FIFA vs. PES

Ich bin mal gespannt ob das neue PES endlich PES6 ablösen kann..das läuft bei mir immer noch sehr regelmäßig. :pimp2:

Bla bla bla- ein weiteres Jahr PES dominanz, dass ich nicht lache... PES 2008 und 2009 haben nix mit Fußball zutun und auch der 2010er kommt nicht an Teil 6 heran... sprich während PES stagniert entwickelt sich Fifa weiter...

Dieses Jahr ist es letztendlich Geschmackssache... Pro und Contra gibts für beides...

Mir ist schon klar dass man als Bayern Fan nicht unbedingt viel Ahnung von Fussball hat, aber in dieser Saison greift man als Bayern und Fifa Fan gleich doppelt ins Klo.

Mir ist schon klar dass man als Bayern Fan nicht unbedingt viel Ahnung von Fussball hat, aber in dieser Saison greift man als Bayern und Fifa Fan gleich doppelt ins Klo.

Wenn man bedenkt das FIFA alleine schon immer 15 % für den ganzen Lizenzen Kram bekommt, ist die Sache umso eindeutiger...dieses Jahr ein Griff ins Klo, obwohl es letztes Jahr echt gute Ansätze gab.
Dieses Jahr wieder Arcade Mod + Bugbonuslizenz.

Trotzdem FIFA immernoch um Welten besser als das was man vor drei bis vier Jahren abgeliefert hat.

Wenn man bedenkt das FIFA alleine schon immer 15 % für den ganzen Lizenzen Kram bekommt, ist die Sache umso eindeutiger...dieses Jahr ein Griff ins Klo, obwohl es letztes Jahr echt gute Ansätze gab.
Dieses Jahr wieder Arcade Mod + Bugbonuslizenz.

Trotzdem FIFA immernoch um Welten besser als das was man vor drei bis vier Jahren abgeliefert hat.

Stimmt.

Fifa hatte immer die besseren Lizenzen, die bessere Grafik und das bessere Onlinesystem. Der Rest gehörte PES.

Zumindest Grafik haben sie heuer an PES verloren. Was Online angeht wird sich noch zeigen.

Was bleibt sind die Lizenzen, und die kann man am PC und der Ps3 zum Glück ganz leicht aus dem Internet laden.

Grafik... ok, die Gesichter sind bei PES besser, dafür ist FIFA bei Animationen, Stadioathmo und generell der Detailverliebtheit meilenweit voraus, wie auch beim Gameplay und den Lizenzen :)

mal aus einem sehr gut geschrieben PES2010-Review:
http://www.videogamer.com/xbox360/pes_2010/review.html

Fun, arcadey football
scheint also durchaus mit FIFA Street und Sega Soccer Slam konkurrieren zu können :rofl3: :goodwork:

EA Sports Arcade Bug Football 10 hat die Wertungen einzig und alleine wegen den Lizenzen bekommen, jedes andere Spiel wäre mit solchen Bugs (siehe Video) in der Luft zerrissen worden. Bei vielen Mags hat EA auch (wieder mal) die Geldscheine gezückt.

Und nasagoal du sagst ja dauernd PES 2010 ist Arcade, dann müsstest du mir ja locker 5 Tore oder so einschenken in einem 10min.-Match. Also leih dir PES 2010 aus (am PC natürlich, auf Konsolen-Crap spielen nur Kiddies) und wir machen ein Match. Ich wette dann um 10€ dass du mir nicht mal EIN Tor machst. Hast du die Eier dazu oder kneifst du sie dir eh immer zwischen den Oberschenkel nach hinten dass alle wissen was los ist? ;-)

Pro Evolution Soccer 2010 im Test: Konami lässt FIFA 10 alt aussehen

http://www.pcgames.de/aid,697423/Pr...t-Konami-laesst-FIFA-10-alt-aussehen/PC/Test/

Zitat: "Allen anderen verspringt die Pille bei waghalsigen Manövern oder ein Verteidiger stellt sich erfolgreich in den Weg. Dieser Schritt weg vom Arcade-Fußball à la FIFA 10 (zum FIFA 10 Test auf pcgames.de) und hin zur reinrassigen Simulation erinnert an PES 6, das von vielen als bester Teil der Serie angesehen wird. "

Fifa durfte mit der 09 Ausgabe schnuppern wie es ist knapp verloren zu haben, bei Fifa 10 allerdings fällt EA ins alte Arcade Muster wo die KI eher nicht vorhanden ist und das Gameplay sehr stark an Mario Soccer orientiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen gleich wieder die FIFA Minikicker und heulen "ist doch aber PC" :D
Und auf der Konsole ist das Spiel natürlich ganz anders :D und überhaupt nicht Arcade...
vor allem die Streetfighter Tricks Messi Show ist total realistisch...und jetzt sagt mir bitte nicht das wäre nur aufm PC möglich...

es gab ja hier sogar leute die gesagt haben die spielermodelle bei FIFA sehen besser aus...wie verblendet muss man eigentlich sein?

