WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Ich hab mich mal ein bisschen erkundigt und es gibt ja jede Menge Zusatzdungeons. Einmal das Dungeon Pack in dem 11 Stück drin sind und dann jeweils bei den anderen Packs muss man die dadurch freigeschalteten Dungeons schaffen um das gekaufte zu erhalten. Insgesamt gibt es glaube ich über 17 Dungeons. Ich denke mal schon das man dafür ein paar Euro ausgeben kann. Für die Charakteroutfits und klassen drehe ich aber keinen Cent um.

insgesammt hat es 12 stunden und 57 minuten gedauert um alle dungeons auf normal zu säubern.

also mir hat das spiel sehr viel spaß gebracht. und ich werde auf alle fälle nochmal ein spiel auf normal starten und es dann mit dem dlc spielen.

Wie viele Dungeons hat denn das normale Spiel ohne Erweiterungen? Wenn ich lese 11 Stück sind im Dungeon Pack, dann kann ich damit nichts anfangen, wenn ich nicht weiß, wie es im Hauptspiel aussieht. Hätte das 10, dann würde sich der DLC lohnen, hätte es 200, dann wohl eher nicht...

Das normale Spiel ohne DLC hat ca. 25 Dungeon, wenn ich vorhin richtig gezählt habe^^

Ich bin nun im letzten mit dem Endboss, mal schaun wann meine Leute dne packen^^

Ca.25? Find ich gut, dann hab ich noch knapp 10 vor mir. Bis dahin habe ich bestimmt auch mein Laufproblem gelöst und die ganzen Shops besser aufgeteilt^_^
Was bringen eigentlich die Rassen die man sich herunterlädt? Die sind doch eigentlich nur Gimmicks die niemand braucht, oder? Gibt es für die dann nochmal einen eigenen Shop?

Ca.25? Find ich gut, dann hab ich noch knapp 10 vor mir. Bis dahin habe ich bestimmt auch mein Laufproblem gelöst und die ganzen Shops besser aufgeteilt^_^
Was bringen eigentlich die Rassen die man sich herunterlädt? Die sind doch eigentlich nur Gimmicks die niemand braucht, oder? Gibt es für die dann nochmal einen eigenen Shop?

Yuke sind die besseren Black Mages, Selkie's die besseren Diebe und Liltys die besseren Krieger. Das bringt es dir.
^^

Die Rassen haben verschiedene Stärken
Lilty sind bessere Krieger
Yukes und Selkies sind bessere Zauberer
Clavats (die Rasse die man hat) sind ausgeglichen

EDIT: Vaga war schneller :)

Ich hab bisher aber noch keinen Grund gefunden mir DLC runterladen zu wollen
Das Spiel ist auch so umfangreich und spaßig, da spar ich mir das lieber, vielleicht hol ich mir, wenn ich es irgendwann in Zukunft nochmal spielen will, das Dungeon Pack, aber momentan komm ich auch gut ohne aus

@RedCroft
Die schaltet man nach und nach frei, musst die Dungeons leer räumen und die Bosse töten

Zuletzt bearbeitet:
kleine Info, wenn man bei vielen Behesten sowie Abenteurern die Übersicht verliert, man muss nicht jeden einzeln anquatschen um die Leute loszuschicken. Einfach das Behest Schild anschauen, darüber kann man alles sauber und schnell koordinieren. Echt ein Klasse Spiel, Kaufempfehlung :)

OK Jungs ich danke euch erstmal für eure Eindrücke :goodwork:, werde mir das Spiel aber nochmal bei einem Kumpel anschauen der es sich runtergeladen hat.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich in dem Kubito Dungeon das Sword Metal bekomme?? Meine Helden sollten eigentlich stark genug sein um den Behest zu schaffen, aber sie kommen nie erfolgreich zurück!

Weiß jemand weiter?

Hat jemand ne Ahnung, wie ich in dem Kubito Dungeon das Sword Metal bekomme?? Meine Helden sollten eigentlich stark genug sein um den Behest zu schaffen, aber sie kommen nie erfolgreich zurück!

Weiß jemand weiter?

