Wii Fatal Frame [Nintendo x KoeiTecmo]

Also mir persönlich hat ja der 3. Teil am besten gefallen , da da die Story mir am besten gefiel ... ausserdem fand ichs cool , dass man dort von den Träumen aus in das Haus ging vom 1. Teil 8-)
Teil 1 und 2 gefielen mir gleich gut :blushed:

Also die Steuerung bei der Kamera ist schonmal seeehr gewöhnungsbedürftig ... mit B aktiviert man die Kamera ( man hält sie) , mit dem Stick des Nunchuks geht man vor und zurück während man die Kamera hält und wenn man den Stick nach links und rechts drückt schwenkt man halt mit der Kamer dahin ... ABER : wenn man mit der Kamer nach oben bzw. unten zielen möchte muss man das halt mit der Fernbedienung tun...
Erstens find ich es jetzt ehrlich gesagt kagge dass man für die Steuerung der Kamera beides benutzen muss , also Nunchuk UND Fernbedienung , 2. is das nach oben und unten bewegen mit der Fernbedienung seeehr träge und hat ne extreme Verzögerung ... mit dem PS 2 Pad ging es damals jedenfalls sehr viel schneller und genauer ...

Grafik selber ist auch nur minmal besser ...

Hat sich dann ja erledigt mit dem Kauf.

Bei Fantasy/Sci-Fi-Zeugs ist mir japanische Sprache nicht so wichtig, insofern es in englisch adequat umgesetzt ist. Aber ein so semi-realistisches Szenario mit japanischen Charakteren in einem realistischen (minus Geister) japanischen Setting kann ich nur auf japanisch spielen.

Dann halt nicht :nix:

Hat sich dann ja erledigt mit dem Kauf.

Bei Fantasy/Sci-Fi-Zeugs ist mir japanische Sprache nicht so wichtig, insofern es in englisch adequat umgesetzt ist. Aber ein so semi-realistisches Szenario mit japanischen Charakteren in einem realistischen (minus Geister) japanischen Setting kann ich nur auf japanisch spielen.

Dann halt nicht :nix:

Hast du das denn ernsthaft erwartet? Kein Game der Reihe hatte bisher den O-Ton drauf.

Abgesehen davon, soll die englische Synchro hier ja nicht schlecht sein. Vorausgesetzt, man kommt mit dem brit. Akzent klar. :lol2:

So hab mir heute nun die zweite Session gegeben, gestern habe ich nur etwa ne Stunde gespielt.

Grafisch ist das Game leider nicht auf der gleichen Stufe wie Fatal Frame 4, war aber ja auch irgendwo zu erwarten da dieses ja speziell für Wii entwickelt wurde. Der Unterschied ist aber schon merklich wie ich finde, ich habe gestern zum Vergleich direkt nach Teil 2 ganz kurz Teil 4 reingeschmissen und ich finde hier ist der Unterschied mehr als aufallend.
Zum Game: Ich kenne den 2Teil nicht, ich habe nur die jap. Version von Teil 4 gespielt, aber nach längerer Zeit aufgegeben.
Story bisher recht spannend find ich, nur das "Creepy" Feeling ist irgendwie noch nicht so richtig da, wenn dann nur mal kurz aufgeflackert :-?
Bin ja auch erst am Anfang, mal gucken wie es weitergeht. Ich find es jedenfalls höchst interressant so ein Spiel mal verständlich zu spielen, PS2 habe ich schon lange verkauft. Die Synchro geht in Ordnung würde ich sagen, mir ist Sie nicht negativ aufgefallen bisher.
Steuerung ist ähnlich wie bem 4er, eigentlich gut, nur das die Taschenlampe auf Bewegungen reagiert find ich nicht sotoll. Es ist nicht nur oben und unten, auch drehungen im Handgelenk werden wahrgenommen und umgesetzt.
Macht das fotografieren der Geister halt schwieriger, aber Beinbruch ist es keiner da gechilltes Gamen weiterhin möglich ist da man ja nicht pointen muss^^
Was mich nervt: Spielfigur füllt oftmals den halben TV aus, es gibt dadurch öfters mal Übersichtsprobleme.
Was mich wundert: Warum bringt Nintendo Teil 4 net raus? Doch bestimmt net wegen diesen ominösen Bugs? Besteht die Möglichkeit man werkelt an einer WiiU Version und schickt quasi den 2 Teil als Vorläufer? :lol:

lg

Geportet is da gar nix, is nen richtiges Remake mit neuen Spielmodi ect.^^
Habs heute auch bekommen aber noch nicht gezockt^^

Hast du das denn ernsthaft erwartet? Kein Game der Reihe hatte bisher den O-Ton drauf.

Abgesehen davon, soll die englische Synchro hier ja nicht schlecht sein. Vorausgesetzt, man kommt mit dem brit. Akzent klar. :lol2:

Warum nicht? Die bisherigen Teile wurden, mit Ausnahme von 4, auch nicht von Nintendo gepublisht. Zudem zeigt Xenoblade ja, dass NoE durchaus mal japanische Sprachausgabe mit dazu packen kann.

Aber egal, dass Spiel stand eh ziemlich weit unten auf meiner Prioritäten-Liste und wenn dann gewisse entscheidene Kleinigkeiten nicht zusammenpassen...tja, dann nicht :nix:

Bei buecher.de kann mans mit Gutschein (ZHAZ-TWRR-ZNTQ-ZHPN) derzeit für 34,99 € bestellen :)

Habs mir mal bestellt, freu mich drauf :) Für den Preis kann man nicht so viel falsch machen... Hab bisher nur den ersten Teil mal angespielt...

Ich komm nach wie vor nicht mit der Kamera-Steuerung klar -.-
Wieso verdammt nochmal kann man mit der Wii-Mote nur hoch und runter zielen , während man mit dem Nunchuk nach rechts und links lenken muss ??? Wieso haben sie es nicht so gemacht , dass man KOMPLETT mit der Mote zielt ??? :x Das ist ja fast unspielbar so ...

Ideal finde ich es auch nicht und mittels Pointer wäre das Game ja viel einfacher...

Aber sooo schlimm ist es doch auch nicht der Herr :-?

Zurück
Top Bottom