FIFA vs. PES

PES 2010 hat mich mit erscheinen der Demo absolut überzeugt. Dieser Fifahype seit 2 JAhren is mir absolut unverständlich. Es hat sich meiner Ansicht nichts geändert, außer das Konami mit dem neuesten Teil mal wieder zeigt wos lang geht 8)

Ab Freitag wird wieder richtiger Next Gen Fußball gezockt!

Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

http://www.pcgames.de/aid,697423/Pr...t-Konami-laesst-FIFA-10-alt-aussehen/PC/Test/

Zitat: "Allen anderen verspringt die Pille bei waghalsigen Manövern oder ein Verteidiger stellt sich erfolgreich in den Weg. Dieser Schritt weg vom Arcade-Fußball à la FIFA 10 (zum FIFA 10 Test auf pcgames.de) und hin zur reinrassigen Simulation erinnert an PES 6, das von vielen als bester Teil der Serie angesehen wird. "

Fifa durfte mit der 09 Ausgabe schnuppern wie es ist knapp verloren zu haben, bei Fifa 10 allerdings fällt EA ins alte Arcade Muster wo die KI eher nicht vorhanden ist und das Gameplay sehr stark an Mario Soccer orientiert ist.

PC Games :rofl3:

Ihr PES Fangirls seid echt so niedlich.

Jetzt kommen gleich wieder die FIFA Minikicker und heulen "ist doch aber PC" :D
Und auf der Konsole ist das Spiel natürlich ganz anders :D und überhaupt nicht Arcade...
vor allem die Streetfighter Tricks Messi Show ist total realistisch...und jetzt sagt mir bitte nicht das wäre nur aufm PC möglich...

es gab ja hier sogar leute die gesagt haben die spielermodelle bei FIFA sehen besser aus...wie verblendet muss man eigentlich sein?

Nasa@: da sieht man (du bist ja ex PESler) wie neutral du bist, indem du den schlechtesten PES Test heraussuchst...:)
Dann kann man auch die PC Version heranziehen...ist genauso neutral

FIFA<<<<<<<<Arcade-Sim<<<<<<PES

Wie gesagt, das wissen mitlerweile auch die richtigen Fußballer zu schätzen, die zu 80 % auf PES zurückgreifen, und nicht zu FIFA (und das trotz der Lizenzen)

Un deswegen sehen ja auch fast alle europäische Magazine und Seiten PES vorne, nicht? Wurde ja so von dir behauptet. Und ja, ich trenne immer noch zwischen Konsolen und PC Version, da zwei vollkommen verschiedene Spiele. Und zwarr solange, bis du mir erklärst, warum man das nicht machen sollte. Aber irgendwie bleibst du mir das schuldig. Hatte ich mir aber auch nicht anders gedacht. Ich wäre vorsichtig, wen ich hier als Minikicker beschimpfe.

FIFA ist schon lange kein Gnere König mehr. Zeig mir mal die Bewertungen von 10 Mags.
Die meisten sehen PES noch vorne. Also schreib nicht so einen Blödsinn und bleib im FIFA Thread wenn du mit so dummen Aussagen kommst ohne sie zu belegen.

Laut Gamepro, Gamestar, Maniac, PC Games,Süddeutsche, Play3, SFT MAgazin und Computerbild (ohne lange zu suchen jetzt) sehen alle PES vorne, außer Gamestar und Süddetusche da ist es ausgeglichen.

Krone.at und Games aktuell sieht FIFA knapp vorne.

MAn sucht sich immer die Ergebnisse raus die man mag.
Ich lebe in Europa und gucke mir Zeitschriften an wie Gamestar oder das PS 3 Magazin, nicht was irgendwelche MAgs aus Amerika schreiben, die 1. keine Ahnung von Fußball haben und 2. keine Sau kennt...

Wertungen europäischer Magazine & Websites X360 & PS3

FIFA 2010
consal.at / consol.plus 90% (MP 92%)
eurogamer.de 9/10
Playstation Official Magazine UK 9/10
Games Aktuell 92%
M!Games 86%
eurogamer.net 9/10
IGN UK 9.3/10
gamepro 90%
PSM3 90%
4players.de 87%
videogameszone.de 86%
onlinewelten.com 91%
gamereactor.de 8/10

PES 2010
M!Games 86%
PSM3 89%
IGN Uk 8.7/10
eurogamer.net 7/10
eurogamer.de 8/10
videogameszone 89%
onlinewelten.com 85%
gamereactor.de 9/10

Zuletzt bearbeitet:
@phenoman

Was sind die Kriterien für deine Liste?
Wieso hast du die von mir auf der letzten Seite geposteten Wertungen nicht eingefügt?

