sagt und der rest schließt sich dann automatisch an?

Musst jedem bescheid sagen, bei mir hält es sich noch in grenzen, hab nur 5 Abenteurer.
Aber ich glaube sobald man die Taverne bauen kann, kann man Partys zusammenstellen, aber wie das dann genau funktioniert weiß ich noch nicht. Die Taverne bekomm ich ums verrecken nich da ich den dazugehörigen Boss nich platt krieg.:shakehead:

Ok, danke. Versuche einfach noch ein wenig zu trainieren. 4 Leute auf Level17 und von jeder Klasse einen zu haben dürfte reichen.
Noch eine Frage^_^:
Wieso kehren meine Abenteurer abends wieder zurück, wenn sie erst spät nachmittags die Stadt verlassen haben und die Mission noch garnicht geschafft haben?
Warum laufen die immer erst zu ALLEN Shops und zum Trainingscenter anstatt sich sofort auf den Weg zu machen?

Ok, danke. Versuche einfach noch ein wenig zu trainieren. 4 Leute auf Level17 und von jeder Klasse einen zu haben dürfte reichen.
Noch eine Frage^_^:
Wieso kehren meine Abenteurer abends wieder zurück, wenn sie erst spät nachmittags die Stadt verlassen haben und die Mission noch garnicht geschafft haben?
Warum laufen die immer erst zu ALLEN Shops und zum Trainingscenter anstatt sich sofort auf den Weg zu machen?

Das hängt wohl damit zusammen, dass sie sich mit Waffen eindecken, denke ich mal. Genauso im Park, da ruhen sie sich morgens aus bevor sie zum Behest Sammelpunkt kommen. Eine Frage hab ich aber zu den Exploration Aufgaben, was bringen die? Das man den Boss besser bekämpfen kann? Das man die Goddies findet die dort angeblich zu finden sind (Metalle und Brunnen) und wenn ja, wo wird mir das mitgeteilt? in den Logs der Kämpfer jeden morgen? die klick ich immer genervt weg ^^

Zurück
Top Bottom