Wii U eShop FAST Racing NEO - Shin'en - WiiU-exklusiv

Mir sind gar keine Frame-Dips aufgefallen und normalerweise bin ich da sehr, sehr pingelig. Dass alles ein wenig aufpixelt - geschenkt. Wenn mich das noch stören würde dürfte ich gar nix mehr auf der Konsole spielen. Seit Splatoon versuche ich einfach, nicht mehr auf die klar sichtbarten technischen Schwächen zu achten.

Nur: Langsam werden mir die Bugs zu blöd bei FAST. Das sind Grundlagen für ein Rennspiel, die da nicht funktionieren. Zeiterfassung - komplett ungenau, liegt irgendwo bei 2 Zehntel, obwohl tausendstel angegeben werden. Der Wert wird daher einfach gerundet, wesahlb man immer wieder die exakt gleichen Zeiten pro Runde hat. Auf Position 2 ins Ziel kommen und als erster gewertet werden und umgekehrt geht ebenfalls gar nicht bei einem Rennspiel. Die Kollisionserkennung ist auch nicht die Beste - in die Bande knallen hat manchmal fast keine Auswirkungen, manchmal bleibt man fast stehen. Nach einer Doppelkollision (rechts Bande, links Gegner) stand ich auf einmal schräg und mit 0 MPH auf der Strecke. Und das Beste: Es gibt einen fetten Bug beim Speichern, weshalb ich in einem Cup auf Platz 22 der Welt stehe - die Zeit der letzten Strecke und die Goldtrophäe wurden nicht gespeichert, trotzdem konnte ich den nächsten Cup spielen.

Ich bin durch, von daher juckt es mich nicht mehr, aber so grundsätzlich - das darf einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Spiel bislang eine starke 8 von 10 geben ... aber auch wegen der Tatsache, dass es nur 15 Euro gekostet hat.

Ich finde diesen Teil besser als den Vorgänger auf der Wii und werde sicherlich viel Spaß damit haben.

Wenn Shin'en clever ist, würden sie das Spiel mit 1,2 Patches noch weiter verbessern (bzw. noch die Fehler ausbügeln) und DLCs zum fairen Preis anbieten ... aber jetzt erstmal FAST 2 genießen 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Spiel bislang eine starke 8 von 10 geben ... aber auch wegen der Tatsache, dass es nur 15 Euro gekostet hat.

Ich finde diesen Teil besser als den Vorgänger auf der Wii und werde sicherlich viel Spaß damit haben.

Wenn Shin'en clever ist, würden sie das Spiel mit 1,2 Patches noch weiter verbessern (bzw. noch die Fehler ausbügeln) und DLCs zum fairen Preis anbieten ... aber jetzt erstmal FAST 2 genießen 8-)!

Wirklich clever wäre wohl eher ein PS4 Port, nachdem dort ein WipEout fehlt und das Spiel für 15 Euro wirklich mehr als klasse ist.

Also, das Game hat wirklich eine unglaubliche Gummiband-KI. Heute den Titanium-Cup nochmal gefahren und meine Zeit um 10 Sekunden gebessert - dennoch kleben die CPU-Fahrer mir unglaublich eng an der Backe xD

[video=youtube;tysnEs0p-hs]https://www.youtube.com/watch?v=tysnEs0p-hs[/video]

spiel ist super :)

schwierigkeitsgrad ist echt knackig aber ne ordentliche challange hatbisher noch niemanden geschadet^^

ich würde dem spiel ne gute 8.5 geben...vor allem für 15€ ist es ein pflichtkauf

Sodale, jetzt habe ich endlich den letzten Cup geschafft - allerdings nur im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Ich fand es jetzt nicht sooo schwierig, aber es war sehr knapp...

[video=youtube;glHEDCloJe4]https://www.youtube.com/watch?v=glHEDCloJe4&[/video]

Bin jedenfalls sehr gespannt auf den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad. Subsonic war schon nicht ohne oO

Spiel gefällt mir auch immer mehr. Hab nur das Gefühl, dass Fast Racing Neo eine Gummiband-KI besitzt kann das sein? Jedenfalls kleben mir die Gegner immer an den Fersen, egal wie gut ich fahre.

Spiel gefällt mir auch immer mehr. Hab nur das Gefühl, dass Fast Racing Neo eine Gummiband-KI besitzt kann das sein? Jedenfalls kleben mir die Gegner immer an den Fersen, egal wie gut ich fahre.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch, nicht nur du. Ich habe es daran gemerkt, dass ich meine Zeiten aus dem allerersten Cup stetig verbessert habe, die KI mir dennoch IMMEr dicht auf den Fersen war. Das ist mindestens ein so starker Gummiband-Effekt wie damals bei Mario Kart 64, wenn nicht sogar noch stärker xD

