Fifa 09

Das man Karten bekommt kann, ohne das man was gemacht hat, ist schon sehr komisch.
Oder der falsche Spiele bekommt ne Karte.
Außerdem habe ich noch entdeckt, dass man gelb bekommt wenn man einfach nur über das Tor drüber geschossen hat. Ist echt ein mieser Bug.
Aber sonst ist das Spiele echt der Hammer.

oh man will mir das game seit dem release aus der videothek holen, aber es ist immer ausgeliehen.

und der preis ist ja super. 54,99 auf amazon.

oh man wasn crap..... mein fifa 09 laeuft nicht...

hab mir gestern abend pes 2009 demo gesaugt.. epic fail!!!

jetzt kackt es immer beim laden der arena oder inner arena ab...

wenn ich dann doch ins menue komme, sagt er mir er kann keine verbindung
zu den ea servern aufnehmen..

hab pes demo natürlich gelöscht usw hab sogar festplatte bereinigt mit diesem
x,x, lb,rb, x, x code...

erst hat er darauf das update kaum runtergeladen.. hat irre lange gedauert..
und jetzt connected er nicht mehr zu den EA servern....

Ich komm auch nicht mehr auf die EA Server. Die scheinen da Probleme zu haben. Oder der Ansturm aufs neue Fifa ist so gewaltig wie nie zuvor. :D

ah ok.. naja da fifa offline und online so verknüft ist, geht auf offline kaum..

weil scheinbar kannste das startmenue erstmal nicht öffnen solange er nicht
connectet ist.. und erst nach ewiglangem timeout.. kannste dann ins menue..

sah erst so aus als wärs eingefroren.. aber es dauerte nur ewigkeiten bis
er nicht mehr probiert zum EA server zu connecten

oh man wasn crap..... mein fifa 09 laeuft nicht...

hab mir gestern abend pes 2009 demo gesaugt.. epic fail!!!

jetzt kackt es immer beim laden der arena oder inner arena ab...

wenn ich dann doch ins menue komme, sagt er mir er kann keine verbindung
zu den ea servern aufnehmen..

hab pes demo natürlich gelöscht usw hab sogar festplatte bereinigt mit diesem
x,x, lb,rb, x, x code...

erst hat er darauf das update kaum runtergeladen.. hat irre lange
gedauert..
und jetzt connected er nicht mehr zu den EA servern....

die probleme hatte ich auch und binc auch, scheint an den servern zu liegen, denn offline kann ich spielen, also mach dir keine sorgen, ist nicht deine box oder dein spiel :-)

ich hab immer noch probleme in der defensive..wenn ich 2 oder 3 null führe verspiele ich mir viel zu oft noch den sieg :(, und wenn es dann noch kurz ruckelt und der spieler nicht reagiert...üben üben üben

es allerschlimste war als mein torwart wirklich richtig fair vor dem gegenspieler den ball geschnappt hat, und keine wirkliche berührung stattgefunden hat mit dem gegner..und auf einmal bekommt mein keeper rot

Hab auch grad in nem andernen Forum gelesen dass die Probleme haben. Ich komme momentan auch nicht ins Game. Erinnert mich an WoW-Zeiten wenn die Server down waren ;)

Also ich muss mal hier ne Lanze brechen für EA, keine Ahnung wiso aber man liest ja fast immer nur, ach ne EA, Kackverein usw. EA Bashing is halt in

Hab heute meine erste 10vs10 Partie gespielt und alleine das rechtfertigt schon den Kauf. Es ist einfach unglaublich geil immer fest auf einer Position zu spielen, vor allem mit der geänderten Kameraperspektive. Is einfach sau taktisch, in meinem Fall als Verteidiger, attackierst du nun den Stürmer oder macht das dein Mitspieler, läufst du bei nem Konter mit oder nicht, wenn ja muss einer hinten bleiben, Abseitsfalle usw. Das gibt dem Spiel einfach eine taktische Komponente die seinesgleichen sucht ;)
Da hat sich die Serie geil weiterentwickelt.

Apropos weiterentwicklung, EA hat ja bei Euro08 den be a Pro Modus eingeführt, auch ne geile Sache und setzt die virtuelle Rasenkickmesslate weiter nach oben ;)
In der Hinsicht muss man EA schon Tribut zollen, is man ja sonst immer recycling gewohnt ;)

