Fifa 12

Finde die Idee hinter dem neuen System an sich sehr gut, da realistisch. Wenn das is ranked Matches allerdings optional ist, dann ist das doch total für n Arsch :fp:

meine rede...solange keiner gezwungen wird die methode zu benutzen werden eine vielzahl von usern natürlich die alte nutzen...das kann aber nur ein vorteil sein. Auf dauer wird die neue Methode bessere Verteidigung ermöglichen.. und dann hätte man einen klaren Vorteil..aber spekulieren hilft jetzt nicht :)

Die Schnellen Einwürfe und generell das Spiel an sich, es kommt mir so vor als wäre es nun flüssiger insgesamt. Es gibt weniger Unterbrechungen in Form von Zwischensequenzen die keine sein müssten. Das macht das Spiel echt besser...

Das Schußverhalten hat sich auch i-wie verändert..ich finde es nicht mehr so leicht Bälle am Keeper vorbei zu schießen..

Das ist schwer zu beschreiben, aber wenn man die Steuerung wirklich drauf hat und das System verstanden hat, lässt sich viel vielseitiger verteidigen.

Meine generelle Hoffnung war eigentlich, dass das System das Verteidigen schwieriger machen würde, denn das war in Fifa 11 zu einfach (aber schon schwerer als bei Fifa 10). Defensive Aufstellung mit defensiver Ausrichtung hat es so manchem zu leicht gemacht zu verteidigen und dann zu kontern. Aber da sie das ja nun optional machen, wird sowieso jeder dieser Kandidaten wieder das alte System wählen.

So hab nun so um die 20 Spiele gemacht seit gestern.
Das neue Verteidigungssystem ist zu anfangs echt ziemlich schwierig und ungewohnt, aber mittlerweile klappts ganz gut.
Man muss halt einfach viel taktischer spielen und kann nicht automatisch von der Cpu das Superpressing ausführen lassen.

Durch den Spieler den man selbst steuert stelle ich z.b. die Räume zu. Der andere (auf der Xbox mit RB) geht dann auf den Ballführenden Gegenspieler und sobald dieser in der Nähe ist versuche ich vom vorherigen selbstgesteuerten Spieler auf den "RB-Spieler" zu wechseln, dann noch ein wenig positionieren und entweder B (Tackle), X (Grätsche) oder halt einfach versuchen abzudrängen.
Ist halt ziemlich viel Tastendrückerei und erfordert wohl eine Menge "Micromanagement"...

Die neue Kamera empfinden ich als sehr gut. Desweiteren sind die vielen kleinen Neuerungen sehr gut gelungen.
- precision dribbling wird wohl einfach nur sau viel spaß machen, wenn man denn dann mal eingespielt ist
- die schnellen Einfwürfe bringen noch mehr Möglichkeiten
- wenn ein Spieler verletzt auf dem Boden liegen bleibt unterbricht der Schiri das Spiel und wird anschließend durch Schiedsrichterball wieder freigegeben (bin gespannt auf die Onlinegames, wer sich da so alles dann ans Fairplay halten wird...)

Taktischer spielen schön und gut, aber dann werden kaum Tore fallen bzw. viele Spiele 0:0 ausgehen.
In der Demo spiele ich (wie immer bei FIFA) auf Legendary und mit Marseille oder Dortmund gegen Barca etc. Teilweise hat man schon mit der klassischen Steuerung oft 10-20min. (virtuelle Spielzeit) gar keine Chance auf den Ball, weil gute Mannschaften mit Spielern die hohe Dribbel-Werte haben das Leder kaum verlieren und den Ball hin- und herschieben. Ranglistenspiele sind 10min. lang und wenn man einen Gegner hat der gut verteidigen kann und man selbst gut ist dann fallen schon in FIFA 11 kaum Tore. Bin mir ziemlich sicher dass man auch online wählen kann ob klassisch oder neu und dann werden 99% klassisch spielen.

