Fifa 11

ich reg mich zur zeit so dermaßen auf, ich bin einfach so ein chancentod. da spiel ich mir so schöne chancen alleine vorm tor raus und dann immer auf den keeper. dann bekomm ich den gegentreffer und verlier das spiel. da könnt ich immer so ne wut bekommen-.-

hey leute ich hab mal ne frage.

macht es überhaupt einen unterschied bei indivduellen taktiken wenn ich meinetwegen bei "passspiel" anstatt eines wertes von 60 auf 55 runtergeh? oder merkt man da nur was bei den begriffen "sicheres passspiel" "ausgeglichen" und "riskant" also wenn ich in den großen schritten gehe in eine neue passart? machen da kleine schritte von den werten auch was aus?

soweit ich weiß machen auch schon kleine schritte bisschen was aus. die begriffe sind wahrscheinlich auch nur zur besseren orientierung da.

ich reg mich zur zeit so dermaßen auf, ich bin einfach so ein chancentod. da spiel ich mir so schöne chancen alleine vorm tor raus und dann immer auf den keeper. dann bekomm ich den gegentreffer und verlier das spiel. da könnt ich immer so ne wut bekommen-.-

erinnnert mich tatsächlich an mich :ugly:
aber genau sowas muss und kann man gut in der arena oder in trainingspielen üben... es hilft ja schon ein schrittt zur seite meistens und man schießt nicht mehr auf den torwart.

Vor allem die Hilfe auf Semi stellen, damit man auch die Richtung vorgeben kann.Mit Assisted schießt der ja sonst wo hin.

Manchmal hasse ich die EA Spasten für ihr Scheißspiel. 85. Minute und der Gegner passt nur hinten hin und her. Dass die EA Trottel nichtmal auf die Idee kommen dagegen was zu unternehmen, bspw dass den Abwehrspielers dann der Ball verspringt oder so, ne, lieber einfach weiter rumlamen :goodwork:

Hundesohnverein.

Und am geilsten ist es auch, wenn du zu einem Mitspieler passt, aber ein dritter von dir dazwischen läuft, NICHT (!) über den Ball springt, sondern stattdessen fliegt der Ball gegen die Hacke und dann direkt zum Gegner :lol2:

Hej Varn, ich sehe du dribbelst ganz schön viel in deinen Highlight-Videos. Hab bei FIFA seit FIFA 09 bisher kaum gedribbelt, da ich noch mit PES angefangen hab, da reichte die Richtungstaste und schuss antäuschen um ordentlich zu dribbeln. Bei FIFA reicht das nicht.

Jetzt will ich mal ein bisschen dribbeln lernen. Hast du irgendwelche Tipps? Welche Tricks sind effektiv und wie dribbelt man am besten? Dein Tor da oben mit Marseille ist doch einfach nur "Rechter Stick nach rechts oben ohne Trick-Taste" oder?

Wäre für ein wenig Inspiration dankbar. :)

Das Tor hat Smuggy geschossen ;)

Der "Trick" nennt sich Bridge, du musst einfach im richtigen Moment den rechten Stick in die Laufrichtung antippen, dann tunnelst oder spielst du den Ball am Gegenspieler vorbei.
Kommt also nur aufs Timing an.

Tricks gibts so einige, musst halt ausprobieren welche zu deinem Spielstil passen.
Wenn du über die Aussen kommst und starke bzw. trickreiche Aussenspieler (Ronaldo, Messi, Villa, Robben, Ribery, Nani usw.) hast, dann bringen Tricks m.M.n viel.

Empfehlen kann ich den Ribery Spin bzw. Stop&Turn (4*) , Double Touch Exit, Sombrero, Ronaldo Chop und Fakerabona.
Die Tricks kannst du aber nur mit Spielern ausführen die 5 Sterne bei Spezialbewegungen haben.

