Fifa 14

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crixus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei ich hier sagen muss das die Häufigkeit dieser Entscheidung (Fehl) dem echten Leben schon ziemlich nahe kommt.
Das ist mir von 300 Matches, 5-10 mal passiert.

Aber natürlich extrem ärgerlich...

Also ich habe noch nie gesehen das ein Spiel abgepfiffen wird, wenn ein Spieler aus 30 oder gar 50 Metern komplett frei aufs Tor rennt.

Also ich habe noch nie gesehen das ein Spiel abgepfiffen wird, wenn ein Spieler aus 30 oder gar 50 Metern komplett frei aufs Tor rennt.

Das war komischerweise bei FIFA 13 und davor auch noch besser. Da war das zwar sehr statisch und immer gleich, aber das ist halt ein Spiel und daher okay. Da gab es gefühlt quasi unsichtbare Linien die man nach Ablauf der angezeigten Nachspielzeit nach dem Wechsel des letzten Ballbesitzes überschreiten musste, damit abgepfiffen wird. Also war man dann meistens in der eigenen Hälfte und hat sich nie geärgert. Bei FIFA14 hab ich das Gefühl, dass eigentlich noch fast genau dasselbe System benutzt wird, nur dass man den Schiri erst ~5 Sekunden später (nach Überschreiten der "Linie") abpfeifen lässt. Wahrscheinlich damit es nicht so mechanisch wirkt wie früher.

Absurd.
Gegner macht 3 Schüsse aufs Tor, gewinnt 2:0. Ich habe 11 Schüsse aufs Tor.
Der gegnerische Torwart war Spieler des Tages mit 10,0! Mein Torwart hatte 5,5. :rofl4: Lächerlich, EA.

Das nächste Spiel genauso: Pfosten, Latte, Abpraller und Spieler verletzt sich bei genug Ausdauer. Gegner macht 2 Schüsse, zwei Tore.

Ich habe einfach keinen Bock mehr. Kann mir auch kein Mensch mehr erzählen, dass das nicht absichtlich so ist. 0 Fairness.

Endlich sagts auch mal jemand außer mir. Ist so krass, kaum kann man bei FUT nicht mehr absteigen und braucht nur noch 2 Siege zum Aufstieg, kriegt man nichts mehr hin und verliert alles. So geil. :lol:

So schlimm finde ich es nicht, meistens wenn ich verliere liegt es zum Großteil an mir selber, schlechte Abschlüsse und schlechter Spielaufbau.
Klar gibt es Spiele in denen gar nichts geht, aber dann hat sich der Gegner gut auf mich eingestellt.

Und ab und an kann man nicht gewinnen, ist aber ziemlich selten ;-)

Klar gibts auch Spiele wo der andere besser ist. Ist aber wirklich selten. Nicht das ich der überragende Spieler bin, es ist einfach wirklich selten richtig verdient. Man kriegt eh zu 99% Kopfballtore die nicht zu verteidigen sind oder die "hoher Lupfer" über die Abwehr und einer mit 99 Speed rennt den Ball ab und schießt ins Tor.

Passiert halt einfach deutlich zu oft.

Es sieht für mich teilweise einfach nicht nach richtigem Fußball aus wenn man Online zockt.

Also ich bin ja auch einer der der Verschwörung zum Momentum zustimmt.

Bin in Seasons durchgerauscht bis in Liga 2 und habe bis dahin jeden Titel in jeder Liga ohne Mühe geholt. In Liga 2 halte ich in der ersten Saison die Liga, zwischen Klassenerhalt und Aufstieg, also auch recht gut. Bin also schon mal kein schlechter Spieler, wenn man das sagen darf. Aufeinmal fang ich an nur noch zu verlieren. Bin komplett durchgereicht wurden bis in Liga 4. Und die Art und Weise der meisten Niederlagen war auch einfach nicht mehr normal. Man kennt das ja, aufeinmal ist man selbst irre langsam, die Annahmen und Pässe klappen nicht mehr, alles fühlt sich nach Seniorenfußball an. Das schlimmste ist, wenn man nicht verteidigen kann. Der Verteidiger HAT den Ball quasi eigentlich schon, aber der Stürmer kann trotzdem kontrolliert weiterlaufen, schießen oder passen.

