Mal ne Frage an all diejenigen, die schon seit Jahren intensiv Fifa spielen:
Mal ganz ehrlich: Spielt ihr ohne Hilfen? Also komplett ohne?
Ich spiel Fifa seit Fifa 2003 auf dem Cube und bin mit Fifa 08 auf die 360 gewechselt. Ich hatte jede Jahresausabe bis auf Fifa 2005, die hab ich mit UEFA CL 2004 - 2005 überbrückt. Dazu kommen noch Fifa WM 2002 auf dem PC und UEFA CL 2006 - 2007 sowie Fifa WM 2010 auf der Box. Momentan spiele ich die aktuelle Bundesligasaison mit einem selbst ernannten Verein (Sparta Freiburg) nach. Dafür hab ich Gladbach rausgeworfen. Bei den Bayern hab ich 1:1 gespielt, gegen Stuttgart 6:2 gewonnen, gegen Wolfsburg 6:1 gewonnen und auf Schalke gabs ein 8:0. 9. Minuten eine Halbzeit, Legende, alle meine Spieler zwischen 80 und 85 Stärke. Das ist mir jetzt endgültig zu leicht geworden, also wollt ich mich nun endlich mal dransetzen und das Spiel auch ohne Hilfen beherrschen aber ich kriege es absolut nicht gebacken. Ich hab ne gefühlte Fehlpaßquote von 95% und wenn ich in der Übertragunskamera aufs Tor schieße, werden die meisten Schüsse zu Einwürfen für den Gegner. Ich find das wirklich so brutal schwer, dass mir schon nach zwei Minuten die Lust vergeht. Ich hab wirklich großen Respekt vor Leuten, die Fifa auf Legende ohne Hilfen spielen. Ich werd mich jetzt öfters hinsetzten und ohne Hilfen üben. Bis dahin senk ich die Werte meiner Spieler auf 70. Das ist schwer genug für den Anfang.