WiiWare Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (WiiWare)

Naja, mal ehrlich, hab nich wirklich mit meinen Abenteurern mitgefiebert, dafür hatten die halt einfach keinen Charakter.
Gut, Morris (mein Warrior) und Ivan (Thief) mochte ich auch irgendwie, und auch Izaac's rasselbande, aber is ja nich so das mich das gejuckt hat wenn die abgemurkst wurden oder sowas.^^

Ich glaub ich bin nur in die Black Mage/White Mage Akademie, Taverne, Inn, 2-Personen Haus, Bäckerei, Waffen/Rüstung/Item Shops gegangen. Den rest hab ich mir gespart.

Naja, mal ehrlich, hab nich wirklich mit meinen Abenteurern mitgefiebert, dafür hatten die halt einfach keinen Charakter.
Gut, Morris (mein Warrior) und Ivan (Thief) mochte ich auch irgendwie, und auch Izaac's rasselbande, aber is ja nich so das mich das gejuckt hat wenn die abgemurkst wurden oder sowas.^^
Der Großteil nicht, aber der Erstlingsabenteurer, Hugh Yurg, Chime, Leo, King Epitav und Dark Lord bekamen meiner Meinung nach schon eine sehr schöne Biographie bzw. Persönlichkeiten mit auf den Weg.

An sich war es bei mir auch nicht so, dass ich mitgefiebert habe, außer beim letzten Kampf. Die Zwischenszenen, als alle Stadtbewohner kamen und die Abenteurer auf die Reise gingen. Das war schon ein toller Moment, leider zog sich das dann viele weitere Tage hin. Zum Glück konnte man die Szenen jedoch überspringen.

@rickee: Denke, dass dafür die Szenen da waren. Denn so langweilig wars dann gar nicht mehr.

Der Großteil nicht, aber der Erstlingsabenteurer, Hugh Yurg, Chime, Leo, King Epitav und Dark Lord bekamen meiner Meinung nach schon eine sehr schöne Biographie bzw. Persönlichkeiten mit auf den Weg.

An sich war es bei mir auch nicht so, dass ich mitgefiebert habe, außer beim letzten Kampf. Die Zwischenszenen, als alle Stadtbewohner kamen und die Abenteurer auf die Reise gingen. Das war schon ein toller Moment, leider zog sich das dann viele weitere Tage hin. Zum Glück konnte man die Szenen jedoch überspringen.

@rickee: Denke, dass dafür die Szenen da waren. Denn so langweilig wars dann gar nicht mehr.

Naja was hatte die denn schon für einen Charakter? Hugh war ein Krieger Lilty der den König beschützt und sich selbst die schuld am verschwinden von King Epitav gab.
Leo war ein kleines Kind das in die Fußstapfen seines Vaters tritt und sein Königreich wieder aufbaut.
Chime war in meinen Augen nur das Kindermädchen, mehr nich.
Der erstlingsabenteurer (bei mir Morris) war auch nich anders als die anderen Abenteurer, nur weil er ab und zu mal in den Sequenzen vorkam ändert das nichts am Charakter oder gibt ihm mehr tiefe, und den kann man auch in den Szenen austauschen, je nach dem wer anführer der ersten Party ist. Später war es bei dann Ivan, mein Dieb.

Ahja, ich frag mich mit welchem Lvl ihr die Leute gegen den letzten Boss geschickt habt das ihr alle so lange gebraucht habt, bei mir hat das 2 Tage gedauert dann war der platt.^^
Im grossen und ganzen hat das einen Party erledigt die im durchschnitt level 32 waren.

Naja was hatte die denn schon für einen Charakter? Hugh war ein Krieger Lilty der den König beschützt und sich selbst die schuld am verschwinden von King Epitav gab.
Über Hugh erfuhr man etwas durch Chime, aber das weiß ich nicht mehr. War kein Charakter, der mir sonderlich zusagte.

Leo war ein kleines Kind das in die Fußstapfen seines Vaters tritt und sein Königreich wieder aufbaut.
Seine Mutter starb schon früh und er war ein weinerliches Kind, das sich jedoch zu einem Top König entwickelte.

Chime war in meinen Augen nur das Kindermädchen, mehr nich.
Sie hatte Zukunftspläne, sie hätte was mit Justin haben können... Sie war anfänglich vielleicht noch das Kindermädchen (sieht man sehr gut in der ersten Nachsequenz), aber später wurde Leo eingenständig, auch wenn noch etwas kindisch.

Der erstlingsabenteurer (bei mir Morris) war auch nich anders als die anderen Abenteurer, nur weil er ab und zu mal in den Sequenzen vorkam ändert das nichts am Charakter oder gibt ihm mehr tiefe, und den kann man auch in den Szenen austauschen, je nach dem wer anführer der ersten Party ist. Später war es bei dann Ivan, mein Dieb.
Justin war in Chime verliebt und seine Mutter Anni sorgte sich sehr um ihm, aber für den König konfrontierte er auch die Gefahr auserhalb des Königreichs.

Ahja, ich frag mich mit welchem Lvl ihr die Leute gegen den letzten Boss geschickt habt das ihr alle so lange gebraucht habt, bei mir hat das 2 Tage gedauert dann war der platt.^^
Im grossen und ganzen hat das einen Party erledigt die im durchschnitt level 32 waren.
25 Durschnitt

Justin's Party
Level 30 + 26-29

So, genug dazu. :D
Ihr wünsche mir dennoch einen Nachfolger evtl zum Vollpreis auf ner Disc und mit sehr viel mehr möglichkeiten die Stadt zu verwalten, und auch bei den Abenteuern mit zu mischen.^^

So, genug dazu. :D
Ihr wünsche mir dennoch einen Nachfolger evtl zum Vollpreis auf ner Disc und mit sehr viel mehr möglichkeiten die Stadt zu verwalten, und auch bei den Abenteuern mit zu mischen.^^
Ja. Insbesondere könnten die Stadtbewohner mehr mit einbezogen werden. Warenbeschaffung aus der umliegenden Natur. Lieferer 1 braucht Abenteurer A um sicher anzukommen. Währendessen lässt Leo nach neuen Brotsorten forschen.

