Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für den Preis ne nette Anschaffung würd ich sagen und solange man nur im hellen guckt wird das Bild sicher auch ganz okay sein. Nur im Dunkeln fällt der schlechte Schwarzwert der LCDs halt doch arg auf.

Dafür aber genau das richtige für die nächste Konsolengeneration ... ich hoffe der interne Scaler von dem Ding arbeitet sauber :)

Bin auch mal gespannt wie die sich verkaufen. Werd an dem Tag arbeiten. Ich will nur den Leuten die ihn sich holen wollen raten, zur Ladenöffnung da zu sein. Wir haben sehr wenige bekommen.

nightelve schrieb:
worauf muss ich kucken um zu sehen dass sie HD fähig sind?
Wie heisst dieser Anschluss??

Meistens findet man in der Produktbeschreibung das Wort "HD-Ready" oder zumindest die unterstützten Formate (480p, 720p, 1080i usw...).

Weiters sollte der Fernseher über einen YUV- oder HDMI-Anschluss verfügen.

Anleitung & fähig ist riskant, denn zum Beispiel der neue Aldi-Plasma wurde ja auch groß mit HDTV-kompatibel beworben und kann nur progressives NTSC (für Pal reicht die Auflösung schon nicht mehr).

Wenn du dir einen LCD-TV kaufen willst, dann achte einfach auf die Auflösung des Gerätes. 1280x768 ist der Standard und diese Geräte unterstützen eigentlich auch immer HDTV. Das HD-Ready Symbol ist dabei ein wichtiger Faktor wenn du auch sicher gehen willst in Zukunft alle Geräte ordentlich nutzen zu können, denn diese Geräte verfügen auch über alle relevanten Anschlüsse und Verschlüsselungen.

Also wenn du in der Materie nicht 100% fit bist, dann kauf dir ein Gerät mit HD-Ready Logo. Denn es gibt ne Menge Kriterien die damit abgedeckt sind, unter anderem auch die 50/60Hz Fähigkeit :)

Beim Media-Markt hab ich eine Plasma Fernseher von Philips mit 106cm Bilddiagonale für 1699.- EURO gesehen. Das Bild war spitze. Ob der HDMI und HDTV hat weiss ich nicht. Aber ich denke mal schon.

dajshin schrieb:
Beim Media-Markt hab ich eine Plasma Fernseher von Philips mit 106cm Bilddiagonale für 1699.- EURO gesehen. Das Bild war spitze. Ob der HDMI und HDTV hat weiss ich nicht. Aber ich denke mal schon.

nee, die billigen Plasmas haben nur 852x480 Auflösung

So, hab mal ne Mail an den Sonycenter Luxemburg geschickt, und gefragt was sie so HDTV fähiges auf Lager haben...

Die haben aber noch andere Marken...aber ich tendier stark zu Sony, oder Panasonic

Es wird aber auf jeden Fall ein LCD. Was ich so für Horrorberichte gelesen habe über Plasmas...ui

nightelve schrieb:
So, hab mal ne Mail an den Sonycenter Luxemburg geschickt, und gefragt was sie so HDTV fähiges auf Lager haben...

Die haben aber noch andere Marken...aber ich tendier stark zu Sony, oder Panasonic

Es wird aber auf jeden Fall ein LCD. Was ich so für Horrorberichte gelesen habe über Plasmas...ui

Horrorberichte? Schieß mal los :-o

AcRo schrieb:
nightelve schrieb:

Horrorberichte? Schieß mal los :-o

Sie verblassen mit der Zeit (5 Jahre) habe ich gehört. Außerdem, wenn man 4:3 kuckt, dann bleibt die Leuchtkraft der ungenutzten schwarzen Ränder länger gegeben. d.h. über die Zeit sieht man bei 16:9 Material, daß links und rechts das Bild heller ist...

LCD ist besser und Sharp baut derzeit die besten Displays. Allerdings hat Sony auch was neues auf Lager, das eine perfekte Helligkeitsverteilung und absolut brilliante Farben darstellen soll...

Ich finds lustig, dass der Aquos den du oben angegeben hast laut Sharp 1199 Euro kostet, der günstigste den ich im Netz finden konnte aber 1398 Euro Kostet.

Ich tendiere mommentan zu Toshiba LCD's. Die wurden mit recht positiven Fazit getestet. (gute Bildqualität, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss)

Sony, Panasonic und Samsung habe ich als alternativen im Kompf.
Und nun höre ich, dass Sharp auch sehr gut sein soll.

Inzwischen bin ich mir, was die Marke angeht, sehr unsicher. Jeder empfielt hier eine andere Marke. ^^
Schade das ich die Geräte nicht selber testen kann.

btw
Bei uns im Saturn steht ein 126cm Panasonic LCD, der ein HD Bild laufen lässt. Das ist wirklich Fernsehen der Zukunft!!! :o

@CrioxVert
Meinst du wirklich, dass 26Zoll (66cm) reichen?
IMO sind die Dinger zu klein. Wenn man 4:3 guckt und 3-4m vom Fernsehr weg ist, erkennt man eben sehr wenig und da lohnt sich IMO dann auch kein HDTV.
Ich hole mir erst einen Ab 30Zoll (76cm) 32Zoll wäre aber optimal für mich.

nightelve schrieb:
http://www.hauser.lu/index.php?action=item&id=750&prevaction=category&previd=4&prevstart=9

was haltet ihr von dem?
Hab den grad angeboten bekommen....würde ihn sogar noch 200€ (da Stammkunde) billiger bekommen...

Und HIER bekommst du ihn 400 Euro billiger. ^^
Qualitativ scheint er ja sehr gut zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom