Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne andere Sache....

Hofer (aldi) bietet jetzt ab donnerstag einen Tevion Fernseher 55cm mit True Flat Bildröhre um 150€ an. Leider steht bei der beschreibung nicht dabei, ob er auch NTSC kann :-? ? 2 Scartanschlüße sind auch vorhanden, aber ob sie RGB tauglich sind?

Weil das wäre für mich ne günstige vorübergehende alternative um zu warten bis ich mir nen LCD/Plasma kaufe...

Nur hat tevion keine homepage im internet?!

runemaster schrieb:
Smalmonkey schrieb:
HDTV ist keine Übertragungsart sondern eine Darstellungsformat. Somit kann es auch gut und gerne Analog übertragen werden. Ausserdem ist mein Komponenten Anschluss digital...

Dein Komponenten (YUV) Anschluss ist digital ??? Wie soll denn das gehen ?

Aber definitiv gilt: HDTV per YUV ist möglich, schliesslich haben die meisten HDTV-Rekorder ne YUV Schnittstelle zur Bildausgabe :)

Komponenten (YUV) gibt es als Analog Y Pr Pb und als Digital Y Cr Cb.

chrisi schrieb:
So viel ich weiss ist jede Übertragung ber Kabel oder antene analog, da ich das digitale signal ja auf einen analogen Träger aufmoduliere.

Fast richtig gedacht. Nur interessiert hat das Signal und nicht der Träger. Somit ist ein digitales Signal auf einem analogen Träger (der nur analog sein kann) eine Digitale Übertragung.

yay! Die habne mir doch sofort auf meine mail geantwortet.... der fernseher bei aldi kann NTSC udn hat auch RGB. :) ich glaub den leiste ich mir! :D

oder kennt jemand von euch ne günstige alternative (~300€). sind 100hz fernseher eher zu empfehlen?! Größenordnung 55cm ;)

wilbur.walsh schrieb:
oder kennt jemand von euch ne günstige alternative (~300€). sind 100hz fernseher eher zu empfehlen?! Größenordnung 55cm ;)

Also ich hab mir für die Übergangsphase beim Medimarkt einen mit 100 hz für 247 Euro geholt. Der hat sogar 66 cm (sichtbar). Bis jetzt bin ich voll zufrieden. In 1 oder 2 Jahren hol ich mir dann aber nen Großen. ;)

Smalmonkey schrieb:
Komponenten (YUV) gibt es als Analog Y Pr Pb und als Digital Y Cr Cb.

:) und wieder was gelernt. Ich dachte immer die Unterscheidung wäre hauptsächlich zwischen Progressive & Interlaced. Aber ich hab im Netz eine Erklärung gefunden die genau diesen Punkt aufgreift:

http://www.syncblaster.com/gtmfytv.htm

Also versteht man unter YCrCb tatsächlich digitales YUV .. das einzige was in meinen Augen NULL Sinn macht, dass man die Dinger vertauschen kann und dennoch ein Bild bekommt (wenn auch mit Farbstich).

In der Praxis ist wohl auch das digitale YUV noch brav analog .. :-?

nein, sie flimmern weniger (wenn dich also flimmern stört sind sie besser), aber dafür produzieren sie teilweise artefakte (wenn dich artefakte stören sind sie prinzipiell schlechter).

ich bin flimmer unempfindlich und hasse artefakte, mein 100Hz TV läuft immer nur mit 50/60Hz ;)

aber grundsätzlich gilt .. geräte angucken und bei gefallen behalten, wenn es nicht gefällt zurück geben. dafür gibt es ja das rückgaberecht :)

naja gilt bei ald/hofer auch das rückgaberecht? ^^

btw. anscheinend gibts keine 100hz fernseher unter 60cm...

btw.: www.hofer.at da is der fernseher... 150€ sind echt super... denk ich mal.. o_O

je kleiner der Fernseher, desto weniger stört auch das Flimmern - in den kleinen Klassen machts also eher teuer und weniger Sinn :)

