Wii Fatal Frame

ich kann zwar kein fränzösisch aber was zur hölle fällt denen eigentlich ein :-? haben die bei NoE nen dachschaden :-?

ich warte die E3 ab (und danach noch 1-2 monate) und wenns dann nichts zu nem westrelease gibt, wird über ein import nachgedacht. :shakehead:

ich kann zwar kein fränzösisch aber was zur hölle fällt denen eigentlich ein :-? haben die bei NoE nen dachschaden :-?

ich warte die E3 ab (und danach noch 1-2 monate) und wenns dann nichts zu nem westrelease gibt, wird über ein import nachgedacht. :shakehead:
Das Spiel wird nie und nirgends lokalisiert, weil Tecmo die zahllosen Fehler nicht beheben kann oder will. Im aktuellen Zustand wird Nintendo es nicht veröffentlichen und selbst können sie es nicht reparieren. Ich denke auch nicht, dass sie die Situation selbst toll finden, schließlich haben sie Geld in das Projekt investiert.

Das Spiel wird nie und nirgends lokalisiert, weil Tecmo die zahllosen Fehler nicht beheben kann oder will. Im aktuellen Zustand wird Nintendo es nicht veröffentlichen und selbst können sie es nicht reparieren. Ich denke auch nicht, dass sie die Situation selbst toll finden, schließlich haben sie Geld in das Projekt investiert.

Aha, aber so ein Müll wie WiiMusic schaffts durch die Qualitätskontrolle.

Und da soll man Nintendo nicht hassen. Ich wünschte, die hätten überhaupt die Pfoten davon gelassen.

Edit: Geil, der Satz hat sich sogar gereimt. xD

komisch das es sie beim Japan Release net gestört hat - oh man Nintendo :-/
Vermutlich sind einige der Fehler erst nach der Veröffentlichung in Japan überhaupt aufgefallen. Könnte man als "Public Beta" bezeichnen. Aber jetzt, da sie dokumentiert sind, kann man sie nur schwer ignorieren... :)

Ich denke Tecmo und Nintendo werden sich nach dieser Geschichte wohl ne lange Auszeit gönnen...
Fraglich, wie relevant das ist. Tecmo gibt's schließlich sowieso nicht mehr. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie es nicht flicken - zu viel zu tun. Oder alte Verträge sind durch die Fusion schlicht ungültig geworden, wie es bei Square-Enix der Fall war. Ich denke nicht, dass es irgendwelche Animositäten zwischen Nintendo und KoTec gibt...

@Tha-Rik:

Wenn Du schon auf irgendjemanden schimpfen willst, kannst Du auf Tecmo schimpfen. Ist schließlich nicht NoEs Schuld, dass das Spiel Fehler bis unters Dach hat. Und WiiMusic mag nicht gut sein, aber es ist zumindest nicht kaputt. :)

Aha, aber so ein Müll wie WiiMusic schaffts durch die Qualitätskontrolle.

Und da soll man Nintendo nicht hassen. Ich wünschte, die hätten überhaupt die Pfoten davon gelassen.

naja wii music is scheinbar fehlerfreier als das game...das es verbuggt war, is ja bekannt.
wundert mich allerdings echt, dass temco das so ignoriert...was für fehler sind das bitte <.<
capcom spendiert tatsunoko sogar extra content und temco macht nichtmal seine hausaufgaben...

Fraglich, wie relevant das ist. Tecmo gibt's schließlich sowieso nicht mehr. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie es nicht flicken - zu viel zu tun. Oder alte Verträge sind durch die Fusion schlicht ungültig geworden, wie es bei Square-Enix der Fall war. Ich denke nicht, dass es irgendwelche Animositäten zwischen Nintendo und KoTec gibt...

KOEI und BigN sind jetzt auch net die besten Freunde - von daher.....

Non Non Non :-/

Nintendo würde mit genug zeit doch sicher die bugs beheben können oder sind die so schwerwiegend?? genug zeit hatten die ja jetzt auch.

war wohl doch keine so gute zusammenarbeit, Nintendo und Tecmo. da Nintendo jetzt die rechte hat wird es entweder kein teil mehr geben oder FF5 wird direkt von Nintendo entwickelt bzw. in auftrag gegeben. was auch immer eintrifft, Tecmo wird denke ich sicher nicht mehr damit beauftragt.

für mich heißt das wohl japanimport. damit hab ich ein japanisches spiel das auch noch verbuggt ist aber was tut man als fan nicht alles :shakehead:

KOEI und BigN sind jetzt auch net die besten Freunde - von daher.....