Würde aber zuerst mit den leichten Tricks anfangen, einige habens echt in sich, z.B der Double Touch Exit, da braucht man schon einiges an Übung.
Der Trick ist super wenn man von vorne und hinten getackled wird, ein DTE und man ist mit etwas Glück an 2-3 Gegenspielern vorbei und kann in den 16er ziehen oder von Aussen reinflanken. Gleiches gilt für den Riberyspin, wenn dich der AV vom Spielfeld drängen will, dann kannst du ihn mit dem Trick ins Leere laufen lassen und direkt Richtung Tor ziehen.

Irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein xD

Wenn du Fragen hast, dann frag :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr schon mal ein abpraller tor geschossen/gesehen bzw. ein tor dessen schuß vom verteider abgefälscht wurde und so der torwart ins falsche eck hüpfte bzw. den ball falsch einschätzte? also damit meine ich auch fernschüsse aus der zweiten reihe die vom verteidiger abgefälscht wurden. bei PES fallen solche tore oft. bei fifa find ich die abpraller teilweise mies gemacht, entweder sie hüpfen zurück aber dann dem gegner vor die füße, oder fliegen meilenweit ins aus. sind solche tore möglich wie im oben genannten beispiel???

Zuletzt bearbeitet:

probier mal den R1 Schuss wenn du 1zu1 situationen hast ;)

Sagt mal, habt ihr schon mal ein abpraller tor geschossen/gesehen bzw. ein tor dessen schuß vom verteider abgefälscht wurde und so der torwart ins falsche eck hüpfte bzw. den ball falsch einschätzte? also damit meine ich auch fernschüsse aus der zweiten reihe die vom verteidiger abgefälscht wurden. bei PES fallen solche tore oft. bei fifa find ich die abpraller teilweise mies gemacht, entweder sie hüpfen zurück aber dann dem gegner vor die füße, oder fliegen meilenweit ins aus. sind solche tore möglich wie im oben genannten beispiel???

Hab vorgestern mit ein paar Kumpels das neue FIFA ausgiebigst getestet - eigentlich sind wir alle PES Veteranen (bis auf Teil 10) aber FIFA 11 hat uns alle überzeugt.

Und so ein von Dir beschriebens Tor ist auch gefallen. Ecke, der Ball wird vom 5er Eck raus auf den 16er verlängert und Lampard zieht ab. Lt. Wiederholung wäre der Ball eigentlich rechts aufs Tor gegangen, aber ein Verteidiger hat den Ball unhaltbar abgefälscht. Hab den Weitschuss-Erfolg dafür bekommen. Das ganze sah auch realistisch aus, da der Torwart schon in die falsche Ecke unterwegs war, dann doch noch kehrt machte, aber einfach nicht mehr an den Ball kam!

Der Traum vom virtuellen Super-Kick ist endlich wahr geworden. HAMMER SPIEL!!

Hab vorgestern mit ein paar Kumpels das neue FIFA ausgiebigst getestet - eigentlich sind wir alle PES Veteranen (bis auf Teil 10) aber FIFA 11 hat uns alle überzeugt.

Und so ein von Dir beschriebens Tor ist auch gefallen. Ecke, der Ball wird vom 5er Eck raus auf den 16er verlängert und Lampard zieht ab. Lt. Wiederholung wäre der Ball eigentlich rechts aufs Tor gegangen, aber ein Verteidiger hat den Ball unhaltbar abgefälscht. Hab den Weitschuss-Erfolg dafür bekommen. Das ganze sah auch realistisch aus, da der Torwart schon in die falsche Ecke unterwegs war, dann doch noch kehrt machte, aber einfach nicht mehr an den Ball kam!

Der Traum vom virtuellen Super-Kick ist endlich wahr geworden. HAMMER SPIEL!!

Ist mir auch passiert. Ecke, wurde vor den Strafraum geklärt und von da hat Pirlo das Ding einfach draufgezogen, kurz vorm Torwart kam dann ein Verteidiger dazwischen. Schwupps, Tor.

Zurück
Top Bottom