Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

@tnt: ah komm hör endlich auf mit deinem objektiv! und wenns dir spaß macht, deine meinung preiszugeben, dann machs im fifa thread. frag mich echt, wieso du den leuten unbedingt hier immer pes madig machen willst

@xRAZORx: 100% agree

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem einmal neutral bzw. auch mal objektiv zu sein? PES-Fans finden PES 09 besser als FIFA 09. Ist doch ok.
Aber es als generell besser hinzustellen ist falsch. Objektiv betrachtet ist FIFA momentan der Genre-König, sowohl bei den Wertungen als auch bei den VKZ. Konami muss nun nachziehen, nicht EA.
n. :)

FIFA ist schon lange kein Gnere König mehr. Zeig mir mal die Bewertungen von 10 Mags.
Die meisten sehen PES noch vorne. Also schreib nicht so einen Blödsinn und bleib im FIFA Thread wenn du mit so dummen Aussagen kommst ohne sie zu belegen.

Laut Gamepro, Gamestar, Maniac, PC Games,Süddeutsche, Play3, SFT MAgazin und Computerbild (ohne lange zu suchen jetzt) sehen alle PES vorne, außer Gamestar und Süddetusche da ist es ausgeglichen.

Krone.at und Games aktuell sieht FIFA knapp vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wos genau andersrum war und jeder den Fifathread niedergemacht hat. Das hat denen auch genervt also macht hier nicht genau das selbe.

Objektiv objektiv... Es kommt immer noch drauf an was einen wichtig ist. Ich steh eher auf spritziges Gameplay (ja etwas schneller muss es sein. Immerhin spielt man 10 statt 90min). Vorallem hat die ach so tolle Fußball-simulation im gegensatz zu PES ne schlechte Ballphysik.. Sowas sollte in nem Fußballspiel stimmen. Fifa spielt sich dazu imo so langsam und träge an... Ja auch Fifa 09.

Vorallem ist es nervig dass jeder Fifa 2010 schon als besseres Spiel abstempelt. Bei Pro Evo 2010 seh ich endlich mal größere Veränderungen. Vom Gameplay, Grafik und Spielmodi her. Fifa 10 sieht dagegen für mich wie ein Stillstand aus

@Balthier

IMmer schön chillen. Ich denke ihr glaubt ich hasse PES. Das stimmt allerdings nicht. Ich liebe FUssballspiele, auch PES(PES 05 der bis Heute beste Teil imo). Nur leider war PES 08 und 09 für mich Mist, deswegen bin ich ja auch so kritisch eingestellt.
Würde mich aber natürlich freuen wenn KOnami mal wieder konkurrenzfähig wird und mit PES 2010 auf FIFA aufschließen kann. Dann wäre das Game sicherlich auch auf meiner MW. :)

@Balthier

IMmer schön chillen. Ich denke ihr glaubt ich hasse PES. Das stimmt allerdings nicht. Ich liebe FUssballspiele, auch PES(PES 05 der bis Heute beste Teil imo). Nur leider war PES 08 und 09 für mich Mist, deswegen bin ich ja auch so kritisch eingestellt.
Würde mich aber natürlich freuen wenn KOnami mal wieder konkurrenzfähig wird und mit PES 2010 auf FIFA aufschließen kann. Dann wäre das Game sicherlich auch auf meiner MW. :)

Das klingt schon ganz anders. Also versuch nicht so zu tun als wärst du wer weiss wie objektiv. Ich habe dir mit den Bewertungen jetzt das Gegenteil geliefert und zwar Fakten.
Dabei habe ich nicht bloß wie Varn eine Wertung genommen.
FIFA macht große Schritte und das wissen die meisten Mags auch zu schätzen. Trotzdem ist es blanker Unsinn zu behaupten "alle Mags ..." oder "die Mags" finden FIFA besser.
Es gab auch mal ein Umfrage unter Fußballern, ich suche die Quelle noch, da hat PES FIFA auch überholt und das TROTZ der Lizenzen...

Ich finde FIFA seit letztes Jahr auch wieder gut, aber dieses FIFA ist Genrekönig stimmt einfach nicht.

So, BTT.

eine frage: hat jemand von euch pes10 auf der gamescom gezockt? falls ja, stimmt das mit der zeitverzögerten steuerung?

