Wii Fatal Frame

jupp genau
alles schlüssig widerlegt
nintendo ist der held und alles ist wieder schön iin der friedlichen nintendowelt

und das ein konzern ab und an geld umsonst investiert ist nichts neues
man denke an gecancelte games etc.

zum glück haben wir hier solche tollen experten die hier alles so schlüssig widerlegen
und einblick in die verträge und firmeninternen strukturen und vorgänge haben
lol darf ich mal lachen

wie gesagt
es passt zu euch

ist mir jetz auch echt zu dumm
diese unterwürfige hörigkeit ist nurnoch zum kotzen

lol, du kommst hier her, sagst Nintendo ist an allem schuld, kannst aber nicht mal sagen an was genau sie schuld sein sollen und warum sie schuld sind und dann meinst gerade du, dass wir die fakten nicht sehen :-?

für mich sieht das eher so aus, dass du Nintendo krampfhaft versuchst, den schwarzen peter zuzuschieben. :neutral:

bevor du leuten irgendwas unterstellst, solltest du erstmal lesen. hier mein post (ist erst eine seite vorher):

Nuker schrieb:
naja, auch wenn Nintendo als publisher die bugs nicht gesehen hat (was hier zu kritisieren ist. bevor man ein spiel in den handel bringt, muss man es überprüfen), hat trotzdem immernoch Tecmo die bugs ins spiel gekriegt. das ist hier nämlich genauso zu kritisieren.
der publisher ist verpflichtet, ein fehlerfreies spiel an den mann zu bringen aber der entwickler ist auch verpflichtet ein fehlerfreies spiel zu entwickeln und (je nach vertraglichen regelungen) eventuelle fehler nachzubessern. hier haben beide ihre pflichten nicht erfüllt. dass Nintendo ein verbuggtes spiel hier nicht releasen will ist imo auch verständlich nur dass es keiner von beiden fixen will/kann ist imo unverständlich.


das einzige problem hier ist eine sehr schlechte partnerschaft zwischen Tecmo und Nintendo. laut PR schiebt Tecmo die schuld auf Nintendo und Nintendo selbst sagt garnix zu der angelegenheit.
ein anderes Problem ist ja auch der Ruin von Tecmo (unter anderem wegen Itagaki).

also bevor du einfach Nintendo beschuldigst nur weil du was persönliches gegen die hast heißt das noch lange nicht, dass du richtig liegst.
 
lol, du kommst hier her, sagst Nintendo ist an allem schuld, kannst aber nicht mal sagen an was genau sie schuld sein sollen und warum sie schuld sind und dann meinst gerade du, dass wir die fakten nicht sehen :-?

für mich sieht das eher so aus, dass du Nintendo krampfhaft versuchst, den schwarzen peter zuzuschieben. :neutral:

bevor du leuten irgendwas unterstellst, solltest du erstmal lesen. hier mein post (ist erst eine seite vorher):




das einzige problem hier ist eine sehr schlechte partnerschaft zwischen Tecmo und Nintendo. laut PR schiebt Tecmo die schuld auf Nintendo und Nintendo selbst sagt garnix zu der angelegenheit.
ein anderes Problem ist ja auch der Ruin von Tecmo (unter anderem wegen Itagaki).

also bevor du einfach Nintendo beschuldigst nur weil du was persönliches gegen die hast heißt das noch lange nicht, dass du richtig liegst.

an was genau?
es geht einzig und allein darum das das spiel nicht hierher kommt
und da ist es egal ob nintendo zu lasche verträge abschliesst (qualitätssicherung) oder jetzt einfach keinen bock hat geld für das dümmliche coregamer lager zu investieren

wie gesagt
wenn tecmo zu blöde ist das spiel sauber zu entwickeln
dann hätte nintendo sehr wohl mittel und wege sie dazu zu bringen es zu verbessern

und wenn es nintendo so wichtig wäre, nach über 2 jahren dürre endlich mal die spieleflut (an coregames) ins rollen zu bringen
würden die en kleines team anheuern die das spiel debuggt

und daran sind sie sehr wohl zu einem großen teil mitschuld
(ich habe ja nie geschrieben das sie alleine schuld sind... das kam von den ganzen fanatikern die ein großes N im zusammehang mit ner negative aussage gesehen haben und durchdrehen)
 