Holzfäller 1 muss in den Wald um für das Sägewerk Holz zu beschaffen, damit die Bewohner ihren Lebensstandart erhöhen und mehr Steuern zahlen. Aber gerade der Wald ist gefährlich. Neue Maschinen und Werkzeuge wie Hammer, Säge etc. pp. können erforscht werden und der Wald muss natürlich vorher grundgereinigt werden von den Abenteurern.

Die restlichen, verbliebenen Abenteurer treiben die Story vorran.

Es sollte mehr Ausbaustufen der Häuser geben, mehr Jobs... von allem mehr.

So nebenbei noch, wusstet ihr, dass ein Level 100 irgendwas in der Trainingshalle 16000 Gil kostet? Steigern der Werte schön und gut, aber bei täglich 60 Gil, die ein Abenteurer verdient, kann er ganz schön lange sparen.^^

Ja. Insbesondere könnten die Stadtbewohner mehr mit einbezogen werden. Warenbeschaffung aus der umliegenden Natur. Lieferer 1 braucht Abenteurer A um sicher anzukommen. Währendessen lässt Leo nach neuen Brotsorten forschen.

Holzfäller 1 muss in den Wald um für das Sägewerk Holz zu beschaffen, damit die Bewohner ihren Lebensstandart erhöhen und mehr Steuern zahlen. Aber gerade der Wald ist gefährlich. Neue Maschinen und Werkzeuge wie Hammer, Säge etc. pp. können erforscht werden und der Wald muss natürlich vorher grundgereinigt werden von den Abenteurern.

Die restlichen, verbliebenen Abenteurer treiben die Story vorran.

Es sollte mehr Ausbaustufen der Häuser geben, mehr Jobs... von allem mehr.

So nebenbei noch, wusstet ihr, dass ein Level 100 irgendwas in der Trainingshalle 16000 Gil kostet? Steigern der Werte schön und gut, aber bei täglich 60 Gil, die ein Abenteurer verdient, kann er ganz schön lange sparen.^^

Wer spielt denn schon bis Level 100?^^
Das dauert doch ewig. Dafür hätte ich bei weitem nich die geduld. Hab diese geduld ja schon nich bei normalen RPG's wie FFIII aufm DS gehabt.^^
Hauptsache durchgespielt. :P

Was soll der crap:x

Ich bin Day 68 und Kapitel 3, kann aber nicht weiterkommen, da alle meine abenteurer immer wieder heimkehren bevor sie ein behest erledigen "xyz decide to go home since its getting dark".
LOL tolle sache. :lol:

Was soll der crap:x

Ich bin Day 68 und Kapitel 3, kann aber nicht weiterkommen, da alle meine abenteurer immer wieder heimkehren bevor sie ein behest erledigen "xyz decide to go home since its getting dark".
LOL tolle sache. :lol:

Trainieren lassen, ich hatte auch sicher 20 Tage wo mehr oder weniger nichts gross passiert ist.^^

Lol alle sind > level 15, teilweise 20-25 und der storyrelevante dungeon ist level 13. ;-)

Naja mal schauen, wenns was bringt. xD

Lol alle sind > level 15, teilweise 20-25 und der storyrelevante dungeon ist level 13. ;-)

Naja mal schauen, wenns was bringt. xD

War Level 13 nicht das Level für das man Schwarzmagier brauchte um weiterzukommen, weil die Gegner gegen Standardangriffe immun sind?
Außerdem solltest du langsam anfangen eine "zweite Armee" aufzubauen (d.h min. 8 Leute), weil du jetzt für Verbesserungen wieder in die alten Dungeons zurückmusst, und die Level 20-er dafür dort hin zu schicken ist pure Zeitverschwendung.

PS: Hat es jemand geschafft das Spiel in unter 100 Tagern durchzuspielen? Beim ersten Versuch brauchte ich 160, beim zweiten 140 Tage....
Gerade die letzten 3 Quests haben bei mir immer ewigkeiten gedauert...

Ich hab pay rank 4, also max.
Ne Taverne hab ich gestern noch freigeschaltet also sind parts auch möglich.
Schwarzmagier, thiefs, Weißmagier und Warrior hab ich jweils 3, müsste also reichen.
Ich probiers einfach später nochmal, mittlerweile sind alle > Level 20 und drei schon level 29,30 und 31...

Habs jetzt endlich geschafft.
Hab einfach alle Läden abgerissen, damit sich die doofen abenteurer nicht immer bis eine stunde vor bettzeit in denen rumtreiben.
Brutal aber wirksam. :lol2:

Jetzt hab ich das layout der stadt insgesamt effizienter gestaltet und alle läden sehr nah an den behest boards aufgestellt. :-)

Kurze Frage, wie kann ich denn Gebäude abreißen? Hab die Funktion noch nicht entdeckt :ugly:

Stellst dich an den Eingang des Gebäudes und rufst Chime, danach wählst du die Option Disable aus, oder irgendwie so.^^
Aber das kann man erst machen wenn Chime einem das zeigt wie das geht, von daher denke ich mal dass das bei dir noch nich der fall war, sonst wüsstest du ja wie es geht.^^

Zurück
Top Bottom