Fifa 14

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crixus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ist die allgemeine Stimmung hier zu FIFA 14? Habe gerade erst die Demo testen können und erst 2 Spiele gemacht, aber ich bin ziemlich erschrocken. Die Spieler steuern sich alle wie LKWs, egal ob Messi oder ein großer IV. Die Ballannahmen sind allesamt gruselig. Es dauert Ewigkeiten, bis man wieder einen Pass spielen kann, oder um die Richtung zu wechseln.

Bin eigentlich ein guer FIFA Spieler, war bei 12 und 13 online immer zwischen Liga 1 und 2, bin also nicht doof was die Kontrolle angeht. Aber darauf komm ich noch gar nicht klar. Das wirkt nicht realistisch, sondern wieder wie FIFA 08.

Hab eben gesehen, dass die Rezensionen auf Amazon auch sehr vernichtend sind xP

Fifa hat sich extremst entwickelt in meinen Augen. Devil du dürftest mich ja auch noch von Anno sonstwann Fifa Games auf XBL kennen. ;)
Hab die ganze entwicklung immer mitverfolgt und ich finde Fifa spielt sich immer dynamischer. Vorallem letztes und dieses Jahr hat es eine große Entwicklung geben. Am anfang haben Kumpel und ich sogar gescherzt, jetzt ist sogar die Ballannahme schon ne Kunst für sich. Finde Fifa ist unglaublich sensibel was unterschiedliche Stickausrichtungen, Passstärken und all sowas anbelangt. Und dadurch das die Animationen immer besser werden und es immer mehr unterschiedliche Pass, Spielerpositions, Spielerschwerpunkt usw usf gibt wird Fifa von Jahr zu Jahr dynamischer.

Ich hab mir sogar u.a. wegen Fifa Next Gen ne PS4 vorbestellt und Fifa im Store gekauft für Upgrade auf NG.

Bis auf die Eishockey Ergebnisse und Kommentare finde ich FIFA seit dem 13er wieder sehr interessant. Gerade das UT und die Online Saison haben es mir angetan. Gerade im Gameplay hat sich meiner Meinung mach viel getan.

Fifa hat sich extremst entwickelt in meinen Augen. Devil du dürftest mich ja auch noch von Anno sonstwann Fifa Games auf XBL kennen. ;)
Hab die ganze entwicklung immer mitverfolgt und ich finde Fifa spielt sich immer dynamischer. Vorallem letztes und dieses Jahr hat es eine große Entwicklung geben. Am anfang haben Kumpel und ich sogar gescherzt, jetzt ist sogar die Ballannahme schon ne Kunst für sich. Finde Fifa ist unglaublich sensibel was unterschiedliche Stickausrichtungen, Passstärken und all sowas anbelangt. Und dadurch das die Animationen immer besser werden und es immer mehr unterschiedliche Pass, Spielerpositions, Spielerschwerpunkt usw usf gibt wird Fifa von Jahr zu Jahr dynamischer.

Ich hab mir sogar u.a. wegen Fifa Next Gen ne PS4 vorbestellt und Fifa im Store gekauft für Upgrade auf NG.

Bei FIFA alles gut bei PES alles schlecht. Dich kann man echt nicht ernst nehmen...MIMIMI.

Wie ist die allgemeine Stimmung hier zu FIFA 14? Habe gerade erst die Demo testen können und erst 2 Spiele gemacht, aber ich bin ziemlich erschrocken. Die Spieler steuern sich alle wie LKWs, egal ob Messi oder ein großer IV. Die Ballannahmen sind allesamt gruselig. Es dauert Ewigkeiten, bis man wieder einen Pass spielen kann, oder um die Richtung zu wechseln.

Bin eigentlich ein guer FIFA Spieler, war bei 12 und 13 online immer zwischen Liga 1 und 2, bin also nicht doof was die Kontrolle angeht. Aber darauf komm ich noch gar nicht klar. Das wirkt nicht realistisch, sondern wieder wie FIFA 08.