Ach man kann übrigens während dem Spiel über die Select-Taste in den Be a Goalkeeper- Modus wechseln!

hab nen paar partien gezockt..

und irgendwie gefällts mir nicht :/

die zweikämpfe haben sie ja total beschissen gemacht. ich drück A (alternative steuerung) und mein spieler würde nicht im traum daran denken den gegner zu attackieren (wie's immer gewesen ist). stattdessen hält er nen 3 meter sicherheitsabstand, keine ahnung, stinkt der gegenspieler denn so?

und im angriff läuft sich auch keine sau frei. da kann ich auf ganz offensiv schalten, die spieler verstecken sich hinter den verteidigern.

aber eckballtore mach ich jedes spiel xD

hab nen paar partien gezockt..

und irgendwie gefällts mir nicht :/

die zweikämpfe haben sie ja total beschissen gemacht. ich drück A (alternative steuerung) und mein spieler würde nicht im traum daran denken den gegner zu attackieren (wie's immer gewesen ist). stattdessen hält er nen 3 meter sicherheitsabstand, keine ahnung, stinkt der gegenspieler denn so?

und im angriff läuft sich auch keine sau frei. da kann ich auf ganz offensiv schalten, die spieler verstecken sich hinter den verteidigern.

aber eckballtore mach ich jedes spiel xD

Deswegen gab es beim Start der Demo auch einen Tutorial. Angreifen kannst du mit B.

Abgesehen davon kannst du die Steuerung auch wieder umstellen, insofern dürfte es kein Problem sein.

Achja: Mir gefällt die Demo! Habe Fifa 11 ausgesetzt gehabt, daher immernoch Fifa 10 gezockt, aber das 12er gefällt mir sehr gut. Man merkt einfach, dass Sie an den richtigen schrauben gedreht haben. Alles natürlich im Vergleich zu Fifa 10.

Deswegen gab es beim Start der Demo auch einen Tutorial. Angreifen kannst du mit B.

Abgesehen davon kannst du die Steuerung auch wieder umstellen, insofern dürfte es kein Problem sein.

Achja: Mir gefällt die Demo! Habe Fifa 11 ausgesetzt gehabt, daher immernoch Fifa 10 gezockt, aber das 12er gefällt mir sehr gut. Man merkt einfach, dass Sie an den richtigen schrauben gedreht haben. Alles natürlich im Vergleich zu Fifa 10.

... ja. hätt ich vielleicht nicht überspringen solln das tutorial. aber was gibt ihnen das die knopfbelegung zu verändern xD
und was war bei fifa11 dann auf b beim verteidigen? (alternativ)

Alternativ war bei 11 grätsche, bei 12 musst du mit a ran und mit x dann das bein stellen. oder nur x um am Trikot zu ziehn!

Je öfter ich spiele, desto bescheuerter finde ich das neue System. Unintuitiv und einfach nur unnötig schwierig.

Je öfter ich spiele, desto bescheuerter finde ich das neue System. Unintuitiv und einfach nur unnötig schwierig.

dito,

habe auch das Gefühl das die Spieler noch unfähiger geworden sind Bälle anzunehmen.

Aber bei jeder 3. Flanke/Ecke ein Vollyschuss auf das Tor bekommen :ugly:

Wenn der Karriere Modus nicht rockt, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich es mir hole.

Ich finds extrem geil, nicht mehr so behindert mit x drücken und der Verteidiger rennt als Begleitschutz mit :shakehead:
Das neue Modell is eigentlich so wie es früher immer war, gefällt mir, wie auch die neue Physik Engine, viel bessere Animationen.
Werds mir heuer vll wieder holen obwohl ich weiß das ich nie lang dran spielen werde aber für ein paar Spielchen is immer gut.

ich fänd es auch ok.. wenn zweiter spieler rufen ne anständige taste hätte... und jeder so spielen müsste... denke es ist naemlich einfach deutlich schwieriger (nicht umbedingt besser aber anspruchsvoller) und damit... ist es einfach total unfair wenn beides gemixed wird.

bin bisher überhaupt nicht angetan, werd morgen nochmal paar spiele machen. mal sehen inwieweits die kaufentscheidung beeinflusst.

Zurück
Top Bottom