Gestern Hypersonic freigeschaltet. Mannomann, dagegen ist ja alles was vorher war Zeitlupe. Die Farbstreifen sind da beinahe nutzlos, weil das normale Fahrtempo schon fast so schnell ist. Mit dem Turbo ist es dann nur noch brutal wie das abgeht. Nach einiger Einarbeitungszeit komme ich langsam rein in dieses Spiel. Hatte anfangs doch Probleme, obwohl ich bei F-Zero alles gewonnen habe was es zu gewinnen gab. Nur der Hero-Mode gefällt mir nicht. Da hat man sich endlich ein paar Streckenkenntnisse angeeignet und kracht wegen der gespiegelten Strecken trotzdem in jede Mauer die kommt.:oops:
Aber ich will nicht jammern, endlich mal ein gescheites Spiel für mich.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch, nicht nur du. Ich habe es daran gemerkt, dass ich meine Zeiten aus dem allerersten Cup stetig verbessert habe, die KI mir dennoch IMMEr dicht auf den Fersen war. Das ist mindestens ein so starker Gummiband-Effekt wie damals bei Mario Kart 64, wenn nicht sogar noch stärker xD

Hab versucht bei den Cups in Subsonic überall erster zu werden und meine Zeiten zu verbessern. Dabei habe dann den Gummiband-Effekt bemerkt. Finde sowas einfach nur scheisse. Gibt mir immer das Gefühl, nicht besser als vorher zu sein, weil ich genauso wie vorher nur ganz knapp erster werde und das obwohl ich meine Zeiten verbessert habe...

Finds auch schade, dass es bei Zeitrennen keine Geister gibt.

Schon erstaunlich, die Lernkurve in diesem Spiel. Anfangs war ich kaum in der Lage 3 Energiekapseln in einer Reihe aufzunehmen und ein Sieg war eine Seltenheit. Mir war das für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schnell, zu schwer, zu hektisch und die Steuerung zu ungenau. Aber jetzt, wo ich Hypersonic durchhabe, kommt mir Subsonic vor als müßte man ständig anschieben weil nichts vorwärts geht.:lol: Da und bei Supersonic fahre ich jetzt ständig vorne mit. Die ersten beiden Ligen habe ich komplett auf Gold, bei der letzten auch schon einen Cup, den Rest silber oder bronze. Mein Gesamteindruck hat sich von zunächst nur "gut" auf "fantastisch" gesteigert! Ein würdiger F-Zero Ersatz. Hoffentlich werden die Verkaufszahlen noch deutlich besser, damit auch online mal was zusammen geht. 100.000 Verkäufe sollten doch mindestens drin sein.

Joah, ich hänge auch schon ziemlich früh im Spiel und tu mir schwer auch nur irgendwas zu reißen xD ich glaub ich steck grad im 2ten Schwierigkeitsgrad im 3ten Turnier fest.

Ein würdiger F-Zero Ersatz.

Ich vermiss da dann doch irgendwie die 30 Mann im Rennen. Hat mir damals ziemlich zugesagt.

F-Zero ist noch immer mein Lieblings-Spiel dieses Genres, dicht gefolgt von wipEout (dessen größter Kritikpunkt von mir die Waffen sind) ... aber dann kommt schon FAST 2.

Hut ab vor der kleinen Truppe, die uns dieses Kleinod für einen so günstigen Preis gemacht haben und in Zukunft noch verbessern/erweitern werden :goodwork:!

Shinen scheint mit den bisherigen Verkäufen wohl recht zufrieden zu sein. Freut mich sehr ^^

We had a bet running in the company on how many copies would be sold on day one. Martin called the highest number. And he was right. It was almost exactly the number he predicted. We are very pleased with the sales so far, but on the other side our preceding investment was very high as well. Anyway, currently it looks pretty bright for the sales.

http://www.nintendolife.com/news/2015/12/feature_a_year_in_development_-_shinen_multimedia

Hab's mir auch geholt und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Vor allem für die 15€ ist es eine sehr, sehr runde Sache. Die Grafik gefällt mir sehr gut und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch schön. Für einen vollen F-Zero-Ersatz reicht es aber nicht. Dafür sind es zu wenig Gleiter, zu wenig Strecken und die Kurse an sich find ich zu simpel aufgebaut. Da waren die Strecken von F-Zero GX viel, viel besser.

Macht aber echt Spaß und das ist die Hauptsache.

Ich habe gehört es soll nur ein 5 köpfiges Team dieses Spiel bei Shinen auf die Beine gestellt haben, wenn das stimmt dann muss ich sagen:,,Liebe AAA-Hersteller und Publisher nimmt euch hierran ein Beispiel."

Schön zu sehen das es immer noch die klassischen Hinterhofproduktionen gibt. Die mal für eine kleine Revolution machen. Top!

:kaka1:

Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Richtig richtig klasse! Näher kommt man an ein F-Zero derzeit wohl nicht ran. Nintendo sollte das Studio eng an sich binden, die haben auf jeden Fall Potenzial. Und gerne auch eine Disk-Version rausbringen, damit erzielt Nintendo ja wahrscheinlich eh mehr Umsatz.
Erinnert mich an das Wipeout auf der PS3, das kam ja dann auch später auf Disk und hat mich auch viel beschäftigt.

Der Soundtrack begeistert mich bisher am meisten und passt absolut perfekt zum Spiel. Kann man den irgendwo erwerben?

Zurück
Top Bottom