Das Problem hatte ich ebenfalls, lass sie trainieren und versuche dich an dem Dungeon in dem du die Taverne bekommst, danach kannste 4 deiner Helden zusammen tun und die packen das dann gemeinsam.

also mal ein punkte die gefragt worden sind.

die anzahl der dungeon:
es siteht dir immer die stadt zur verfühgung.
im normalen modus ohne dlc stehen 23 dungeons bereit.
im schweren und schrenen+ modus stehen weitere 15 bereit. also 38.
so jetzt mit dem download content wird es interessant.
mit edm dlc den wir (die japaner haben da schon mehr) saugen können kommen weitere 20 dungeons dazu. aber jetzt kommt das beste daran. wenn man den dlc saugt und dann ein spiel im normal modus spiel, hat man fast alle dungeons, da der dlc teilweise an dungeons angegliedert ist, welche erst im schweren modus sonst zur vefügung stehen.
es fehlen dann nur eine hand voll ohne weniger dungeons. die genaue anzahl kenn ich da nicht.

nächster punkt: allen leuten am behest bescheid sagen
sobald du gruppen gebildet hast (dafür brauchst du pro gruppe eine taverne, und es gibt maximal 3) kommt nur noch der gruppen führer zum behest stand. es reciht dann nur ihm den auftarg zu erteilen.
ein weiterer tipp dazu noch. tauscht die gruppen leiter aus, damit nicht nur einer medalien bekommt.

nächster punkt: warum bekomme ich die rohstoffe nicht
der boss der die rohstoffe bewacht ist auf dem level des rohstoffes. wenn du also einen level 45 rohstof braucht, musst du einen level 45 mob töten. ist eben nicht so einfach mit level 20 chars :D

noch ein punkt: die drei anderen rassen
diese sind warriors, mages und thiefs. die clavats kann man am ehesten als white mage benutzen. da kann man die recht gut hin aufbauen. als blackmages oder thifs sollte man sie aber nicht wirklich benutzen, da sind die anderen einfach besser.

hoffe damit konnte iche in wenig weiter helfen.

so und hier jetzt noch ein nettes goodie mit dem man seine stadt planen kann:
http://fromthegutter.org/wp-content/uploads/2008/05/littlekingv1.1english.swf

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit der Guild Hall? Ich kann erst wieder Adventurer rekrutieren, wenn ich die Guild Hall ausgebaut habe, aber weder im Bau-Menü, noch ein Moogle ist zu finden. Diese Viecher sind eh nervig. Bis man die gefunden hat...

die guild hall musste erst freispieln... ist in einem dungeon.
dann die guild hall bauen und sie betreten. da dann das abenteurer limit erhöhen.

kleiner tipp zur guild hall: wenn ihr alle 16 abenteurerer freigeschaltet habt und auch den bezahl level auf 4 habt dann könnt ihr sie wieder abbauen und duch was anderes ersetztn. ihr braucht die dann nicht mehr.

Den ersten Abatz habe ich jetzt verstanden, den zweiten nicht. :D Danke. Der zweite Teil wird sich dann schon ergeben.^^

Wie bildet man denn einen Abenteurer zum Dieb weiter?

dafür brauchste eine gabling hall. und dann wie auch schon bei den mages einen auftrag erstellen, dass du diebe suchst.

Den ersten Abatz habe ich jetzt verstanden, den zweiten nicht. :D Danke. Der zweite Teil wird sich dann schon ergeben.^^

Wie bildet man denn einen Abenteurer zum Dieb weiter?

Geh auf Behest, wenn du so nen Diebesding gebaut hast, auf dein Königreich und dann kannste da die Klassen "umwandeln".

jops... ist also eigentlich genauso wie ein normaler auftrag. aber statt ein dungeon auszuwählen nimmste das schloss. da gibste dann an das du nach dieben suchst. und danns ammeln sich vor dem schild all die abenteurer die gerne di eklasse wechseln wollen. kann ganz schön nerven wenn der eine abenteurer den du ändern willst nicht aufkreuzt.

jo kann man... brauchst dafür aber die training hall. dann kannste auch wieder leute zu kriegern machen.

Wie ich soeben gelesen habe, kann man gar nicht selbst auf Mission gehen und selbst kämpfen.
Kann man wenigstens seinen Helden Zusehen, was sie machen oder halte ich mich tatsächlich auch visuell nur in der Stadt auf (AnimalCrossing Lite???). Was bringt es mir dann neue Dungeons runterzuladen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom