Wii Fatal Frame

So Tag ist rum und ich ärgere mich immer noch tierisch über diese Scheiße. :mad:

ich auch aber was bringt es mir, mich aufzuregen. dadurch wird das spiel auch nicht kommen und statt Nintendo tu ich nur mir selbst weh.
ich bin auch damals total explodiert, als Tales of Innocence nicht kam. das selbe gilt für Soma Bringer, Nanashi No Game oder Sigma Harmonics. die welt ging aber auch ohne die spiele weiter (und von Soma Bringer gibts ja schon längst ne Fan-Trans, von ToI ist noch eine in arbeit).

ich bin froh, dass von Fatal Frame 4 ne übersetzung am laufen ist. ich werds auf englisch spielen, selbst wenn ich noch ein jahr warten muss :-)
denke aber nicht, dass das ein jar dauert. die haben innerhalb eines monats 55% der übersetzungsarbeiten geschafft. das spiel ist ja jetzt auch nicht soooo textlastig. bin da wegen nem schnellen release innerhalb ein paar monaten zuversichtlich. :-)

ich auch aber was bringt es mir, mich aufzuregen. dadurch wird das spiel auch nicht kommen und statt Nintendo tu ich nur mir selbst weh.
ich bin auch damals total explodiert, als Tales of Innocence nicht kam. das selbe gilt für Soma Bringer, Nanashi No Game oder Sigma Harmonics. die welt ging aber auch ohne die spiele weiter (und von Soma Bringer gibts ja schon längst ne Fan-Trans, von ToI ist noch eine in arbeit).

ich bin froh, dass von Fatal Frame 4 ne übersetzung am laufen ist. ich werds auf englisch spielen, selbst wenn ich noch ein jahr warten muss :-)
denke aber nicht, dass das ein jar dauert. die haben innerhalb eines monats 55% der übersetzungsarbeiten geschafft. das spiel ist ja jetzt auch nicht soooo textlastig. bin da wegen nem schnellen release innerhalb ein paar monaten zuversichtlich. :-)

Hast ja Recht. Passiert mir ja auch nicht zum ersten Mal, dennoch ärgert es mich tierisch.

Werde es wohl so wie Du machen und das Game mit Fan-Übersetztung spielen.
Ich mag FF zu sehr, um es nicht zu spielen, trotz Bugs und trotz der blöden nicht Übersetzung.

Hast ja Recht. Passiert mir ja auch nicht zum ersten Mal, dennoch ärgert es mich tierisch.

Werde es wohl so wie Du machen und das Game mit Fan-Übersetztung spielen.
Ich mag FF zu sehr, um es nicht zu spielen, trotz Bugs und trotz der blöden nicht Übersetzung.

so mein ich eben auch. wie gesagt, wenn wir denen nicht so wichtig sind, wollen die unser geld anscheinend auch nicht. tja, pech. ich werds spielen :sorry:

@Kun: das das die erste übersetzung eines wiispiels ist (und vermutlich die einzige bleiben wird) weiß man das natürlich noch nicht genau. denke, dass das über nen patch laufen wird, der die Iso patched.

@Kanchelskis: naja, auch wenn Nintendo als publisher die bugs nicht gesehen hat (was hier zu kritisieren ist. bevor man ein spiel in den handel bringt, muss man es überprüfen), hat trotzdem immernoch Tecmo die bugs ins spiel gekriegt. das ist hier nämlich genauso zu kritisieren.
der publisher ist verpflichtet, ein fehlerfreies spiel an den mann zu bringen aber der entwickler ist auch verpflichtet ein fehlerfreies spiel zu entwickeln und (je nach vertraglichen regelungen) eventuelle fehler nachzubessern. hier haben beide ihre pflichten nicht erfüllt. dass Nintendo ein verbuggtes spiel hier nicht releasen will ist imo auch verständlich nur dass es keiner von beiden fixen will/kann ist imo unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt Crap, dass das Spiel nicht hier erscheint. Hatte mir von Anfang an sehr zugesagt. Abfuck...

Das ist echt Crap, dass das Spiel nicht hier erscheint. Hatte mir von Anfang an sehr zugesagt. Abfuck...

Hätte auch noch im Mai kommen sollen... Die GameStop-Gerüchte waren wahr.

Aber wenn Tecmo nicht ausbessern mag... Es ist ihre Entwicklung.
Schade, dass Nintendo dann diesen Teil exklusiv eingekauft hat.

Das nächste Mal kriegen die Entwickler weniger Brot und mehr Peitsche :happy2:

Nintendo hätte von Anfang an eine ordentliche Qualitätssicherung durchführen können, und gegebenfalls dem Studio einen ein wenig mehr Zeit geben können.
Die Probleme welche nun nach der Aussage von Nintendo die Veröffentlichung verhindern, hätte man schon zuvor im Keim ersticken können, schaffen alle anderen Publisher auf Konsole auch und Tecmo selbst hat es auch mit 3! Vorgängern geschafft.
Hauptsache Nintendo ist Schuld, oder wie? Nintendo würde ja offenbar gerne die Qualität sichern. Das haben sie in Japan vielleicht versäumt und das ist ihnen ordentlich auf die Füße gefallen. Hier in Europa sollte das eben nicht passieren. Wenn sich aber der Entwickler weigert, bekannte Fehler auszumerzen, was soll ein Publisher dann tun? Das Spiel trotzdem rausbringen und sich dann mit den vielen Support-Abfragen rumärgern oder darauf verzichten, das Spiel rauszubringen? Ich würde als Publisher auch letzteres tun. Vor allem dann, wenn ich Nintendo heißen würde, die gerade in puncto Qualitätssicherung einen hervorragenden Ruf haben. Ich kann Nintendos Position absolut nachvollziehen.

mir ist es egal welche gründe es hat
fakt ist
ES KOMMT NICHT
und die schuld liegt sehr wohl bei nintendo, die nicht bereit sind in die coregamer zu investieren
(es gibt keinen sinn das tecmo keine einsicht in den code/dokumentation etc. gewährt um ihr spiel zu verbessern udn außerhalb japans zu publishen)

und dafür kann ich diese miserable führung unter iwata nur noch mehr hassen

und die schuld liegt sehr wohl bei nintendo, die nicht bereit sind in die coregamer zu investieren

Warum haben sie dann überhaupt erst Werbeanzeigen geschaltet und Übersetzungsarbeiten begonnen?

