Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

Guck dir bitte mal die Spieleanimationen und Pässe an. Da hat Konami enorme Verbesserungen gemacht! Ausserdem klebt diesmal der Ball nicht mehr so am Fuß.

Und was man in der Demo natürlich nicht sehen konnte, ist die schon seit Ewigkeiten längst überfällige Verbesserungen drumherum, vor allem die Meister Liga! Es werden diesmal auch bestimmt mehr originale Mannschaften vertreten sein, siehe deutsche Nationalmannschaft auf der GamesCom Demo!

Der Mann ist echt sehr Selbstkritisch. Sollte aber echt aufpassen was er sagt.
Weiß noch damals als er sagte PES ist nicht gut gelungen und es wird nächstes Jahr keins erscheinen. Damit sie mehr Zeit haben. Wurde auch nichts drauß. Sowas find ich dann schon sehr peinlich

Die offizielle Cover zu PES 2010 wurde veröffentlicht ...

PES2010_PS3.jpg

PES2010_PSP.jpg

PES2010_360.jpg

PES2010_PS2.jpg

PES2010_PC.jpg

Also ich habe bei der gamescom Fifa 10 und PES 2010 jeweils mindestens ne Stunde gespielt und ich muss sagen ich war absolut überrascht wie stark sich PES verbessert hat! Spielt sich echt fast wie Fifa! :-) Klar die Animationen und das Schussystem sind anders aber vom Spielgefühl wars schon sehr ähnlich! Fand nach den Sessions aber Fifa immernoch nen Tick besser, da es sich einfach solider spielt! Aber dieses Jahr wird es wirklich gaanz eng zwischen den beiden! Beides hervorragende Spiele!

Hab mir Pro Evo vorbestellt. Hab mich wieder für PES entschieden. Fifa ist einfach nichts für mich.

Freu mich über den überholten Meister Liga Modus.... Der wird sowieso am meisten gezockt :). Diesmal gibt es sogar richtig Geld statt PES Punkte xD

Endlich wieder eine fußball-sim, bei der nach 50stunden nicht wieder die luft raus ist... bereue die letzten jahre mit FIFA und bin schon richtig geil auf den team-editor. erstmal dann mit meiner hobbymannschaft die meister-liga rocken :)

Editor > FIFA-Lizensen
imo

Spielerisch hat mich PES auf der Gamescom auch eher überzeugt. freue mich schon

Stimmt es eigentlich dass Konami jetzt auch die Bundesliga Lizenz hat?! Hat mir neulich ein Kumpel erzählt aber ich hab darüber nix im Netz gefunden!

Nein, die DFL-Rechte liegen exklusiv bei EA. War wohl irgendeine Euphorie-Aktion-News eines Konami-Mitarbeiters...

Die Bashversuche der FIFA Fraktion sind ja mal wieder köstlich :)
macht ihr euch schon wieder in die Hose? Ich kann in eurem Thread auf den letzten Seiten nichts dergleichen erkennen...
und Varn Eierkopf macht darauf natürlich direkt ein XBox360/FIFA Combi Bashfest...

bin sehr auf die Torwart Funktion gespannt. Die Texturen schauen auch gut aus und die Spielermodelle sind ja eh seit Jahr und Tag besser als bei FIFA (Zombiegesichter ohne Mimik).
Hoffe das SPiel bleibt von der Geschwindigkeit wie der Vorgänger, da PES 2008 zu schnell war.
Die Ballphysik ist auch unerreicht. Was ich ausserdem spannend finde ist, dass einzelne Spieler wie zb Torres realistische Spielerzüge aufweisen.

klappe zu.

ich hab nun mal recht, fifa ist das bessere spiel.

spieler, mags, wertungen etc. geben mir recht.

welche mags? vor zwei jahren war PES noch deutlich vorne, letztes Jahr immer noch in ca 60-70 % der Fälle. Und dieses Jahr sind noch keine Wertungen raus.
Übrigens viele richtige Fußballer zocken überwiegend seit 3-4 Jahren auch nur noch PES, obwohl da manchmal nichtmal ihre Namen richtig dabei sind...aber die haben ja auch keine Ahnung ;)

welche mags? vor zwei jahren war PES noch deutlich vorne, letztes Jahr immer noch in ca 60-70 % der Fälle. Und dieses Jahr sind noch keine Wertungen raus.
Übrigens viele richtige Fußballer zocken überwiegend seit 3-4 Jahren auch nur noch PES, obwohl da manchmal nichtmal ihre Namen richtig dabei sind...aber die haben ja auch keine Ahnung ;)

Pro Evolution Soccer 2009
Konami, 2008 73.50%

FIFA Soccer 09
EA Canada/EA Sports, 2008 88.35%

ayo :goodwork:

welche mags? vor zwei jahren war PES noch deutlich vorne, letztes Jahr immer noch in ca 60-70 % der Fälle.

Wo ist denn das Problem einmal neutral bzw. auch mal objektiv zu sein? PES-Fans finden PES 09 besser als FIFA 09. Ist doch ok.
Aber es als generell besser hinzustellen ist falsch. Objektiv betrachtet ist FIFA momentan der Genre-König, sowohl bei den Wertungen als auch bei den VKZ. Konami muss nun nachziehen, nicht EA.
Ich kann diesen blinden Fanatismus manchmal einfach nciht verstehen.
Man kann etwas besser finden als das andere, aber dennoch sollte man es aus der objektiven Position betrachten und auch mal kritisch beides genau vergleichen. Ergebnis: FIFA ist seit 09 deutlich besser, und wird womöglich bei stetiger Steigerung wohl die nächsten Jahre nciht getoppt werden.

Aber was ist nun daran schlimm? Die PES fans haben weiterhin ihren Spaß. Den hatten FIFA-Fans auch noch, als PES besser war. Habt Spaß an den beiden wirklich hervorragenden Fussballspielen. :)

Ich hab meinen Spaß mit beiden Spielen obwohl ich PES in puncto Spielkultur, Dynamik, Taktik und MP besser finde. Ich verstehe nur nicht warum regelmäßig in den eigenen Threads der Spiele WARs angezettelt werden. Der Name FIFA hat hier nichts zu suchen, und im anderen Thread eben PES.

BTT: Ich hab PES 2010 vorbestellt nach der Gamescom und freu mich schon sehr drauf. :-)

Zurück
Top Bottom