Auch gibt sich EA extra Mühe bei der Kaderliste, selbst in der Ösi Liga, freuht mich besonders, weil man von EA ja fast immer glaubt die machen nur das nötigste.
Bei Rapid is zb Drazan im Kader, der is afaik nach Transferende gekommen, war ein Eigenbauspieler und hat nun nen Profivertrag bekommen, Rückennummer stimmt auch :goodwork:
Bin zwar kein Rapidler aber schön zu sehen das man auf das geachtet hat, gibt sicher paar Rapidler die das sehr schön finden :D
Auch beim ÖFB Team wurde nicht nur der Kader der ersten beiden WM Qualifikationsspiele genommen sonder passt alles, weil im Kader is auch Korkmaz mit dabei, der bei der Euro sein Debüt feierte aber leider seit August verletzt ist :goodwork: Die 11 die Auflaufen sind auch die die man erwartet :)
Einzig was mich stört das kein EM Stadion dabei ist :x Ok die Stadien waren jetzt nicht so prickelnd aber zumindest das Finalstadion hätten sie reingeben können.
Auch stört mich das mein Lieblingsverein ein Platzhalterlogo hat, warum auch immer. Hab gelesen weil der Sponsor Bier oder Glückspielanbieter ist, aber auf den Dressen kann man eindeutig die Biermarke lesen :nix:

Ansonsten sind auch die ganzen Tricks wie gaberln, ka wie das auf Deutsch heißt, jonglieren?! sehr geil.

Onlinegaming geht auch ohne große Mühe, musste nix machen und schwupps war mein Account verlinkt :goodwork:

Addidas Live Season is auch ein nettes Feature, generell ist es geil das am unteren Bildschirmrand die aktuellsten real Life Ergebnisse eingeblendet werden :goodwork:

Vom Gameplay her is auch geil, nichts wo ich mich jetzt aufregen könnte.

EA hat sich mit Fifa09 echt Mühe gegeben, das muss einfach so mal gesagt werden, bin gespannt was das für ne Entwicklung nimmt ;)

Das man Karten bekommt kann, ohne das man was gemacht hat, ist schon sehr komisch.
Oder der falsche Spiele bekommt ne Karte.
Außerdem habe ich noch entdeckt, dass man gelb bekommt wenn man einfach nur über das Tor drüber geschossen hat. Ist echt ein mieser Bug.
Aber sonst ist das Spiele echt der Hammer.

:ugly:

Das ist kein Bug, wenn du ein Foul begehst welches gelbwürdig ist, der Gegner aber noch am Ball ist, lässt der Schiri Vorteil laufen, zu erkennen an dem gleb-schwarzen Zeichen was dann immer kurz in einer der oberen Ecken auftaucht. Die gelbe Karte gibts dann immer erst wenn der Ball ruht, also im Aus ist, es Freistoß gibt etc.

Die Vorteilsregel greift bei FIFA 09 imo sehr gut, nur sehe ich im echten Fussball fast nie, dass der Schiri auch noch Vorteil laufen lässt, wenn er vorhat das Foul mit einer Karte zu bestrafen, da gibts eigtl meistens sofort den Freistoß.

:ugly:

Das ist kein Bug, wenn du ein Foul begehst welches gelbwürdig ist, der Gegner aber noch am Ball ist, lässt der Schiri Vorteil laufen, zu erkennen an dem gleb-schwarzen Zeichen was dann immer kurz in einer der oberen Ecken auftaucht. Die gelbe Karte gibts dann immer erst wenn der Ball ruht, also im Aus ist, es Freistoß gibt etc.

Die Vorteilsregel greift bei FIFA 09 imo sehr gut, nur sehe ich im echten Fussball fast nie, dass der Schiri auch noch Vorteil laufen lässt, wenn er vorhat das Foul mit einer Karte zu bestrafen, da gibts eigtl meistens sofort den Freistoß.

Bei einer roten Karte gibts das aber nicht.Und auch bei ner gelben nicht oft

Die Vorteilsregel ist fail

Vor allem vergisst der Schiri die Entscheidungen wieder

Beispiel kakashi hat einen Spieler gefoult der nicht am ball war = Rot

Schiri lässt Vorteil laufen und dann knapp 5 ingame minuten später foule ich kakashi, der am Ball war.

Da gibt der Schiri Freistoß für Kakashi hat dann aber vergessen ihm die rote Karte zu geben.Das ist reproduzierbar und einfach fail

Bei einer roten Karte gibts das aber nicht.Und auch bei ner gelben nicht oft

Die Vorteilsregel ist fail

Vor allem vergisst der Schiri die Entscheidungen wieder

Beispiel kakashi hat einen Spieler gefoult der nicht am ball war = Rot

Schiri lässt Vorteil laufen und dann knapp 5 ingame minuten später foule ich kakashi, der am Ball war.

Da gibt der Schiri Freistoß für Kakashi hat dann aber vergessen ihm die rote Karte zu geben.Das ist reproduzierbar und einfach fail

epic fail. oder ich hacke seinen spieler (ohne ball) einfach um und der schiri lässt vorteil laufen, dann als der ball ruhte hat er mir erst rot gegeben.

sowas gibts in echt nie nicht und nimmer :)