Dachte du wolltest eine Liste zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
PC Games :rofl3:

Ihr PES Fangirls seid echt so niedlich.

PES ist auf dem PC gleich wie auf den Konsolen. Fifa bis auf die Grafik auch. Das arcadelastige Gameplay der PC Version von Fifa ist auch auf den Kosnolen zu beobachten.

Die Nordamerikaner haben einfach keine Ahnung von Fussball, dass sollten sich endlich alle Fifa Fanatiker eingestehen, und endlich mal die Augen öffnen. Lizenzen allein sind eben keine Garantie für ein gutes Fussballspiel, und Fifa hat eben nur Lizenzen zu bieten.

Das arcadelastige Gameplay der PC Version von Fifa ist auch auf den Kosnolen zu beobachten.

Die Nordamerikaner haben einfach keine Ahnung von Fussball

1. Fifa ist auf PC nicht nur grafisch anders, sondern auch Gameplay-mäßig. Die Konsolenversion ist anders und viel besser, was nciht wirklich schwer ist.

2. Wir sind hier auf eine Konsolenseite, daher werden nur Konsolenversionen vergleichen. Ergo, FIFA ist wieder on the top. Ein Blick auf den Reviewdurchschnitt bestätigt es. Also bitte nicht so peinlich sein und Fakten ignorieren.

Und 3. Ok, Nordamerikaner haben keine Ahnung von Fussball. Dem stimme ich zu. Aber haben die Japaner soviel mehr Ahnung davon? Nach deiner Logik dürften eigentlich nur Engländer und Deutsche ein FUssballspiel kreieren. xD

1. Fifa ist auf PC nicht nur grafisch anders, sondern auch Gameplay-mäßig. Die Konsolenversion ist anders und viel besser, was nciht wirklich schwer ist.

2. Wir sind hier auf eine Konsolenseite, daher werden nur Konsolenversionen vergleichen. Ergo, FIFA ist wieder on the top. Ein Blick auf den Reviewdurchschnitt bestätigt es. Also bitte nicht so peinlich sein und Fakten ignorieren.

Und 3. Ok, Nordamerikaner haben keine Ahnung von Fussball. Dem stimme ich zu. Aber haben die Japaner soviel mehr Ahnung davon? Nach deiner Logik dürften eigentlich nur Engländer und Deutsche ein FUssballspiel kreieren. xD

Auf jeden Fall haben Japanaer viel mehr Ahnung von Fussball als Nordamerikaner.

Und Fifa bekommt die entscheideneden Prozentpunkte durch den Lizenzenbonus. Wenn man sich die deutschen und englischen Reviews anschaut sieht man dass PES das bessere Fussballspiel ist.

Wer aber auf die amerikanischen Reviews bei einem Fussballspiel achtet und GR hernimmt, der hat imo selber kaum Ahnung von Fussball.

Und Fifa bekommt die entscheideneden Prozentpunkte durch den Lizenzenbonus.

Du machst dich lächerlich wenn du das glaubst. Da kann ich genausogut sagen, dass PES den NOstalgie-Bnous bekommt, weil es damals mal so gut war, und Heute nur dank "Schöne-Zeiten"-Bonus in den mittleren 80er Bereich gelangt.

Denk mal nach. Lizenzbonus, tss. Spiel einfach mal beide SPiele, und komme wieder. Aber verzapf hier bitte nicht so ein Blödsinn.

FIFA ist ein 90% FUssballspiel, und das zurecht. Wer das nicht einsieht, soll sich in sein Pinkfarbenden Hemdchen heulen.

Einige können ja nichtmal akzeptieren, dass FIFA ein grandios geniales FUssballspiel ist. Es können auch 2 ute FUssballspiele auf dem Markt existieren. JA, sowas gibst tatsächlich.

PES-Fans sehen sowas nciht, und schützen ihr Spiel, komme was wolle.

Lächerlich.

Und Fifa bekommt die entscheideneden Prozentpunkte durch den Lizenzenbonus. Wenn man sich die deutschen und englischen Reviews anschaut sieht man dass PES das bessere Fussballspiel ist.

Wer aber auf die amerikanischen Reviews bei einem Fussballspiel achtet und GR hernimmt, der hat imo selber kaum Ahnung von Fussball.

Lieber naco, schaue dir doch bitte die Wertungen an, die ich hier poste. Denn genau wegen solcher Falschaussagen mache ich das überhaupt. Wie du siehst, bewerten bisher viele europäischen Seiten und Mags Fifa gleich gut oder besser. Ich weiß also echt nicht, wie du auf solche Aussagen kommst.

