Wii Fatal Frame

ich hätte gerne mal ein schlüssiges, mit fakten(!) unterlegtes argument für diese immerwiederkehrende aussage. du plapperst dich vor dich hin, ohne internas zu kennen. sehr schwache argumentationsweise.

letzte antwort von mir zu diesem thema

wie jetzt schon hundert mal geschrieben
ein solcher vertrag beinhaltet IMMER eine QUALITÄTSANFORDERUNG
bugs und sonstige technishce fehler werden davon abgedeckt
Nintendo hätte also die möglichkeit tecmo auf den geschlossenen vertrag hinzuweisen
und könnte sie dadurch zwingen das spiel nachzubessern

warum man das nicht macht wissen wir eben nicht
das ist die große unbekannte
eventuell eben die bereits von mir genannte aufwands/ertragsrechnung

und genauso sieht es aus wenn man sagt nintendo könnte das spiel auch selbst nachbessern
sie haben das know how, sie hätten die mittel
und das tecmo den code und die doku etc. nicht rausrückt ergibt keinerlei sinn
immerhin würde deren gewinnbeteiligung sicherlich steigen, wenn das spiel im westen erscheinen würde

DU bist derjenig der hier rumplappert ohne ne ahnung von sowas zu haben
diese behauptungen von den ganzen schönrednern hier sind genausowenig mit bekannten fakten untermauert da wir die internas nicht kennen
also muss man sich hierbei auf allgemeingültige fakten verlassen
und diese sehen ganz klar so aus, dass eine qualitätsanforderung seitens nitnendo im vertrag besteht

Sich in fremden Code einarbeiten ist n Arsch voll arbeit, n fetter Arsch voll.
Wenn jemand die Bugs fixen kann, wäre es Tecmo. Aber wenn Nintendo da jetzt Leute ransetzt die den Code vorher noch nie gesehen haben, dann is das der x-fache Aufwand und das man dem nicht nachkommt kann ich nachvollziehen.
Das man Tecmo nicht dazu verdonnert dies zu tun allerdings nicht.

Sich in fremden Code einarbeiten ist n Arsch voll arbeit, n fetter Arsch voll.
Wenn jemand die Bugs fixen kann, wäre es Tecmo. Aber wenn Nintendo da jetzt Leute ransetzt die den Code vorher noch nie gesehen haben, dann is das der x-fache Aufwand und das man dem nicht nachkommt kann ich nachvollziehen.
Das man Tecmo nicht dazu verdonnert dies zu tun allerdings nicht.
Sie könnten aber Tecmo mit 0,00000000000000000000000000000000000001 des Gewinns locken, das sie aus Wii Fit erwirtschaftet haben damit die westlichen Fans befriedigt werden. In Zukunft könnten sie Tecmo meiden...

squallsdestiny: Volle Zustimmung, die Fehler hätten nicht vorkommen dürfen und daran hat Nintendo auch eine gewisse Teil-Schuld, weil sie einfach bei der Qualitätskontrolle geschlampt haben (habe ich auch schon geschrieben). Und das ist Nintendo in Japan auch vollkomen zurecht auf die Füße gefallen. Um so mehr kann man doch aber verstehen, dass NoE jetzt darauf drängt, diese Bugs auszumerzen. Und das ist Tecmos Aufgabe, nicht Nintendos. Und wenn Tecmo nicht kann/will, dann steht Nintendo vor der Entscheidung, das Spiel so rauszubringen oder es sein zu lassen. Angesichts des enormen Imageschadens, der ihnen in Japan widerfahren ist, ist es doch nur verständlich, wenn sie sich für letzteres entscheiden.

Stellt sich die Frage warum Tecmo sich nun weigert, dies wird nicht ohne Grund sein, die Veröffentlichung ist ja nun schon ein weilchen her, da wird es schwer sein Ressoucen frei zu machen welche man benötigt, man weiß auch nicht wie der Vertrag aussah/ aussieht und was Nintendo dafür anbietet, aber wie es den Anschein hat, ist Tecmo nicht mehr verpflichtet dazu das Spiel nach der Zeit noch einmal in Angriff zu nehmen.

Ich könnte mir ehrlich gesagt sowas aber nicht bei MS vorstellen. Die hätten die Sache längst geregelt.

Stellt sich die Frage warum Tecmo sich nun weigert, dies wird nicht ohne Grund sein, die Veröffentlichung ist ja nun schon ein weilchen her, da wird es schwer sein Ressoucen frei zu machen welche man benötigt, man weiß auch nicht wie der Vertrag aussah/ aussieht und was Nintendo dafür anbietet, aber wie es den Anschein hat, ist Tecmo nicht mehr verpflichtet dazu das Spiel nach der Zeit noch einmal in Angriff zu nehmen.
Dann ist es wohl Tecmo, die kein Interesse haben, das Spiel in Europa rauszubringen.

das ist ne sehr gute frage und ich glaube immernoch, dass beide genau zu 50:50 die schuld tragen.
da wir von Tecmo die aussage haben, dass Nintendo schuld ist und von Nintendo garnichts gehört haben (und mit sicherheit nie was hören werden), werden wir wohl nie wirklich erfahren was genau dahinter steckt.

keine ahnung, warum NoJ die bugs nicht entdeckt hat. die haben da einfach geschlampt und darum kriegen wir das spiel jetzt nicht.
aber es ist genauso fakt, dass Tecmo den Code hat und die bugs ohne größeren aufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) beheben könnte. Nintendo hat es da um einiges schwieriger. sie bräuchten einige Japanische Coder, die sich in den Code einarbeiten müssten und die fehler suchen müssten. das ist ne heiden arbeit.