Also bei Aldi gilt das Rückgaberecht (in Deutschland glaub ich ansonsten für geöffnete Ware nur eingeschränkt aber fast überall). Frag mich nicht wie es in Austria oder bei Hofer aussieht, da müsstest du der Experte sein ;)

Frag doch einfach mal in nächsten Hofer (oder sind die bei euch nicht so häufig vorhanden ?), ich würde mir den zuerst angucken. Wobei ich eventuell eh zu nem gebrauchten und größeren greifen würde ... aber das ist ne andere Diskussion ;)

ich kann ihn mir nicht angucken.... da ich am donnerstag dienst habe, und meistens is es so, dass solche geräte bereits mittags vergriffen sind...
außerdem werden die da sicher keinen angesteckt haben ans netz.... :(

wo soll ich nen gebrauchten finden der gscheidt 60hz kann... selbst der 6 jahre alte meiner mutter kann das nit. und bei egay kauf ich sicher keine hw... :)

was sagt ihr zu dem 1sten philips?! also der ohne laustsprecher links und rechts?

hilfe !!

Ich könnte mir diesen fernseher hier um 200€ auch in der stadt kaufen, hab ihn mir auch mal angesehen, meiner meinung nach 1a bild.... die frage is nur, kennt sich jemand aus, ob ich meine cubegames auch mit 60Hz spielen kann?!

wiel NTSC & RGB hat er ja, aber wie soll ich wissen ob er auch Pal60 unterstützt?! ;(

ich kenn mcih da nicht aus..

*PS: hab bisher meine games bei 60hz auf nem noname fernseher gespeilt, allerdinsg hatts dann imemr so ausgesehen als würden oben und links ein paar zeilen fehlen?! dh bild ganz wenig abgeschnitten.... ;(

also muss sagen, dass ihr shcon mal hilfreicher wart! :P

hab mir den philips gekauft um dann draufzukommen, dass es nicht der mit stereo sonder mit monosound is... morgen geh ich ihn umtauschen! :(

vom bild her ist er super!!! PS: kann es sein das das bild bei 60hz (zb: zelda) ein bisschen kleiner wird, als bei 50hz pal?

wilbur.walsh schrieb:
also muss sagen, dass ihr shcon mal hilfreicher wart! :P

hab mir den philips gekauft um dann draufzukommen, dass es nicht der mit stereo sonder mit monosound is... morgen geh ich ihn umtauschen! :(

vom bild her ist er super!!! PS: kann es sein das das bild bei 60hz (zb: zelda) ein bisschen kleiner wird, als bei 50hz pal?

Nein, dass das Bild kleiner wird wär mir noch nie aufgefallen.

Kauf dir ne Surround Anlage. Dann stört dich der Mono Sound wenig :)

ne surround is mir zu teuer und brauch ich nicht... (dvd schaun tu ich am pc mit 5.1 hs)

ich tausch ihn morgen gegen den stereo aus :)

Kann es sein, dass der Frenseher meine schwester und der philips, das PAl60 signal als NTSC interpretieren...?!

Also bei zelda merkt mans ganz doll, wenn man oben auf die herzen shcuat. beim normalen 50hz modus is oben noch relativ breiter streifen über den herzen... mit 60hz nur mehr ein sehr sehr schmaler... :)

naja stört nicht :)

edit:

Das bild muss kleiner werden! Da Pal60 NTSC in der Auflösung und HZ entspricht, nur der Farbcode is anders!

mhhh fernseher zurückgebracht, bekomme den baugleichen mit stereo nächste woche, musste leider bestellt werden... und teuerre is er auch geworden... 240€

naja is das geld wert. hat ne hammerbildqualität für die größe :)

Angebot bei Aldi für 999,- Euro:

30463832742809c916e91c.jpg

hier die technischen Daten:

http://www.aldi-sued.de/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom