Switch Fast RMX

Da liegt das Problem. Ab Palladium habe ich extreme Schwierigkeiten. Gestern war ich in Neo Kyoto mit Turbo kurz vorm Ziel auf Platz 2, wurde dann aber plötzlich von 3 Gleitern überholt, was bei meinem Tempo nicht zu verstehen war. Ich habe es mit jedem Gleiter versucht, aber mehr als Platz 5 ist fast unmöglich. Und ich fahre wirklich nicht schlecht.
 
Bei einem Cup in Supersonic hat der Erstplatzierte in ner Geraden einfach gebremst!!!
Ich hab hatte kein Boost oder so benutzt. Ist einfach ganz plötzlich viel langsamer geworden. Hat mich also einfach gewinnen lassen. Das ist einfach nur scheiße.

Die KI ist Fast ist einfach nur Müll.
 
So... blöd wie ich bin habe ich mal wieder blind auf euch gehört und mir das Spiel gekauft.
Trotz meiner niedrigen Erwartungen... bin ich sehr positiv überrascht :v:
Steuerung ist nicht so schlimm wie sie aussieht und das Gameplay insgesamt ist einfach ziemlich gut, Strecken sind interessanter als es in den Trailern rüber kommt, Soundtrack ist :awesome: und Multiplayer in 60 FPS ist ein Träumchen.
Die KI ist allerdings tatsächlich relativ resistent gegen das eigene Fahrkönnen, was natürlich wie immer sehr demotivierend ist.
Dieser Gummi-band Effekt war halt schon immer scheiße und ist auch bei FAST RMX keine Ausnahme. Ich frage mich echt wann mal ein Entwickler die Eier hat den wieder komplett weg zu lassen. Momentan kann man seine eigene Leistung wirklich ausschließlich an den Runden- und Streckenzeiten ablesen. Schade!
Ein bisschen wendiger hätten die Wagen imo allerdings schon sein können. Wenn man selbst im langsamsten Mode große Schwierigkeiten hat die Kurven zu nehmen ohne die Banden zu berühren ist das imo nicht so optimal. Bremsen hat bei einem Future Racer nichts verloren und ist daher übrigens keine Option :sorry: :p
 
Es geht aber auch nicht ohne Gummi-Band Effekt. Wenn ein Rennspiel kein oder nur einen schwachen Gummi-Band Effekt hat dann ist die KI mit der Zeit unglaublich einfach zu besiegen, siehe Diddy Kong Racing oder Star Wars POD Racer. Besonders bei POD Racer habe ich den Debug Code genutzt um die KI schneller fahren zu lassen damit ich nicht 2 Kilometer Vorsprung habe. Es lässt sich einfach nicht vereinbaren die KI in Rennspielen ohne Gummi-Band Effekt zu haben ohne dass es für Spieler langweilig wird die besser als der schlechtere Durchschnitt fährt.
 
Ich sehe schon den Sinn des Effekts. Allerdings halte ich es für einen Trugschluss, dass er nötig wäre um das Spiel spannend zu gestalten. Man muss die KI einfach im Schwierigkeitsgrad vernünftig abstufen. Wenn man dann irgendwann das Spiel so verinnerlicht hat, dass man selbst die schwerste KI weit hinter sich lässt ist das doch ok? Ich sehe nicht wo es dann motivierender sein soll wenn dann weiterhin cheatende Gegnerattrappen um einen herum schwirren als hätte man noch extremen Spielraum für Verbesserungen.
 
Kann mir bitte einer verraten, wann dieses Spiel speichert?

Hab versucht meine Platzierungen zu verbessern und dies ist mir auch gelungen, aber nachdem ich das Spiel schliesse und demnächst neu starte ist mein gesamter Fortschritt einfach weg!

-fehlerhaftes Speichern des Fortschritts
-fehlerhafte Zeitangaben des Gegners beim Finish
-schlechte KI
-keine Zeitrennen
-keine Ranglisten
-keine Möglichkeit mit seinen Freunden online zu spielen

Es wird zwar einiges wohl nachgereicht, aber insgesamt eine recht schwache Leistung, dafür dass das Spiel eigentlich nicht neu entwickelt, sondern nur geportet worden ist!

Zur Zeit tendiere ich dazu von einem Kauf abzuraten...!

Mal wieder als Betatester missbraucht und das zum Vollpreis der Software. Später, wenn das Spiel irgendwann fertig ist, wird es bestimmt auch ein 50% Preisnachlass geben...!
 
"
Mal wieder als Betatester missbraucht und das zum Vollpreis der Software. Später, wenn das Spiel irgendwann fertig ist, wird es bestimmt auch ein 50% Preisnachlass geben...!"

Willkommen in der wirklichen Welt.


Ist das nicht oft so?
Ich sehe es so das ich es dafür jetzt schon zocke...
Klar könnte ich die switch in die Ecke stellen und 4 Jahre warten & alle games dann günstiger & fehlerfreier spielen...
 
Dieser Gummi-band Effekt war halt schon immer scheiße und ist auch bei FAST RMX keine Ausnahme. Ich frage mich echt wann mal ein Entwickler die Eier hat den wieder komplett weg zu lassen. Momentan kann man seine eigene Leistung wirklich ausschließlich an den Runden- und Streckenzeiten ablesen. Schade!

Es geht aber auch nicht ohne Gummi-Band Effekt.

Wie schon weiter vorne von mir gesagt, in Redout (kommt auch bald für die Switch) hat die KI keinen Gummiband Effekt und ist trotzdem stark. Es ist also möglich und es gibt durchaus Entwickler, die sich das trauen, sowas kann man ruhig würdigen ^^. Bei mir fallen Rennspiele, die den Gummiband Effekt haben, meistens schon von vornherein durch, denn was ist dann der Witz am Spiel. Wenn man dann irgendwann zu gut für die KI wird, kann man immernoch Multiplayer spielen. Oder wie wärs wenn man Gummiband-KI einfach optional ein- oder ausschalten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter vorne von mir gesagt, in Redout (kommt auch bald für die Switch) hat die KI keinen Gummiband Effekt und ist trotzdem stark. Es ist also möglich und es gibt durchaus Entwickler, die sich das trauen, sowas kann man ruhig würdigen ^^. Bei mir fallen Rennspiele, die den Gummiband Effekt haben, meistens schon von vornherein durch, denn was ist dann der Witz am Spiel. Wenn man dann irgendwann zu gut für die KI wird, kann man immernoch Multiplayer spielen. Oder wie wärs wenn man Gummiband-KI einfach optional ein- oder ausschalten könnte?
Sorry aber Redout war ein ziemlich bequemer Durchgang, wie ich die Kampagnie durchgespielt habe sah ich die KI kaum weil sie dich nicht mehr einholen, stattdessen wurde der Abstand immer größer...

Das ist genau das was ich meine, ohne etwas Gummi-Band KI wird der Schwierigkeitsgrad für AG Veteranen immer zu einfach sein.
 
Mario Kart 64 hatte es doch schon perfektioniert... im negativen Sinne.

Sorry aber Redout war ein ziemlich bequemer Durchgang, wie ich die Kampagnie durchgespielt habe sah ich die KI kaum weil sie dich nicht mehr einholen, stattdessen wurde der Abstand immer größer...

Das ist genau das was ich meine, ohne etwas Gummi-Band KI wird der Schwierigkeitsgrad für AG Veteranen immer zu einfach sein.
Das ist doch Quatsch. Dann ist dir einfach der Schwierigkeitsgrad zu gering, aber das ist eben ein andere Problem.
Was hast du denn beim Pod-racing gemacht? Du hast die Gegner schneller gemacht, nicht irgend eine Gummi-band KI hinzugefügt.
Es spricht ja sogar nichts dagegen, dass die KI auf Dauer lernt wie schnell du bist und sich dementsprechend auf Dauer für kommende Runden anpasst, aber dieses rumgecheate und vollkommen unrealistische Fahrverhalten geht halt ziemlich auf den Sack.
 
BTW. habe überall den ersten Platz, als nächstes ist der Hero Mode drann.
C6vzlmeVsAAmyBH.jpg


Mario Kart 64 hatte es doch schon perfektioniert... im negativen Sinne.


Das ist doch Quatsch. Dann ist dir einfach der Schwierigkeitsgrad zu gering, aber das ist eben ein andere Problem.
Was hast du denn beim Pod-racing gemacht? Du hast die Gegner schneller gemacht, nicht irgend eine Gummi-band KI hinzugefügt.
Es spricht ja sogar nichts dagegen, dass die KI auf Dauer lernt wie schnell du bist und sich dementsprechend auf Dauer für kommende Runden anpasst, aber dieses rumgecheate und vollkommen unrealistische Fahrverhalten geht halt ziemlich auf den Sack.
In Star Wars POD Racer konnte man im Debug Menu sowohl die Grundgeschwindigkeit als auch den Gummi-Band-Grad der KI einstellen. Dieses Debugging zeigte perfekt dass es komplett ohne Gummiband einfach nicht funktioniert, denn ohne Gummi-Band KI hast du entweder Null Challenge oder du machst 1 Fehler und hast keine Chance aufzuholen und zwar deshalb weil die KIs immer ungefähr gleichschnell fahren und da hat sich bis heute nicht viel in Rennspiel KIs verändert.
Und ja ich habe den Gummi-Band Effekt der KI in POD Racer deutlich erhöht Plus deren Grundgeschwindigkeit verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichert das Spiel eigentlich nur wenn man was neues freischaltet oder spielt? Wenn ich in einem Cup meine Platzierung verbessere wird das nicht gespeichert wenn ich das Spiel beende. Wenn ich danach aber noch einen nicht gespielten Cup spiele (und dabei was neues freischalte) wird es gespeichert.

???

shin´en hat mir gerade auf facebook geantwortet:
Ist für das nächste Update gefixt. Als Workaround: einfach im Optionsmenü etwas ändern, dann wird gespeichert.
 
shin´en hat mir gerade auf facebook geantwortet:
Ist für das nächste Update gefixt. Als Workaround: einfach im Optionsmenü etwas ändern, dann wird gespeichert.

Habe Shin'en vor einer Woche auch angeschrieben. Bekam eine e-mail mit dem gleichen Inhalt, den du beschrieben hast. Habe es aber seitdem nicht mehr getestet.
 
Habs mir jetzt auch zugelegt, habe schon auf der Wii U immer überlegt es mir zu holen.
Hab jetzt auf Anhieb auch den ersten Platz im ersten Cup geholt, obwohl ich kaum Erdahrung mit Future Racern habe.
Kann mir eventuell jemand einen Gleiter für einen Anfänger empfehlen?
 
Zurück
Top Bottom