FIFA vs. PES

Ich könnte auch nicht nur mit der Wii-Fassung leben, weswegen PES auf Wii und PS3 gespielt wird. Aber jemanden deswegen gleich als ewig gestrig abzustempeln, nur weil das eigene Spielzeug nicht in den Himmel gehoben wird. Naja typisch N-Fraktion.
Er nannte die Steuerung den letzten Dreck. Da war meine Reaktion ja wohl harmlos. Ich finde diese Gleichgültigkeit einfach nur unverständlich. Nicht nur bei ihm (er hat's ja anscheinend immerhin ausprobiert), sondern generell.
Ist denn Grafik so wichtig bei einem verdammten Fußballspiel? Hoffentlich haben wir bald das Level erreicht, dass die Spucke realitätsgetreu aussieht. Dann legt man vielleicht auf andere Dinge wert.
Ach nein, es fehlt ja noch 4D: Bartwachstum der Spieler in Echtzeit.

Übrigens bin und war ich auch großer Fan (seit PES5) des klassischen PES-Prinzips, aber das Interesse ging mehr und mehr zurück. Nur noch mit 4 Spielern (oder mehr), finde ich es interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, war etwas zu hart ausgedrückt. :D Grafik war an sich kein Problem, nur ich kam mit der Steuerung nicht klar. Hat viel Potenzial, aber ist nichts für mich.

Er nannte die Steuerung den letzten Dreck. Da war meine Reaktion ja wohl harmlos. Ich finde diese Gleichgültigkeit einfach nur unverständlich. Nicht nur bei ihm (er hat's ja anscheinend immerhin ausprobiert), sondern generell.
Ist denn Grafik so wichtig bei einem verdammten Fußballspiel? Hoffentlich haben wir bald das Level erreicht, dass die Spucke realitätsgetreu aussieht. Dann legt man vielleicht auf andere Dinge wert.
Ach nein, es fehlt ja noch 4D: Bartwachstum der Spieler in Echtzeit.

Übrigens bin und war ich auch großer Fan (seit PES5) des klassischen PES-Prinzips, aber das Interesse ging mehr und mehr zurück. Nur noch mit 4 Spielern (oder mehr), finde ich es interessant.

es wurd auch keiner die ps3 version mit move spielen. ;)

nein das die HD versionen für turniere etc benutzt wir und bei solchen spielen, die wii version, die nischen version ist.

hm bin irgendwie von beiden games enttäuscht, dass sie irgendwie so billiges rasen haben... wirkt noch ziemlich last gen -.-

PES macht auf der Wii keinen Spaß man sieht immer den Cursor des gegners :ugly:
Du weißt aber nicht, welche Befehle der Cursor tatsächlich ausführt. Mit dem C-Knopf lassen sich einzelne bzw alle Befehle aufheben.
Bsp: Man lässt einen Stürmer nach vorne laufen und suggeriert dadurch, man würde zu ihm passen. Der Gegenspieler reagiert mit Abseitsfalle aber in Wahrheit hat man niemand vorlaufen lassen oder hat gar nicht vor, den Ball abzuspielen (passives Abseits) und ist somit im großen Vorteil der überwundenen Abwehr.

Du siehst die Befehle, aber nicht den Cursor selbst.

Ich finde es sehr gut das Fifa eine 10/10 bekommen hat damit weiß wenigstens jeder woher der Wind weht nämlich aus EA´s Geldkoffer. Lächerliches Magazin nicht ernst zu nehmen genau wie jeder der Fifa einem Pes vorzieht.

Ich habe FIFA 11 hier liegen, PES 11 ist bestellt. Dann kann ich mal richtig vergleichen und muss nicht auf Fanboys hören wie Titan, DollarBill oder gullideckel. Die schreiben sowieso bzgl FIFA/PES nur Schrott den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Fanboys eben.

Ich habe FIFA 11 hier liegen, PES 11 ist bestellt. Dann kann ich mal richtig vergleichen und muss nicht auf Fanboys hören wie Titan, DollarBill oder gullideckel. Die schreiben sowieso bzgl FIFA/PES nur Schrott den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Fanboys eben.

Fanboys :awesome:. Es kann halt nicht jeder mit dem überobjektiven, unparteiischen Superhelden DackelArnold mithalten. Komisch auch das der objektive Dackel nur Leute Fanboys nennt die Pes besser finden als Fifa. Zufall? Auf jeden Fall bin ich schon SEHR gespannt auf dein abschließendes Urteil welches Spiel besser ist.
Not
:coolface:

Siehe @ 3min

[video=youtube;htDxxHYE_T0]http://www.youtube.com/watch?v=htDxxHYE_T0[/video]

OMG!?

PES ist nun mal Schrott, sollte selbst der letzte Fanboy einsehen, wie kann man nur 60€ dermaßen schlecht investieren? :fp:

Wie Lahm auch einfach durchlaufen und flanken kann :rofl4:

Zurück
Top Bottom