Non Non Non :-/
Samurai Warriors-Exklusivdeal... ;)

Nintendo würde mit genug zeit doch sicher die bugs beheben können oder sind die so schwerwiegend?? genug zeit hatten die ja jetzt auch.
Dazu bräuchte Nintendo den Quellcode, alle nötigen möglicherweise proprietären Tools und die Assets in der ursprünglichen Form. Wer weiß, ob sie das Material überhaupt haben oder bekommen könnten. Dazu bräuchten sie ein Team, das den Quellcode auch versteht (der sicherlich wenn überhaupt auf Japanisch kommentiert und dokumentiert ist) und die Fehler finden und reparieren kann. Ganz so einfach ist die Sache also nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja wii music is scheinbar fehlerfreier als das game...das es verbuggt war, is ja bekannt.
wundert mich allerdings echt, dass temco das so ignoriert...was für fehler sind das bitte <.<
capcom spendiert tatsunoko sogar extra content und temco macht nichtmal seine hausaufgaben...

Nein, WiiMusic ist die Definition von BUG. xD

ne, ehrlich, versuch es erst gar nicht, hier gibt es nichts schönzureden. Das ganze jetzt einfach Tecmo in die Schuhe zu schieben, finde ich jetzt etwas dreist. habt ihr überhaupt Beweise dafür?

Nintendo hat ganz grossen Mist gebaut, die bringen selber keine Core Games mehr und versuchen mit aller Macht uns auch noch die wenigen guten 3rd Party Titel vorzuenthalten.

Samurai Warriors-Exklusivdeal... ;)
Das ist ja wohl das mind. das nach 3 Jahren kompletter Dominanz mal von vernünftiges von KOEI kommt - die Wii wird abgesehen von "Crap" wie Opoona doch komplett von denen ignoriert obwohl ihre Titel locker auf der Plattform möglich wären, stattdessen bringen sie die Games lieber für die PS2,PSP, Ps360 und und und...sry aber KOEI scheißt auf BigN und die Wii, wenn die könnten würden die nur für Sony entwickeln, Dummköpfe halt ;-)

ne, ehrlich, versuch es erst gar nicht, hier gibt es nichts schönzureden. Das ganze jetzt einfach Tecmo in die Schuhe zu schieben, finde ich jetzt etwas dreist. habt ihr überhaupt Beweise dafür?

Nintendo hat ganz grossen Mist gebaut, die bringen selber keine Core Games mehr und versuchen mit aller Macht uns auch noch die wenigen guten 3rd Party Titel vorzuenthalten.

lol, jetzt wirst du aber paranoid ;-)

ich red hier gar nichts schön, ich finds nur seltsam, dass sich temco letztens noch rausreden wollte...
klar KÖNNTE nin nun selber dei fehler verbessern, aber wie oft kommt das vor das n publisher n spiel selber ändert ?
ich kritisere nins veröffentlichungspolitik unentwegt, könnte da spontan sicher dutzende posts raussuchen wo ich das tue, aber hier sind einfach beide schuld, wenn der grund so stimmt...mehr als die franz-quelle da, hast du für deinen hate ja auch nicht ;-) also akzeptier beides oder ignorier beides *g

nintendo bringt genug coregames und wird diese e3 mal wieder intern und nicht nur mit externen aufträgen nachlegen, aber darum ging es nie, weil das soweiso grundvoraussetzung ist...viel wichtiger is das third party zeug und in dem fall hier meint temco scheinbar nicht genug geld mit dem game im westen zu verdienen und nin is konservativ wie immer...beides für uns blöd und beides schade.

Du weißt, was ein Bug ist?

Wenn man ein Haus bauen lässt, und es fällt zusammen, weil die Wände schief sind, wer ist dann schuld? Die Bank, die das Haus finanziert?

Was für ein Quark. Nintendo hat Tecmo also ein paar Millionen bezahlt, um das Spiel für westliche Hartkernler zu blockieren, und jetzt sitzt die gesamte Führungsetage von NoE mit Bier und Chips vor einem Computer und amüsiert sich über das Gemaule und Geheule in Foren? Kinokarten für alle wären billiger gewesen... :lol:

Zurück
Top Bottom