Lieber naco, schaue dir doch bitte die Wertungen an, die ich hier poste. Denn genau wegen solcher Falschaussagen mache ich das überhaupt. Wie du siehst, bewerten bisher viele europäischen Seiten und Mags Fifa gleich gut oder besser. Ich weiß also echt nicht, wie du auf solche Aussagen kommst.

Liest du auch die Reviews (wozu sie eigentlich gedacht sind) oder nimmst du einfach die Wertungen?

Wenn du die Tests lesen würdest würde dir auffallen dass bei den Pluspunkten oder dem Positiven bei Fifa immer wieder die Lizenzen angeführt werden und bei PES das Gameplay und das realistische Spielgefühl.

sinnlos hier zu streiten. jeder soll spielen, was ihm besser gefällt und spaß macht. im endeffekt haben beide games ihre punkte, in denen sie besser sind und fifa hat echt aufgrund der ligen und gesamtgraphik leicht bessere wertungen. weil zb jedes deutsche mag wird fifa einen vorteil geben, weil die deutsche liga drin ist und bei pes nicht. außerdem pfeiff ich um ehrlich zu sein auf die ganzen wertungen, die solche schwerwiegenden bugs bei fifa10 einfach unerwähnt lassen.

und wer auf provokationen von leuten wie zb tnt eingeht, is auch net besser dran. am, besten jedem sein game lassen und falls wer aufmuckt, ignorieren

Gerade paar Runden Fifa im System link zu 4 hinter mir, und was soll ich sagen die Collision zwischen den eigenen Spielern ist der grösste Witz, 3-4 mal hintereinander läuft die eigene KI immer auf den Ballführenden drauf, so das es jedes mal zum ballverlust kommt. Einfach nur katastrophal :shakehead:. Dazu kommt wie unrealistisch ist den Benzema in Fifa, bitte der Junge überrennt alles gnadenlos muss man nur gerade aus laufen und keiner kann ihn aufhalten mein Gott... sag mir bitte nicht das Fifa ein realistisches Fussball spiel ist, Flanken ??? kein Spieler auf der Welt kann solche Bälle anscheiden wie bei Fifa, vorallem wenn man über die Flügel kommt.

EA macht noch immer viele fehler obwohl sie genug Zeit hatten und es bei Fifa 10 um ein Update handelt bekommen die Entwickler es nicht hin, technisch ein einwandfreies Spiel abzuliefern, wirklich schade. Hoffe auf ein grosses UPDATE !

Zu den Bugs möcht ich mich mal äußern:

Ich hab mir das Video angesehen und mich köstlich amüsiert doch mir persönlich ist noch nicht ein einziger dieser Bugs untergekommen. Die Torhüererlauben sich bei mir keine unlogischen, bugverdächtigen Böcke und auch meine Spieler frieren nicht einfach so ein.

Wenn ich mir die Videos so ansehe bekomm ich sogar stark den Eindruck, dass es sich dabei um die PC-Version handelt und die sollte ja bei sowas nicht der Maßstab sein, da sie einfach nur schlecht ist.

Wenn man PES mi Fifa fair vergleichen will sollte man meiner Meinung nach schon die Konsolenversionen vergleichen.

Wie kann es bitte sein das, der Ball an den Stürmer hängen bleibt, während der Torwart den Ball mit der Hand abschlägt ???

War ja schon bei Fifa 09 der Fall :shakehead:, ist nur ein Beispiel von vielen sogenannten kleinen KI aussetzern bei Fifa 10.
EA ist einfach nur unfähig...

Gerade paar Runden Fifa im System link zu 4 hinter mir, und was soll ich sagen die Collision zwischen den eigenen Spielern ist der grösste Witz, 3-4 mal hintereinander läuft die eigene KI immer auf den Ballführenden drauf, so das es jedes mal zum ballverlust kommt. Einfach nur katastrophal :shakehead:. Dazu kommt wie unrealistisch ist den Benzema in Fifa, bitte der Junge überrennt alles gnadenlos muss man nur gerade aus laufen und keiner kann ihn aufhalten mein Gott... sag mir bitte nicht das Fifa ein realistisches Fussball spiel ist, Flanken ??? kein Spieler auf der Welt kann solche Bälle anscheiden wie bei Fifa, vorallem wenn man über die Flügel kommt.

EA macht noch immer viele fehler obwohl sie genug Zeit hatten und es bei Fifa 10 um ein Update handelt bekommen die Entwickler es nicht hin, technisch ein einwandfreies Spiel abzuliefern, wirklich schade. Hoffe auf ein grosses UPDATE !

Da kannst du lange hoffen.

Wenn das Spiel mal verkauft ist, interessieren sie sich nicht mehr für die Kunden. So ist EA.

Zurück
Top Bottom