Gelegenheitsposter, als erstes würde ich dir empfehlen, deinen Diskussionstil zu überdenken. Nicht jeder ist ein Fanatiker, nur weil er dir nicht zustimmt.
Als Zweites möchte ich dir noch mal empfehlen, dir die Beiträge hier nochmal durchzulesen. Es ist eben nicht damit getan, mal eben so ein kleines Team zusammenzustellen (was allein eigentlich schon eine freche Forderung seitens Tecmo wäre, schließlich haben die das Spiel entwickelt und sind von vorne bis hinten dafür verantwortlich). Man muss auch noch Zugriff auf den Code haben, eine entsprechende Dokumentation und, und, und.
 
Gelegenheitsposter, als erstes würde ich dir empfehlen, deinen Diskussionstil zu überdenken. Nicht jeder ist ein Fanatiker, nur weil er dir nicht zustimmt.
Als Zweites möchte ich dir noch mal empfehlen, dir die Beiträge hier nochmal durchzulesen. Es ist eben nicht damit getan, mal eben so ein kleines Team zusammenzustellen (was allein eigentlich schon eine freche Forderung seitens Tecmo wäre, schließlich haben die das Spiel entwickelt und sind von vorne bis hinten dafür verantwortlich). Man muss auch noch Zugriff auf den Code haben, eine entsprechende Dokumentation und, und, und.

1.
ich habe niemanden direkt angesprochen

2.
hab ich ebenfalls schon beschrieben
es gibt keinen grund warum tecmo nintendo das nicht gewähren sollte
wie gesagt
wenn nintendo wirklich wollen würde, dann würden sie es auch machen
aber nunja

mir egal
ich bin unzufrieden und an dieser entwicklung gibt es nichts schön zu reden oder zu relativieren
jeder weiß wo die schuld liegt
da bringt es auch nichts wenn einige hier N schon fast in unschuld waschen und den schwarzen peter den ich angeblich nintendo allein zuschieben will so weit wie möglich in tecmos richtung schieben
 
Gelegenheitsposter scheint einer der wenigen mündigen Nintendo Fans zu sein. Die devote Art der anderen erschreckt hart :ill:

Echt ne Sauerei von Nintendo, wie man sowas noch schönreden kann ist echt unbegreiflich :shakehead:
 
Gelegenheitsposter scheint einer der wenigen mündigen Nintendo Fans zu sein. Die devote Art der anderen erschreckt hart :ill:

Oha, du findest Nintendo ganz ganz doof und in deinen Augen ist Nintendo ganz doll schuld und ganz doll böse. Surprise Surprise!

Ich würde dir ja jetzt unter Umständen mit Argumenten entgegenkommen, aber 1. steht das alles schon hier, lesen musst du schon selbst können und 2. will dein hatervergorenes Hirn das ja eh nicht akzeptieren. Also wayne.
 
Gelegenheitsposter: Ich verstehe nicht, wieso du nicht viel, viel mehr Hass gegen Tecmo schiebst. Da gehört er nämlich hin. Das sind diejenigen, die am ehesten die Fehler beseitigen können, schließlich ist es ihr eigenes Produkt. Wieso echauffierst du dich hier ausschließlich über Nintendo, aber nicht über Tecmo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch von tecmo enttäuscht
die gehören alle geohrfeigt sone scheiße abzuliefern
mir gehts nur schon wieder auf die nerven
das man hier in diesen thread kommt
und die üblichen verdächtigen mal ganz schnell die schuld so weit wie möglich von N wegschieben
ich kann das als N fan nicht mehr ertragen
das war auch damals der grund warum ich vom Nfans forum hierher gewechselt bin
da wars vor 5 jahren schon so

es ist furchtbar frustrierend zu sehen
wie nintendo auf jeden fall die möglichkeit hätte das spiel zu bringen
es eigentlich auch wollte
aber wegen einer durchaus zu bewältigenden hürde alles abbricht
und das obwohl wii das spiel echt nötig hätte
ich meine endlich mal ein third titel der nicht aussieht wie der letzte mist, sich anscheinend gut spielt und auch noch an coregamer gerichtet ist

ich meine was will man nach der bisherigen wii performance schon noch groß sagen?
soll man das noch gelassen hinnehmen das nintendo keinen deut für die coregemeinde macht?

