Wii Fatal Frame

allein schon wegen der zusammenarbeit mit Grasshopper und Nintendo ist das wohl der beste teil der reihe 8)

DU meinst wohl eher Grasshopper und Tecmo oder ? Kann mir nicht vorstellen das Nintendo da großartig was beizutragen hatte, ist nicht wirklich deren Genre.

Soweit ich mich erinnere hat Nintendo auch bei der Entwicklung mitgeholfen (keine Ahnung was)

Auf Wiki steht folgendes:
The game was developed with the help of Grasshopper Manufacture,http://en.wikipedia.org/wiki/Fatal_Frame_IV#cite_note-2with Nintendo also playing a role in the game's development. Directing was shared between Shibata Makoto, who has previously been involved in the direction of the Fatal Frame series and Goichi Suda, commonly known as Suda 51, from Grasshopper Manufacture.http://en.wikipedia.org/wiki/Fatal_Frame_IV#cite_note-3Although the game appears to be a joint effort between Tecmo, Grasshopper and Nintendo, the game was published by Nintendo.

Soweit ich mich erinnere hat Nintendo auch bei der Entwicklung mitgeholfen (keine Ahnung was)

Auf Wiki steht folgendes:

Ja, um den Titel für die Ns zu hypen ;-)
Wie gesagt, selbst wenn es Input seitens Nintendo gab, der wird wohl eher gering gewesen wenn man sich anschaut welche Person die leitenden Rollen übernommen haben :-)

Wie gesagt, selbst wenn es Input seitens Nintendo gab, der wird wohl eher gering gewesen

Ich sag ja auch nicht das Nintendo großartig mitgeholfen hat, sie waren aber auf jeden Fall dran beteiligt.

Mal auf die schnelle gesucht:

- Nintendo/Grasshopper/Tecmo collaboration worked well, but it was hard to take into account all the differing opinions.
http://gonintendo.com/?p=50348

- Supervised by Tecmo/Nintendo
- Published by Nintendo
http://gonintendo.com/?p=34487

DU meinst wohl eher Grasshopper und Tecmo oder ? Kann mir nicht vorstellen das Nintendo da großartig was beizutragen hatte, ist nicht wirklich deren Genre.

Tecmo ist sowieso der entwickler. mir gehts um den berühmten "Feinschliff" :-D. Wobei, das spiel wurde mit heftigen Bugs released. könnte sein, dass N sich das spiel nicht mal angeschaut hat :blushed:

Das sie nicht dran mitgearbeitet haben steht auch nicht zur Debatte, das ist ja klar - aber man sollte den Einfluss jetzt nicht überbewerten.

Wie bescheuert ist eigentlich der neue Name.
Das gibt wieder zig Verwirrungen.

Dann doch lieber Project Zero 4. -.-

P.S Ich will 1-3 auch für Wii. ^^

Wahrscheinlich will man den Mainstream nicht verwirren. Bei Fatal Frame 4 oder Project Zero 4 wird man sich fragen, wo denn Teil 1 - 3 zu haben ist und man Teil 4 eventuell nicht kauft, weil man nicht in eine bestehende Serie eingreifen will. Mit dem neutralen Titel gibt es diese Hämmschwelle nicht.

War ja bei Final Fantasy genau so. Teil IV war im Westen Teil I usw. Wird hier wohl genauso gemacht.

Starlord schrieb:

Ich auch!

In Japan heißt die Reihe auch einfach nur "Zero", und der aktuelle Teil hat ebenfalls nur einen Untertitel, keine Nummer. Der Untertitel ist nicht so fetzig, aber "Maske der Mondfinsternis" rockt jetzt auch nicht unbedingt total die Hütte. ;)

Das Problem ist, dass es einfach zur verwirrung kommt.
Da ist es mir wurscht wie die Reihe in Japan oder sonst wo heißt.
In Japan passt der Titel in die Serie. Darauf kommt es an.

Der Titel passt hier jetzt nicht mehr in die Reihe.
Wenn man es Zero: Mask of the Lunar Eclipse genannt hätte, wäre es ja noch in Ordnung.
Aber dann einen komplett anderen Titel zusammengewürflt aus Original Titel und Neuerfindung ist für den Konsumenten zu viel des guten.
Zero: A japanese ghost story. :rolleyes:

Es gab soviele Beispiele die zeigen das es unvorteilhaft ist.
Joe and Mac, Final Fantasy usw. usf.

Zurück
Top Bottom