FIFA vs. PES

Stimmt, deswegen ist ja auch schon ein Update draußen und das zweite kommt diese Woche.

Also jetzt mal unabhängig vom Thema FIFA vs. PES, EA muss man auch nicht grundlos wegen allem bashen. Vor allem haben Sie sich in den letzten zwei Jahren wirklich verbessert und trauen sich auch mal, neue Sachen auf den Markt zu werfen, (Dead Space, Mirrors Ege, Dantes Inferno etc.).

Stimmt, deswegen ist ja auch schon ein Update draußen und das zweite kommt diese Woche.

Also jetzt mal unabhängig vom Thema FIFA vs. PES, EA muss man auch nicht grundlos wegen allem bashen. Vor allem haben Sie sich in den letzten zwei Jahren wirklich verbessert und trauen sich auch mal, neue Sachen auf den Markt zu werfen, (Dead Space, Mirrors Ege, Dantes Inferno etc.).

Hui, 3 neue namen in den letzten Jahren für den größten (oder von mir aus zweitgrößten 3rd Party-Hersteller). Und Dantes Inferno ist nicht mal ein großes Risiko sondern eine God of War Kopie. Aber dafür unzählige NFS, Sims, Fifa, NBA, NHL, MAdden, NCAA usw. Updates.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

EA ist es wichtig bei den jährlichen Updates vor der Konkurrenz zu veröfentlichen, und nicht ein vollständiges Produkt abzuliefern.

EA ist es wichtig bei den jährlichen Updates vor der Konkurrenz zu veröfentlichen, und nicht ein vollständiges Produkt abzuliefern.

Ohne grossartig Offtopic zuwerden hat der Kollege recht sieht doch jeder. Kaum ist ein Jahr vergangen kommt. Wird der nächste Teil angekündigt.
Die Hersteller müssten sich ma mehr Zeit gönnen um sich mal zu überlegen was man wirklich besser an einem Spiel machen kann. Und wirklich inovatiere Nachfolger Programieren anstatt auf den Vorgänger aufzubauen.

Also ich bleibe bei meinem PES 2008 warum denn jedes Jahr nen Update besorgen. Wenn man an seinen alten Games auch spaß haben kann.

Genau wie bei Fifa 09 o 10 ausser ein paar neuen Spielmodi´s ist es nix neues. Habe mal die Ps3 Versionen Probegespielt.

ja weil die messlatte durch fifa09 so hoch war, was erwartet ihr denn?

Jeder soll spielen was ihm besser gefällt.

Aber objektiv betrachtet ist es so: Bis PES 2008 war Pro Evo noch Referenz, Fifa 09 hat es dann abgelöst und heute sieht Pro Evo einfach kein Land mehr.

Das geile Onlinesystem (Clubmodus etc.) und die realistischeren Animationen sprechen für sich.

Pro Evo 4, das waren noch Zeiten, ich weiß noch als es glaub das erste mal die Vorteilsregel oder so gab^^

Zumindest auf der Wii sieht es so aus:

PES>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>...

[30 Lichtjahre weiter]

...>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FIFA

Zuletzt bearbeitet:
Komisch!!
Mich überzeugte vom Gameplay in dieser Generation nur FIFA 09 für die Wii, gesteuert mit dem Gamecube Controller!
Hätte EA den Freistoß-Bug und den mehr als lästigen Online-Bug und andere konsequente Verbesserungen in der 10er Version für Wii noch in Angriff genommen, wäre ich zufrieden gewesen. Was dann mit der 10er Wii Version passierte muß ich ja nicht nochmal erwähnen und auch mit den Fortsetzungen sieht es eher schlecht aus.
Alternativen waren FIFA 09 für XBOX 360 und FIFA 10 für die PS3.
Aber solch ein schwammiges Gameplay habe ich noch nie erlebt und ich spiele Fußballspiele seit Nintendo World Cup für das NES!
Das FIFA Gameplay der HD Konsolen erinnert mich eher an Schlittschuh laufen und gerade kombiniert mit dem PS3 Controller ist das ein wahrer Albtraum.

Etwas überzeugt hat mich zuletzt nur noch PES 2010 für die Wii.

Aber wo sind denn die genialen Fußballspiele, wie zu SNES Zeiten International Superstar Soccer Deluxe, zu N64 Zeiten ISS 64, 98, 2000?!?
Zu Gamecube Zeiten Winning Eleven 6 Final Evolution?!?

Ich kann EA nicht mehr ernst nehmen, wenn man jedes Jahr kein vollwertiges Fußballspiel veröffentlicht, nur um ein Jahr später mit Verbesserungen zu zeigen, dass man besser doch evtl. alle 2-3 Jahre (Ja, ich weiß ISS für das SNES kam 1994 und die Deluxe Edition kam 1995 raus) ein vollwertiges Fußballspiel veröffentlichen soll, wobei dies nun leider auch für KONAMI gilt.

Aber da PES und FIFA sehr starke Marken der jeweiligen Hersteller sind MUSS man als gewinnorinetiertes Unternehmen nun mal Produkte auf den Markt werfen, aber das ist ja ein alter Hut....

Dieses Jahr wirds interessant.
Der PC bekommt endlich ein FIFA mit neuer Engine, das heisst ich muss mir nicht mehr die grottige 720p Konsolenversion antun. :smile4: Und PES wird ja von Grund auf verbessert, die Freiheit des Gameplays steht im Vordergrund. Mal sehen was uns die bald kommenden Demos bescheren und dann wird entschieden was gekauft wird. :scan:

Dieses Jahr wirds interessant.
Der PC bekommt endlich ein FIFA mit neuer Engine, das heisst ich muss mir nicht mehr die grottige 720p Konsolenversion antun. :smile4: Und PES wird ja von Grund auf verbessert, die Freiheit des Gameplays steht im Vordergrund. Mal sehen was uns die bald kommenden Demos bescheren und dann wird entschieden was gekauft wird. :scan:

Die neuen Fifa's sind auf PC crap

hab die wii version gesehen..wo ist da denn das fußball feeling? das ist eher Paint mit dauernden strichen aufm feld, die nerven.
Das Atmosphäre-Argument kommt bei kompetitiven Spielen idR wenn man kein sonstigen Argumente hat.

zum schießen muss du doch shaken oder nicht?
Seit PES'10 nicht unbedingt. Zumal ich einen kurzen Schwung in in eine Richtung nicht als "Shaken" bezeichnen würde. Sonst könnte man auch fragen, ob man für einen Hadouken nicht 10 mal Punch "mashen" müsste.

Pes auf der Wii ist einfach nur geil. Mehr controlle und man pass genau zu dem, den man anspielen will. Ich weiß noch wie sich mein Freund aufgeregt hat, als wir auf seiner xbox360 daddelten: "Scheiße! zu dem wollte ich doch gar nicht passen.". Aber abseits von den Pes reihen der Wii ist für mich PES6 (PC) das beste Fußballspiel.

Pes auf der Wii ist einfach nur geil. Mehr controlle und man pass genau zu dem, den man anspielen will. Ich weiß noch wie sich mein Freund aufgeregt hat, als wir auf seiner xbox360 daddelten: "Scheiße! zu dem wollte ich doch gar nicht passen.". Aber abseits von den Pes reihen der Wii ist für mich PES6 (PC) das beste Fußballspiel.

An PES 6 wird wohl kein Fußballspiel so schnell heran komme. PES 6 war das FAST perfekte Fußballspiel.

Zurück
Top Bottom