wie dem auch sei, beide sind zu gleichen teilen schuld aber man kann NoE oder NoA nicht vorwerfen, ein verbuggtes spiel nicht releasen zu wollen. ich kenne die bugs und kanns verstehen.

die diskussion da oben ergibt doch gar keinen sinn wenn man alle details beachtet.

das waren halt bugs die erst aufgetreten sind nach release...bezweifle das die wussten, dass die drinnen sind.

wieso sollte es nin erst egal sein und dann bestehen sie darauf ? :uglylol:

tecmo will das game ja in den westen bringen, aber ist nicht bereit die bugs zu fixen..klingt das so als ob sie gerne noch mehr zeit gehabt hätten ?

ja nintendo is gierig und geldgeil aber temco is unfähig und wenn man alle details kennt, kommt das gut raus...es gibt sicher keine klausel im vertrag die vorsieht, dass im zweifelsfall nintendo bugs fixen muss als externes studio :oops:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.juongame.jp/blog/flv/juonplay.swf?jflv=juonfocus Hier Futter um euch von diesem sinnlosen Streit abzulenken.

Who the Fuck is Fatal Frame? :lol:

Knolli hats ja schon schön gesagt. außerdem warst du doch der anführer der Anti-Rail-Freiheitsguerillas :-?

@Darkganon: jep, der Publisher ist dafür verantwortlich uns ein bugfreies spiel zu liefern aber sicher nicht dafür verantwortlich die bugs zu beheben.

No More Heroes (mal ein beispiel) hat ja auch zahlreiche bugs (bzw. eher unsaubere codes). in amerika hats Ubisoft gepublished. die werden aber nen teufel tun und die ganzen Popups beheben, die framerate einbrüche reduzieren... das ist einfach nicht ihr job. Ubi hatte 3 möglichkeiten. entweder sie publishen es garnicht, publishen es so wies ist (was sie auch gemacht haben) oder sie hätten sich bei MMV gemeldet und es solange nicht gereleased bis, bis MMV oder Grasshopper es fixed.

Ubisoft hats halt released zum einen, weil NMH keine wirklich extremen bugs hat und zum anderen weil Ubi nicht wie Nintendo ist. Nintendo wird niemals ein verbuggtes spiel vom dem sie selbst wissen, dass es verbuggt ist auf den markt schmeißen.

ist ja nicht jeder wie Eidos, dass die Tomb Raider auf den markt schmeißen und man das spiel nicht mal durchspielen kann :sorry:

wie gesagt, die vertragspartnerschaft zwischen Nintendo und Tecmo ist wohl sehr miserabel und ich denke nicht, dass die beiden noch groß was zusammen machen werden.
Nintendo hat jetzt die rechte für Fatal Frame und ich denke nicht, dass Tecmo den fünften teil bringen wird.

mit diesen bugs hätte ich das spiel eh nicht gekauft. finde es armseelig das entwickler immer öfters unfertige produkte auf den markt werfen. kein bock auf so einen scheiß!

mit diesen bugs hätte ich das spiel eh nicht gekauft. finde es armseelig das entwickler immer öfters unfertige produkte auf den markt werfen. kein bock auf so einen scheiß!

also ich werd die japanische version für die englische fanübersetzung brauchen. die bugs sind dann halt drin aber ich werd auf das spiel nicht verzichten.

achja, für alle die wissen wollen, was für bugs es sind:

Right now, with the Japanese version release, there are three major bugs in the game - it is unknown if these will be fixed before a global release is made.)

* Gameplay Glitch

In the third chapter of the game, after you receive the coded memo (暗号のようなメモ), do NOT immediately go to the doctor's room on the 2nd floor - if you do, the game will freeze/lock up. Go to the doctor's office on the 1st floor and enter the 3 digit code (276) on the intercom first.

* Ghostlist Glitch

It is impossible to get every single ghost on the FFIV ghostlist (there are 233, but you can only obtain 227 of them). Luckily, you do not NEED to achieve a 100% to get the item bonus received for completing the list.

Ghosts unable to be captured: No.32, No.101, No.174, No.176, No.182 & No. 211.

* Points Glitch

Using the above glitch, the 6 glitched ghosts can be photographed over and over. The player will receive the points for each photo, making it possible for the player to earn several thousand with each ghost.

* Item Glitch

An item in your inventory cannot be used/you can not use it to open a specific door. This glitch does not affect gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Knolli hats ja schon schön gesagt. außerdem warst du doch der anführer der Anti-Rail-Freiheitsguerillas :-?

:lol: @ Anti-Rail-Freiheitsguerilla

Wie erklärst du dir dann, dass ich der größte Overkill-Fan aller Zeiten bin ;)?

Bei mir kommt es ganz auf die Erwartungshaltung an. Bei Dead-Space und Resi erwarte ich einfach 3rd-Person, bei neuen Games die nicht vorbelastet sind, bin ich für alles offen :)

also ich werd die japanische version für die englische fanübersetzung brauchen. die bugs sind dann halt drin aber ich werd auf das spiel nicht verzichten.

achja, für alle die wissen wollen, was für bugs es sind:

Es waren weniger die Bugs, die Tecmo nicht entfernen wollte. Es waren vielmehr die Gameplay-Veränderungen, die wirklich viel Zeit benötigt hätten (wie etwa das Nutzen der Pointer-Funktion).

So siehts aus, wenn die nicht mein Geld wollen, zieh ichs mir ausm Netz und spende die 50€ diesen freiwilligen Übersetzern. :goodwork:

Zurück
Top Bottom