Wii Fatal Frame

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass die das absichtlich machen.

Nintendo hasst uns. :cry:

sony hatte sicher bei lik-sang auch net vor den gewöhnlichen core-spieler zu treffen ;-)

das sind weltkonzerne, die agieren profitorientiert....das muss man immer wissen und im kopf behalten wenn man so aktionen hört.
ich mag ja nicht nin als konzern sondern als hersteller grandioser lebenserlebnisse.

ps: hmpf..am meisten wurmt mich, dass nun endlcih doch nioch alles hier erscheint, sogar fragile und dann SOWAS :/

Du weißt, was ein Bug ist?

Ja, nen Käfer äähh meinte natürlich Fehler. :ugly:

Wenn man ein Haus bauen lässt, und es fällt zusammen, weil die Wände schief sind, wer ist dann schuld? Die Bank, die das Haus finanziert?

Du kanns mir nicht erzählen, dass Nintendo unfähig ist die Fehler zu fixen. Ich kenne eigentlich schon deine Antwort darauf, aber egal, vielleicht überraschst du mich ja doch. ;)

Was für ein Quark. Nintendo hat Tecmo also ein paar Millionen bezahlt, um das Spiel für westliche Hartkernler zu blockieren, und jetzt sitzt die gesamte Führungsetage von NoE mit Bier und Chips vor einem Computer und amüsiert sich über das Gemaule und Geheule in Foren? Kinokarten für alle wären billiger gewesen... :lol:

Die wollten damit nur Sony in die Suppe spucken, mehr nicht.

Ja, nen Käfer äähh meinte natürlich Fehler. :ugly:

Du kanns mir nicht erzählen, dass Nintendo unfähig ist die Fehler zu fixen. Ich kenne eigentlich schon deine Antwort darauf, aber egal, vielleicht überraschst du mich ja doch. ;)

ehm du willst also von nintendo verlangen, dass die sich den quellcode besorgen und in einem ka vlt zig tausend zeilen langen code, der nicht von ihnen selbst stammt, nach fehlern suchen, wobei vlt struktur, aufbau und ablauf des codes den N mitarbeitern völlig unbekannt ist . und das vermutlich noch ohne anständige doku.

das ist die suche nach einer büroklammer im heuhaufen.

außerdem warum sollte das nintendo tun? je nachdem wie die verträge mit tecmo sind, ist es vlt sogar die entscheidung von tecmo ob sie es außerhalb von japan veröffentlichen!

Zuletzt bearbeitet:
ist es vlt die entscheidung von tecmo ob sie es außerhalb von japan veröffentlichen!

afaik WILL bzw WOLLTE temco das, aber sie sind net bereit die bugs zu fixen..da überbieten sich ja alle mal wieder mit fanservice :uglylol:
zum glück gibts noch musterbeispiele wie capcom...

Sicherlich könnten sie den Fehler beheben. Theoretisch. Die Frage ist, ob sie all das Material haben, was sie brauchen, den Fehler zu beheben. Da reicht der Master alleine idR nämlich nicht. Und das hängt nun wieder davon ab, wie ihr Vertrag mit Tecmo aussieht. Wenn der ihnen nicht auch Zugriff auf und Rechte am Quellmaterial zusichert (wovon ich nicht unbedingt ausgehen würde), können sie nicht viel tun. Und selbst wenn sie alles hätten, brauchen sie auch noch ausreichend freies Personal. Idealerweise ein japanisches Team, oder zumindest Programmierer, die fließend Japanisch können - falls der Code überhaupt ausreichend kommentiert und dokumentiert ist.

Genau. Hatten sie auch bitter nötig und war unglaublich effektiv - damit haben sie die PS3 um Monate oder sogar Jahre zurückgeworfen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
afaik WILL bzw WOLLTE temco das, aber sie sind net bereit die bugs zu fixen..da überbieten sich ja alle mal wieder mit fanservice :uglylol:
zum glück gibts noch musterbeispiele wie capcom...

jo dann völlig richtige entscheidung von bigN. wenn die nicht die bugs fixen wollen, muss es halt bleiben wo es ist. und das nintendo aufeinmal anfängt für die fehler von anderen entwicklern/tecmo geradezu stehen wäre ja noch toller.
lol

Ich find's zwar als alter Grasshopper-Fan auch total scheiße, dass Zero nun nicht mehr im Westen erscheint, und könnte vermutlich mit den Fehlern leben (weil ich sie kenne), aber ich kann Nintendos Position durchaus nachvollziehen. Die Veröffentlichung wäre ein Support-Albtraum.

Am Anfang hiess es Nintendo und Tecmo hätten das Game in kooperation entwickelt, jetzt wo bekannt geworden ist, dass es verbuggt ist, ist es plötzlich ein reines Tecmo Game. :lol:

Ich glaub, Tecmo hat das Game entwicklet und Nintendo hat die Bugs reingebaut. So muss es gewesen sein. Seht ihr, jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. :D

Naja, finds aber grad ziemlich lustig, wie einige grad ihre Lieblingsfirma mit ihrem Leben verteidigen. :lol:
Sowas werd ich wohl nie verstehen können.

