Hej Varn, ich sehe du dribbelst ganz schön viel in deinen Highlight-Videos. Hab bei FIFA seit FIFA 09 bisher kaum gedribbelt, da ich noch mit PES angefangen hab, da reichte die Richtungstaste und schuss antäuschen um ordentlich zu dribbeln. Bei FIFA reicht das nicht.
Jetzt will ich mal ein bisschen dribbeln lernen. Hast du irgendwelche Tipps? Welche Tricks sind effektiv und wie dribbelt man am besten? Dein Tor da oben mit Marseille ist doch einfach nur "Rechter Stick nach rechts oben ohne Trick-Taste" oder?
Wäre für ein wenig Inspiration dankbar.
Das Tor hat Smuggy geschossen
Der "Trick" nennt sich Bridge, du musst einfach im richtigen Moment den rechten Stick in die Laufrichtung antippen, dann tunnelst oder spielst du den Ball am Gegenspieler vorbei.
Kommt also nur aufs Timing an.
Tricks gibts so einige, musst halt ausprobieren welche zu deinem Spielstil passen.
Wenn du über die Aussen kommst und starke bzw. trickreiche Aussenspieler (Ronaldo, Messi, Villa, Robben, Ribery, Nani usw.) hast, dann bringen Tricks m.M.n viel.
Empfehlen kann ich den Ribery Spin bzw. Stop&Turn (4*) , Double Touch Exit, Sombrero, Ronaldo Chop und Fakerabona.
Die Tricks kannst du aber nur mit Spielern ausführen die 5 Sterne bei Spezialbewegungen haben.
Würde aber zuerst mit den leichten Tricks anfangen, einige habens echt in sich, z.B der Double Touch Exit, da braucht man schon einiges an Übung.
Der Trick ist super wenn man von vorne und hinten getackled wird, ein DTE und man ist mit etwas Glück an 2-3 Gegenspielern vorbei und kann in den 16er ziehen oder von Aussen reinflanken. Gleiches gilt für den Riberyspin, wenn dich der AV vom Spielfeld drängen will, dann kannst du ihn mit dem Trick ins Leere laufen lassen und direkt Richtung Tor ziehen.
Irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein
Wenn du Fragen hast, dann frag