FAIL

boah grad nen Onlinegame 1on1 gezockt.
Alle Hilfen auf manuell geht ja mal gar nicht :ugly:
Genausowenig geht Sturm Graz - Arsenal :ugly:
Gunners haben mich in der Defensive immer überrant :/
Und jeder 2. Pass war irgendwohin, da zuckst du schon mal aus wenn du nix gebacken bekommst und dann mal vors Tor kommst an der Stelle wo Lahm '06 das Eröffnungstor geschoßen hat und versemmelst so das der nedermal ins Torout sondern Seitenout geht :ugly:

boah grad nen Onlinegame 1on1 gezockt.
Alle Hilfen auf manuell geht ja mal gar nicht :ugly:
Genausowenig geht Sturm Graz - Arsenal :ugly:
Gunners haben mich in der Defensive immer überrant :/
Und jeder 2. Pass war irgendwohin, da zuckst du schon mal aus wenn du nix gebacken bekommst und dann mal vors Tor kommst an der Stelle wo Lahm '06 das Eröffnungstor geschoßen hat und versemmelst so das der nedermal ins Torout sondern Seitenout geht :ugly:

klingt nach fail :ugly:
probiers mal mit ner anderen mannschaft, sturm graz is doch fail :P

fail fail fail fail!!!

Habe einige Onlinespiele gemacht und es macht definitiv Spaß. Aber mir sind ein paar Nervpunkte aufgefallen die mit der Zeit zu Störfaktoren werden könnten.
Solche Situationen gibt es bei PES auch, aber Fifa wirkt immer noch geskripteter, nicht so dynamisch.

Die Pässe sind teilweise absolut wild. Da soll der Pass einen bestimmten Spieler erreichen, der erreicht ihn nicht und dann kommt oft auch kein anderer Spieler an den Ball, die rennen einfach dran vorbei. Das gilt für eigene und gegnerische Spieler. Manchmal antizipieren die Verteidiger jeden Ball, dann wieder lassen sie einen Steilpass vor ihren Füßen vorbei.
Der Ball ist etwas zu leicht, selbst bei Flachpässen brauchen die Spieler oft zu lange den Ball unter Kontrolle zu bringen, bis dahin ist man schon von Verteidigern umringt. Dann kommt es teilweise zu kuriosen Situationen bei denen der Ball einige Sekunden beinahe unkontrollierbar zwischen eigenen und gegnerischen Spielern hin- und herbewegt wird. Da kommt man sich vor wie auf Eis, man hat einfach nicht die volle Kontrolle.

Das Animationssystem ist der Hammer, sehr realistisch und vor allem in Wiederholungen glaubt man manchmal fast schon eine Fernsehübertragung zu sehen. Aber es bringt spielerische Probleme mit sich. Beispiel: Rückwärtsbewegung, man läuft mit dem Verteidiger mit dem gegnerischen Stürmer mit und versucht seine Bewegung vorherzusehen. Bewegt man sich in die falsche Richtung zieht der Stürmer vorbei und man muss mit dem Verteidiger erst einen Bogen machen bis er die Richtung wechselt. Gerade im Konter sind das dann die entscheidenden Schritte bei denen der Verteidiger abgehängt wird.
Die Steuerung ist teilweise zu verzögert, des Öfteren will man einen Pass spielen, bis der Ball ankommt hat sich aber die Situation bereits geändert und der dennoch ausgeführte Pass geht ins Lehre.

Die Zufallskomponente gehört zum Fußball und macht ihn auch reizvoller, aber gerade im Spiel kann sie auch schnell stören und hier ist schon teilweise viel Zufall im Spiel. Beispiel: Zu viele Latten- und Pfostentreffer, zwei gibt es in einer Partie mindestens. Manchmal lassen die Spieler einfach Bälle durch. Der Torwart soll den Ball ausschießen, man drückt die Kreistaste voll durch und dennoch landet der Ball beim gegnerischen Stürmer am 16-Meter-Raum ohne dass man als Spieler etwas falsch gemacht hat. Und weitere Späße...

Die Kopfbälle halte ich im Sturm fast für etwas schwach, nicht unbedingt die Torausbeute, aber es kommt zu selten was brauchbares raus. Überhaupt der Zweikampf in der Luft, grauselig. Da springen die Spieler regelmäßig am Ball vorbei, bekommen ihn zwar unter Kontrolle, können ihn aber trotzdem nur einen Meter weit befördern, etc.

Direkte Freistöße sind fast zu stark, Ecken zu schwach. Der Schiedsrichter ist an sich ganz gut, Abseits erkennt er zuverlässig, Fouls bewertet er meist korrekt. Die Vorteilsregelung ist schrecklich. Man bleibt in Ballbesitz, dennoch wird zu oft abgepfiffen. Teilweise bekommen Spieler im Nachhinein nicht nachvollziehbare Karten.

Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, war eher mal eine Ansammlung an störenden Dingen die mir aufgefallen sind. Spaß macht es wie gesagt (noch) eine Menge, evtl. spielt da auch die Onlinekomponente mit rein die manches schwieriger zu berechnen macht.

Der höchste Schwierigkeitsgrad bei Fifa 09 ist Legende oder? Zocke grad die ganze Zeit auf Weltklasse und dachte schon das war der Höchste... Self-Ownage..:oops:

Zurück
Top Bottom