Am Anfang hiess es Nintendo und Tecmo hätten das Game in kooperation entwickelt, jetzt wo bekannt geworden ist, dass es verbuggt ist, ist es plötzlich ein reines Tecmo Game. :lol:

Ich glaub, Tecmo hat das Game entwicklet und Nintendo hat die Bugs reingebaut. So muss es gewesen sein Seht ihr, jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. :D

Naja, finds aber grad ziemlich lustig, wie einige grad ihre Lieblingsfirma mit ihrem Leben verteidigen. :lol:

nintendo hat das ganze finanziert und die rechte gekauft ja...zusammen mit suda oder ?
war mir zumindest zu keinem zeitpunkt bekannt das nin selber geproggt hat, aber vllt weisst du mehr als ich.
ich sehe nin als geldgierigen verein an...ich mach mir da gar keine illusionen.
aber hier wäre es halt schon extremer fanservice gewesen, die fehler anderer auszubessern, und dazu sind scheinbar beide firmen net bereit ;-)
deine sicht von nin is halt so extrem, dass verlockt zum widersprechen...wenn du das harmloser machen würdest, hätt ich sicher nichts gesagt :P
bin selber allgemein von den games genevrt die nur auf 1 kontinent erscheinen.

Ich glaub, Tecmo hat das Game entwicklet und Nintendo hat die Bugs reingebaut. So muss es gewesen sein. Seht ihr, jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. :D

Nintendo erledigte die Finanzierung und Vermarktung, Tecmo und Grasshopper die Entwicklung. So sah die Kooperation aus.

Auch egal, vergessen wirs einfach. Ich werd so tun als hätte es das Game nie gegeben und begebe mich jetzt ins Bett.

Gute Nacht.

Ihr wisst schon was ein Publisher ist,oder? Er macht zwar fast alles,aber Entwicklung gehört da nicht zu.
Also ist das alleine Tecmo und Grasshopper schuld,dass das Spiel so verbugt ist.

Zwar schade um das Spiel,aber so wild war ich darauf sowieso nicht,daher werde ich das schon verkraften..

gibts hier jemanden, der die japanische version hat?? braucht man viele japanischkenntnisse. werd mal schauen obs bei Gamefaqs ne scriptübersetzung gibt.

falls es einen 5ten teil geben sollte, wünsche ich, dass Nintendo nicht Tecmo (oder was davon übrig ist) daran arbeiten lassen :sorry:

sorry für nen doppelpost aber wollte den thread wieder nach oben bringen^^. manche hier wirds vieleicht interessieren. es ist ne Fan-Übersetzung am laufen

Fatal Frame 4 Fan-Trans

könnte leider noch etwas dauern (wenns denn überhaupt fertig wird^^) und vermutlich werden die bugs dann noch drin sein aber wenn man sich jetzt die japanische version importiert sind die bugs ja auch drin. hauptsache ne verständliche sprache.

Progress:
Untranslated: 32.29%
Incomplete: 12.26%
Unverified: 37.32%
Complete: 18.13%

jeder der japanisch kann, kann online mit helfen bei der übersetzung.

Nintendo erledigte die Finanzierung und Vermarktung, Tecmo und Grasshopper die Entwicklung. So sah die Kooperation aus.

Nintendo hätte von Anfang an eine ordentliche Qualitätssicherung durchführen können, und gegebenfalls dem Studio einen ein wenig mehr Zeit geben können.
Die Probleme welche nun nach der Aussage von Nintendo die Veröffentlichung verhindern, hätte man schon zuvor im Keim ersticken können, schaffen alle anderen Publisher auf Konsole auch und Tecmo selbst hat es auch mit 3! Vorgängern geschafft.

Nintendo hätte von Anfang an eine ordentliche Qualitätssicherung durchführen können, und gegebenfalls dem Studio einen ein wenig mehr Zeit geben können.
Die Probleme welche nun nach der Aussage von Nintendo die Veröffentlichung verhindern, hätte man schon zuvor im Keim ersticken können, schaffen alle anderen Publisher auf Konsole auch und Tecmo selbst hat es auch mit 3! Vorgängern geschafft.

seh ich fast genauso. sowas hätte von anfang an nicht sein dürfen. dann hätten wir das spiel schon längst hier :sorry:
dennoch ist hier nicht bloß Nintendo schuldig. naja, die haben jetzt die rechte. mal sehen was sie in zukunft damit machen.

ich persönlich werd wohl auf die fan-translation zugreifen um den vierten teil zu spielen. ist vieleicht nicht 100% legal, aber wenn wir westler es für Tecmo und Nintendo nicht wert sind, werd ich mich wohl genauso verhalten. :sorry:

Zurück
Top Bottom