das tecmo natürlich genauso beschissen ist ist klar
ich vertehe nur nicht
wieso nintendo die nicht einfach dazu zwingt
wie gesagt
in dem abkommen steht sicher ne gewissen qualitätsanforderung
 
Also ich verstehe beide Standpunkte, allerdings sehe ich Nintendo dennoch als Hauptverursacher.
Die alten Project Zero Teile erschienen hier alle über kleinere Publisher und waren sicher nicht komplett Bugfrei aber dafür erschienen sie überhaupt hier, von daher wärs mir wie schonmal gesagt lieber gewesen wenn Nintendo da nicht die Finger im Spiel gehabt hätte.

Nintendo's Qualitätsprüfung schön und gut, aber wenn man dann nicht in das Spiel investieren möchte sieht man wie unwichtig das Spiel für Nintendos Line-up in Europa ist und wie unwichtig ihre Core Kunden geworden sind. Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht und ärgere mich erneut das ich mir überhaupt einen PAL Wii zugelegt habe. 80% der für mich interressanten Spiele sind nun nur in Japan/USA erschienen. Fühl mich als Coregamer ziemlich verarscht als Wii Besitzer in Europa.
 
ich vertehe nur nicht
wieso nintendo die nicht einfach dazu zwingt
wie gesagt
in dem abkommen steht sicher ne gewissen qualitätsanforderung

sehr geil, du verstehst die hintergründe nicht, weißt aber ganz genau, wer und was nun schuld ist? köstlich.
wir wissen NICHT, was genau sache ist, und zu sagen "aber aber nintendo hätte gekonnt, wenn sie gewollt hätten" ist einfach nur schwachfug. nintendo hat bereits einiges an geld in das spiel investiert, wieso sollten sie ein interesse daran haben, es zu canceln? wir wissen die genauen hintergründe nicht, wir wissen nicht, was bei tecmo intern zur zeit abläuft, deshalb sollten sich leute wie du, die ohne ahnung zu haben mit dem finger auf Nintendo zeigen, sich ein bisschen mehr in Zurückhaltung üben.
Oder weißt du mehr? Kennst du die Hintergründe? Kennst du Internas von Tecmo und Nintendo zu dieser Sache? Nein? Dann halte ichs mal mit Dieter Nuhr - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
 
Also ich verstehe beide Standpunkte, allerdings sehe ich Nintendo dennoch als Hauptverursacher.
Die alten Project Zero Teile erschienen hier alle über kleinere Publisher und waren sicher nicht komplett Bugfrei aber dafür erschienen sie überhaupt hier, von daher wärs mir wie schonmal gesagt lieber gewesen wenn Nintendo da nicht die Finger im Spiel gehabt hätte.

Nintendo's Qualitätsprüfung schön und gut, aber wenn man dann nicht in das Spiel investieren möchte sieht man wie unwichtig das Spiel für Nintendos Line-up in Europa ist und wie unwichtig ihre Core Kunden geworden sind. Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht und ärgere mich erneut das ich mir überhaupt einen PAL Wii zugelegt habe. 80% der für mich interressanten Spiele sind nun nur in Japan/USA erschienen. Fühl mich als Coregamer ziemlich verarscht als Wii Besitzer in Europa.

genau das ist es eben
ich meine was wurde damals "geil" geschrien das das spiel auf die wii kommt (die serie war immer eine, die ich damals auch gern aufm cube gesehen hätte)
und jetzt das

@ Knolli
mein vorgehen ist gneauso verwerflich wie das der leute die hier nintendo wieder mal in unschuld waschen
und wie schon öfter gesagt
ein solches abkommen beinhaltet IMMER eine gewisse qualitätsanforderung
vielleicht ist es ja auch eher so das du nicht so wirklich verstehst wie sowas abläufst und dich an Dieter Nuhr halten solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist es eben
ich meine was wurde damals "geil" geschrien das das spiel auf die wii kommt (die serie war immer eine, die ich damals auch gern aufm cube gesehen hätte)
und jetzt das

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Jeder Wii-Besitzer hat sich mit Sicherheit auf das Spiel gefreut, keine Frage, aber was hat das mit der Schuldfrage zu tun?
Achja, ich vergaß...Nintendo hasst alle Coregamer und hat Tecmo dazu gezwungen, das Spiel möglichst zu verbuggen, damit wir es nicht bekommen. Die pösen.
 
