So hab mir heute nun die zweite Session gegeben, gestern habe ich nur etwa ne Stunde gespielt.
Grafisch ist das Game leider nicht auf der gleichen Stufe wie Fatal Frame 4, war aber ja auch irgendwo zu erwarten da dieses ja speziell für Wii entwickelt wurde. Der Unterschied ist aber schon merklich wie ich finde, ich habe gestern zum Vergleich direkt nach Teil 2 ganz kurz Teil 4 reingeschmissen und ich finde hier ist der Unterschied mehr als aufallend.
Zum Game: Ich kenne den 2Teil nicht, ich habe nur die jap. Version von Teil 4 gespielt, aber nach längerer Zeit aufgegeben.
Story bisher recht spannend find ich, nur das "Creepy" Feeling ist irgendwie noch nicht so richtig da, wenn dann nur mal kurz aufgeflackert :-?
Bin ja auch erst am Anfang, mal gucken wie es weitergeht. Ich find es jedenfalls höchst interressant so ein Spiel mal verständlich zu spielen, PS2 habe ich schon lange verkauft. Die Synchro geht in Ordnung würde ich sagen, mir ist Sie nicht negativ aufgefallen bisher.
Steuerung ist ähnlich wie bem 4er, eigentlich gut, nur das die Taschenlampe auf Bewegungen reagiert find ich nicht sotoll. Es ist nicht nur oben und unten, auch drehungen im Handgelenk werden wahrgenommen und umgesetzt.
Macht das fotografieren der Geister halt schwieriger, aber Beinbruch ist es keiner da gechilltes Gamen weiterhin möglich ist da man ja nicht pointen muss^^
Was mich nervt: Spielfigur füllt oftmals den halben TV aus, es gibt dadurch öfters mal Übersichtsprobleme.
Was mich wundert: Warum bringt Nintendo Teil 4 net raus? Doch bestimmt net wegen diesen ominösen Bugs? Besteht die Möglichkeit man werkelt an einer WiiU Version und schickt quasi den 2 Teil als Vorläufer?
lg