Genau aus dem Grund spiele ich das aktuelle Fifa nicht so intensiv wie die letzten Jahre. Hoffentlich werden sie es zum nächsten Jahr wieder normal einstellen.

Die Ruckeleien und Hänger in den Menüs im Karrieremodus sind aber dennoch alles andere als schön...

Hat da jemand von EA schon eine Lösung in Aussicht gestellt?

Leider ist es wirklich absolut undynamisch. Ich hab jetzt um die 100 Spiele bestritten und die eigene Entwicklung ist minimal.

Die Passgenauigkeit ist gerade bei nicht Top Teams absolut schlecht. Und das ist nicht dem Team zu verschulden, sondern EA weil sie darüber Spielqualität definieren. Man kann noch so gut stehen, v9llig freie Sicht zum Mitspieler haben....wenn EA will dass du einen Fehlpass machst, machst du Ihn. Oft auf kosten eines Gegentores.

Keine Kaufempfehlung....

Konnte gestern mehrere Stunden gegen nen Kumpel der die Vollversion hat und auf ähnlichem Niveau ist selbige spielen. Der Ersteindruck aus der Demo hat sich in den ersten Spielen bei mir erst noch bestätigt, mein Kumpel war ähnlicher Meinung. Nach einer Weile ging es dann aber doch besser. Gegen Ende hab ich auch öfter gewonnen und auch mal hoch.

Dran gewöhnen kann man sich also irgendwie schon, aber irgendwas ist da immer noch nicht ganz sauber, wozu ich jetzt gerade zu faul bin, das genau zu benennen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckeleien und Hänger in den Menüs im Karrieremodus sind aber dennoch alles andere als schön...

Hat da jemand von EA schon eine Lösung in Aussicht gestellt?

Auf die NG Version warten ... hoffentlich wird es da besser. Nach fifa 12 wollte ich mir das auf der CG nicht mehr antun.

Konnte gestern mehrere Stunden gegen nen Kumpel der die Vollversion hat und auf ähnlichem Niveau ist selbige spielen. Der Ersteindruck aus der Demo hat sich in den ersten Spielen bei mir erst noch bestätigt, mein Kumpel war ähnlicher Meinung. Nach einer Weile ging es dann aber doch besser. Gegen Ende hab ich auch öfter gewonnen und auch mal hoch.

Dran gewöhnen kann man sich also irgendwie schon, aber irgendwas ist da immer noch nicht ganz sauber, wozu ich jetzt gerade zu faul bin, das genau zu benennen versuchen.

Am Ende ist es doch wie fast immer. FIFA ist nicht besser geworden, sondern nur anders (immer noch besser als PES) und wenn man sich dran gewöhnt hat und alles drauf hat, kommt das nächste FIFA. :goodwork:

Am Ende ist es doch wie fast immer. FIFA ist nicht besser geworden, sondern nur anders (immer noch besser als PES) und wenn man sich dran gewöhnt hat und alles drauf hat, kommt das nächste FIFA. :goodwork:

FIFA war selten besser als PES, halt auch nur anders. ;)

Dieses Jahr hat Konami es EA aber versucht zu erleichtern...

Was für Sprachen kann man eigentlich bei Fifa auswählen? Wird mein erstes echtes Fifa nach 2003.... Hatte zwar Fifa 13, aber das war für die Wii U in der komischen Version....