Genauso hatte ich es auch schon andersrum, daran merkt man dann auch, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Ich hatte aufeinmal ein Spiel, wo es sich angefühlt hat als ob meine Spieler über den Platz fliegen würden. Bam, bam, bam, gingen die Pässe, kamen irre schnell und präzise an, jeder Schuss kam scharf aufs Tor. Wenn der Gegner im Ballebesitz war, konnte er kaum atmen, weil meine Spieler immer gut standen und ich so einfach Druck machen konnte.

Diese Unterschiede haben nichts mit persönlich guter oder schlechter Verfassung zu tun. Die sind ersichtlich auf Seiten des Spiels.

Was mich unabhängig vom Momentum am häufigsten stört:
Früher empfand ich das Spielerwechseln als viel schneller. Man kann ja nach wie vor mit dem rechten Stick in die Richtung eines Spielers schalten zum wechseln. Teilweise sehe ich 5 Sekunden vorher schon, wo etwas gefährlich werden könnte und wo ich dann gerne den Verteidiger anwählen würde, um den Gegner abzulaufen oder zu decken. Ich versuche 100mal zu wechseln, sekundenlang, aber es klappt einfach nicht. Bis dann natürlich genau dieser offensichtliche Pass gespielt wird und ich nur noch versuchen kann das schlimmste zu verhindern. Vorausschauendes Spiel wird hier einfach viel zu selten belohnt. Dagegen wird das Spiel auf gut Glück, also ständig (hohe oder flache) Pässe in den Lauf, obwohl man nicht mal sieht ob vorner einer gut steht, ständig und viel zu einfach belohnt. Die Verteidiger kommen oft einfach nicht ran, springen nicht, sind zu langsam, oder können nicht angewählt werden.

Außerdem scheint es Profispielern unmöglich zu sein, einen Einwurf auf ein sich bewegendes Objekt zu spielen. Die Bälle landen immer im Rücken des Spielers, gehen ins nichts, wenn man nicht wartet, dass beide still stehen.

Also ich bin ja auch einer der der Verschwörung zum Momentum zustimmt.

Bin in Seasons durchgerauscht bis in Liga 2 und habe bis dahin jeden Titel in jeder Liga ohne Mühe geholt. In Liga 2 halte ich in der ersten Saison die Liga, zwischen Klassenerhalt und Aufstieg, also auch recht gut. Bin also schon mal kein schlechter Spieler, wenn man das sagen darf. Aufeinmal fang ich an nur noch zu verlieren. Bin komplett durchgereicht wurden bis in Liga 4. Und die Art und Weise der meisten Niederlagen war auch einfach nicht mehr normal. Man kennt das ja, aufeinmal ist man selbst irre langsam, die Annahmen und Pässe klappen nicht mehr, alles fühlt sich nach Seniorenfußball an. Das schlimmste ist, wenn man nicht verteidigen kann. Der Verteidiger HAT den Ball quasi eigentlich schon, aber der Stürmer kann trotzdem kontrolliert weiterlaufen, schießen oder passen.

Genauso hatte ich es auch schon andersrum, daran merkt man dann auch, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Ich hatte aufeinmal ein Spiel, wo es sich angefühlt hat als ob meine Spieler über den Platz fliegen würden. Bam, bam, bam, gingen die Pässe, kamen irre schnell und präzise an, jeder Schuss kam scharf aufs Tor. Wenn der Gegner im Ballebesitz war, konnte er kaum atmen, weil meine Spieler immer gut standen und ich so einfach Druck machen konnte.

Diese Unterschiede haben nichts mit persönlich guter oder schlechter Verfassung zu tun. Die sind ersichtlich auf Seiten des Spiels.