(es gibt keinen sinn das tecmo keine einsicht in den code/dokumentation etc. gewährt um ihr spiel zu verbessern udn außerhalb japans zu publishen)

Das oben von mir genannte ergibt noch weniger Sinn bei deiner Aussage, denn Temco Keoi HAT sein Geld schon bekommen, zumindest das für die Entwicklung und sicherlich auch einen Teil der Einnahmen aus Japan...

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist
ES KOMMT NICHT

Irgendwas hast du an der ganzen Geschichte und Konstellation um Tecmo/Nintendo nicht verstanden...

fakt ist
ES KOMMT NICHT

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein: "Irritieren Sie mich nicht mit Fakten, ich verfüge bereit über eine Meinung."

Nintendo hat schon Geld investiert und zwar in Marketing und Lokalisierung, sie verzichten ganz sicher nicht gerne auf einen Release.

Warum haben sie dann überhaupt erst Werbeanzeigen geschaltet und Übersetzungsarbeiten begonnen?

Das oben von mir genannte ergibt noch weniger Sinn bei deiner Aussage, denn Temco Keoi HAT sein Geld schon bekommen, zumindest das für die Entwicklung und sicherlich auch einen Teil der Einnahmen aus Japan...

und aus welchem grund sollten sie nicht einwilligen?
welchen sinn ergibt das?
man hat kein interesse sein spiel auch imwesten zu veröffentlichen obwohl es tauglich für den westlichen markt ist und man auf wii gerade in diesem genre so gut wie keine konkurrenz hat?

und gerade nach dieser ach so tollen aussage von iwata von wegen "wir bringen mehr spiele" ist das hier ein armutszeugnis ohne gleichen

das ihr diesen mist euch auch noch selbst abkauft und das jetzt schon wieder als "halb so wild" hinstellt passt zu euch

Frag doch Tecmo, warum sie dazu nicht bereit/in der Lage sind.
Was du dir da zusammenreimst macht noch viel weniger Sinn. Welchen Sinn soll es bitte auch machen, bereits Geld in die Lokalisierung und Anzeigen zu stecken und dann doch auf einen Release zu verzichten, wenn es nicht schwerwiegende Gründe wie Bugs gäbe? Erklär uns das mal bitte!

nintendo hätte sehr wohl mittel und wege etwas draus zu machen
und wenn in dem abkommen nicht drin steht das eine gewisse (technische) qualität erreicht werden muss
dann kann ich nurnoch lachen

wenn nintendo was gewesen wäre
hätten die gesagt wir machens und hätten sich mit tecmo anderweitig geeinigt

und die paar kröten für das bissi printwerbung interessierne wohl niemanden die bohne

Lies dir noch mal die letzten Seiten durch. Diese Argumente kamen schon alle und wurden alle schlüssig widerlegt. Es ist eben nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Und ich warte immer noch auf die Erklärung, warum Nintendo gerne Geld verliert. Dass es angeblich nicht viel sein soll, finde ich nicht ausreichend. Kein Konzern kann es sich leisten "aus Spaß" Geld zu verlieren.

und aus welchem grund sollten sie nicht einwilligen?
welchen sinn ergibt das?

Möglicherweise weil es bei Tecmo Koei durch die Fusion diverse interne Probleme gab. Koei hat bzw. hatte für Europa eine andere Veröffentlichungsphilosophie als Tecmo, aber beide waren auf andere Publisher angewiesen [THQ, UbiSoft].

und die paar kröten für das bissi printwerbung interessierne wohl niemanden die bohne

Du weißt von wem wir hier reden, oder? Von Nintendo. Da ist geiz und geldgeilheit Firmenphilosophie...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja alle so als wenn wir kein passenden Ersatz für das Game hätten :)

MS17ai5Q6wkzy8LuR1Afy35gJETrT8y7.jpg

Lies dir noch mal die letzten Seiten durch. Diese Argumente kamen schon alle und wurden alle schlüssig widerlegt. Es ist eben nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Und ich warte immer noch auf die Erklärung, warum Nintendo gerne Geld verliert. Dass es angeblich nicht viel sein soll, finde ich nicht ausreichend. Kein Konzern kann es sich leisten "aus Spaß" Geld zu verlieren.

jupp genau
alles schlüssig widerlegt
nintendo ist der held und alles ist wieder schön iin der friedlichen nintendowelt

und das ein konzern ab und an geld umsonst investiert ist nichts neues
man denke an gecancelte games etc.

zum glück haben wir hier solche tollen experten die hier alles so schlüssig widerlegen
und einblick in die verträge und firmeninternen strukturen und vorgänge haben
lol darf ich mal lachen

wie gesagt
es passt zu euch

ist mir jetz auch echt zu dumm
diese unterwürfige hörigkeit ist nurnoch zum kotzen

Meine Güte, jetzt komm mal runter. Du bist derjenige, der bisher kein einziges schlüssiges Argument gebracht hat. Da können wir ach so Unterwürfigen nun auch nichts für. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom