Wii Fatal Frame [Nintendo x KoeiTecmo]

Ich fand den zweiten bis jetzt am besten. Darum verstehe ich nicht, warum gerade der remaked wird. Wenn, dann muss das ein Director's Cut oder sowas werden, aber "nur" eine aufgebohrte Grafik (für Wii-Verhältnisse...) lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Ich fand den zweiten bis jetzt am besten. Darum verstehe ich nicht, warum gerade der remaked wird. Wenn, dann muss das ein Director's Cut oder sowas werden, aber "nur" eine aufgebohrte Grafik (für Wii-Verhältnisse...) lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Es gibt doch auch neue Enden und auch sonst sollen Dinge verändert worden sein. Das kommt imho einem Director's Cut ziemlich nahe. ;)

Die Xbox Version war auch schon ein Direktors Cut. Besser Grafik und Lichteffekte,Ego Perspektive, einen Survival-Modus, mehr Gegner und 5.1 Sound.

Gibt es außer den neuen Enden noch ein paar Neuerungen?

Ja, ne komplett neue Synchro und außerdem spielt sich das Spiel dank der neuen Optik und der Kameraperspektive fast wie ein neues Game imo.

Für mich hat das Game zu viele unnötige Neuerungen ... Die Steuerung beim fotografieren ist der größte Müll ever ( mitm analogstick auf der PS 2 gehts weitaus besser und effektiver) , die Grafik ist ... naja auch nur gering besser , Minimap braucht keiner , die "greifende Hand" nervt eher anstatt dass sie spannend ist , und die neue Kamera war auf der PS 2 auch effektiver und besser IMO ... und dieser "Geisterhaus" - Modus ist ja mal der größte und unnötigtse Mist ..
Insgeamt bin ich sehr enttäuscht , die PS 2 Fassung gefällt mir insgesamt besser und reicht auch vollkommen , IMO ist diese Wii-Version nur für jemanden interessant , der die PS 2 Fassung nicht hat ...

@ Tha-Rik
Ich weis jetzt was du meinst mit neuer Kameraperspektive, gibt jetzt ne richtige Third-Person Perspektive.
Die ist besser als die festgelegen Perspektiven von früher. Wobei die Xbox Version ja die First Person Perspektive hatte, die hat auch sehr viel spass gemacht.

Ich habe das Game nun etwa 4 Stunden gespielt und finde es einfach nur genial. Die dichte Atmosphäre und die geheimnisvolle Story um das mysteriöse Dorf fesseln ungemein. Mit der Steuerung komme ich bisher ebenfalls ganz gut zurecht. :-)

Dolphin-Shots.
Schon krass, wie gut eigentlich manche Wii-Games aussehen könnten, wenn sie nur HD sind:

Dolphin-2012-06-28-13-59-09-36.png

Dolphin-2012-06-28-13-27-29-36.png

Dolphin-2012-06-28-14-05-14-64.png

Dolphin-2012-06-29-15-05-29-44.png

Dolphin-2012-06-28-13-59-42-87.png

Dolphin-2012-06-28-13-29-58-24.png

Da sieht man erst, wie gut Texturen hier sind. Teilweise besser als bei manchen Ps3/360-Games.

Oh. Sry. Kann man anscheinend net direkt verlinken.

Hier auf imgur:

KNoOY.jpg

nDDGD.jpg

6hUSv.jpg

rdxfl.jpg

oFCNk.jpg

7Cxe2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht`s, danke.

Wirklich hübsch. Schade, das die WiiU nicht hochskaliert. Aber vielleicht gibt es ja schon Bildverbesserung danl HDMI. :ugly:

Durch HDMI werden Wii Spiele auf jeden Fall minimal besser aussehen, da das Signal ja verlustfreier übertragen wird, aber hochskalieren wär echt Klasse gewesen, naja, Nintendo eben^^

Aber aber grafisch hat sich zur PS2 Version nichts getan. :cry2:

Trotzdem hätte man es auf der WiiU remaken sollen. :hmm:

ich habs per Component an meinem 50 Zoll Full HD angeschlossen ( mehr geht ja nicht , die Wii hat ja kein HDMI )und es sieht zwar bissl besser aus , aber nicht so gut wie auf den Bildern , die sind auf jeden Fall geschönt ( bzw. sehen halt auf nem kleineren Moni mit Full HD besser aus )

Was schaltet der AR Code auf der Project Zero 2 Anleitung eigentlich in Spirit Camera frei und wie macht man das?
Ich hab Spirit Camera grad durchgezockt aber irgendwie will er auf der Rückseite der Anelitung von PZ 2 nix erkennen oer einscannen -.-

4players Test

Fazit
Wer seinerzeit auf PS2 oder Xbox noch nicht das Vergnügen hatte, sich dem atmosphärisch dichten und hochspannenden Survival Horror mit Kamera-Kämpfen zu stellen, bekommt jetzt eine zweite Chance. Acht Jahre nach seiner Premiere merkt man Project Zero 2 sein Alter hinsichtlich der Kulisse zwar durchaus an, doch mit behutsamen Modernisierungen wie einer gelungenen Breitbild-Unterstützung, optimierten Effekten sowie der clever eingesetzten Filter des Originals fällt dies nicht so sehr ins Gewicht. Denn viel wichtiger ist, dass auch mit Remote und Nunchuk (andere Controller werden nicht unterstützt) Spannung und Atmosphäre nach wie vor zum Besten gehören, was man in diesem Bereich geboten bekommt. Jedes Öffnen einer Tür, jede neue Begegnung mit einem Geist, jeder Kampf mit der mitunter störrisch zu kontrollierenden Kamera wird zu einem Nerven aufreibenden Erlebnis. Ja: Man hätte bei der neuen Schulterkamera darauf achten sollen, dass sie in engen Räumen nicht ihre Mitarbeit verweigert. Und man hätte auch getrost den Geisterhaus-Modus weglassen können, der dem Spielerlebnis keine neue Facette hinzufügt. Doch auch mit diesen Mankos ist Project Zero 2 das beste Beispiel dafür, dass überzeugende Konzepte nahezu zeitlos sind. Der Veröffentlichungszeitpunkt zum nahenden Ende der Wii-Ära ist zwar ungewöhnlich. Doch die gelungene Umsetzung eines Klassikers des auf dieser Konsole wenig beachteten Survival Horrors wertet Nintendos Remote-Konsole nochmals auf und ebnet hoffentlich den Weg für eine echte Fortsetzung der Serie auf WiiU.

Zurück
Top Bottom