Finds bisher eigentlich gut, komm damit besser klar als beim 13er. Klar, Fehler hats eh wie jedes FIFA, Flanken sind zb wirklich zu stark, spiel selber eig nur Kurzpass durch die Mitte, aber sobald mal ne Flanke oder ein Eckball kommt, hau ich die auch immer rein, das sollte man noch nachpatchen, genau wie der angeschnittene Schuss wieder zu gut ist, nachdem er beim 13er zu stark abgeschwächt wurde.
Was ich aber recht nice finde, dass man endlich mal ordentlich pressen und gute Konter/Gegenstöße einleiten kann. Beim 13er war mein Hauptproblem immer, dass die KI sich auch, wenn man sie in den Raum schickt, nie anständig frei gelaufen hat und das nur alles verlangsamt hat. Bei FIFA 14 funktioniert das bei mir bis dato perfekt und ich kann endlich mal so spielen, wie ich eigentlich will. Allgemein hochstehende Abwehr ist mal sehr nice, hab aber das Gefühl, dass sie das wieder in die andere Richtung übertrieben haben und jetzt fast jedes Team hochsteht.
Bisher hauptsächlich Ultimate Team gezockt, mach mir da jetzt ein Bundesliga-Team, nachdem ich gleich zu Beginn Subotic und Lars Bender gezogen habe und kurz darauf auch noch Kießling, Höwedes und Schmelzer^^

ich zähl mal auch auf was mich alles so stört:

- der manuelle spielerwechsel ist imo grottig, ich muss wirklich um die 5 mal den spielerwechsel-knopf drücken um den spieler zu haben den ich will. das spielerwechselproblem habe ich seit fifa13
- die KI aller spieler was verteidigung angeht ist absolut unterirdisch
- spieler laufen sehr oft vom ball weg wenn sie ihn verlieren oder wenn er zB nach nem schuss abgefälscht wird, somit hat man kaum ne chance auf den wiedergewinn des balles. absolut unverständlich imo
- die menüführung im karrieremodus, besonders wenn man den kader einstellt, ruckelt und hängt sehr stark
- die spielersuche im transferfenster wurde verschlimmbessert. ich will die spieler mit den werten suchen!
- der effet von den schüssen is viel zu übertrieben manchmal

ich zähl mal auch auf was mich alles so stört:

- der manuelle spielerwechsel ist imo grottig, ich muss wirklich um die 5 mal den spielerwechsel-knopf drücken um den spieler zu haben den ich will. das spielerwechselproblem habe ich seit fifa13
l

zumindest das tue ich nur noch mit dem rechten stick, da kann man spieler direkt auswählen..dann bleibt es bei maximal 2-3 Versuchen ;)

Für die PC Version ist schon ein Update da :-)

Das Update nimmt einige Balance-Anpassungen vor, besonders die Effektivität von Kopfbällen nach Eckstößen und Flanken wurde angepasst, denn solche Kopfbälle landeten ziemlich häufig im Tor. In ähnlicher Weise wurden die Erfolgsaussichten von Trickschüssen und die Genauigkeit von hohen Pässen angepasst. Darüber hinaus soll der Wechsel zwischen Verteidigern bei Flanken nun besser funktioneren.

Balancing lofted through balls.
Balancing attacking headers.
Balancing finesse shots.
Improved defender switching during crosses.
Freezes while making substitutions during gameplay.
Freezes while entering and exiting Leaderboards.
Improvements made to Dynamic Camera.
Corrected crowd sections in Signal Iduna Park.
Corrected "Any" and "GK" filters in Pro Clubs.
We've responded to the community and upgraded FIFA 14 cover star Stephan El Shaarawy to 4* Skills in Online Seasons, Head to Head, and Career Mode using EA SPORTS Football Club Match Day. Since the FIFA 14 Ultimate Team ratings and database are separate from the Match Day Update, he will be assessed and potentially upgraded in FUT at a later date.

Klingt sehr gut. Schon wer Erfahrung mit der Verbesserung gemacht?

Nein leider noch nicht, hab meine Controller für den PC verliehen.
Der Patch kommt auch erst noch später für die Konsolen, scheinbar zuerst auf dem PC, ich denk mal zwecks Qualitätsprüfung von MS und Sony.

Ich muss sagen, dass ich überrascht von EA bin, hätte nie gedacht dass sie so schnell reagieren.
Bei FIFA 13 haben nie reagiert auf irgendwas :evil:

Zurück
Top Bottom