Nasa@: da sieht man (du bist ja ex PESler) wie neutral du bist, indem du den schlechtesten PES Test heraussuchst...:)
Dann kann man auch die PC Version heranziehen...ist genauso neutral

FIFA<<<<<<<<Arcade-Sim<<<<<<PES

Wie gesagt, das wissen mitlerweile auch die richtigen Fußballer zu schätzen, die zu 80 % auf PES zurückgreifen, und nicht zu FIFA (und das trotz der Lizenzen)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso PES ist auf PC und Konsole das gleiche Spiel, nicht wie bei FIFA. Nur kann man am PC in Full HD und 60fps+ zocken und auf den Konsolen nur in 720p und 30fps. :-D

Fifa 10 hat seine Probleme, aber PES 10 ist ebenso nicht fehlerfrei. Siehe z.B. Animationen, die extrem hölzern wirken.

Aber egal, wieso kauft ihr nicht beide Spiele oder akzeptiert, dass andere Leute Fifa lieber spielen als PES und umgekehrt. Nein, hier muss wieder rumgebasht werden. 0 Toleranz. Irgendwie arm...

Fifa 10 hat seine Probleme, aber PES 10 ist ebenso nicht fehlerfrei. Siehe z.B. Animationen, die extrem hölzern wirken.

Aber egal, wieso kauft ihr nicht beide Spiele oder akzeptiert, dass andere Leute Fifa lieber spielen als PES und umgekehrt. Nein, hier muss wieder rumgebasht werden. 0 Toleranz. Irgendwie arm...

Das ist nunmal das Warforum, bleib geschmeidig.:neutral:

ich hol mir das jahr glaub ich kein fussballgame. fifa noch immer mit den selben probs zu kämpfen plus bugs, und pes ist mir dieses jahr schon zu langsam vom gameplay her. das laufen ist ja noch halbwegs okay, aber die ballgeschwindigkeit is es die mich stört.

Fifa 10 ist echt ne katastrophe, ich hab das game geholt dank Gamestop aktion aber bin nicht so wirklich froh übers game, vorallem wie es gehypd wurde, vorallem von Nasa...

Jedenfalls bin ich froh das PES wieder zuralten stärke gefunden hat, da 08 und 09 ja wirklich nicht das gelbe vom Ei war und Fifa 09 besser war ingesammt.

Jedenfalls bin ich froh das PES wieder zuralten stärke gefunden hat, da 08 und 09 ja wirklich nicht das gelbe vom Ei war und Fifa 09 besser war ingesammt.
hmm klar, pes 08 war schlecht, aber pes09 is außer paar kleinen fehlern ein topgame und meiner meinung nach viel besser als fifa09

Fifa 10 ist echt ne katastrophe, ich hab das game geholt dank Gamestop aktion aber bin nicht so wirklich froh übers game, vorallem wie es gehypd wurde, vorallem von Nasa...

WIe konntest du Fifa durch die Gamestopaktion kaufen?O.o...das stand doch gar nicht in der Liste..es gab doch nur PES.. Ich hab sogar extra gefragt:D

Zur GamesCom Zeit hatten die ne Aktion mit Fifa, Assasins Creed, U2, Halo etc etc

da hatte ich zugeschlagen, hab mir auch Pro evo genommen,
ja spielerisch fand ich pro evo 09 wieder klasse, aber manchmal hats mich gefrustet da soviele fehler da waren, und manche slowdowns, aber auf pc war das game viel schneller und besser

Wie einige PES-Anhänger die die völlig verkorkste PC-Version von FIFA gegen die bessere PES-Version auf PC vergleichen. :D
Auf Konsole sieht das alles nunmal ganz anders aus. Da kann PES leider nicht mehr mithalten.
Aber witzig wie einige ihre komische Realität selbst zusammenreimen. :)

Ich vergleiche FIFA 10 (PS3) mit PES 2010 (PC). Warum? Weil ich es kann. 8)
Mir gefällt die PES-PC Demo bereits besser als die Vollversion von FIFA 10. In FIFA 10 habe ich online immer die gleichen Tore gesehen durch den Lupfer-Bug und offline gab es unzählige Bugs bezüglich Statistiken und auch Gameplay-Bugs wie den 30m-Schuss. Deswegen hab ich es wieder verkauft. Ganz einfach meine Meinung.

Zurück
Top Bottom