Also ich bin ja auch einer der der Verschwörung zum Momentum zustimmt.
Bin in Seasons durchgerauscht bis in Liga 2 und habe bis dahin jeden Titel in jeder Liga ohne Mühe geholt. In Liga 2 halte ich in der ersten Saison die Liga, zwischen Klassenerhalt und Aufstieg, also auch recht gut. Bin also schon mal kein schlechter Spieler, wenn man das sagen darf. Aufeinmal fang ich an nur noch zu verlieren. Bin komplett durchgereicht wurden bis in Liga 4. Und die Art und Weise der meisten Niederlagen war auch einfach nicht mehr normal. Man kennt das ja, aufeinmal ist man selbst irre langsam, die Annahmen und Pässe klappen nicht mehr, alles fühlt sich nach Seniorenfußball an. Das schlimmste ist, wenn man nicht verteidigen kann. Der Verteidiger HAT den Ball quasi eigentlich schon, aber der Stürmer kann trotzdem kontrolliert weiterlaufen, schießen oder passen.
Genauso hatte ich es auch schon andersrum, daran merkt man dann auch, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Ich hatte aufeinmal ein Spiel, wo es sich angefühlt hat als ob meine Spieler über den Platz fliegen würden. Bam, bam, bam, gingen die Pässe, kamen irre schnell und präzise an, jeder Schuss kam scharf aufs Tor. Wenn der Gegner im Ballebesitz war, konnte er kaum atmen, weil meine Spieler immer gut standen und ich so einfach Druck machen konnte.
Diese Unterschiede haben nichts mit persönlich guter oder schlechter Verfassung zu tun. Die sind ersichtlich auf Seiten des Spiels.
.