Gelegenheitsposter: Sorry, aber was erwartest du eigentlich? Du kommst hier in den Thread, kippst deinen ganzen Hass über Nintendo aus, verlierst über Tecmo kein einziges Wort und kommst dann mit Argumenten, die im Thread schon längst widerlegt wurden. Da erwartest du doch nicht, dass alle anderen plötzlich "Ja und Amen" sagen.

Lies doch BITTE nochmal die letzten Seiten dieses Threads ganz genau durch. Da haben Leute, die etwas mehr Ahnung vom Metier haben, ganz genau erklärt, warum es eben nicht so einfach für Nintendo ist, mal eben so nebenbei Fehler, die andere (!) verursacht hatten und die eigentlich auch von anderen (!) ausgebessert gehören, zu verbessern. Du stellst dir das einfach VIEL zu einfach vor. So funktioniert es nun mal nicht. Mal ganz abgesehen davon finde ich es sowieso vermessen, von einem Publisher zu erwarten, die Arbeit des Entwicklers zu übernehmen. Schließlich wird der Entwickler vom Publisher dafür bezahlt seinen Job ordentlich zu machen. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung.

Und ich frage dich nochmal: Glaubst du ernsthaft Nintendo verliert gerne Geld? Sie haben schon etwas investiert (die Lokalisierung war ja schon im vollen Gange und das kostet gerade hier in Europa nicht wenig Geld). Glaubst du also erstnhaft, Nintendo bricht sowas einfach mal so aus Spaß ab, weil sie die Coregamer nicht mehr interessieren? Das ist doch wirtschaftlich absolut absurd und man kann Nintendo ja nun wirklich viel vorwerfen, aber dass sie unwirtschaftlich sind, wohl kaum. Also muss es andere Gründe geben. Und die hier genannten empfinde ich als absolut schlüssig. Die nicht ausgemerzten Bugs hätten nämlich dazu geführt, dass das Spiel wirtschaftlich unrentabel wird, weil man sich mit dem Support rumärgern muss, weil man ein Image zu verlieren hat usw. usf.

Nintendo's Qualitätsprüfung schön und gut, aber wenn man dann nicht in das Spiel investieren möchte sieht man wie unwichtig das Spiel für Nintendos Line-up in Europa ist und wie unwichtig ihre Core Kunden geworden sind. Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht und ärgere mich erneut das ich mir überhaupt einen PAL Wii zugelegt habe. 80% der für mich interressanten Spiele sind nun nur in Japan/USA erschienen. Fühl mich als Coregamer ziemlich verarscht als Wii Besitzer in Europa.
Du willst also lieber ein verbuggtes Spiel spielen? Wow, dann haben ja zahlreiche Publisher, die ihr Geld gerne mal bei der Qualitätssicherung sparen, ihr Ziel erreicht...
Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso Nintendo vorgeworfen wird, sie hätten keine Lust, Geld in dieses Spiel zu investieren. Sie HABEN doch investiert und zwar bereits in die Lokalisierung. Sie VERLIEREN also Geld mit dieser Aktion. Glaubst du ernsthaft, das macht Nintendo einfach mal so ohne Gründe dafür zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calvin
du sagst es ja schon selbst

"Schließlich wird der Entwickler vom Publisher dafür bezahlt seinen Job ordentlich zu machen."

und genau das ist der springende punkt
wie gesagt
nintendo könnte wenn sie wirklich wollten
sicherlich sieht der vertrag sowas vor

und die leute mit so viel ahnung vom metier
die arbeiten irgendwo in der medienbranche
kennen das interne genausowenig und sind zufällig nintendo schönredner der ersten güte
sorry, aber auf deren aussagen kann ich keinen pfifferling geben

und mit deinem "verliert gerne geld"
es ist keine seltenheit das man geld investiert und es dann nicht zu ende bringt
abgebrochene entwicklungen etc.
nintendo hat ne kleine rechnung gemacht ob es sich lohnt den mehraufwand zu leisten um den zu erwartenden umsatz bzw. gewinn zu machen oder obs für ihre kassen besser ist die leute in andere entwicklungen zu stecken
da kam dann wahrscheinlich für n nix positives bei raus