.

Das ist ein Phänomen was ich mir bis heute bei Fifa nicht erklären kann. Ich habe aktuell auch genau dasselbe nur Fings bei Liga 3 an..und ich weiß nicht was ich machen soll.. Von einem auf den anderen tag spielt sich Bayern wie ein 3.Liga Verein, während Real fliegt , jeder 200x schneller ist, JEDER pass ankommt.. Das ist irre..

Werd wohl auch aus der 1. Liga jetzt absteigen. Was der TW momentan für eine Krüze veranstaltet, unglaublich. Naja FIFA will es so ....

Und erneut... 8 Schüsse hatte ich, Gegner einen Schuss. Aus und vorbei. :rofl3:
Ich soll anscheinend einfach absteigen... wäre mein erster Abstieg. Lächerlich, vor allem, wenn ich die Niederlagen angucke. Seit einigen Spielen komplett dominierend und dann gurkt der Ball in mein Tor. :ugly:

Und erneut... 8 Schüsse hatte ich, Gegner einen Schuss. Aus und vorbei. :rofl3:
Ich soll anscheinend einfach absteigen... wäre mein erster Abstieg. Lächerlich, vor allem, wenn ich die Niederlagen angucke. Seit einigen Spielen komplett dominierend und dann gurkt der Ball in mein Tor. :ugly:

Jupp bin gestern auch abgestiegen in die 2. Liga. UT Server sind abgekackt in der 89. und das Spiel wurde für mich als abgebrochen gewertet. Jetzt bekomm ich die nächsten Spiele auch weniger Münzen toll ...

Und jetzt erneut verloren, der Sieg musste unbedingt her für den Klassenerhalt. 1:0 gemacht und 1 Min. später macht er seinen ersten Kullerschuss, 1:1. Danach ging gar nichts mehr.

Wieso spiele ich das Spiel noch? Werde nie wieder FIFA kaufen, PES macht das schon. :)

Anstoß, Gegner drückt R1 und Pass, damit der Spieler vor läuft und dann schlicht mit einem R1 + Pass in den Lauf zum laufenden Spieler passen - Tor.

So lächerlich. Und man ist machtlos. Das ist auch noch so mächtig. :rofl3:

Anstoß, Gegner drückt R1 und Pass, damit der Spieler vor läuft und dann schlicht mit einem R1 + Pass in den Lauf zum laufenden Spieler passen - Tor.

So lächerlich. Und man ist machtlos. Das ist auch noch so mächtig. :rofl3:

Genau die Situation nutzen immer mehr aus, habe ich auch gesehen. Habe zum Glück noch nie ein Tor so kassiert, aber das war reine Glückssache. Eine sehr gute Chance erspielen die sich so nämlich trotzdem in den meisten Fällen. Auch wenn man sofort einen Spieler anwählt und dem Stürmer am Arsch klebt, hilft das nicht viel, schon gar nicht wenn das Ronaldo ist (was es meistens ist). Und einen defensiv starken Verteidiger kann man dafür auch nicht rechtzeitig anwählen, weil die zum Zeitpunkt des Anstoßes und des Passes gar nicht im Bild sind.

Entweder muss man da sofort auf den Spieler drauf der den langen Pass spielt oder man wählt sofort einen IV aus (rechter Stick) rennt mit ihm zurück und köpft den Ball weg.

Ich finde die Spieler schlimmer, die beim Anstoß bis zum Tor tricksen.

Mal eine Frage:

Seit ein paar Tagen zählt Fifa meine Aktionen als Online Pro nicht mehr...hat dieses Problem noch jemand? Ist es ggf sogar schon bekannt?

Im Spiel erhalte ich die Einblendungen (12/12 Flanken etc.) nach dem Spiel stehen die Herausforderungen noch bei 11/12

Hat noch wer diese Erfahrungen gemacht? Ich dümpel jetzt ewig auf Lvl 85 rum..

Zurück
Top Bottom