Dabei habe ich nicht bloß wie Varn eine Wertung genommen.

Was Varn postete waren die Durchshcnittswerte beider Games. PES 2009 hat selten über 80% bekommen. Nur mal so am Rande. ;)

Aber wie gesagt, es ist hier nicht der WAR-Bereich, also ist ein Vergleich mit FIFA dem Genrekönig auch nicht richtig. :)

@Pero

Ich denke mal es spielt sich etwas träger und realistischer als der Vorgänger, welcher, wie wir alle wissen, recht Arcadelastig war.

Nutzt PES 10 eigentlich immernoch die alte Engine mit ein und denselben Mist-Animatinen oder bekommen wir endlich mal was für die Augen mit neuer Pracht?

eine frage: hat jemand von euch pes10 auf der gamescom gezockt? falls ja, stimmt das mit der zeitverzögerten steuerung?

Ich habe es auf der Gamescom gezockt und konnte keine Zeitverzögerung feststellen.
Mir hat PES10 sehr gut gefallen, aber es ist meiner Meinung nach lediglich eine kleine Evolution zum Vorgänger.
Kann große Änderungen wie manche andere hier nicht bestätigen.

Ich habe es auf der Gamescom gezockt und konnte keine Zeitverzögerung feststellen.
Mir hat PES10 sehr gut gefallen, aber es ist meiner Meinung nach lediglich eine kleine Evolution zum Vorgänger.
Kann große Änderungen wie manche andere hier nicht bestätigen.
das mit der zeitverzögerung is gut zu hören. hab nämlich glaub auf gamepro was darüber gelesen.

ansonst was die große änderung wird, sind eben so sachen wie laufwege bei einzelnen spielern speziell durch diese cards bestimmen usw. die ballphysik können sie von mir aus so lassen, die spielerbewegungen waren beim 09er auch gut

Ach grade die Spielerbewegungen waren in PES09 sauschlecht oO. Das sah immer so abgehackt aus (vorallem die Animation zwischen Dribbling und Schießen).

Sieht in den Videos geschmeidiger aus, wenn auch nicht perfekt. Man sieht schon dass Animationen übernommen wurden.
Mir gefällts ganz gut was man gesehen hat. Etwas langsamer und mehr aufs Passspiel konzentriert

Zuletzt bearbeitet:
naja im gegensatz zu pes08 waren die bewegungen viel geschmeidiger und sahen auch besser aus. bei pes 08 war es ziemlich abgehackt.

aber nen großen sprung zwischen 09 und 10 erwart ich grafisch aufgrund derselben engine trotzdem nicht

PES hat laut gamerankings ne Wertung von um die 76, FIFA so ca. 86.

Also rein von den Wertungen schon viel besser.

Aber es soll einfach jeder zocken, was ihm gefällt, Punkt.

PES hat laut gamerankings ne Wertung von um die 76, FIFA so ca. 86.

Also rein von den Wertungen schon viel besser.

Aber es soll einfach jeder zocken, was ihm gefällt, Punkt.

Du checkst aber auch garnix, oder?:lol:

Such mal den Fehler in deiner Aussage.

Kommst nicht drauf? Egal ich helfe dir.

Gamerankings = amerikanisch
FIFA/PES = Fußball = Europa

Nun zähle mal 1 und 1 zusammen.

MAn sucht sich immer die Ergebnisse raus die man mag.
Ich lebe in Europa und gucke mir Zeitschriften an wie Gamestar oder das PS 3 Magazin, nicht was irgendwelche MAgs aus Amerika schreiben, die 1. keine Ahnung von Fußball haben und 2. keine Sau kennt...

Du checkst aber auch garnix, oder?:lol:

Such mal den Fehler in deiner Aussage.

Kommst nicht drauf? Egal ich helfe dir.

Gamerankings = amerikanisch
FIFA/PES = Fußball = Europa

Nun zähle mal 1 und 1 zusammen.

Achso, dann ist mir einiges klar:

Bei Ost-RPGs schau ich in Zukunft nur noch auf japanische Wertungen,
bei Aufbau- und Wirtschaftssims nur noch auf deutsche
und bei US-Sportarten und Shootern beachte ich nur noch amerikanische Seiten und Mags.

Jetzt bin ich schlauer und "check" vielleicht auch mehr :) Danke.

Zurück
Top Bottom