so läufts und nicht anders
ist überall so

tja, nur hätte der wii das spiel einfach mal gut getan

ich klink mich jetzt echt aus
glaubt ihr was ihr wollt
ich glaube was ich will
wer letztenendes recht hat werden wir nie erfahren

fakt ist nur
die ersten drei teile sind (ohne nintendo) nach EU gekommen
 
Gelegenheitsposter: Sorry, aber was erwartest du eigentlich? Du kommst hier in den Thread, kippst deinen ganzen Hass über Nintendo aus, verlierst über Tecmo kein einziges Wort und kommst dann mit Argumenten, die im Thread schon längst widerlegt wurden. Da erwartest du doch nicht, dass alle anderen plötzlich "Ja und Amen" sagen.

Lies doch BITTE nochmal die letzten Seiten dieses Threads ganz genau durch. Da haben Leute, die etwas mehr Ahnung vom Metier haben, ganz genau erklärt, warum es eben nicht so einfach für Nintendo ist, mal eben so nebenbei Fehler, die andere (!) verursacht hatten und die eigentlich auch von anderen (!) ausgebessert gehören, zu verbessern. Du stellst dir das einfach VIEL zu einfach vor. So funktioniert es nun mal nicht. Mal ganz abgesehen davon finde ich es sowieso vermessen, von einem Publisher zu erwarten, die Arbeit des Entwicklers zu übernehmen. Schließlich wird der Entwickler vom Publisher dafür bezahlt seinen Job ordentlich zu machen. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung.

Und ich frage dich nochmal: Glaubst du ernsthaft Nintendo verliert gerne Geld? Sie haben schon etwas investiert (die Lokalisierung war ja schon im vollen Gange und das kostet gerade hier in Europa nicht wenig Geld). Glaubst du also erstnhaft, Nintendo bricht sowas einfach mal so aus Spaß ab, weil sie die Coregamer nicht mehr interessieren? Das ist doch wirtschaftlich absolut absurd und man kann Nintendo ja nun wirklich viel vorwerfen, aber dass sie unwirtschaftlich sind, wohl kaum. Also muss es andere Gründe geben. Und die hier genannten empfinde ich als absolut schlüssig. Die nicht ausgemerzten Bugs hätten nämlich dazu geführt, dass das Spiel wirtschaftlich unrentabel wird, weil man sich mit dem Support rumärgern muss, weil man ein Image zu verlieren hat usw. usf.

Du redest auch nur vom dem das diese Fehler schon existieren, und ja das tun sie, aber es hätte dazu gar nicht kommen sollen, so einfach sieht das aus. Du wirfst anderen vor das sie alles Nintendo in die Schuhe schieben und selbst schiebst du alles Tecmo in die Schuhe. Wie man an dem Spiel sieht, scheint es mehr Zeit gebraucht zu haben, so was kommt vor, kommt oft vor und dagegen wird bei Konsolenspielen immer etwas unternommen. Sacred2 kam auch nicht durch die Qualitätskontrolle von Sony und Mircosoft und wurde daher verschoben. Aber warum hat Nintendo das Spiel nun fehlerhaft auf den Markt geschmissen? Warum hat man Tecmo nicht die Zeit gegeben welche Sie anscheinend noch gebraucht haben, ja Tecmo ist für die Entwicklung zuständig, aber Nintendo hat die Verantwortung der Veröffentlichung.
 
squallsdestiny: Volle Zustimmung, die Fehler hätten nicht vorkommen dürfen und daran hat Nintendo auch eine gewisse Teil-Schuld, weil sie einfach bei der Qualitätskontrolle geschlampt haben (habe ich auch schon geschrieben). Und das ist Nintendo in Japan auch vollkomen zurecht auf die Füße gefallen. Um so mehr kann man doch aber verstehen, dass NoE jetzt darauf drängt, diese Bugs auszumerzen. Und das ist Tecmos Aufgabe, nicht Nintendos. Und wenn Tecmo nicht kann/will, dann steht Nintendo vor der Entscheidung, das Spiel so rauszubringen oder es sein zu lassen. Angesichts des enormen Imageschadens, der ihnen in Japan widerfahren ist, ist es doch nur verständlich, wenn sie sich für letzteres entscheiden.
 
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